Wartungsarbeiten

So geschafft der neue Client ist voll geladen.
Nun aber mal ne andere Frage ich meine gelesen zu haben das man noch warten soll eh man den neu installiert weil der sonst downgraded(keine Ahnung ob es das Wort gibt)
Ich wollte gleich alles deinstallieren Rechner platt machen und alles schön neu drauf machen das er wieder rennt.
Ab wann kann ich denn den neuen Clienten installieren?
Danke im voraus

Heyho.....

ist aber im gesamten schon bedenklich, daß manche laden konnten, dann wieder nicht, dann doch. die Hash-Code-Meldung habe ich auch bekommen. Wenn wir alle "Pech" haben wird das ganze vor heute Abend nichts, wenn nicht sogar später.

In den USA gabs ja auch arge Probleme mit dem Patch (was so allgemein verlautet wurde) und es würd mich nicht wundern,wenn da grad ordentlich Schwierigkeiten auftauchen.

Sollte jemand eine kompetente Lösung des Hash-Code-Problems haben,weil es nicht an CM liegt, so möge er dies bitte laut kund tun:dwarf: Ich persönlich bin ein wenig unzufrieden,was die Arbeit von CM/Turbine betrifft. Bei anderen mmo`s laufen solche Dinge wesentlich reibungsloser. Leider ist die Story und das Spiel an sich nicht so schön wie lotro. Ich möchte es gegen das Produkt von "Schneesturm" nicht mehr tauschen!

So gedulden wir uns, auch wenn die Hummeln im Hintern brumm`

Und allen die zuerst online gehen können: VIEL SPASS

Hallo Pholox,

du kannst den neuen Clienten jetzt installieren, nur der entgültige Start (Launcher Start -> aufbau versuch zum Server) wird nicht funktioneren, da die Server noch offline sind.

Hier ein Info vom Service:

02.11.10 Hashcode-Fehlermeldung beim Patchen Uns ist derzeit ein Fehler bekannt, bei welchem einige Spieler eine Haschcode-Fehlermeldung erhalten, wenn sie patchen wollen.
Wir arbeiten zur Zeit an der Behebung dieses Fehlers. Vielen Dank für eure Geduld!

Viele Grüße

wito2

Ich persönlich bin ein wenig unzufrieden,was die Arbeit von CM/Turbine betrifft. Bei anderen mmo`s laufen solche Dinge wesentlich reibungsloser. Leider ist die Story und das Spiel an sich nicht so schön wie lotro. Ich möchte es gegen das Produkt von "Schneesturm" nicht mehr tauschen!
Du darfst eins nicht vergessen. Dieser Patch unterscheidet sich von den normalen Addons dadurch, dass durch die Shopeinführung die ganze Infrastruktur geändert werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, war weder bei MoM noch bei SoM eine überlange Downtime, im Gegenteil.

So geschafft der neue Client ist voll geladen.
Nun aber mal ne andere Frage ich meine gelesen zu haben das man noch warten soll eh man den neu installiert weil der sonst downgraded (keine Ahnung ob es das Wort gibt)
Ich wollte gleich alles deinstallieren Rechner platt machen und alles schön neu drauf machen das er wieder rennt.
Ab wann kann ich denn den neuen Clienten installieren?
Danke im voraus

Das wort Downgraden gibt es, könnte hier sogar sinn machen, die gefahr besteht aber wohl eher nicht mehr. Die Wartezeit ist sicherlich vorbei.

Keine ahnung warum du alles deinstallieren möchtest, aber falls du es zwecks PC-performance machst: Mach nur, ist in ordnung. Installier das spiel einfach sobald du willst.

naja lasst die mal fleissig an den servern werkeln, ich geh ma bissl frische luft schnuppern und shoppen

Wenn der Client mal länger hängt einen Neustart machen. Dann gings sehr schnell bei mir.

Leider sind die Server ja noch offline.

Hab mir gestern noch den Trial gezogen, Update ging nach Neustart in 30min.

So, das Hash-Code Problem hat sich bei mir erledigt. Hab den Patch einfach alle 60 Sekunden neu starten lassen (= Abbruch und Next-try-automatik) und als ich nach 2 Stunden wieder kam, waren die Programme aktualisiert. Jetzt aktualisiert er noch die Spieldaten und in Kürze sollte er fertig sein.
Der Abend scheint dann doch noch besser zu werden als zunächst befürchtet.

Also der Download verlief bei mir problemlos. Das wird wohl heut zum Offenbarungseid für Turbine. Seit wann sind die Server unten? 2 Uhr nachts? Kriegen die überhaupt noch was gebacken?
Und warum werden die Server nich für die geöffnet, die bereits runtergeladen haben? Möglicherweise handelt es sich um einen schwerwiegenderen Fehler als Turbine zugeben will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Download verlief bei mir problemlos. Das wird wohl heut zum Offenbarungseid für Turbine. Seit wann sind die Server unten? 2 Uhr nachts? Kriegen die überhaupt noch was gebacken?
Und warum werden die Server nich für die geöffnet, die bereits runtergeladen haben? Möglicherweise handelt es sich um einen schwerwiegenderen Fehler als Turbine zugeben will?

Ähh... Turbine hat mit der Sache nichts zu tun. Codemasters ist für Europa zuständig

Maneki schrieb gerade:

"Können die Spieler, welche noch immer die Hashcode-Fehlermeldung erhalten, bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und ihn hier posten? Je mehr Details wir haben, desto schneller können wir das Problem beheben.

Informationen über euren Internetanbieter und euren Wohnort wären ebenfalls nützlich.

Wann die Server online gehen, kann ich leider immer noch nicht sagen, wir haben gerade mit ein paar Komplikationen zu kämpfen und bitten daher um eure Geduld."

Hier der Link: http://forum.hdro.de...tuser=0&page=10

Na sie werden nicht geöffnet weil sie noch dran arbeiten...klingt doch einleuchtend

http://www.buffed.de/hdro/db/1371/Serverstatus

Alle, die den Hash-Code Fehler noch haben: hier aus dem HdRo.de Forum:

Fehlerhafte Datei: all.js
befindet sich : [font=tahoma, helvetica]\Der Herr der Ringe Online\browser\greprefs[/font]
[font=tahoma, helvetica]einfach mit der alten all.js aus dem Betaclient ersetzen oder hier downloaden:[/font]
[font=tahoma, helvetica]http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=17674&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2 [/font]
[font=tahoma, helvetica]
[/font]

[font=tahoma, helvetica]dann rennts wieder :D:D[/font]
[font=tahoma, helvetica]
[/font]

[font=tahoma, helvetica]viel spass noch [/font]

So Rechner rennt wieder Client installiert und klappt auch.
Hash Code Fehler is auch weg .Nu müssen nur die Server wieder hoch , habe auch noch die 403 Fehlermeldung:orc:

Hab hier auch noch die Fehlermeldung und es wird nicht gepatch. Oder ist das normal. Wie lange dauert es denn noch bis die Server on kommen

Zurück