Sinmia
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 02.04.2010
- Beiträge
- 91
- Reaktionspunkte
- 3
- Kommentare
- 20
- Buffs erhalten
- 40
Hallo liebes Buffed Team, liebe WoW-Gamer und speziell Hexen und Hexern
...ich hoffe ihr habt heute ein wenig Zeit mitgebracht den ich möchte heute mal auf eine Sache Bezug nehmen die mir persönlich aufgefallen ist und ich nicht ganz nachvollziehen kann warum dies so ist.
Und zwar geht es darum das ich im momentanen End-Content Eines sehr oft vermisse. Und zwar sind es Dämo Hexer. Die Meisten die ich sehe sind entweder Destrologen (so nenne ich sie gern
) oder die DoT's schmeißenden Afflis. Einen Deep Dämologen anzutreffen hingegen hat schon irgendwie Seltenheitswert meiner Meinung nach.
Nun gut, ich jedenfalls gehöre dieser seltenen Gattung an. Mit meiner "Maná" (so heißt meine hübsche Hexe) bin ich seit dem ich angefangen habe zu spielen jederzeit dem Dämo Baum treu geblieben. Egal was für Nerfs oder Buffs von Blizzard rausgebracht wurden.
Dies liegt auch daran das mir dieser Baum am meisten Spaß macht da ich es gut finde einen starken Begleiter an meiner Seite zu haben. Nun gibt es ja viele "IMBA-Roxxor" die bei WoW nur auf eins schauen...und das ist der Damage den sie dem Gegner reindrücken können. Da kommt es bei manchen auf jeden Schadenspunkt an. Und ich habe es leider schon sehr oft zu spüren bekommen das man als Dämo Hexer aufgrund angeblich fehlendem Damage dumm angemacht wird.
Deshalb versuche ich hier mal ein wenig die Leute wachzurütteln um zu zeigen dass ein Dämo Hexer viel besser ist als die meisten meinen.
Warum Dämo Hexer?
Low Content:
Im Low-Content wird der Dämo Hexer ja sehr gern genutzt zum leveln, weil man halt immer jemanden hat den man vorschicken kann, der die Prügel kassiert und wo man dann einfach nur noch wegbomben muss. Auch ich habe dies getan. Habe glaube bis Stufe 70 nie eine andere Skillung probiert damals. Lag sicher auch an fehlendem Dual-Specc und meiner fehlenden Lust extra umzuskillen.
Mid Content:
Als Mid-Content bezeichne ich einfach mal den Zeitraum von 70-80. Hier merkt man bereits das die Dämonologen Stück für Stück abnehmen. Immer seltener sieht man eine Teufelswache oder einen Hexer der in Dämonengestalt die Reihen der Geißel lichtet.
High bzw. Endcontent:
Das wäre dann besagter Punkt bei dem nochmals eine ganze Reihe von Dämo-Hexer und Hexen verschwinden. Nun meine Frage an euch da draussen: Warum ist das so?
Warum denken scheinbar viele das der Dämonologe nicht End-Content-fähig wäre?
- viele sagen er würde keinen Schaden machen im Gegensatz zu Destro's oder Affli's (Hauptargument)
- ausserdem kenne ich das Argument dass viele ihn im PvP als unsinnig empfinden; da ich mich im PvP nicht auskenne kann und möchte ich mich dazu allerdings nicht äußern
- andere sagen das ein Dämo Hexer zu schnell stirbt wenn sein Dämon mal nicht an seiner Seite steht (teilweise stimmt das aber "siehe weiter unten")
[size="+0"]- ausserdem gibts die falsche Behauptung das ein Dämo-Hexer keinen Raidsupport gibt und man ihn deshalb lieber gegen eine Klasse mit Buffs tauscht (dazu bitte Punkt 1. der "Für's" lesen)
[/size][size="+0"]
>> ...das sind sehr oft die Hauptargumente die ich wirklich wieder und wieder höre und die mir aus den Ohren rauskommen muss ich sagen
...
[/size]Was spricht für einen Dämonologen im Endcontent?
- super Raidsupport durch "Dämonischer Pakt" der einen durchaus beachtlichen Zaubermacht-Boost auf den gesamten Schlachtzug wirft (bei mir sind es aktuell ca. 400 Zaubermacht die der ganze Schlachtzug für 45 Sekunden bekommt)
- bei Mobs (speziell auch Bosse) ab 35% Live des Bosses "Seelenfeuer" Dauerspam durch "Dezimierung" der in Verbindung mit "Geschmolzener Kern" wirklich einen High-Crit nach dem Anderen in den Boss feuert (bei mir sind das aktuell mit ~Itemlevel von 245 Crits in Höhe von 20000 - 25000 DMG...und das bei Castzeit von nur 1,5 Sekunden pro "Seelenfeuer"
- Schadensboost durch "Metarmorphose" von 20% und gleichzeitiger Stärkung eurer defensiven Fähigkeiten (Stichwort: Hexer-Tank)
- sehr hoher Critwert durch "Dämonische Taktiken" und "verbesserte dämonische Taktiken" sowohl bei euch als auch eurem Dämon (habe aktuell selbst etwa 35% Crit ohne Buffs ohne andere Werte groß zu vernachlässigen
- durch "Meister der Herbeizauberung" nochmals einen genialen Buff von 192 Crit (~ 4 bis 5% Crit) der quasi dauerhaft auf eure Waffe getragen werden kann neben den +63 ZM (1Hand) oder +81 ZM (2Hand)
- durch "Meister der Dämonologie" einen Buff der je nach Dämonen variiert - aber jeder Dämonologe hat ja normalerweise die Teufelswache draussen (ausser die Situation erfordert etwas Anderes) und dadurch wird jeglicher eigene ausgeteilte Schaden um 5% erhöht
- letzten Endes gibts da noch "Dämonisches Wissen" das eure Zaubermacht nochmals um 12% des Wertes von Ausdauer und Intelligenz eures aktiven Dämonen erhöht (durch Buffs von anderen Klassen weiter steigerbar - also bitte bufft unsere Dämonen mit)
...also meiner Meinung nach sind das wirklich einige Aspekte die für den Dämonologen sprechen. Ich muss gestehen das ich mich mit den anderen beiden Skillungen nie so ausgiebig beschäftigt habe wie mit Dämonologie, habe aber sowohl Affli als auch Destro probiert. Ich möchte diese beiden Skillungen hier auch nicht schlecht reden und sagen das Dämonologie das Beste wäre oder so. Mir geht es nur darum das man als Dämonologie-Hexer wieder mehr anerkannt wird als vollwertiger DD'ler und nicht nur auf Ablehnung stößt wie aktuell.
Zumal mit kommender Erweiterung Cataclysm ja auch einige sehr nette Sachen beim Dämonologen dazukommen wie die Verschmelzung mit dem eigenen Dämonen.
Und abgesehen vom Gruppenspiel gibt es nicht genialeres als mit einem Dämo Hexer bzw. Hexe allein durch alte Ini's und Raid's zu marschieren.
Abschließend kann ich nur zusammenfassend sagen das wir Dämonologen doch bitte mehr Akzeptanz in Schlachtzügen finden und wir weiterhin unsere Gruppe mit unseren bösen Dämonen unterstützen können.
Danke für das Lesen
PS: Hoffe sind nicht allzuviele Rechtschreibfehler vorhanden, wenn doch bitte habt Nachsicht mit mir *liebguck* (ihr dürft mir auch gern Tipps für kommende Beiträge geben)
PPS: Ach und entschuldigt bitte das ich die einzelnen aufgezählten Fähigkeiten nicht direkt verlinkt habe sodass ihr sehen könnt was sie im einzelnen bewirken, aber ich denke das kann man anhand des Talentplaners in einem 2.ten Tab nachvollziehen
Liebe Grüße
Eure Sinmia (DK Frost Tank) a.k.a. Maná (Deep Dämo-Hexe)
...ich hoffe ihr habt heute ein wenig Zeit mitgebracht den ich möchte heute mal auf eine Sache Bezug nehmen die mir persönlich aufgefallen ist und ich nicht ganz nachvollziehen kann warum dies so ist.
Und zwar geht es darum das ich im momentanen End-Content Eines sehr oft vermisse. Und zwar sind es Dämo Hexer. Die Meisten die ich sehe sind entweder Destrologen (so nenne ich sie gern
Nun gut, ich jedenfalls gehöre dieser seltenen Gattung an. Mit meiner "Maná" (so heißt meine hübsche Hexe) bin ich seit dem ich angefangen habe zu spielen jederzeit dem Dämo Baum treu geblieben. Egal was für Nerfs oder Buffs von Blizzard rausgebracht wurden.
Dies liegt auch daran das mir dieser Baum am meisten Spaß macht da ich es gut finde einen starken Begleiter an meiner Seite zu haben. Nun gibt es ja viele "IMBA-Roxxor" die bei WoW nur auf eins schauen...und das ist der Damage den sie dem Gegner reindrücken können. Da kommt es bei manchen auf jeden Schadenspunkt an. Und ich habe es leider schon sehr oft zu spüren bekommen das man als Dämo Hexer aufgrund angeblich fehlendem Damage dumm angemacht wird.
Deshalb versuche ich hier mal ein wenig die Leute wachzurütteln um zu zeigen dass ein Dämo Hexer viel besser ist als die meisten meinen.
Warum Dämo Hexer?
Low Content:
Im Low-Content wird der Dämo Hexer ja sehr gern genutzt zum leveln, weil man halt immer jemanden hat den man vorschicken kann, der die Prügel kassiert und wo man dann einfach nur noch wegbomben muss. Auch ich habe dies getan. Habe glaube bis Stufe 70 nie eine andere Skillung probiert damals. Lag sicher auch an fehlendem Dual-Specc und meiner fehlenden Lust extra umzuskillen.
Mid Content:
Als Mid-Content bezeichne ich einfach mal den Zeitraum von 70-80. Hier merkt man bereits das die Dämonologen Stück für Stück abnehmen. Immer seltener sieht man eine Teufelswache oder einen Hexer der in Dämonengestalt die Reihen der Geißel lichtet.
High bzw. Endcontent:
Das wäre dann besagter Punkt bei dem nochmals eine ganze Reihe von Dämo-Hexer und Hexen verschwinden. Nun meine Frage an euch da draussen: Warum ist das so?
Warum denken scheinbar viele das der Dämonologe nicht End-Content-fähig wäre?
- viele sagen er würde keinen Schaden machen im Gegensatz zu Destro's oder Affli's (Hauptargument)
- ausserdem kenne ich das Argument dass viele ihn im PvP als unsinnig empfinden; da ich mich im PvP nicht auskenne kann und möchte ich mich dazu allerdings nicht äußern
- andere sagen das ein Dämo Hexer zu schnell stirbt wenn sein Dämon mal nicht an seiner Seite steht (teilweise stimmt das aber "siehe weiter unten")
[size="+0"]- ausserdem gibts die falsche Behauptung das ein Dämo-Hexer keinen Raidsupport gibt und man ihn deshalb lieber gegen eine Klasse mit Buffs tauscht (dazu bitte Punkt 1. der "Für's" lesen)
[/size][size="+0"]
>> ...das sind sehr oft die Hauptargumente die ich wirklich wieder und wieder höre und die mir aus den Ohren rauskommen muss ich sagen
[/size]Was spricht für einen Dämonologen im Endcontent?
- super Raidsupport durch "Dämonischer Pakt" der einen durchaus beachtlichen Zaubermacht-Boost auf den gesamten Schlachtzug wirft (bei mir sind es aktuell ca. 400 Zaubermacht die der ganze Schlachtzug für 45 Sekunden bekommt)
- bei Mobs (speziell auch Bosse) ab 35% Live des Bosses "Seelenfeuer" Dauerspam durch "Dezimierung" der in Verbindung mit "Geschmolzener Kern" wirklich einen High-Crit nach dem Anderen in den Boss feuert (bei mir sind das aktuell mit ~Itemlevel von 245 Crits in Höhe von 20000 - 25000 DMG...und das bei Castzeit von nur 1,5 Sekunden pro "Seelenfeuer"
- Schadensboost durch "Metarmorphose" von 20% und gleichzeitiger Stärkung eurer defensiven Fähigkeiten (Stichwort: Hexer-Tank)
- sehr hoher Critwert durch "Dämonische Taktiken" und "verbesserte dämonische Taktiken" sowohl bei euch als auch eurem Dämon (habe aktuell selbst etwa 35% Crit ohne Buffs ohne andere Werte groß zu vernachlässigen
- durch "Meister der Herbeizauberung" nochmals einen genialen Buff von 192 Crit (~ 4 bis 5% Crit) der quasi dauerhaft auf eure Waffe getragen werden kann neben den +63 ZM (1Hand) oder +81 ZM (2Hand)
- durch "Meister der Dämonologie" einen Buff der je nach Dämonen variiert - aber jeder Dämonologe hat ja normalerweise die Teufelswache draussen (ausser die Situation erfordert etwas Anderes) und dadurch wird jeglicher eigene ausgeteilte Schaden um 5% erhöht
- letzten Endes gibts da noch "Dämonisches Wissen" das eure Zaubermacht nochmals um 12% des Wertes von Ausdauer und Intelligenz eures aktiven Dämonen erhöht (durch Buffs von anderen Klassen weiter steigerbar - also bitte bufft unsere Dämonen mit)
...also meiner Meinung nach sind das wirklich einige Aspekte die für den Dämonologen sprechen. Ich muss gestehen das ich mich mit den anderen beiden Skillungen nie so ausgiebig beschäftigt habe wie mit Dämonologie, habe aber sowohl Affli als auch Destro probiert. Ich möchte diese beiden Skillungen hier auch nicht schlecht reden und sagen das Dämonologie das Beste wäre oder so. Mir geht es nur darum das man als Dämonologie-Hexer wieder mehr anerkannt wird als vollwertiger DD'ler und nicht nur auf Ablehnung stößt wie aktuell.
Zumal mit kommender Erweiterung Cataclysm ja auch einige sehr nette Sachen beim Dämonologen dazukommen wie die Verschmelzung mit dem eigenen Dämonen.
Und abgesehen vom Gruppenspiel gibt es nicht genialeres als mit einem Dämo Hexer bzw. Hexe allein durch alte Ini's und Raid's zu marschieren.
Abschließend kann ich nur zusammenfassend sagen das wir Dämonologen doch bitte mehr Akzeptanz in Schlachtzügen finden und wir weiterhin unsere Gruppe mit unseren bösen Dämonen unterstützen können.
Danke für das Lesen
PS: Hoffe sind nicht allzuviele Rechtschreibfehler vorhanden, wenn doch bitte habt Nachsicht mit mir *liebguck* (ihr dürft mir auch gern Tipps für kommende Beiträge geben)
PPS: Ach und entschuldigt bitte das ich die einzelnen aufgezählten Fähigkeiten nicht direkt verlinkt habe sodass ihr sehen könnt was sie im einzelnen bewirken, aber ich denke das kann man anhand des Talentplaners in einem 2.ten Tab nachvollziehen
Liebe Grüße
Eure Sinmia (DK Frost Tank) a.k.a. Maná (Deep Dämo-Hexe)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: