Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

So spontan entschieden das ich erst morgen wieder spiele :-) Macht euch keinen Streß und freut euch auf WE Leute. Es ist und bleibt nur ein Computerspiel. Ich finde die die Zeit auch blöd weil ich eigentlich zocken wollte aber so ist es nunmal. Der HSV gewinnt leider auch viel zu selten und trotzdem bleibt es dabei.... Nur der HSV

Hoffentlich werden die Wartungsarbeiten wiederholt verzögert, so dass das ganze in die US-primetime rutscht.
Nicht, dass es mich stören würde mit dem Notfallpatch, aber den shitstorm, der dann losbricht, den würd ich echt zu gerne erleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So spontan entschieden das ich erst morgen wieder spiele :-) Macht euch keinen Streß und freut euch auf WE Leute. Es ist und bleibt nur ein Computerspiel. Ich finde die die Zeit auch blöd weil ich eigentlich zocken wollte aber so ist es nunmal. Der HSV gewinnt leider auch viel zu selten und trotzdem bleibt es dabei.... Nur der HSV

Was hätten wir für eine schöne ruhige Welt wenn alle so denken würden

Aber ich sehe es auch so, naja Zocke ich halt mal nicht und lese Game of Thrones weiter

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bioware,dass ihr mir die Entscheidung,ob ich das Abo verlängere oder nicht,abgenommen habt!

War die ganze Zeit am Überlegen,da mir das Spiel eigentlich ganz gut gefällt,aber noch viel zu sehr Beta ist.
Aber mit dem Patch gestern und dann anschließend Wartungsarbeiten mitten in der Hauptspielzeit fällt mir die Entscheidung relativ leicht.

Hoffentlich werden die Wartungsarbeiten wiederholt verzögert, so dass das ganze in die US-primetime rutscht.
Nicht, dass es mich stören würde mit dem Notfallpatch, aber den shitstorm, der dann losbricht, den würd ich echt zu gerne erleben.

Da der Patch ja scheinbar noch nichtmal wirklich fertig ist und ich nicht glaube, dass das alles reibungslos von der Bühne geht, könnte das tatsächlich passieren.
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass mit dem Notfall-Patch wieder irgendwas schwerwiegendes kaputt geht

Danke Bioware,dass ihr mir die Entscheidung,ob ich das Abo verlängere oder nicht,abgenommen habt!

War die ganze Zeit am Überlegen,da mir das Spiel eigentlich ganz gut gefällt,aber noch viel zu sehr Beta ist.
Aber mit dem Patch gestern und dann anschließend Wartungsarbeiten mitten in der Hauptspielzeit fällt mir die Entscheidung relativ leicht.

von bioware liest das hier keiner

im offiziellen forum wird auch kräftig gemeckert... aber bioware kommt eben nicht in die gänge "leute helft uns...wir bekommen es alleine nicht hin..." so in etwa lauten die kommentare der bioware mitarbeiter...

das kind muss erstmal laufen lernen, das sollte jedem klar sein. in der wow- anfangszeit, gab es ja auch probleme mit arcor, wenn ich mich recht erinnere, allerdings könnten manche fehler (wie zb. in der service-hotline) in nichtmal fünf minuten behoben sein...aber auch um sowas scheint sich keiner zu kümmern

ich gebe dem spiel auf jeden fall noch ne chance, bioware muss aber echt vollgas geben, denn mmorpg- spieler sind ja nicht von der geduldigen sorte

von bioware liest das hier keiner

Ich weiß,musste mir aber Luft machen und da das offizielle Forum wohl down ist hat sich buffed angeboten

Aber ich klink mich jetzt hier aus,heut war dann jedenfalls mein vorerst letzter Tag.

Wenn Bioware es schafft die ganzen Probleme in den Griff zu bekommen werde ich vielleicht nochmal reinschnuppern,aber so wie es ist geh ich für die 13 Euro lieber einmal mehr ins Kino .

Ich weiß,musste mir aber Luft machen und da das offizielle Forum wohl down ist hat sich buffed angeboten

Aber ich klink mich jetzt hier aus,heut war dann jedenfalls mein vorerst letzter Tag.

Wenn Bioware es schafft die ganzen Probleme in den Griff zu bekommen werde ich vielleicht nochmal reinschnuppern,aber so wie es ist geh ich für die 13 Euro lieber einmal mehr ins Kino .

Es ist immer wieder erfrischend, solche Beiträge zu lesen...

Das Spiel ist seit knapp einem Monat im Handel und es wird nur rumgenörgelt !
Meiner Meinung nach ist es besser, aufkommende Probleme sofort zu lösen, als nur einmal die Woche (wie bei einem bekanntem MMO )
Da hab ich lieber 2 Tage hintereinander weniger Spielzeit, als mich eine Woche lang mit einem (oder mehreren) Bugs herumschlagen zu müssen...

Und ein fertiges MMO gab es meiner Erinnerung nach noch nie !

hm es ist eigentlich schade, dass die LEute die Flinte so fix ins Korn werfen.
Ich meine es gab bei anderen Spielen auch imemr weider (auch vor nicht all zu langer Zeit) immer wieder feherlhafte patches, wo die Server unerwartet erneut heruntergefahren werden mussten, um einen patch zum patch aufzuspielen.
Klar, die wartungsarbeiten da, fallen meist in andere Uhrzeiten, aber ich glaube auch, dass es schlimmeres gint, als eben die "verlorenen" 4 Stunden heute, die offensichtlich für viele der Anlass sind, nun so verärgert zu sein.
Woanders wurde damit meist länger gewartet, als ein paar stunden.
Sicher viele haben ja nicht erst jetzt Probleme, aber hm.. ich habe da irgendwie eine deutlich höhere Frusttoleranz und kann einiges nicht so richtig nachvollziehen.

Es ist immer wieder erfrischend, solche Beiträge zu lesen...

Das Spiel ist seit knapp einem Monat im Handel und es wird nur rumgenörgelt !
Meiner Meinung nach ist es besser, aufkommende Probleme sofort zu lösen, als nur einmal die Woche (wie bei einem bekanntem MMO )
Da hab ich lieber 2 Tage hintereinander weniger Spielzeit, als mich eine Woche lang mit einem (oder mehreren) Bugs herumschlagen zu müssen...

Und ein fertiges MMO gab es meiner Erinnerung nach noch nie !

Die quasseln alle nur ,,, glauben mit so drohungen was beeinflussen zu können,,, lach wenn ihr wartungsarbeiten durchführt !!! kündige ich,,, KINDER,,, lasst mich raten,,Ihr seits gerade 15 oder 16 oder..
Ist schon krass,,, Ich habe wow auch in der classic gespielt,, un da wurde der satz erfunden,,, never play on patch day,,, da lief dann meist 2 tage nix,,, aber das geheule hats trotzdem net gegeben,,,geht und schnappt euch eure Freundin oder Freund mal am abend,,, es gibt wichtigeres als 3 std nicht spielen zu können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die quasseln alle nur ,,, glauben mit so drohungen was beeinflussen zu können,,, lach wenn ihr wartungsarbeiten durchführt !!! kündige ich,,, KINDER,,, lasst mich raten,,Ihr seits gerade 15 oder 16 oder..
Ist schon krass,,, Ich habe wow auch in der classic gespielt,, un da wurde der satz erfunden,,, never play on patch day,,, da lief dann meist 2 tage nix,,, aber das geheule hats trotzdem net gegeben,,,geht und schnappt euch eure Freundin oder Freund mal am abend,,, es gibt wichtigeres als 3 std nicht spielen zu können

/sign

http://www.swtor.com...ad.php?t=202204

weil ichs so schön finde!
1. BioWare ist ein Unternehmen, welches kein Gewinn machen möchte. Es ist damit das einzige kapitalistische Unternehmen, welches mit Absicht KEIN Gewinn machen möchte. Das führt dazu, dass BioWare mit Absicht Bugs einbaut und nicht alle Fehler sofort beheben kann.

2. Ist das Spiel verbuggt, hat das BioWare mit voller Absicht in vollem Bewusstsein gemacht. Bei BioWare sitzen nämlich keine Programmierer, sondern Monster, die nichts Anderes im Sinn haben, als Anderen den Spielspaß zu klauen.

3. Jeder User hat das Recht, dass alles nach IHM ausgerichtet wird, denn es gibt sonst keine Mitspieler im Spiel. Wartungsarbeiten haben dann stattzufinden, wenn sich User X kein Urlaub genommen hat, es nicht Nachts ist, es nicht Nachmittag ist, es nicht Morgens ist, keiner Urlaub hat, man auf der Arbeit ist.

4. Das Spiel darf nicht gewartet werden, soll aber immer fehlerfrei und voll von neuem Content sein.

5. SWTOR hat gefälligst JETZT schon so gut zu sein, wie WOW nach 8 Jahren Entwicklungs- und Verbesserungszeit.

6. WOW ist immer und zu jederzeit fehlerfrei gewesen. Gab es Fehler, so waren die nie wirklich da. Jeder hat die ewigen Laufzeiten vergessen, die Bugs, die überlasteten Server, etc.

7. SWTOR hat es genau auf DICH abgesehen und will Dir das Leben versauen! (Verfolgungswahn liegt natürlich beim User nicht vor. Wer 13 Euro pro Monat zahlt, kann nicht unter Paranoia leiden!)

Die oberen 7 Regeln richten sich NICHT an User, die konstruktive Kritik üben. Denn diese ist unerlässlich für eine Verbesserung des Spiels.
Dieser Thread richtet sich an Jene mit überzogenem Anspruchsdenken, die meinen alles müsse sich gefälligst nach Ihnen richten und sie erkaufen sich mit 13 € auch das Recht beleidigende Worte loszuwerden.

Leider wird hier oft vergessen, dass auch "nur" Menschen und keine Maschinen das Spiel programmiert haben (und ja, es ist ein SPIEL!) und Fehler nunmal passieren. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein oder programmiere das erste fehlerfreie MMO (viel Spaß bei so einem riesigen Programmcode!) - wer schonmal selbst nur eine 700 MB Excel-Tabelle programmiert hat, weiß, dass nicht möglich ist!

BioWare macht einfach weiter, wie bisher, denn eins ist sowieso klar:

Die Bonusregel lautet: Wie ihr es auch macht, es ist alles Mist und falsch!

Eben.... irgendwie klingen diese Leute so als ob sie 24/7 spielen würden und dann bei 3 Stunden Wartungsarbeiten aufhören... aber mit dem Nebensatz "das Spiel gefällt mir ja eigentlich ganz gut".

Ich bin froh das BW patcht und habe kein Problem mal einen Tag nicht zu spielen. Zeit für ein Buch/Film/Freunde, die ich mir so auch nehme.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben,aber da Einige ja scheinbar nicht des Lesens mächtig sind hier nochmal:

Die Wartungsarbeiten heute tangieren mich nur peripher,aber im Gesamtpaket,mit unzähligen bugs,fehlendem Support(Support?kann man das essen?)und einer seltsamen Patchpolitik(JEDER wusste was auf Illum passieren würde wenn der Patch so online geht,nur Bioware wohl nicht),ist das heute für mich nur der Tropfen,der das Fass zum Überlaufen gebracht hat!

Wenn ihr mit all dem Leben könnt dann wünsche ich Euch ehrlich und aus ganzem Herzen weiter viel Spaß im Spiel.
Ich kann(oder eher will) es nicht,vor allem da ich so langsam den Glauben an Bioware verloren habe!

Ich will ja ned doof tun, aber den Satz gabs schon Jahre vorher, zB bei Everquest 1. Und ich vermute entstanden könnte er sogar in MUD Zeiten sein, spätestens jedoch bei UO :-)

Und das Geheule gabs damals schon, auch das ist nix neues :-D

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben,aber da Einige ja scheinbar nicht des Lesens mächtig sind hier nochmal:

Die Wartungsarbeiten heute tangieren mich nur peripher,aber im Gesamtpaket,mit unzähligen bugs,fehlendem Support(Support?kann man das essen?)und einer seltsamen Patchpolitik(JEDER wusste was auf Illum passieren würde wenn der Patch so online geht,nur Bioware wohl nicht),ist das heute für mich nur der Tropfen,der das Fass zum Überlaufen gebracht hat!

Wenn ihr mit all dem Leben könnt dann wünsche ich Euch ehrlich und aus ganzem Herzen weiter viel Spaß im Spiel.
Ich kann(oder eher will) es nicht,vor allem da ich so langsam den Glauben an Bioware verloren habe!

Dann mach es gut, auf Wiedersehen

Ok, dann gefällt dir das Spiel nicht so sehr das die von dir genannten Probleme es wieder aufwiegen. Ok, deine Entscheidung und die wird auch akzeptiert.
Ich hatte den Glauben an Bioware mit Dragon Age 2 verloren... SW:TOR hat ihn mir wieder etwas zurückgebracht. So unterschiedlich sind halt die Meinungen, aber das ist auch gut so.

Regt euch nicht auf, macht was produktives. Schaut euch einen Film an, geht mit Frau oder Freundin essen, lest ein Buch. Es ist immer noch ein Spiel.

ich bin mitlerweile echt nur froh, dass ich mich noch keiner 'festen' gilde angeschlossen hab... wenn da jetzt auch 1-2 leute wären die nur rumstänkern würd ich glaub ich austicken. das problem hat nämlich nen freund von mir... da gefällt das spiel den meißten, aber 2 leute meinen täglich die facebook-gruppe mit neunen hiobsbotschaften vollzumüllen und andere spiele in den himmel zu loben... lach.

das is auch was ich bei manchen nich verstehe. das ganze 'das spiel ist jetzt schon ein flopp' < ja nee is klar. weil es bei Rift anders lief.... *hust*

Zurück