Wars aktueller Stand?

Um dabei zu bleiben 8 Stunden pro Tag spielen? Wo dabei eigentlich?
Und nur farmen? Ich hab das Gefühl, irgendwie spiele ich WoW falsch.

Das dachte ich mir au schon...die Gerüchte das man Wow 10 Stunden am Tag spielen muss sind wohl tief verankert, stimmen tun sie aber deswegen nicht.

Das dachte ich mir au schon...die Gerüchte das man Wow 10 Stunden am Tag spielen muss sind wohl tief verankert, stimmen tun sie aber deswegen nicht.

Es spielen aber dennoch mehr ls genug Spieler so
tongue.gif

Naja ... ich find das gemosche ist das selbe wie im AV oder WS oder AB oder in den WAR SC selbst. Ich spüre keinen Unterschied. Das ist was mich stört.
Darkfall ist eben sowas wie EVE Online. Ein richtiges PVP Spiel. Da muss jeder für sein eigenes Leben sorgen und sich eben zusammen tun, um zu überleben. Man kann dort sehr viel erreichen und seine Gilde wirklich groß machen.
Das sie sich an die Burgen setzten, ist sehr schön und ich hoffe sie machen was daraus. Sie sollten da einiges überarbeiten. Aber dennoch was mich auch stört, wo ist Warhammer? Ich kämpfe auf Ultuhan um Dunkelelfenfestung? Wo kommen die her? Warum kämpf ich nicht um den Weißen Turm, Vauls Amboss etc. Das alles ist schon erobert oder zerstört. Ich kämpfe um Wertlose Burgen um am Ende eine Hauptstadt zu raiden. Das ist für mich vom Gefühl wie Wintergrasp oder eben AV. Um etwas kämpfen, was hübsch ausschaut. Aber an sich nicht viel bringt. Es fehlt mir eben der flair von Warhammer und das Gefühl der Ordnung anzugehören. Man bekommt es nicht. Die Quests im T1 sind die selben wie T4. Ich weiß nicht. Man nimmt immer wieder Killquest etc. an. Wo sind im RVR die PQs? Wo die Sammler für Tötungen von Spielern? Warum muss ich bitte Quests dafür annehmen? Das geht oft im Chaos nicht. Aber ich dachte man levelt entlich mal ohne groß Questen gut, aber das stimmt schon. Denn die PVE Quest bringen so viel XP wie 2 oder 3 Mobs. Mit ausnahme dieser seltsamen 64k Quests.

Meine Fragen an euch wäre nun...

Wie gefällt euch WAR momentan?

T1-T2 Sehr gut - Genial
T3 Gut - Sehr gut
T4 - Absoluter Crap. Viel zu viel CC, viel zu AE lastig, Performance des Spiels ist sehr Schlecht. Keep belagerungen als Melee total langweilig (obwohl Mythic das ja bei Daoc so geil hinbekommen hatte). Die neue Token droprate ist ein Witz.

Hat es eurer Meinung nach irgendwelche Nachteile?
Siehe oben. Mythic muss die Probleme ganz einfach in den Griff bekommen oder damit sich abfinden das WAR langsam aber sicher den Bach runtergehen wird. Spätestens wenn der nächste grosse MMO titel kommt gehen entweder die Lichter aus oder es wird auf DAOC spielerzahlen niveau vor sich hinsiechen.

Gibt es eurer Meinung nach zu wenig Spieler?
Momentan geht es seit der Sever zusammenlegung. Die Lage ist befriedigend aber nicht gut.
Obwohl es kein vergleich zu früher ist. Merkt man sehr gut daran wie langsam oft Szenarien aufgehen.

Hat man auf lvl 40 noch genug zu tun, sodass man nicht den Spass verliert?

Schwer zu sagen. Wenn das RVR nicht an sovielen Problemen leiden würde mit Sicherheit ja. Die Zeit wirds Zeigen ob das Mythic in den Griff bekommt.
Aber ich denke mal allzu viel Zeit haben sie nicht mehr. 1.3 wird die Stunde der Wahrheit. Mehr oder weniger.

Man bleibt bei Zeunen, Steinen, Fässern, Tischen Hängen...

Ja das find ich eig. zurzeit am schlimmsten, ich lauf 20 min zu irgend einem questgebiet, spring über einen zaun und plötztlich steck ich in dem zaun komm nichtmehr raus.
Dann wieder Buch rausholen, lesen, und wieder hinlaufen....

gibt es den server middenland überhaupt noch oder wurde der iwo anders reingesteckt und wenn es ihn gibt ist da gut was los? beim headstart war es ja der 2. vollste

Seit 1.2 kaum mehr und seit 1.2.1 ist es fast schlimmer

GTAE und PBAE Bombergruppen machen zuviel Schaden. Auf Ordnungsseite hat sich ein unschlagbares Seting ergeben, das Spaßkiller #1 ist.

Nein noch nicht

siehe Frage 2

Könnte jemand das fett gedruckte mal übersetzen...die Leute werden immer fauler und denken jeder kennt alle Abkürzungen
wacko.gif

Ja das find ich eig. zurzeit am schlimmsten, ich lauf 20 min zu irgend einem questgebiet, spring über einen zaun und plötztlich steck ich in dem zaun komm nichtmehr raus.
Dann wieder Buch rausholen, lesen, und wieder hinlaufen....
Benutz nächstesmal den Befehl /i dann wirst du ausgeloggt und ein Stück versetzt
wink.gif

T1-3 PvE: Nett und Stimmig.

T1-3 PvP: Akzeptabel.

T4 PvE: Genug zu tun und zu entdecken.

T4 PvP: Leider bei richtigen Massenschlachten sehr laggy, daher sind die Kämpfe um die Grenzfestungen auch in der Teilnehmeranzahl und dem Level der Spieler beschränkt, so daß die meisten beim Versuch das Gebiet zu betreten rausgeportet werden.

PvP generell: Zu viele CCs, insbesondere mit AE-Wirkung und zu großer Distanz. Immunitätstimer nach Ablauf/Entfernung eines CCs zu kurz. Viel zu viel AE-Schaden, fast jede Klasse besitzt zumindest eine Fähigkeit, die AE-Schaden verursacht. Manche Klassen werden nur noch in Skillungen gespielt, die sehr viel AE-Schaden macht. Mit den neuen Roxxor-Klassen Slayer/Spalta wurde das noch verschlimmert. Die machen mit AE-Schaden an multiplen Targets jeweils fast soviel Schaden, wie Hexenjäger/Hexenkriegerin an einzelnen Zielen. Zusätzlich können sie ab RR30 in Keeps eindringen und unter den Verteidigern frei wüten, mit Gruppenheals von außen. Das negiert zum Teil den Sinn von Keepschlachten.

Sehr starker Einfluß auf das RvR durch hohen Rufrang und gute Ausrüstung: Eine Gruppe mit hohem RR und entsprechend hochrangiger Ausrüstung legt - wenn sie nicht total bescheuert spielen - ganze Kriegstrupps ohne Hilfe. Hab ich mehr als einmal erlebt. Das halte ich für übertrieben und sollte etwas generft werden.

Alles in allem ist das RvR oft Glückssache, durch die vielen AE-Effekte empfinde ich es als recht anspruchslos und zunehmend öde. Es scheint m.E. so konzipiert zu sein, damit auch die größten PvP-Luschen nicht zu sehr überfordert werden und mit dem Drücken von 2 Knöpfen (CC und AE-Schaden) auch Erfolge haben können.
rolleyes.gif

T1-3 PvE: Nett und Stimmig.

T1-3 PvP: Akzeptabel.

T4 PvE: Genug zu tun und zu entdecken.

T4 PvP: Leider bei richtigen Massenschlachten sehr laggy, daher sind die Kämpfe um die Grenzfestungen auch in der Teilnehmeranzahl und dem Level der Spieler beschränkt, so daß die meisten beim Versuch das Gebiet zu betreten rausgeportet werden.

PvP generell: Zu viele CCs, insbesondere mit AE-Wirkung und zu großer Distanz. Immunitätstimer nach Ablauf/Entfernung eines CCs zu kurz. Viel zu viel AE-Schaden, fast jede Klasse besitzt zumindest eine Fähigkeit, die AE-Schaden verursacht. Manche Klassen werden nur noch in Skillungen gespielt, die sehr viel AE-Schaden macht. Mit den neuen Roxxor-Klassen Slayer/Spalta wurde das noch verschlimmert. Die machen mit AE-Schaden an multiplen Targets jeweils fast soviel Schaden, wie Hexenjäger/Hexenkriegerin an einzelnen Zielen. Zusätzlich können sie ab RR30 in Keeps eindringen und unter den Verteidigern frei wüten, mit Gruppenheals von außen. Das negiert zum Teil den Sinn von Keepschlachten.

Sehr starker Einfluß auf das RvR durch hohen Rufrang und gute Ausrüstung: Eine Gruppe mit hohem RR und entsprechend hochrangiger Ausrüstung legt - wenn sie nicht total bescheuert spielen - ganze Kriegstrupps ohne Hilfe. Hab ich mehr als einmal erlebt. Das halte ich für übertrieben und sollte etwas generft werden.

Alles in allem ist das RvR oft Glückssache, durch die vielen AE-Effekte empfinde ich es als recht anspruchslos und zunehmend öde. Es scheint m.E. so konzipiert zu sein, damit auch die größten PvP-Luschen nicht zu sehr überfordert werden und mit dem Drücken von 2 Knöpfen (CC und AE-Schaden) auch Erfolge haben können.
rolleyes.gif

Würde ich so direkt unterschreiben!
wink.gif

Es muss mit den kommenden Updates einiges geschehen ansonsten laufen alle T4-Spieler weg! Es gibt ja jetzt schon viele die zurück nach DaoC sind eben weil da das System ausgereift ist. Zwar weniger Spieler, aber immerhin keine so krassen Probleme wie bei Warhammer Online! Wenn mich DaoC damals hätte faszinieren können, würde ich es heute bestimmt auch wieder zocken. Ich war da eher das WoW-Opfer bzw. vorher lange Zeit Anarchy Online!
smile.gif

Alles in allem kann man aber schon sagen, dass sich einiges getan hat! Und das die meisten Slayer/Spalta Ihre AE-Fähigkeiten ausnutzen zeigt doch auch nur was für Spieler das sind. Normalerweise sollte man sich wirklich mal hinsetzen und in der Community eine Abmachung treffen, dass halt in den nächsten Tagen/Wochen eben kein AE genutzt werden soll! Ich würde mich nicht wundern, wenn das BEIDEN Fraktionen mehr Spass machen würde!

Fakt ist, AE DMG muss extrem runter geschraubt werden...ich hätte damit kein Problem weil mein Spalta sowieso auf Single-Target geskillt ist. Ich hau lieber einen Heiler ganz sicher um als alle Spieler ein bisschn zu schädigen. Schliesslich werden die durch die AE-Heilung von Siggi+Co. eh wieder vollgeheilt ehe man sich versieht. Im T1-T3 hats bis jetzt auch ganz gut geklappt. Runi und Erzi liegt spätestens nach Moral2 (Aktionspunkteabzug) im Dreck und Moral2 hab ich meistens schon nach dem Stürmen durch die Ordnungsspieler ready! Ich merke nämlich jetzt schon, dass man damit die Spieler verwirren kann weil die denken: Aaah ein Spalta....der macht eh wieder nur AE!

Geschissen, ich mosche mich einzeln durch die Reihen!
tongue.gif

Ich bin auf jeden Fall schon ganz heiss auf die nächsten Updates...und ich werde mich kaputtlachen wenn Siggi und BW dann nurnoch im Dreck liegen!

Alles in allem kann man aber schon sagen, dass sich einiges getan hat! Und das die meisten Slayer/Spalta Ihre AE-Fähigkeiten ausnutzen zeigt doch auch nur was für Spieler das sind. Normalerweise sollte man sich wirklich mal hinsetzen und in der Community eine Abmachung treffen, dass halt in den nächsten Tagen/Wochen eben kein AE genutzt werden soll! Ich würde mich nicht wundern, wenn das BEIDEN Fraktionen mehr Spass machen würde.
Ich kann dir sagen, daß so eine Abmachung keine 10 Sekunden Bestand hätte, da es IMMER mind. einen gibt, der sich nicht dran hält, und andere ziehen dann rasch nach. Das einzige, was wirklich etwas bringen würde, wäre eine Überarbeitung der AE-Fähigkeiten mit Reduktion des Schadens und einer Verminderung der AE-FÄhigkeiten.

Man kann ja bereits im PvE sehen, wie über die AE-Skillung bei Slayer/Spalta ist: In der Zeit, in der ich mit Hexenjägertwink 1 Mob mache, haue ich mit dem gleichleveligen Slayertwink 4-5 Mobs auf Level um! Das ist doch nun wirklich übertrieben!

nur denke ich bein Spalta, das da der Nerfhammer noch kommen wird...
das machen viele Spieleentwickler so.. die neue Klasse reizbar machen indem man sie bevorteilt.. wenn es dann genügend ins Endgame geschafft haben kommt der nefhammer, und ihre anzahl wird automatisch auf ein normalmass verringert.

Aber da bei WAR der AE schaden allgemein zu hoch ist, hoff ich aufn allgemeinen AE-nerfhammer...
der AE meines Magus auf dem Pfad des Wandels z Bps stört kaum jemanden... ich seh ordler ohne zu überlegen in meine ae gaswolke reinrennen, und die verweilen da gemütlich, ohne sich über den schadenstick zu ärgern
tongue.gif

Währe auch für einen Ae-Nerf.
Der ist generell einfach zu stark..

Da kann man fast nichts machen wenn man 3gegnerische caster hat die ae specc haben

Also mir gefällts sehr gut. Ich spiel seit der Open Beta und es hat sich einiges verbessert.

Es laggt ab und zu allerdings war des gestern beim Hauptstadtraid schon akzeptabel

Also ich finde ja das es auf Erengrad ein bissle zu viele Spieler sind aber darüber kann man sich ja schwer beschwerden
wink.gif

Also also Gildenleiter haste auf alle fälle sehr viel zu tun, das ist klar aber nunja im orvr gibt es natürlich imma offene wb´s und als abwechslung kann man ja au mal instanzen machen;)

Also ich verfolge die Diskusion hier im Forum relativ regelmässig. Wollte nur ein kurze Anmerkung zum Spielbalance und Serverstabilität sagen.

1.Wären die Ordler so überpowert und AE lastig gestaltet, könnten die Destros nicht so leicht fast täglich einmal in Altdorf hinein rennen können (zur Zeit ist es fast täglich auf Erengrad der Fall.) Klar ist es so, dass noch keine absolute Balance entwickelt worden ist, aber ich mir sicher, dass die Entwickler schon alleine aus eigene Interesse dran sind, das Problem der Balance in den Griff zu bekommen. Habe lange WOW gespielt und an denen die WOW als ausgeglichen (bezogen auf Karriere/Klassen) betrachten, da gebe ich nur als Contrabeispiel früher Hexenmeister und mittlerweile den neuen Ritter zu bedenken.

2. Serverstablilität: Warhammer hat folgendes Problem. Sie haben ein relativ offenes Spielwelt geschaffen mit möglich wenig Instanzierte Bereiche. Das ist zwar Spielimmotionel eine sehr gute Idee aber eine Mamutaufgabe für ein echtes RVR Spiel mit mehrere Zig bis 100 Spieler auf jede Seite. Definitiv muß das Problem gelöst werden aber es ist nicht einfach mal so zu lösen.

Also was ich damit sagen will. etwas gedulden und wenn es sich nicht verbessert, bin ich auch der Meinung das das Spiel in die Tone gehört aber solange man eine Verbesserung spürt und das ist immer wieder zu sehen, gebe ich das Spiel eine Chance.

Nur mal für Leute die gerne vergleichen:
WOW hat auch lange für Stabilität gebraucht. HDRO ist ersten PVE lastig und damit leichter in den Griff zu bekommen und vor allem sind viele Gebiete in HDRO Instanziert.

Nur so mal ganz kurz:Ja WAR hat bis jetzt seine Macken ..aber immer gleich schreiben das es den Bach runter geht wen das nächste MMo kommt...schwachsinn..das wirb bei WoW schon seit 4 Jahren gesagt und nichts ist..war ist finde ich mehjr auf casual bezogen wen du 12 Stunden am tag zocken willst öded es dich vieleicht schnell an weil du einfach viel in weniger Zeit schafts

1.Wären die Ordler so überpowert und AE lastig gestaltet, könnten die Destros nicht so leicht fast täglich einmal in Altdorf hinein rennen können (zur Zeit ist es fast täglich auf Erengrad der Fall.) Klar ist es so, dass noch keine absolute Balance entwickelt worden ist, aber ich mir sicher, dass die Entwickler schon alleine aus eigene Interesse dran sind, das Problem der Balance in den Griff zu bekommen. Habe lange WOW gespielt und an denen die WOW als ausgeglichen (bezogen auf Karriere/Klassen) betrachten, da gebe ich nur als Contrabeispiel früher Hexenmeister und mittlerweile den neuen Ritter zu bedenken.

Das mitm AE war nicht auf die order bezogen sondern allgemein.. der gesammte AE im spiel ist zu hoch..
und lass bitte die WoW-Vergleiche.. das lockt nur weitere Flamer auf den Hof
smile.gif

Das mitm AE war nicht auf die order bezogen sondern allgemein.. der gesammte AE im spiel ist zu hoch..
und lass bitte die WoW-Vergleiche.. das lockt nur weitere Flamer auf den Hof
smile.gif
Nö, er hat ja Recht mit dem WoW-Vergleich. Wer PvP in WoW als ausgeglichen ansieht, der soll sich mal die Arena-Wertungen anschauen
wink.gif

Genauso Fotm lastig wie das open RvR in WAR.

Zurück