Warhammer und der schlechte Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie der Tread schon sagt finde ich das der Support viel zu schlecht ist bei Warhammer
und warum fragt ihr euch jetz ?

Mein accounter wurde gehackt dan hab ich natürlich sofort an den support geschrieben da wurde mir nach 3 tagen erst eine antwort geschrieben ich solle alle daten schiken cd key etc hab ich dan auch gemacht .
Nach 3 wochen wurde mein account erst mal für kurze zeit auf eis gelegt zum überprüfen (mir wurde wieder eine E-Mail geschickt in der ich meine Daten schicken soll um zu überprüfen das es auch mein Account ist und das ist auch schon 2 wochen her..

Was meint ihr dazu ?

Ps: könnte ma einer von war team hier was schreiben xD

Ich sag nur soviel wie "glück gehabt" mein WoW acc ging ein halbes jahr nicht mehr ... Ich musste zwar 3 stunden auf ein GM warten dann meine sachen ansie schicken aber 6 monate später kam erst das sie es überprüft hätten und ichnochmal alles schicken soll .. und dann bekam ich paar sachen nicht, genausowenig wie die verzauberungen drauf und das gold ...

Stimmt Menschen machen Fehler, aber sind Fehler nicht da um daraus zu lernen? Und klar sicher spielen Hunderttausende Warhammer, aber die Server werden immer leerer, woran liegt´s, sicher nicht nur am Support, aber wenn man zwischen den Zeilen liest ist eine eben nicht so geringe Zahl vollstens mit allem zufrieden, wobei ich Euch halt mal einschließe in dieses Problem, es sind eine Menge Faktoren die hier zusammenspielen, und manchmal hat man halt das Gefühl auf einen nicht angreifbaren Charakter zu treffen, der einen selbst aber trotzdem anständig mit Damage versorgt.

Der Support in Onlinegames kommt einem doch immer nur so schlimm vor, weil manche ständig ein rießen Fass deshalb aufmachen. Geh mal zu einer X beliebigen Versicherung, einer Bank, einem Versandhaus. Dort gibts sogar extra ganze Abteilungen für Beschwerden. Überall wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, nur im "echten" Leben wird nicht immer so öffentliches ein Drama draus gemacht wie in MMOs.
Hunderttausende Menschen spielen Warhammer und nur weil zwei oder drei hier schimpfen, versucht ihr den Eindruck zu vermitteln, dass das eine immense Fehlerquote und ein mieser Service ist.
Wie gesagt, geh in ein Versandhaus und lass dir hundertausende von Lieferungen bzw Bestellungen zeigen, wollen wir wetten, dass da genausoviel wenn nicht mehr Fehler passieren oder Kunden unzufrieden sind?

Ja genau. Weil ein paar Leute nicht mit ihrem Geld umgehen können und es nicht schaffen, einen Monat lang 13 Euro auf ihrem Konto liegen zu lassen, soll GOA sein gesamtes Abbuchungssystem umstellen?
Weist du wie oft ich in meinem Job als Kundenbetreuerin Gejammer zu hören bekomme, eben WEIL wir am Monatsersten abbuchen? Da kommen dann die Chaoten, die ihr Geld am 20. bekommen und am 01. nichts mehr am Konto haben. Du wirst nie einen Zeitraum finden, wo nicht irgendjmd seine Finanzen nicht im Griff hat.
Weiter hättest du mit festen Zahlungsterminen immer das Problem, dass ein Abo über- oder unterzahlt ist, da kaum eins zum 01. eröffnet wird. Und dann nur Teilbeträge abbuchen zu müssen würde manuelle Eingriffe erfordern, die in keiner Relation zum Nutzen stehen.

Wer wird denn gleich persönlich werden, es ist doch nunmal so, dass heutzutage sowas wie Haushaltskassen geführt werden, und da kann es schonmal sein, das man eben nur diese 13Eur auf dem Konto lässt oder vielleicht auch 18Eur wegen anfälliger GEbühren, wenn dann aber mehr abgebucht wird und die Bank sagt, Hömma da will schon wieder einer seinen Dispo um nen Euro überziehen, dem zeigen wir jetzt erstmal was Kontokorrentführung heisst, dann hat dieser Jemand mal definitiv ein doppeltes Problem:

1. er wird von Euch gesperrt und 2. darf er dann nochmal anfällige Gebühren mitbezahlen, so können aus 12,99Eur rasch mal 24,95Eur werden, also wer zieht sich den Schuh jetzt an?

...aber dennoch scheint das System nicht richtig zu funktionieren, ...

Das System funktioniert schon, aber du hast immer wieder das DAU Problem (Dümmster anzunehmender user). Und es ist einfach unglaublich wie dumm manche Menschen sein können.

... es gibt auch Leute die ihre Konten, halt nur zum 1. eines Monats gedeckt haben und um den 20. herum keine GEld mehr drauf haben...
Also weil diese Leute nicht mit Geld umgehen können, keinen Dispo-Kredit besitzen und dennoch spielen wollen gibt es Beschwerden ?

Thema Gamercard, wenn die Firma das nicht weiss, vorrausgesetzt sie gilt als registriert bestätigt, wer denn dann?

Der Account wurde gesperrt weil die Rechnung nicht bezahlt wurde, DANACH bzw WÄHRENDDESSEN wurde eine Gamecard aktiviert. Da es ein bis zwei Tage bis zu so einer Reaktion dauert ist der Account latürnich erstmal gesperrt. Ist wie Schwarzfahren bei der Bahn, wenn du hinterher ne Fahrkarte kaufst, die den ganzen Monat gültig ist/war bist du trotzdem schwarzgefahren. (Kulanz einmal hintenangestellt)

Und mal ehrlich, wenn man´s wie Erwachsene macht, dann ist es in Deutschland nunmal so das man den REchtsweg geht, Klagen ist lt Statistik, das zweit größte Hobby der Deutschen.
Deshalb hab ich extra geschrieben gebildete und vernünftige Erwachsene. Und glaube mir davon gibt es weitsaus weniger als die Leute die man allgemein Erwachsen nennt nur weil sie volljährig sind. Wenn jemand in den genannten Fällen einen Anwalt einschaltet verdient er was er bekommt, nämlich ne hohe Anwaltskostenrechnung.

Wer wird denn gleich persönlich werden, es ist doch nunmal so, dass heutzutage sowas wie Haushaltskassen geführt werden, und da kann es schonmal sein, das man eben nur diese 13Eur auf dem Konto lässt oder vielleicht auch 18Eur wegen anfälliger GEbühren, wenn dann aber mehr abgebucht wird und die Bank sagt, Hömma da will schon wieder einer seinen Dispo um nen Euro überziehen, dem zeigen wir jetzt erstmal was Kontokorrentführung heisst, dann hat dieser Jemand mal definitiv ein doppeltes Problem:

1. er wird von Euch gesperrt und 2. darf er dann nochmal anfällige Gebühren mitbezahlen, so können aus 12,99Eur rasch mal 24,95Eur werden, also wer zieht sich den Schuh jetzt an?
Aus diesem Grund lässt man als klar denkender Mensch spätestens nach dem ersten Vorfall dieser Art eine grössere Summe auf dem Konto. Bei mir sind das im Normalfall 50€. Wenn jemand mehr als 50€ von mir bekommen soll muss ich das normalerweise wissen, und mich darum kümmern das mein Konto gedeckt ist. Die Summe kann variieren, aber man sollte sich mit Geld und Banken genug auskennen um nicht wegen der eigenen Fehler im Umgang mit Geld solche Probleme heraufzubeschwören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thestupiditburns.jpg

Aus diesem Grund lässt man als klar denkender Mensch spätestens nach dem ersten Vorfall dieser Art eine grössere Summe auf dem Konto. Bei mir sind das im Normalfall 50€. Wenn jemand mehr als 50€ von mir bekommen soll muss ich das normalerweise wissen, und mich darum kümmern das mein Konto gedeckt ist. Die Summe kann variieren, aber man sollte sich mit Geld und Banken genug auskennen um nicht wegen der eigenen Fehler im Umgang mit Geld solche Probleme heraufzubeschwören.

Ja Papa!
Aber Scherz Beiseite um Dein nächstes Argument mal von vorneherein zu entkräften, wie sieht´s aus mit Lebenshaltungskosten, sowie Tierarzt und kapuute Schnürsenkel weiß der Geier was, bei Menschen die am Existenzminimum leben, leben müssen, gerne 50Eur oder mehr auffem Konto liegen hätten, ein dickes Sparbuch mit satt SChotter, supi Aktienpakete mit Staatsanleihen und Fondpaketen, die das Rennboot finanzieren, es aber nicht geht, weil Ihr Einkommen eben nicht mehr ausreicht, weil´s Kind was zu Essen braucht und nicht nur zu Hause sitzen will, man selber aber auch gern Spaß an der Freude hat und Hoch-Elfen schonmal mit Exkrementen bewerfen will, dann hapert´s nämlich schon wieder und glaube mir hier in Deutschland gibt es genug davon, es sind sicherlich nicht die Mehrzahl, aber garantiert verdammt viele, und eben diesen bereitet Ihr Probleme, einige davon sind sicherlich auch zu blöd um mit GEld umzugehen, aber eben nicht alle!!!

Darauf antworte ich mal mit einem Spruch meines eigenen Vaters :

"Junge, wenn du jeden Monat nur eine Mark (heutzutage latürnich €) übrig behälst bist du irgendwann reich. Wenn du jeden Monat nur eine Mark ausgibst die du nicht hast, bist du irgendwann pleite."

Erinnert mich an ein anderes Spiel, wo emails vom angeblichen Supportz rumgingen der Account wäre gehackt worden, man sollte nen link clicken und da seine Accountdaten eingeben.

Leute die ein bischen simpel sind und auf phishing reinfallen gibt es auch immer irgendwo
tongue.gif

Ja Papa!
Aber Scherz Beiseite um Dein nächstes Argument mal von vorneherein zu entkräften, wie sieht´s aus mit Lebenshaltungskosten, sowie Tierarzt und kapuute Schnürsenkel weiß der Geier was, bei Menschen die am Existenzminimum leben, [...] weil´s Kind was zu Essen braucht und nicht nur zu Hause sitzen will, man selber aber auch gern Spaß an der Freude hat und Hoch-Elfen schonmal mit Exkrementen bewerfen will, dann hapert´s nämlich schon wieder und glaube mir hier in Deutschland gibt es genug davon, es sind sicherlich nicht die Mehrzahl, aber garantiert verdammt viele, und eben diesen bereitet Ihr Probleme, einige davon sind sicherlich auch zu blöd um mit GEld umzugehen, aber eben nicht alle!!!

Wenn ich weiss das ich am Existensminimum lebe und nicht weiss ob und wann auf meinem Konto Geld überbleibt für mein Hobby, dann fang ich doch erst garnicht mit Bankeinzug für ein Spiel an. Sondern kaufe mir wenn das Geld über ist ein GameCard.

Der Account wurde gesperrt weil die Rechnung nicht bezahlt wurde, DANACH bzw WÄHRENDDESSEN wurde eine Gamecard aktiviert. Da es ein bis zwei Tage bis zu so einer Reaktion dauert ist der Account latürnich erstmal gesperrt. Ist wie Schwarzfahren bei der Bahn, wenn du hinterher ne Fahrkarte kaufst, die den ganzen Monat gültig ist/war bist du trotzdem schwarzgefahren. (Kulanz einmal hintenangestellt)

Sowas gibts bei keinem anderen OnlineGame... Mit ner GTC sollte normal sofort wieder offen sein ich zahle seit Jahren nur mit GTC und das ist überall so.

Aber bitte man braucht sich doch nur angucken wie es bei den Erstanmeldeungen gelaufen ist... mehr braucht man dazu dan nicht zu sagen. GOA hatt nen mieserables System was das Accounting betrifft.

Da ist man viel viel besseres von NCSoft,Blizzard,Sony,usw gewöhnt

Jo konnt mich bis jetzt auch noch nicht beklagen wenns um den Support ging. Spiel nun auch schon seit ca. 8 Jahren Online spiele und wurde auch nicht einmal gehackt... mh woran liegt das nur ^^.

In wow dauerts auch teilweise ewig bis dich nen gm anwispert bzw. letztens ne email geschrieben und auch erst nach 3 tagen ne Antwort bekommen, musst halt einfach mal abwarten und tee trinken haben eben viel zu tun im moment.

Und wenn du kein bock auf ne Firma hast, die deiner meinung nach ja so ein schlechten support gibt, dann wechsel das game bzw. kündige den account^^

bis denn

viss

ps: mh bei jedem MMO kann man sein acc. mit der GTC freischalten ? ^^ Schau mal in wow pls, wenn dein acc. gesperrt ist wegen sagen wir mal Rücklastschrift oder so dann kannst du eben NICHT per GTC bezahlen sondern nur per Kreditkarte und Onlineüberweißung...

Ja Papa!
Aber Scherz Beiseite um Dein nächstes Argument mal von vorneherein zu entkräften, wie sieht´s aus mit Lebenshaltungskosten, sowie Tierarzt und kapuute Schnürsenkel weiß der Geier was, bei Menschen die am Existenzminimum leben, leben müssen, gerne 50Eur oder mehr auffem Konto liegen hätten, ein dickes Sparbuch mit satt SChotter, supi Aktienpakete mit Staatsanleihen und Fondpaketen, die das Rennboot finanzieren, es aber nicht geht, weil Ihr Einkommen eben nicht mehr ausreicht, weil´s Kind was zu Essen braucht und nicht nur zu Hause sitzen will, man selber aber auch gern Spaß an der Freude hat und Hoch-Elfen schonmal mit Exkrementen bewerfen will, dann hapert´s nämlich schon wieder und glaube mir hier in Deutschland gibt es genug davon, es sind sicherlich nicht die Mehrzahl, aber garantiert verdammt viele, und eben diesen bereitet Ihr Probleme, einige davon sind sicherlich auch zu blöd um mit GEld umzugehen, aber eben nicht alle!!!

Wenn ich sowieso schon am Existenzminimum herumknappse spiele ich kein teures Spiel... und wenn ichs doch tue bin ich selbst schuld, wenn dann kein Geld mehr da ist, da ist niemand anderes Schuld...

Wenn ich sowieso schon am Existenzminimum herumknappse spiele ich kein teures Spiel... und wenn ichs doch tue bin ich selbst schuld, wenn dann kein Geld mehr da ist, da ist niemand anderes Schuld...

Ey jetzt reicht´s langsam, ich hab nen festen Etat und basta.
Das Problem begann damit, dass Ihr Geld abbuchen wolltet als ich noch in den 30 Tagen war, wenn Ihr also erst bei Fälligkeit abgebucht hättet, also am 7. dieses laufenden Kalendermonats wäre es nie zu solchen kindischen Getue auf beiden Seiten gekommen.
Um alles weitere hier jetzt zu beenden entschuldige ich mich für mein vorrangegangenes Auftreten, was doch ziemich erwachsen ist wie ich finde und denke, dass Ihr auch mal langsam einlenken solltet.

Lupusgermanicus

Wenn Ihr mittlerweile schon über private Zahlungsprobleme redet seid Ihr doch schon weit vom ursprünglichen Thema abgekommen. Bevor das ganze noch mehr abgleitet und Ihr Euch noch gegenseitig virtuell die Köpfe einschlagt mach ich hier mal zu.

Ich wünsch Euch allen ein angenehmes Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück