warhammer vs. wow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so oft wie Maxell10 hier im WAR-Forum postet, scheint er in seinem geliebten WoW doch recht große Langeweile zu haben
smile.gif

Ausserdem : Wenn man durchhechtet entgehen einem die ganzen versteckten Wälzereinträge in den T1-3 Gebieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> Und die leute die meinen Warhammer bietet mehr PvP als World of Warcraft, haben keine ahnung.

hmm... keine Ahnung wie... kann mich nicht erinnern in WoW schon mal eine Burg erobert / verteidigt zu haben, oder dass da in Schlachtfeldern irgendwas passiert ausser massen zergen. Kann mich auch nicht erinnern dass man da Hauptstädte erobern kann, oder dass PvP auch nur IRGEND was bewirkt hätte... naja ausser Ehre und mehr Epix. Aber... jeder wie er mag.

>> WAR hat 4 Archetypen, ein mangelhaftes Kampfsystem, eine Skillungssystem, dass so lächerlich ist, dass man es lieber hätte komplett streichen sollen und ein Ressourcensystem, dass nicht der Rede wert ist.

Ja, ne is klar. Bist bestimmt schon Stufe 40 mit allen Klassen die es gibt. Und so ein Sigmarpriester als Nahkampf Heiler mit mittlerer Rüstung, der spielt sich haargenau so wie der Runenpriester. Und ein Schwarzork der durch Angriffe immer höherstufige Aktionen "freispielt" ist auch identisch mit dem Auserkorenen mit seinen Auren. Und der Squigtreiber spielt sich auch absolut identisch zum Schattenkrieger. Ich könnt ja noch weiter machen aber ich denke es ist jetzt rüber gekommen. Vielleicht hat man auch tatsächlich den eindruck dass die Skillungen keinen Unterschied machen. So bis Stufe 15, wo man langsam die ersten Spezial Angriffe freischalten kann. Aber du bist ja bestimmt schon mit jeder Klasse 40 und kannst das beurteilen.

>> Selbst wenn Warhammer im reinen PvP System mehr bieten würde als WoW, so käme man gar nicht zu dem Punkt, an dem es interessant wird, weil das so miese Klassen- und Kampfdesign jede Chance auf anspruchsvolles PvP nimmt...

Warhammer ist kein reines PvP Spiel. Es ist RvR. hier gehts nicht drum als Einzelspieler andere Einzelspieler weg zu hauen. Klar, kann man auch, aber wenn man nur das will - Thema verfehlt. Klar, es gibt halt keine Roxxor Uber Super Klasse die alles weg pwnt oder wie die Kiddies das heute so nennen. Dann zu heulen das System ist Mist ist natürlich leichter als dazu zu lernen. Oder mit anderen zusammen zu arbeiten. Wie schon der Name sagt. Realm versus Realm. Armee gegen Armee. als Einzelkämper sieht man da nicht viel Land. Naja, ausser die 20+ die im low bereich die Kleinen ganken. Was aber auch irgendwie ein Armutszeugnis ist. Wobei die aber auch arm aussehen wenn sich mal eine Truppe von ihren Opfern zusammen tut.

>> Und ja flamet mich nur mit eurem "interesiert keinen" scheiß...

Och es interessiert schon. Oder, es würde interessieren. Wenn der ganze Flame auch nur Ansatzweise mit irgendwelchen Fakten begleitet wäre. Ist ja nicht bös gemeint aber das ganze klang schon sehr nach... *mit dem fuss aufstampf" hast mich beim Fangen spielen schon wieder erwischt! Du schummelst! Mit dir spiel ich nicht mehr, böh!"

Zu aller erst das hier ist keine Vergleich thread aber ich hab noch einige fragen
Ich überlege mit wow aufzuhören und mit warhammer anzufangen, da ich KEINEN bock habe weiterhin von s4 teams abgefarmt zu werden.

1. Wie equip lastig ist Warhammer?
2. Wie lange hat bei das lvln gedauert?
3. Welche server sind zu empfehlen?
4. Ist in dem spiel wirklich was los oder immer nur hier und da nen bischen pvp?
5. Braucht man größere gruppen/gilden um burgen(???) anzugreifen und einzunehmen
6. Sind diese rvr schlachten gut besucht (anzahl der spieler nennen z.B. 100 gegen 100)

Mhh das wären einige fragen die zu klären wären und ein letzte hätte ich noch: gibt es sowas wie einen gäste account (z.B. 10 tage Probezeit) wenn ja dann würde ich jmd bitten mich einzuladen was ich dazu brauche könnt ihr mir ja per pm schicken

Mfg Ein Spieler der WoW aufgegeben hat weil er die traurige zuknunft sieht

1. Das equip spielt auch eine Rolle in Warhammer, dies wird jedoch durch den Rufrang abgeschwächt.
2. Das leveln dauert etwa gleich lang bis länger als in WoW (gefühlt)
3. RP Openrvr. Da hast du den wirklichen offenen krieg und anständige leute
4. es ist wirklich ständig was los. spätenstens gegen rang 20 wirst du immer wieder auf schlachten stossen.
5. ja man braucht entweder eine hardcore gilde von bis zu 60 Leuten oder doppelt so viele für casuals
6. ja sie sind frequentiert und gut besucht. 10-100 leute auf jeder Seite schon gesehen.

Noch ein paar Bemerkungen: Ohne zumindest disziplinierte Gilde, die taktisch spielt wirst du nur etwas mehr am WAR-PvP haben im Vergleich zu WoW (vergleich mit früheren WoW:ugly:G stammgrp. oder besser/taktischer! da du oft auf organisierte Gegner triffst). Arena gibts nicht, wäre sogar erst ab gruppen mit mindestens 6 leuten/team sinnvoll. es gibt kein 1on1 balancing und wird es hoffentlich niemals geben.

Kauf es dir nicht das ist der letzte müll ich bereue es so das ich es gekauft habe -.-

Und die leute die meinen Warhammer bietet mehr PvP als World of Warcraft, haben keine ahnung.

WAR hat 4 Archetypen, ein mangelhaftes Kampfsystem, eine Skillungssystem, dass so lächerlich ist, dass man es lieber hätte komplett streichen sollen und ein Ressourcensystem, dass nicht der Rede wert ist.

Selbst wenn Warhammer im reinen PvP System mehr bieten würde als WoW, so käme man gar nicht zu dem Punkt, an dem es interessant wird, weil das so miese Klassen- und Kampfdesign jede Chance auf anspruchsvolles PvP nimmt...

Und ja flamet mich nur mit eurem "interesiert keinen" scheiß...

unbegründeter post dem ich nur beachtung schenken will, da er so ziemlich 180° verkehrt ist, und dazu noch beweist, das WAR einen anspruchsvollen PvP Modus besitzt:

Ich habe nicht nur eine Ahnung sondern ich habe den ganzen PvP Content von WoW auf hohem niveau erlebt und das seit der open beta. mir persönlich haben die anfänglichen openpvp events gefallen und später stammgruppen BGs. Die arena hat auch seinen Reiz, vorallem in hohen wertungen.

Doch: Die BGs haben stark an niveau verloren, da serverübergreifend und farmbar. den random leuten ist es sogar egal ob man verliert oder gewinnt. stammgruppen wie früher gab es schon lange nicht mehr. Die arena ist zwar super, generiert aber 0 RPG-Atmosphäre und ist schliesslich ein geschicklichkeits-mini-spiel mit taktikelementen.

WAR hingegen bietet viel tiefergreifende und taktischere kämpfe. du kannst mit deiner gilde ganze gebiete erobern und die welt tatsächlich verändern. wer schon schlachten gegen gute, standhafte gilden gekämpft hat weiss wovon ich rede. du anscheinend nicht?

das kampfsystem ist exakt das selbe wie in WoW. anscheinend weisst du nicht was ein kampfsystem ist. es wurde sogar erweitert durch knockbacks und kollisionsabfrage was das spiel vorallem pvp-mässig extrem interessant macht.

das klassendesign sei "mies" wie du sagst. wieder ohne begründung... da kann ich dir nur entgegnen das es in WAR kein 1on1 balancing gibt, sondern jede karriere erfüllt einen zweck auf dem schlachtfeld der über buffs und debuffs hinausgeht!

WAR hat 4 Archetypen, ein mangelhaftes Kampfsystem, eine Skillungssystem, dass so lächerlich ist, dass man es lieber hätte komplett streichen sollen und ein Ressourcensystem, dass nicht der Rede wert ist.
Ah, wie schön, dass du deine Argumente so gut durchdacht hast. Kein Wunder, dass du Flames abkriegst, wenn du deine Punkte so oberflächlich formulierst.
Selbst wenn ich WAR nicht mögen würde, hätte ich das Bedürfnis, dir hier für jeden (jetzt folgenden) Aspekt eine Schelle zu geben - einfach aus dem Grund, weil du offensichtlich krampfhaft nach Sachen suchst, um das Spiel schlecht zu reden und dabei nicht einmal auf die Idee kommst, die Gedanken zu prüfen.

a) 4 Archeteypen heißt: 4 Aufgabengebiete. Diese gibt es für jedes Volk, aufgrund Streichungen sind das 10 anstatt 12 verschieden voneinander aufgebaute Klassenschemata auf beiden Fraktionsseiten. Zählt man noch (vor dem Hintergrund der Mechanik) das oberflächliche Design (Gegenüberstellung Schwarzork/Schwertmeister bspw.) dazu, sind es insgesamt 20 von 24 verschiedene Klassen, die geboten werden. Dass diese in die vier Aufträge Tank, Nahkampf-Schaden, Fernkampf-Schaden und Heiler eingeteilt werden, du diese aber als Grundlage für das Klassendesign siehst, disqualifiziert dein Argument.

b) Das mangelhafte Kampfsystem wäre vermutlich mangelhaft, wenn es nicht funktionieren würde. Es ist sogar genauso aufgebaut wie in WoW mit GCD, davon abhängig eingeworfenen Fertigkeiten und Autoangriff. Nicht nur das - zusätzlich gibt es die Taktiken, die im Kampf mit eingebaut werden können/müssen sowie Moralfertigkeiten, die von der Dauer deines Kampfes abhängig sind. Nur weil du das Spiel nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass ein bewährtes System, wie man es von unzähligen anderen Spielen kennt, auf einmal "mangelhaft" ist. Da ich das Kampfsystem von AoC nicht mag, könnte ich es daher auch als "mangelhaft" bezeichnen, was aber nichts weiter ist als das, was es bei dir darstellt - eine subjektive Empfindung, die als objektiv verkauft wird (aufgrund der Natur des Wortes). Daher: Als Argument disqualifiziert.

c) Skillungssystem: Ich sehe wesentlich mehr Möglichkeiten und eine spieltechnisch angenehmere Grundlage als bei manch anderem Spiel. Die Meisterschaftspfade sind nicht auf die Auswahl "Ich mache Schaden - ich (de)buffe - ich heile" ausgelegt, sondern auf "ich mache Schaden durch Burst - ich mache Schaden durch DoT - ich mache Schaden durch AoE". Wo das lächerlich sein soll, frage ich mich immer noch. Desweiteren gibt es wiederum die Taktiken, die deine Spielart beeinflussen und frei wählbar sind. Also ein weiterer Punkt, seine Skillung zu erweitern. Und zuletzt die Auswahl an Moralfertigkeiten. Das sind drei Systeme, die zu einem zusammenfließen und somit sogar mehr Alternativen bergen als der klassische dreiteilige Skilltree. Die Tatsache, dass du diese Maßnahmen völlig ignorierst und offensichtlich lediglich von den Meisterschaften ausgehst (die an sich tatsächlich einfach gestrickt sind)... nun, disqualifiziert dein Argument.

d) "Works as intended". Das Ressourcensystem selbst ist von vornherein absichtlich simpel gestrickt. Wenn du dich auch nur ansatzweise mit der Entwicklung beschäftigt hättest, wüsstest du das auch. Verstehe ich das richtig, dass es dir gegen den Strich geht, dass man nicht nach Ressourcen farmen muss, sondern es "einfach droppt"? Verstehe ich das richtig, dass es für dich ein Problem ist, dass die recht einfachen Craftingberufe, die aufgrund ihrer Einfachheit im Gegensatz zu anderen Spielen keine große Rolle einnehmen, aufeinander aufbauen anstatt zum Großteil unabhängig zu sein? So viele Spieler schreien nahezu nach einfachem Spieldesign, dann wird es ihnen geliefert und schon beschweren sie sich darüber, dass es "nicht der Rede wert sei". Ein anderes System, ein unzufriedener Spieler - subjektive Bewertung, als objektive Tatsache hingestellt. Disqualifiziert.

Das ist noch nicht einmal als Flame gemeint. Ich kann diese pseudo-qualifizierten Sprüche nicht mehr hören. Alles scheint zu glauben, dass sie ihre völlig unfundierte Meinung hinausposaunen können, ohne dafür in Frage gestellt zu werden, nur weil sie unter ihren Post schreiben "Flamet mich doch" oder "Wer das anders sieht, ist ein Fanboy".
Das ist Kindergartenniveau im Stile "Wer das liest, ist doof"... Denkt ihr überhaupt mal darüber nach, was ihr so für einen Ramsch verzapft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR hat [...] ein mangelhaftes [...] Skillungssystem, dass so lächerlich ist, dass man es lieber hätte komplett streichen sollen

Ok, dann kommt hier mal der ungewollte WoW Vergleich. Wir gehen von maximalen Erfolg aus und nicht von Dummie-Speccs die ineffektiv sind.

WAR:

3 Skillbäume + RR Skillsystem. Alle sowohl im PvE und RvR sinnvoll und gut nutzbar. Sicherlich mag man eine Schwarzork lieber als Tank sehen oder einen Schamanen lieber als Heiler, aber alles in allem sind alle Skillungen PvE/PvP tauglich und nicht unnütz. Sie mögen eingeschränkt sein, erlauben dadurch aber besseres Balancing und eine einfachere Handhabung.

WoW: Man hat meist eine optimale Tank/Heal oder Schadensskillung für PvE oder nur PvP. Diese Skillungen sind meist in den Raids oderim PvP sehr ähnlich bis identisch. (Ich rede hier z.B. von mehreren alten Raidgruppen auf Perenolde (im T5-6,5 Bereich), wo bei den Mages entweder die Arcanblast/Frost Skillung ODER (noch häufiger) die Deepfire/IV Skillung nur genutzt wurde. Alle anderen wurden entweder nicht aufgenommen oder durften umskillen. Wobei ja hier auch der 1Klick-Hexer ein gutes Bsp ist, usw).
Die möglichen Varaitionen shcließen sich meist von selbst aus, denn um effektiv zu sein muss ein gewisss Gerüst mit. Ergo skillt man fast so wie in WAR. Einen großteil in einen Baum, den Rest in den anderen. Ob man dabei nun in einem Skillbaum 3 Pfade nebeneinander angezeigt bekommt oder einen ist an sich egal. Meistens könnte man eh, je nachdem ob man PvE oder PvP macht den Skillbaum auch linear machen wie in WAR. An der nicht vorhandenen Vielfalt würde sich nichts ändern.

Sicherlich kann man auch 20/21/20 oder 30/31/0 oder sonstwie skillen. Aber das ist meist Unsinn und hat keinen Vorteil, da die Boni auf zuviele TFähigkeiten/Werte verteilt sind. Auch Blizz will ja mit WotLK die Bäume soweit überarbeiten, das sie letztendlich noch besser in ihre schon derzeitigen Rollen passen. Frost beim Mage wird dann wohl wirklich nur noch PvP Skillung sein, Feuer/Arkan eben die Raid Skillung, wobei hier ja auch (wie in WAR) es nur drauf ankommt ob man AoE oder Single Dmg machen möchte.

Die so hochgelobten Skillbäume in WoW sind also auch nicht besonders individualisierbar. Denn dazu müsste es viel viel mehr Skillbare Punkte geben als jetzt und es müsste schon auf tieferer Ebene große Vorteile geben, was wiederum das Balancen schwer macht. Apropos Blanacing, da wirds WoW immer schwerer haben als WAR. Denn es muss ja jedem recht gemacht werde, und so prophezeie ich schon wieder eine große Nerf Welle, wenn Hexer mit 12/19/40 Skillung nicht auch gut im PvE/PvP ist wie jede andere mit ner ordentlichen Specc. In WAR gibts das Problem in der Richtung einfach nicht. Es kann mal ne Fähigkeit Buggy oder OP sein, aber niemals hat man Probleme mit outsider Skillungen.

kauf dir einfach warhammer. mehr sag ich dazu ned.

Wenn du auf rvr stehst dann wirds dir gefallen.

MfG Mardoo

PS. Komm auf Helmgart - kann dir auch bissl helfen *g*

Och menno aua ... und täglich grüßt der Zwang nach einem "WoW vs WAR"-Thread
unsure.gif
Ich mach mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück