Was nicht gebalanct ist beim BW ist der Moral 2-AE-Stunn (Ruin & Destruction heisst der glaub ich). AE ist allgemein zu stark - egal ob Heilung, Schaden, Destro oder Order. Aber dazu eben mehr in Kürze.
(sorry, NDA
)
Ich kann jedenfalls aus erster Hand sagen, dass das ein Entwicklerzitat ist. War auf den BW bezogen und kam dann später nochmal allgemein mit "There
must be something wrong with your class if you feel
too good playing it."
1. Muss man erst mal genug Moral aufbauen, dann darf er nicht resistet werden, der Feuerzauberer auch nicht selbst gestunnt, gesilenced, im knockdown sein (wäre ja nicht so als gäbe es nicht genug Kontermöglichkeiten) oder der Gegner Immunität haben.
2. Hat der Jünger des Kain so einen Stun auch. Aber klar da kommt dann wieder das Argument, dass der Jünger ja hinten stehen muss und heilen
.
3. Nun gut das ist nun eher persönliche Einstellung als ein echtes Argument, aber mir wäre der Stun zu Schade um den in den Gegnern zu verwenden und da dann AE rein zu spamen ... ich brauche den immer um mir Tanks oder Hexen vom Leib zu halten (Wofür ihn der Jünger prima einsetzen kann ... also soll ich nun jammern warum der Jünger das kann und ich als Sigmarpriester nicht? ich würde den sofort gegen den PBAE-Lifeleech Moral 2 eintauschen beim Sigmar). Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich DoT-geskillt bin.
Ob nun AE Allgemein zu stark ist, da lässt sich streiten. Bei der Heilung würde ich definitiv nein sagen, dann dazu sterbe ich trotzdem viel zu oft. Oder wollt ihr dass WAR zu nem Shooter verkommt, wo jeder sofort umkippt? Ich möchte auch nicht wissen wie man die Instanzen schaffen sollte mit geringerer AE-Heilung. Das ist so schon schwer genug.
Beim AE-Schaden ... hmm ... vielleicht, Wobei sich gerade GTAE wie Feuerregen und Schattengrube leicht umgehen lassen (ausser man hat nicht alle Zaubereffekte an) indem man drum rum läuft oder bei Engstellen einer Gruppenhot wirft und durch (wurde ja schon sehr erlechtert dadurch dass auf einen Fleck nur noch ein GTAE wirkt). 10 Sekunden cooldown für GTAE trotz Taktik die den cooldown reduziert können eine Ewigkeit sein.
Und auch sonst es gibt viele Klassen die silence haben oder Stun ... das ist der Tod einer jeden Zauberin oder Feuermagier.
Mir ist zumindest noch nie das Gefühl beim Feuerzauberer untergekommen dass ich mich 'zu gut' beim spielen vorgekommen wäre. Eher im Gegenteil. Ständig gefocued zu werden im Dreck zu liegen oder abwechselnd im silcene, stun oder knockdown kann verdammt frustrierend sein.
MfG Michael