Wars aktueller Stand?

Naja bei WoW wurden ja alle Klassen beiden Fraktionen zur Verfügung gestellt, das gleiche mit dem Todesritter, so entsteht natürlich ne bessere Balance... Bei War gibt es zwar Spiegelklassen, jedoch finde ich ist jede Klasse dort was anderes, da die Zerstörung mutierende Arme und riesige stylischen Kreaturen hat gibt es auf der Seite nunmal mehr!
In WoW haben mich Orks z.B gar nicht angesprochen und ich hab auch auf der Seite der Allianz gespielt, in War jedoch sehen die Orks meiner Meinung nach sehr geil aus.

Naja der Slayer, der ja auch ein bisschen aus der Reihe fällt bei der "Ordnung", ist ja nun auch da, ich glaube auf diese Karriere haben sich auch viele gefreut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgeglichen ist das PvP in WoW bestimmt nicht, kommt ja auch öfter mal vor das die Allianz mit 15 Leuten startet und die Horde nur mit 9, natürlich werden die denn überrant, also das Kräfteverhältnis ist in jedem BG anders...Durch Abhärtung ist PvP in WoW auch sehr Equipabhängig geworden, was ja früher nicht der fall war, es gab zwar PvP Sets aber der Skill hat noch ne entscheidenere Rolle gespielt.

genau so sit es Heute ist es in WoW so im PvP der der zuerst ist hat gewonnen egal wiviel skill der andere hat jeder schurke haut mich mit 800 abhärtung im Stund um genau so wie Palas. Hab Druide gespielt (Resto). Einmal Insignie benutzt gleich der nächste Stun da kann ich der Skilleste Spieler auf der Welt Sein ich sterbe trotzdem immer im Stun. Balanced? Wo?

War kann man nicht mit WoW vergleichen das das PvP prinzip in beiden spielen verschieden ist. Ich sags mal so Würde der BW nicht so nen Affenmörder dmg rausknallen währe die Balance in meinen augen da. Denn wenn eine Klasse soviel Schaden auf ein ziel egal was für ne rüstungsklasse machen kann ohne das es ein HEiler wegheilen kann ist das für mich keine balance.^^

mfg H3ll

Also das mit den BW ist ja echt nen bisschen komisch, ich könnte mir nur vorstellen, dass das ne Strategie sein soll um mehrere Spieler auf die Seite der Ordnung zu bekommen...naja mit nem Heiler im Schlepptau macht der auch alles kaputt...denke jedoch, dass diese Probleme jetzt immer mehr behoben werden "Gutes brauch seine Zeit;)".
victory.gif

Also das mit den BW ist ja echt nen bisschen komisch, ich könnte mir nur vorstellen, dass das ne Strategie sein soll um mehrere Spieler auf die Seite der Ordnung zu bekommen...naja mit nem Heiler im Schlepptau macht der auch alles kaputt...denke jedoch, dass diese Probleme jetzt immer mehr behoben werden "Gutes brauch seine Zeit;)".
victory.gif

Die Sorc kann das gleiche
wink.gif

Und sie ist seit dem RoF/PoS-Nerf sogar besser als der BW, durch den erhöhten Bomb-Radius und die Möglichkeit, sich gegenseitig +10% DMG zu buffen.

Dennoch gibt es bei WAR einige Mechaniken, die das PvP erst interessant machen, abseits vom AE-Wahnsinn: Detaunt und Guard.

Naja aber gibt bestimmt mehr BWs als Sorcs oder? Naja wenn denn 3-4 BWs auf dich einballern wars das sowieso...

/offtopic

Also das mitdem BW ist meine Meinung nach auch bissl Problematisch, obwohl ich ja eigentlich Ordler spiele und mich sollte es eigentlich egal sein. Denoch wenn das den Spaß im Spiel verdirbt und man keine Destros mehr als Gegner hat
rolleyes.gif
, ist es auch nicht das Wahre. Na dann hoffen wir mal, dass Mythic die Damagewerte der AEs ein paar Punkte herunter setzt oder die Heilungen anderes gestaltet.

Thema Nachteile: also wer die obengenannten Nachteile vorerst vernachlässigen kann und wem das Spielprinzip gefällt ist bei WAR herzlich willkommen:)

Die Sorc kann das gleiche
wink.gif

Und sie ist seit dem RoF/PoS-Nerf sogar besser als der BW, durch den erhöhten Bomb-Radius und die Möglichkeit, sich gegenseitig +10% DMG zu buffen.

Dennoch gibt es bei WAR einige Mechaniken, die das PvP erst interessant machen, abseits vom AE-Wahnsinn: Detaunt und Guard.

na mittlerweile is der bw wieder besser, da ein fehler in der spielmechanik es ihm erlaubt, eine fähigkeit ohne global cooldown 2-4mal pro sekunde zu nutzen. je nachdem wie schnell der spieler die taste klicken kann. ich habs grad selbst auf meinem bw getestet und man legt inner halb von 3 sec ne mobgrp aus 40er mobs, egal wieviele es sind. die verheerende wirkung im pvp kann sich jeder selber ausmalen

Wie gefällt euch WAR momentan?
Sehr gut, werde demnächst mein Abo wieder erneuern. Habe erstmal Testversion gespielt, um zu schauen obs mir noch gefällt.

Hat es eurer Meinung nach irgendwelche Nachteile?
Im Endcontent kann ichs nicht beurteilen, aber mitunter kommen mir die Leute auf meinem derzeitigen Server etwas unkommunikativ vor.

Gibt es eurer Meinung nach zu wenig Spieler?
Jain. Kommt aufs Gebiet an...

Hat man auf lvl 40 noch genug zu tun, sodass man nicht den Spass verliert?
Kann ich nicht beantworten

Also das mit den BW ist ja echt nen bisschen komisch, ich könnte mir nur vorstellen, dass das ne Strategie sein soll um mehrere Spieler auf die Seite der Ordnung zu bekommen...
[...]
Denke ich auch. Und ohne jetzt schon zu viel vorweg zu nehmen: Es wird sich was ändern.
wink.gif
Mehr dazu in Kürze. Jedenfalls ist es einfach Fakt, das eine Klasse nicht optimal gebalanct sein kann, wenn sogar die Entwickler selber sagen, dass es sich bei manchen Klassen "zu gut anfühlt", wenn man diese spielt.
smile.gif

Im Allgemeinen rate ich aktuell immer noch zur Trialversion. Leider geht es ab T2 erst richtig ab, aber man kann immerhin schon etwas im T1 reinschnuppern, wie es so in WAR vor sich geht.

Ach kommt schon ... jetzt sagt nicht es gehen schon wieder die 'Nerv Feuerzauberer'-Schreie los oder? Was bitte ist denn nun schon wieder angeblich so überpowert? Ich spiel meinen Feuerzauberer kaum noch weil ich ständig im Dreck liege dank fast keiner Rüstung und der tollen Rückstoßmechanik (selbst mit Heiler). Und erzählt mir nicht die Zauberin wäre viel schlechter ... fällt zwar genauso schnell, aber auch die kann ordentlich Schaden austeilen.

Ich spiele ja auf Huss aber mit dem Szenario-Wochenende hat man wieder schön gesehen dass beide Seiten ausgeglichen waren. Ich hatte mehrmals Minutenlange Kämpfe um die Festung wo keiner lange Zeit einen klaren Vorteil erkämpfen konnte. Also hört doch mit der heuchelei auf eine Seite wäre viel besser als die andere Seite. Und vorallem erzählt mir nicht der Feuerzauberer wäre IMBA ... wäre er dass würde er viel mehr Spaß machen im RvR.

Natürlich gab es auch unausgeglichene Szenarios, aber dann weil wir oder Zerstörung zu wenige Heiler hatten oder jeder machte was er wollte statt gemeinsam den Feind in Bedrängnis zu bringen.

Denke ich auch. Und ohne jetzt schon zu viel vorweg zu nehmen: Es wird sich was ändern.
wink.gif
Mehr dazu in Kürze. Jedenfalls ist es einfach Fakt, das eine Klasse nicht optimal gebalanct sein kann, wenn sogar die Entwickler selber sagen, dass es sich bei manchen Klassen "zu gut anfühlt", wenn man diese spielt.
smile.gif

Im Allgemeinen rate ich aktuell immer noch zur Trialversion. Leider geht es ab T2 erst richtig ab, aber man kann immerhin schon etwas im T1 reinschnuppern, wie es so in WAR vor sich geht.

Was ist denn nicht gebalanct? Gib mal ein Beispiel bitte ... wo sagen die Entwickler dass sich Feuerzauberer 'zu gut' anfühlt? Da frage ich mich warum ich oft eher gefrustet bin ... denn ein Gegner der weiß was er tut, kann einen Feuerzauberer sehr schnell aus dem Spiel nehmen.
Aber egal welche Klasse: wenn ich sie frei agieren lasse, kann JEDE Klasse verherrend sein. Auch ein Heiler der durchheilen kann und man so keine Gegner tot bekommt oder ein Tank der in der den eigenen Heilerreihen wütet. Ich hab mittlerweile fast jede Ordnungs-Klasse in den 20ger Bereich (oder darüber hinaus) gelevelt. Da ist mir noch keine untergekommen die völlig IMBA wäre.

MfG Michael

Was ist denn nicht gebalanct? Gib mal ein Beispiel bitte ... wo sagen die Entwickler dass sich Feuerzauberer 'zu gut' anfühlt? Da frage ich mich warum ich oft eher gefrustet bin ... denn ein Gegner der weiß was er tut, kann einen Feuerzauberer sehr schnell aus dem Spiel nehmen.
Aber egal welche Klasse: wenn ich sie frei agieren lasse, kann JEDE Klasse verherrend sein. Auch ein Heiler der durchheilen kann und man so keine Gegner tot bekommt oder ein Tank der in der den eigenen Heilerreihen wütet. Ich hab mittlerweile fast jede Ordnungs-Klasse in den 20ger Bereich (oder darüber hinaus) gelevelt. Da ist mir noch keine untergekommen die völlig IMBA wäre.

MfG Michael

weil er einen instantspell ohne globalcooldown nutzen kann. er kann einen seiner spells ca 3xpro sekunde spammen. ich hab es mit meinem 40er bw ausprobiert und es ist lächerlich wieviel dps man da fährt.

Was ist denn nicht gebalanct? Gib mal ein Beispiel bitte ... wo sagen die Entwickler dass sich Feuerzauberer 'zu gut' anfühlt?
[...]
Was nicht gebalanct ist beim BW ist der Moral 2-AE-Stunn (Ruin & Destruction heisst der glaub ich). AE ist allgemein zu stark - egal ob Heilung, Schaden, Destro oder Order. Aber dazu eben mehr in Kürze.
smile.gif
(sorry, NDA
tongue.gif
)

Ich kann jedenfalls aus erster Hand sagen, dass das ein Entwicklerzitat ist. War auf den BW bezogen und kam dann später nochmal allgemein mit "There must be something wrong with your class if you feel too good playing it."

weil er einen instantspell ohne globalcooldown nutzen kann. er kann einen seiner spells ca 3xpro sekunde spammen. ich hab es mit meinem 40er bw ausprobiert und es ist lächerlich wieviel dps man da fährt.

Das klingt aber nach Bug und nicht nach 'Balancing'. Und sollte so schnell wie möglich behoben werden.

MfG Michael

Was nicht gebalanct ist beim BW ist der Moral 2-AE-Stunn (Ruin & Destruction heisst der glaub ich). AE ist allgemein zu stark - egal ob Heilung, Schaden, Destro oder Order. Aber dazu eben mehr in Kürze.
smile.gif
(sorry, NDA
tongue.gif
)

Ich kann jedenfalls aus erster Hand sagen, dass das ein Entwicklerzitat ist. War auf den BW bezogen und kam dann später nochmal allgemein mit "There must be something wrong with your class if you feel too good playing it."

1. Muss man erst mal genug Moral aufbauen, dann darf er nicht resistet werden, der Feuerzauberer auch nicht selbst gestunnt, gesilenced, im knockdown sein (wäre ja nicht so als gäbe es nicht genug Kontermöglichkeiten) oder der Gegner Immunität haben.

2. Hat der Jünger des Kain so einen Stun auch. Aber klar da kommt dann wieder das Argument, dass der Jünger ja hinten stehen muss und heilen
wink.gif
.

3. Nun gut das ist nun eher persönliche Einstellung als ein echtes Argument, aber mir wäre der Stun zu Schade um den in den Gegnern zu verwenden und da dann AE rein zu spamen ... ich brauche den immer um mir Tanks oder Hexen vom Leib zu halten (Wofür ihn der Jünger prima einsetzen kann ... also soll ich nun jammern warum der Jünger das kann und ich als Sigmarpriester nicht? ich würde den sofort gegen den PBAE-Lifeleech Moral 2 eintauschen beim Sigmar). Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich DoT-geskillt bin.

Ob nun AE Allgemein zu stark ist, da lässt sich streiten. Bei der Heilung würde ich definitiv nein sagen, dann dazu sterbe ich trotzdem viel zu oft. Oder wollt ihr dass WAR zu nem Shooter verkommt, wo jeder sofort umkippt? Ich möchte auch nicht wissen wie man die Instanzen schaffen sollte mit geringerer AE-Heilung. Das ist so schon schwer genug.
Beim AE-Schaden ... hmm ... vielleicht, Wobei sich gerade GTAE wie Feuerregen und Schattengrube leicht umgehen lassen (ausser man hat nicht alle Zaubereffekte an) indem man drum rum läuft oder bei Engstellen einer Gruppenhot wirft und durch (wurde ja schon sehr erlechtert dadurch dass auf einen Fleck nur noch ein GTAE wirkt). 10 Sekunden cooldown für GTAE trotz Taktik die den cooldown reduziert können eine Ewigkeit sein.
Und auch sonst es gibt viele Klassen die silence haben oder Stun ... das ist der Tod einer jeden Zauberin oder Feuermagier.

Mir ist zumindest noch nie das Gefühl beim Feuerzauberer untergekommen dass ich mich 'zu gut' beim spielen vorgekommen wäre. Eher im Gegenteil. Ständig gefocued zu werden im Dreck zu liegen oder abwechselnd im silcene, stun oder knockdown kann verdammt frustrierend sein.

MfG Michael

Beim Jünger ist es aber eine Moral 3 oder sogar 4 Fähigkeit, zudem hat der BW genau wie die Sorc eine Taktik um schneller Moral aufzubauen, ergo kann der Bw schon sehr kurz nach Kampfbegin rein, stunnen und bomben. (muss er sowieso weil er so mehr Schaden macht, der Jünger würde sich dann aber nur in den AoE Raduis der Gegner bewegen und kann in dieser Zeit kaum heilen, der BW kann aber mit Instant Zaubern schon beim reinlaufen loslegen)

Jedoch sollten wir nicht zu arg auf dem BW rumreiten, die Sorc ist nicht viel harmloser, in manchen Situationen finde ich Bws stärker, in anderen nicht.
AoE ist viel zu übel, egal bei welcher Klasse. Was aber noch schlimmer ist als der AoE Schaden/Heilung ist das fast jede Klasse AoE Cc besitzt....

CC Ok, aber dann im "CC Train" auf Absprache (was ja dank des lächerlichen DR nix bringt, die Mechanik sollte geändert werden).

Aber nicht einfach nur..reinlaufen oh..äh..*sich am Kopf kratzt* Aaaaaaaah>AoE Knochdown.....

Das Problem mit dem Instanz Zauber ohne GcD sieht aber nach Bug aus, das ist dann nicht direkt ein Balanceproblem. Werde heute abend mal mit meiner Sorc schauen ob ich dort nicht was ähnliches finde.

Das Problem mit dem Instanz Zauber ohne GcD sieht aber nach Bug aus, das ist dann nicht direkt ein Balanceproblem. Werde heute abend mal mit meiner Sorc schauen ob ich dort nicht was ähnliches finde.

nein ich habs mit meiner sorc probiert. geht nicht. es betrifft nur den bw und es wurde auch schon durch mehrere GM bestätigt. sie wissen dass es ein bug ist, aber wie lange kann es dauern einen kleinen hotfix aufzuspielen?

Beim Jünger ist es aber eine Moral 3 oder sogar 4 Fähigkeit,

Falsch! Es ist genauso eine Moral 2 Fertigkeit wie beim Feuerzauberer: http://wardata.buffed.de/?a=9606 !

zudem hat der BW genau wie die Sorc eine Taktik um schneller Moral aufzubauen, ergo kann der Bw schon sehr kurz nach Kampfbegin rein, stunnen und bomben.

Und wieder flasch! Der Feuerzauberer hat keine Taktik um seine Moral schneller aufzubauen, oder ich finde sie einfach nicht, dann bitte ich mich zu korrigieren: http://wardata.buffed.de/ability/bycareer/11

(muss er sowieso weil er so mehr Schaden macht, der Jünger würde sich dann aber nur in den AoE Raduis der Gegner bewegen und kann in dieser Zeit kaum heilen, der BW kann aber mit Instant Zaubern schon beim reinlaufen loslegen)

Bewegt der Feuerzauberer sich nicht in den AoE des Feindes? Der muss genauso ran an den Feind damit sein Stun funktioniert. Finde ich schon etwas gewagt die Taktik, denn zu leicht fängt man sich da AoE-Silence oder knockdown ein. Mich würde mal interessieren wie oft diese Taktik mit rein stun und dann AoE wirklich funktioniert
wink.gif
.

Hat der Jünger keine Hots
wink.gif
? ... Natürlich hat er! Ich als Sigmar werfe meinen Mitspielern ein paar Hots oder den Moral 3 Schadensschild wenn ich mich bewegen muss, sei es um meinen voranstürmenden Mitstreitern zu folgen oder auf dem Rückzug weil die Übermacht droht uns zu überrollen. Ich finde der Jünger hat sogar einen Vorteil mit seinem instant Schadensschild ( http://wardata.buffed.de/?a=9574#25 ) ... da verbraucht er nicht mal seine Moral.

MfG Michael

der m3 schild von heilern wirkt nur auf nahkampfschaden und nen hot reicht bei weitem nicht um den ae dmg auch nur ansatzweise gegenzuheilen. die m2 der bws juckt mich aber nicht die bohne, weil eh vorher irgendein faschingsritter rumspringt und alles auf den boden klatscht, was nicht bei 3 auf den bäumen ist. dazu kommen die verbugten immuntimer und man kommt zu rein garnix mehr, bis man tod ist. ich würde mir eine insignie wie in wow wünschen, wo man 1x alle 2-5 minuten aus sowas wieder rauskommen kann.

im allgemeinen ist der ae schaden auf beiden seiten zu hoch. wenn ne bombercombo ankommt, dann lieg ich nach 3 sekunden im dreck, jeden hexenjäger kann ich länger überleben wie einen bw auf ae geskillt und da stimmt etwas nicht. ich kanns nur von bws sagen, weil ich destru spiele. weil dieser ae schaden zu hoch ist muss der ae heal so hoch sein. ich spiele schamane und der große single heal mit 2.5sec casttime heilt unkritisch ca 300 mehr wie der gruppenheal, der aber 5 weitere ziele heilt und die gleiche zauberzeit hat.

ich freue mich, wenn mythic da was in die richtige richtung dreht. im moment ist alles andere wie 1-tasten-grpheal spammen sinnlos und so hab ich mir das endgame nicht vorgestellt. und man muss spammen, weil wenn man den heal erst ansetzt wenn der schaden rein kommt fällt der pappdestru um ohne eine chance.

Falsch! Es ist genauso eine Moral 2 Fertigkeit wie beim Feuerzauberer: http://wardata.buffed.de/?a=9606 !

Und wieder flasch! Der Feuerzauberer hat keine Taktik um seine Moral schneller aufzubauen, oder ich finde sie einfach nicht, dann bitte ich mich zu korrigieren: http://wardata.buffed.de/ability/bycareer/11

Hm, in Ordnung hast Recht, hab mir vor längerer Zeit (bestimmt schon 4 Wochen her) mal nen Feuerzauberer erstellt um das Startgebiet und die Skills mal durchzuschauen, hab dann wohl im Laufe der Zeit einiges durcheinander gebracht.

Zurück