für mich ist das kein grund, diesen dienst kostenpflichtig anzubieten...immerhin gibt es auch gilden, die den server transen, nur um nen id reset zu bekommen und nochmal die bosse legen zu dürfen...wenn spieler meinen, sowas machen zu müssen, dann können sie auch einfach den umständlichen weg gehen und fertig :>
Das geht nicht mehr, zumindest nicht für jene Gilden im Rennen um den ersten Platz. "Alle" diese Gilden schaffen den normalen Modus in einer Woche
und da Heroic erst in der zweiten Woche seine Pforten öffnet und IDs beim Serverwechsel mittlerweile übernommen werden, ist dies effektiv raus gepatscht.
@Derulu: damit sagt du ja selbst dass man, vorausgesetzt man bezahlt den Betrag in € beliebig viele Chars auf 90 bringen kann.
Damit ist deine Aussage trotzdem falsch. Jeder Käufer des Addons erhält die Möglichkeit einen Char kostenfrei & instant auf 90 zu bringen;
weitere Chars können gegen ein Endgeld von derzeit ca. 50 € ebenfalls instant auf 90 gebracht werden.
10 € kostet die MoP Starter Edition und WoD wird vermutlich 70 € kosten.
http://eu.battle.net/wow/de/shop/
Dieser neue "90 boost" ist damit nicht vergleichbar zu dem Catacylsm Boost. Dieser war ja an die Rolle der Auferstehung gebunden und erforderte einen Account, der länger als 6 Monate inaktiv war. Dies konnte man ja nicht so einfach im Shop kaufen ;-)
Falls nicht klar ist was ich meine. Aktuelle Belohnung für den Empfänger der Rolle der Wiederauferstehung:
"GRATISBELOHNUNGEN für EINEN Charakter: Charakteraufstieg auf Stufe 80"
Ich will nur darauf hinaus, dass Blizzard explizit sagt dass man eben auch mehrere auf 90 instant auf 90 bringen kann. Ja das ist umständlicher als der erste aber es geht eben. Klar es ging auch früher aber mit einem Levelservice wurde man vertragsbrüchig. Blizzard hätte ja auch sagen können, geboostete Chars können nicht Transferiert werden. Das tuen sie ja explizit nicht.
Und er sagte explizit nicht, dass sie nicht wissen ob das eine gute Lösung sei sondern lediglich, dass sich das Team noch nicht entschieden hätte!
Das ist ein gewaltiger Unterschied, wenn du schon alles genau nimmt dann nimm auch das genau ;-)
Was das Leveln betrifft, ich denke dass du recht hast. Spieler fangen mit WoW meist an weil Freunde WoW Spielen und sie wollen mit "ihren" Freunden spielen. Die Freunde haben aber meist keine Lust mehr nochmal zu leveln und der geworbene will eigentlich auch möglichst schnell das machen was er bei seinen Freunden gesehen hat.
Ich mein mal ganz ehrlich, der Weg ist immer zu weit - unabhängig ob die geworbenen 100% , 300% oder 500% mehr EP bekommen. Ich glaube, dieser "90 boost" kann auch den Levelfreunden freude bereiten. Schließlich ermöglicht er Blizzard das Leveln wieder zu erschweren / strecken. Die "Neukunden" und alle die eben keine Lust haben zu Leveln kaufen sich den Instant 90 boost und die, die explizit Leveln wollen lassen es ;-)
Den Boost kann Blizzard später mal immer noch optional anbieten (boost to 50, boost to 40 etc.); auf jeden Fall sind sie nicht mehr gezwungen den bisherigen Levelcontent vor Veröffentlichung eines neuen Addons zu verkürzen.
So gesehen müsst Ihr "Levelfreunde" doch zugeben dass dies Blizzard dazu veranlassen könnte Euch ebenfalls zukünfig mehr Spaß zu bereiten.
Im Übrigen finde ich es schade, dass man nur einen Charakter boosten kann. Es gibt schönere Beschäftigungsmöglichkeiten in WoW als zu Leveln/Questen...
Genau deswegen hab ich ja darauf hingewiesen, dass die Angabe "nur einen Charakter auf 90" zu boosten auch falsch ist. Man kann auch weitere boosten, es kostet eben nur extra. Ob man nun 70€ zahlen will muss jeder für sich sebst entscheiden. Wieso 70€ ? 10€ kostet derzeit die MoP Starter Edition, 40 wird das Addon vermutlich! kosten und ich meine dass ein Charakter Accounttransfer 20€ kostet. In der Summe müsste man dann von 70€ ausgehen.