Warnung vor dem Kundenservice von GOA.

ich bedaure euch ist auch kein heucheln. ich kanns verstehen wenns nervt weil man seine sucht nicht befriedigen kann. aber bei so einer massenaktion können bzw müssen fehler vorkommen. es sitzen menschen dahinter und wie jeder weiß sind die alles andere als perfekt.
 
Das haben wir bis jetzt erreicht.

Haben alles dasselbe Problem.

mfg tzwen
 
Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn in der Bucht, sprich ebay, regelmäßig solo- keys auftauchen, die dann ab 1 Euro vertickt werden.

Wo kommen die her?

Kann ja wohl nicht im Sinne von GOA/Mythic sein, dass die "roh" verkloppt werden....

Ansonsten.... ist alles leider Spekulation was, wer, wo, wie macht. Fakt ist: Der TE will ZOCKEN!!!
 
hiho


Was wohl eher schwachsinn ist das Mitarbeiter von Software versendern Codes unter der Hand verkaufen den das würde heissen man bekommt ein geöffnetes Spiel was bei mir perse direkt wieder zurück gehen würde wer das annimmt selber schuld.

Ne leider nicht, bei einem Großen PC-Händler mit 2 Buchstaben weis ich das Gutscheincodes aus Grafikkarten genommen wurden und unter der Hand verkauft wurden. Blöde wenn man nicht mehr weis bei wem man den Code raus genommen hat.

Also sowas gibt es immer.

Wenn etwas mit einer Lieferung ist immer an den Händler/Verkäufer wenden. Ich denke GOA konnte in dem Fall nur schauen ob der Code wirklich schon vergeben wurde oder ob es den gar nicht gibt. Außerdem wäre EA dafür verantwortlich. GOA lässt keine Spiele Pressen.

Ach ja das selbe Problem gab es auch bei EA, dort hat man sofort einen Neuen code bekommen, soviel wie ich mitbekommen hab.
 
wenns garnicht anders geht an EA-Mythic wenden da ist sicher mehr kompetenz zu erwarten
 
Nur kurz, WAR hat den bisher schlechtesten Customer Support den ich je erleben durfte. Ist halt Kacke wenn man sich auch support technisch an Blizzard messen muss. ^^
 
Ja...warnung vor dem kundenservice....die fressen euch auf Oo....

Nur kurz, WAR hat den bisher schlechtesten Customer Support den ich je erleben durfte. Ist halt Kacke wenn man sich auch support technisch an Blizzard messen muss. ^^

war das jetzt ironie...das mit dem support von blizzrad messen?...der ist, unabhängig wie der Goa support ist ( hat bis jetzt noch kein problem das ich mich an den wenden musste bis auf 2 bugs auf die ich innerhalb von 1ner minute antwort vom gm gekriegt hat) grausam....

Antworten dauern ewig und meist kriegt man antworten die einen zum problem gar nicht weiter helfen..... Makro antworten sind ja schön und gut in sachen schnelligkeit aber es bringt wenig wenn die fragen dadurch dann nicht beantwortet werden...

Wenn ich den support frage was ich schicken muss damit meine geheimfrage Geändert wird will ich keine antwort was ich schicken muss damit sie mir meine geheimfrage zuschicken die ich davor sogar im formular schon mal beantwortet hab .... Und grad bei einem "Customer Support" sollte man auf den kunden wenigens etwas eingehen können....
 
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Leute nur mal nebenbei Goa stellt nur die Server, eure CDs und die Codes kommen von EA. Jedenfalls steht das auf meiner Verpackung so drauf.
War jetzt nur an die gerichtet, die das hier anscheind verwechseln.

Ich hatte bis jetzt mit dem Support von Goa auch keine Probleme. War sogar überrascht das ein Ticket von mir mit einer Mail beantwortet wurde. Und die Standart Texte der GMs bzw. des Support kennen wir ja auch zu genüge aus anderen Spielen. Also scheint ja nicht alles schlecht zu sein.

Gruß Ennart
ugly.gif
 
Ich habe mich direkt an den Händler gewendet. Darf ich Euch die Antwort verraten?

"Bitte wenden Sie sich an den GOA Support"

Nach 3 weiteren Korrespondenzen bin ich nun so weit, dass sich Okaysoft selbst drum kümmert.

Ich als Kunde bin hier jetzt in einer verdammten Zwickmühle.

a) Der Händler kann nicht wissen, ob der Kunde ihn verarschen will, den Key einfach verschenkt hat und einen zweiten für lau fordert.
b) GOA kann vielleicht feststellen, auf welchem Account der Key aktiviert wurde, aber wenn der Account auf Heinz Müller aus der Musterstraße 123 läuft, sind sie auch aufgeschmissen. Denn einen WAR-Account kann man ja mit Dummy-Daten anlegen.
c) Der Kunde ist in jedem Fall der Arsch und kann nur auf Kulanz des Händlers hoffen. Ist bei mir momentan noch nicht der Fall. Es liegt zwar ein Mangel vor. Dadurch dass man die Software aber öffnen muss, um den Mangel überhaupt festzustellen, schaufelt man sich quasi selbst sein Gewährleistungsgrab.
 
Nö eigentlich nicht. Du kannst natürlich das Spiel/Verpackung öffnen und hast trotzdem noch deine Gewährleistung. Außerdem liegt die Beweislast beim Händler, dass das Produkt einwandfrei war. Viel Spaß für den Händler, das kann er nämlich nicht nachweisen, ich wüsste zumindest nicht wie.

Ach ja und das was der Händler da macht, ist eine Sauerei. Seine Arbeit auf den Kunden abschieben. Wenn er schlechte Ware bekommt muss er sich mit den Lieferanten auseinander setzen und nicht der Kunde.
 
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huhu,

ich würde das nicht so verallgemeinern. im spiel selbst ist der support meiner meinung nach sehr gut.

was das problem mit den keys betrifft, kann ich verstehen das die jungs von goa da vor nem riesen problem stehen und sich erstmal zeit lassen. natürlich ist das für die betroffenen personen richtig mist. aber stellt euch mal vor wenn goa da nun einfach wild freischalten würde so nach dem motto-->jeder der sich beschwert bekommt mal eben so nen neuen key.

auch das ding hat zwei seiten und für beide seiten ist das echt ne scheiss situation. aber ich denke da wird bald ne lösung kommen.
 
Zwei Kumpels und ich haben beim EA-Store die SE-PO bestellt...OB und headstart alles prima funktioniert.
Allerdings haben wir bis jetzt von EA nie eine Spieleverpackung und damit einen CD-kEy zugesandt bekommen,keiner von uns dreien!!
Jetzt letztens am 3. wurden dann von einem Kumpel und mir die ACCs gesperrt, der andere kann auch heute noch normal weiter zocken, hat auch keine Hülle und hat auch nie einen Key eingegeben.
Ich frage mich: Muss man das verstehen?!

Gibts hier ähnliche Fälle?
 
ich glaube nicht, daß es am verkäufer/händler liegt!
mein warhammer ist aus einem kleinen spiele laden in nrw und mein key ist auch schon benutzt worden (seit freitag account abgelaufen).
natürlich war die box eingeschweißt, also wie soll da jemand an meinen key kommen?

entweder wurden keys mehrfach gedruckt oder schon bevor die spiele zu den händlern gingen
hat man sich da 'bedient'. ist mir aber auch im detail ziemlich egal weil ich es legal erworben
habe und verlange es spielen zu können!
man kann goa nur über deren tolle flash seite kontaktieren, was schon an sich eine zumutung ist.

frechheit!

p.s.

„aber stellt euch mal vor wenn goa da nun einfach wild freischalten würde so nach dem motto-->jeder der sich beschwert bekommt mal eben so nen neuen key.“

wozu sind kaufbelege da? außerdem sind sie selber schuld dran!
 
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Du kannst natürlich das Spiel/Verpackung öffnen und hast trotzdem noch deine Gewährleistung. Außerdem liegt die Beweislast beim Händler, dass das Produkt einwandfrei war. Viel Spaß für den Händler, das kann er nämlich nicht nachweisen, ich wüsste zumindest nicht wie.
Ja - der Haendler muss nachweisen, dass das Produkt beim Kauf einwandfrei war, sonst muss er Umtausch/Reparatur ermoeglichen. Allerdings liegt es erstmal auch am Kunden zu beweisen, dass der Produkt ueberhaupt einen Mangel hat - und auch das ist vor Ort beim Haendler nicht ganz einfach...


Zwei Kumpels und ich haben beim EA-Store die SE-PO bestellt...OB und headstart alles prima funktioniert.
Allerdings haben wir bis jetzt von EA nie eine Spieleverpackung und damit einen CD-kEy zugesandt bekommen,keiner von uns dreien!!
Jetzt letztens am 3. wurden dann von einem Kumpel und mir die ACCs gesperrt, der andere kann auch heute noch normal weiter zocken, hat auch keine Hülle und hat auch nie einen Key eingegeben.
Ich frage mich: Muss man das verstehen?!

Gibts hier ähnliche Fälle?
Im EA-Store kauft man nur die Download-Version - also gibt es keine Packung, keine CD. Die Keys wurden per Mail verschickt. Wer nichtmal weiss was er eigentlich kauft, der sollte sich auch beim Geschrei ein wenig zurueck nehmen...

wozu sind kaufbelege da? außerdem sind sie selber schuld dran!
Oh ja - der Kaufbeleg ist natuerlich ein guter Beweis. Ich kauf mir das Spiel, registriere den Key auf einen anderen Namen und eine andere Adresse (Max Mustermann - wie hier schon als Beispiel angefuehrt) und schreibe dann den Support an, weil ich den Key nicht auf meinen richtigen Namen und meine richtige Adresse registrieren kann. Kaufbeleg hab ich ja, oder wie?

Und dieses "Ausserdem sind sie selber schuld dran": Bist Du da sicher? Solange nicht geklaert ist, warum das Problem auftritt, sollte man auch mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein. Denkbar sind "Keys mehrfach rausgegeben" (dann sind sie selbst Schuld dran), "ein Mitarbeiter hat Keys abgegriffen bevor sie in die Packungen kamen" (dann ist der schuld bzw. die Firma die die CDs gepresst und verpackt hat) oder "es gibt einen Codegenerator" (dann ist dieser Kriminelle schuld, eventuell koennte man dem Hersteller Fahrlaessigkeit vorwerfen, weil der Code zu einfach zu knacken war). Es gibt sicher auch noch andere moegliche Szenarien...
 
Zwei Kumpels und ich haben beim EA-Store die SE-PO bestellt...OB und headstart alles prima funktioniert.
Allerdings haben wir bis jetzt von EA nie eine Spieleverpackung und damit einen CD-kEy zugesandt bekommen,keiner von uns dreien!!
Jetzt letztens am 3. wurden dann von einem Kumpel und mir die ACCs gesperrt, der andere kann auch heute noch normal weiter zocken, hat auch keine Hülle und hat auch nie einen Key eingegeben.
Ich frage mich: Muss man das verstehen?!

Gibts hier ähnliche Fälle?


Ich hab WAR auch über den EA Store bestellt. Keine Ahnung, ob man das dort auch als normalen Versandartikel bestellen konnte, aber ich hab es als reinen Download-Artikel bestellt. Meinen CD-Key hab ich über mein Kundenkonto auf der Rechnungshistorie bekommen. An deiner Stelle würde ich mal in mein Kundenkonto einloggen und dort nachgucken
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Die Seite ist zwar auch alles andere als übersichtlich, aber mit dem Key gabs keinerlei Probleme.
 
eigentlich kann da goa auch nicht viel machen, denke ich. die sind zwar für den europäischen support zuständig, für die codes ist doch aber EA verantwortlich, oder? zumindest konnte mir der online-händler auch helfen, nachdem ich ihm ein ticket geschrieben hatte. ich hatte nämlich die pre-order bestellt, aber einen falschen code erhalten.

nachdem meine mails erst nicht beantwortet wurden, habe ich einen schärferen ton angeschlagen. dass ich vom kauf zurücktrete, wenn der richtige code nicht innerhalt der nächsten 48 stunden bei mir einträfe. und schwupps... 3 stunden später hatte ich ihn im briefkasten.
 
Also normalerweise dürfte es kein Problem sein, wenn man sich direkt an den Händler wendet.
Ich hatte bei meiner CE das Problem, dass der Key nicht funktioniert hat. Bin damit zum GameStop gefahren, wo ich die gekauft hab, kurz was unterschrieben, dass ich den key nicht verwendet habe und eine neue CE bekommen
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Der Support hatte mir auch mit den Standartsachen geantwortet. Hätte vielleicht auch da was erreichen könne, wollte aber nicht mehr warten
biggrin.gif
 
natürlich war die box eingeschweißt, also wie soll da jemand an meinen key kommen?

Ganz einfach... man schweißt das Spiel eben erneut ein! SO einfach ist das...
Wer sowas wirklich machen will, weiß auch wie er es hinkriegt, dass es wieder wie neu aussieht
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Also,

ich hatte genau das gleiche Problem und mittlerweile ist klar, dass es nicht an dem Versandhändler (in meinem Fall auch TradeAGame ) lag, sondern diverse Keygenerator, die man überall im Netz finden kann. Einfach stornieren und man bekommt sein Geld zurück so war es auf jeden Fall bei mir.
 
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