Warum bucht GOA jetzt schon das Geld ab?

Hallo zusammen

Als ich heute morgen meinen Kontoauszug sehen durfte staunte ich nicht schlecht das GOA schon die 12,99€ eingezogen hat obwohl mein Kostenfreies Abo noch bis zum 08.11.2008 laufen würde.

An wem kann man sich denn melden bei GOA? Ich bin damit irgendwie nicht einverstanden das ich jetzt schon Bezahlen muss obwohl ich eigentlich noch eine ganz Zeit lang hätte kostenfrei Spielen dürfen. Mein Abo läuft jetzt bis zum 08.12.2008 und wäre erst am 08.11 abgelaufen. Hallo geht es noch?

MFG

wo ist dein problem die haben 12.99euro abgebucht und du hast nen weiteren monat spielzeit bekommen ist also doch alles normal

Da kommt ein neuer User...und will meinen Forenschatzis die Diskussion über Gürkchen verbieten...jetzt hab ich schlechte Laune

An alle anderen....auf Seite 1 ist bereits erörtert WARUM GOA jetzt schon abbucht, wenn ihr jetzt ein Abo abschließt. Mit Dreistigkeit hat das nichts zu tun!
Warum GOA das so macht und nicht wie alle anderen Anbieter erst abbucht wenn es fällig wird, und zwar auch beim ersten Mal, ist nicht erörtert worden und kann es auch gar nicht solange kein Verwantwortlicher sich äussert.
Es ist lediglich klargestellt das es in den AGB tatsächlich drinsteht das beim ersten Abschluss eines Abos sofort abgebucht wird.
Ist ja im Prinzip wirklich nicht weiter schlimm, wenn auch überraschend, und hier liegt der Hase im Pfeffer sozusagen. Diese Klausel muss tatsächlich als überraschend und ungewöhnlich in diesem Genre gewertet werden, da mir kein anderer Anbieter eines MMORPG bekannt ist der ebenso verfährt.
Überraschende Klauseln in den AGB können aber durchaus unwirksam sein und ich denke diese wäre es wirklich, zumindest in Deutschland vor einem deutschen Gericht.

Aber was würde das bringen zu versuchen dagegen anzugehen? Das direkt abgebucht wird ist nur beim ersten Mal der Fall, danach bei Fälligkeit. Wer WAR spielen will muss ein Abo haben. Sich da lange darüber zu streiten ob sie die Bezahlung dafür jetzt oder erst in 2 Wochen abbuchen ist denke ich müssig.

Es wäre aber gut wenn GOA auf der Abo-Seite vorm endgültigen Abschluss des Abonnements nochmal deutlich darauf hinweisen würde, dass das Konto JETZT gedeckt sein muss und nicht erst nach Ablauf der freien Spielzeit. Da dieses Verfahren ja wirklich unüblich ist könnte ich mir denken das deswegen viele Buchungen nicht gelingen, was ja letztlich auch für GOA mit Aufwand verbunden ist.

Hmm, hier wird rumgeheult wegen ein paar Tagen Zinsen auf 13 Euro oder was?
Ich hab ja auch einiges auszusetzen am Spiel...aber das ist selbst mir schon etwas zu arg.

Ich freue mich allerdings schon auf die Heulpostings von Leuten die ein 6 Monats-Abo abgeschlossen haben und in 4 Wochen merken daß WAR doch nicht das ist was sie sich erhofft hatten
wink.gif

Ich freue mich allerdings schon auf die Heulpostings von Leuten die ein 6 Monats-Abo abgeschlossen haben und in 4 Wochen merken daß WAR doch nicht das ist was sie sich erhofft hatten
wink.gif

Das ist wiederum nicht so tragisch. Abo kündigen, Geld wiederholen, fertig.

wink.gif
Wer sowas macht MUSS bestraft werden!

Ist ja im Prinzip wirklich nicht weiter schlimm, wenn auch überraschend, und hier liegt der Hase im Pfeffer sozusagen. Diese Klausel muss tatsächlich als überraschend und ungewöhnlich in diesem Genre gewertet werden, da mir kein anderer Anbieter eines MMORPG bekannt ist der ebenso verfährt.
Überraschende Klauseln in den AGB können aber durchaus unwirksam sein und ich denke diese wäre es wirklich, zumindest in Deutschland vor einem deutschen Gericht.
Aehm - nein. Eine Klausel gilt dann als "ueberraschend", wenn sie so ungewoehnlich sind, dass der User nicht damit rechnen braucht. Das heisst ihnen muss der Versuch inne wohnen, den Nutzer zu ueberrumpeln. Waere da also (ohne das anderswo darauf hingewiesen wird) von einer einmaligen Bearbeitungsgebuehr von 100 Euro die Rede, so waere dies ueberraschend. Ueberraschend waere auch, wenn die AGB eine maximale taegliche Nutzungsdauer des Spiels festlegen wuerden. Dabei gilt, je "belastender" eine Klausel ist, desto eher kann sie als ueberraschend gewertet werden. Wenn also Geld, zu dessen Zahlung man sich ohnehin durch Annahme der AGB bereit erklaert hat, etwas eher als vom Nutzer erwartet (weil er die AGB nicht gelesen hat) abgebucht hat, so wird das schwerlich als ueberraschend gewertet werden koennen. Egal wie ueberrascht der Nutzer tut...

Wer sowas macht MUSS bestraft werden!

biggrin.gif

Also ich habe das gemacht.
Und ich sehe ueberhaupt nicht das ich dafuer bestraft werde.

Ich finde das Spiel super und es ist das was ich erwartet habe.
Und wenn ich dann noch ein Angebot bekomme, wo ich rechnerisch 2 Euro pro Monat weniger bezahle als wenn ich es einzeln abschliesse - also 5 Monate fuer "normalen" Preis bezahlen und 6 Monate Spielzeit bekomme. Dann schlage ich zu.

Ich habe DAOC geliebt mit seinem RVR - WoW und LotR wegen dem PVE und bin nun sehr froh wieder ein nettes RvR Game zu haben.

Also keine Reue
victory.gif

Regards
Eamon

Irgendwie verstehe ich das Theater hier nicht. Ihr erteilt eine Einzugsermächtigung und wundert Euch, dass Geld abgebucht wird? Wo ist der Unterschied - Dein Abo verlängert sich dadurch weder, noch wird es verkürzt.

Irgendwie verstehe ich das Theater hier nicht. Ihr erteilt eine Einzugsermächtigung und wundert Euch, dass Geld abgebucht wird? Wo ist der Unterschied - Dein Abo verlängert sich dadurch weder, noch wird es verkürzt.

verstehst nicht wa warum soll man was im voraus bezahlen

andere MMOGs Abrechnung Systeme klappen wie geschmiert nur GOA gimpt rum

macht ja nicht mal der Arbeitgeber den Lohn im voraus zu bezahlen schön wäre es
dance.gif

verstehst nicht wa warum soll man was im voraus bezahlen

andere MMOGs Abrechnung Systeme klappen wie geschmiert nur GOA gimpt rum

macht ja nicht mal der Arbeitgeber den Lohn im voraus zu bezahlen schön wäre es
dance.gif

Nur weil andere von der Bruecke springen, macht man das nicht auch unbedingt.

Auch wenn in der breiten Masse der Online MMO's es anders gehandhabt wird, ist es kein "rumgimpen" wenn eine Firma es anders macht.
Vor allem nicht wenn Sie dann auch noch schreiben das beim ersten mal "sofort" und dann als verlaengerung abgebucht wird.

Es mag nicht jedem zusagen - das ist wahr und muss auch nicht - aber es ist weder illegal noch versteckt und man ist schon gar nicht
dazu gezwungen es zu machen. Es steht auch jedem frei eine GameCard zu kaufen und den Code einzugeben wenn man es persoenlich moechte, da hat man dann volle kontrolle.

Ansonsten, kann ich nur empfehlen genau zu lesen was da steht und nicht von Vermutungen auszugehen.

Regards
Eamon

Um nochmals mein Enten "Quak Quak" loszuwerden bzw. Klugzuscheissen. AGB's sind Allgemeine Geschäftsbedinungen ....

Hey Klugscheißen .. das ist mein Stichwort. ^^
AGB sind und bleiben AGB und nicht AGB's.
Allgemeine Geschäftsbediungungens .. gibts nicht .. zumindest nicht in der deutschen Sprache.
Also Löwenzahn, merke dir .. das S am Ende kannste dir sparen
smile.gif

Zum Thema .. öhm .. nu hab ich vergessen was ich sagen wollt.
War wohl nicht so wichtig ^^

Also das ist nicht konform können nicht schon vorher das Geld abbuchen wenn man noch Abo hat und bis dahin Spielen kann

Mal zurück buchen und mal höflich fragen was der Müll soll und ob sie einen Kunden verlieren wollen.

so ist GOA bekommen nix gebacken nicht mal Anständig ab buchen das wäre zu viel verlangt.

Danke für dein Hinweis werde noch keine Daten eingeben zum Abo.

stellt euch mal vor eurerer DSL Anbieter würde schon die Gebühr Abbuchen obwohl noch nicht mal der Monat rum ist
mal so als Gedanken Anstoß

Das dürfte der größte Blödsinn in diesem Thread sein....

Wenn DU diesen Vertrag (Hast du mit Eingabe der Kontodaten *klingeling*) abschliesst akzeptierst du deren Bedinungen. Da diese nichtmal im Ansatz nichtig/nötigend sind tut hier mal nicht so auf schlau.

Schonmal ein Jahresabo Zeitungen gekauft um die rückwirkend bezahlt? Auch hier der Hirnweis, vor dem posten HIRN AN oder einfach Fragen wenn man es nicht weiß. Aber nicht anlaufen und auf schlau machen wenn man es in dem Gebiet nicht ist....

Ist wahrscheinlich GOAs Art sicherzustellen, dass es mit Erscheinen von Wotlk noch genügend Abonnenten gibt
biggrin.gif
.

Dem Threadersteller kann man für die Warnung GOA seine Kontodaten nicht zu früh bekannt zu geben nur dankbar sein.

Ist doch super! Jetzt können die Leute die per ELV bezahlen endlich berechtigt (als nicht wie bei WoW) rumheulen das sie ja garnicht Schuld seien das man ihren Acc jetzt mit einer KK wieder entsperren muss weil sie zu doof waren genug Geld auf dem Konto zu haben.

Also ich hab letzte Woch auch Daoc+War Abo gemacht und die haben abgebucht aber wurde ganz normal erst ab 18.11 gerechnet, funzte wie damals bei DAoC auch
wink.gif

Ich glaube das GOA und Myth noch schnelles Geld machen wollen bevor die Masse der Spieler den Account ruhen lassen werden (bis die Bugs vielleicht irgendwann behoben sind).

Darum auch haben die sich gedacht: "Wir buchen mal so schnell und früh wie möglich das Geld vom Konto der Kunden ab. Was man hat, das hat man!!!"
Die meisten User werden sich wundern und ärgern, aber still den Ärger in sich hereinfressen. Den wenigen, die sich beschweren können wir ja die AGBs unter die Nase halten, aber scheiß drauf die wären wohl eh nicht zurückgekommen. "

Das MMO-Geschäft ist schon mittlerweile ein ganz schön mieses geworden.
sad.gif

Tut mir leid um dein Geld und die verlorenen Zinsen.

Nö das ist mir garnicht klar. Ich kannte es bisher immer nur so das das Geld erst nach dem Kostenfreien Probemonat abgebucht wurde und nicht schon Wochen vorher. Ich habe ja jetzt schon für den kompletten nächsten Monat Bezahlt.

Das ist allerdings wirklich hinterfotzig und überhaupt nicht klar. Was für Fotzen ich würde sofort zurückbuchen lassen.
hmmm.gif

omg aber sonst hast du keine sorgen oder?

es ist doch klar wen du nen abo machst das abgezogen wird das ist bei jeden mmo immer schoon so gewesen das ist sozusagen die sicherung das du deine leistung die du kaufst gleich auch bekommst

kannst ja auch nicht zum bäcker gehen und 3 brötchen bestellen sie essen und 3 tage später erst bezahlen

Zurück