Warum Darkfall einzigartig ist

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
394
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Ein Spieler hat im Darkfall Forum einen schönen Text verfasst, warum Darkfall einzigartig ist und was es dazu macht: http://forums.darkfa...ad.php?t=274672

Darkfall is unlike any other MMORPG currently in existence.

Most of the gaming community shys away simply because the game has full-loot FFA PVP. The problem is that most people come from games that are trying to steal from WoW's market and many EQ-clones out there have a FFA PVP server so when the average gamer thinks of FFA PVP, they usually think of a themepark style FFA PVP server where you have to level and usually complete certain quests to unlock additional content. This results in gankers camping FFA PVP areas where they know that people will have to pass to level-up in the game. Also, most FFA PVP games have a much smaller world than this game so it is much easier for gankers to find people who are trying to PVE. Darkfall is different because the world is so much more open and players have the freedom to band together, create and maintain safe-zones, and bring justice to players that have wronged them. Gankers in FFA PVP games without full-loot can keep coming at you nonstop since there is nothing to lose.

What does Darkfall have to offer that other MMORPGs do not?

This game aims to be the most immersive MMORPG where you feel attached to your character more than other MMORPGs. When your character wins and fails in this game, you physically feel what your avatar is going through more than most other MMORPGs. This game tends to conjure real emotions in the players that other games do not. This can feel like getting hit in the stomach so hard that you may feel sick at times but because of this it also includes accomplishing something so epic that the high lasts for a lifetime and will not be experienced in the same way by any other player . .. ever! This type of accomplishment cannot be matched in most other MMORPGs because for the most part, you are following the same quest-tracker as other people when you accomplish things in other games. Whether you like this game or not, it is hard to deny the fact that this game will bring an adrenaline rush that other games can't.

You have one character per account, long-term progression, and no-instances or invisible walls so everything that you do will effect the world of Agon in the long-run. Your actions are remembered by other players more than most MMORPGs and people will get to know you much more than games where you spam something like, "30rogueLFG". You are a part of the history of Agon, whether you like it or not.

Darkfall has FPS (first person shooter) / twitch-based combat. You can dodge, use your environment as cover, have to aim before you activate most skills and spells, and because of this the sounds that you hear around you are very important and can mean life and death during most situations. You may be too afraid to go AFK in this game at times, not listen to music as you play, or eat and do anything distracting as you play. Darkfall will keep you at the edge of your seat longer the more that you play. So-called bunny-hopping is offered more in this game that any other FPS that I have ever played . .. you cannot replace this game with any other when it comes to how fun the physics engine can be. If you can see it, you can not only touch it, but you can get on top of it!

Superior Mob AI (artificial intelligence). The monsters in Darkfall are unlike any others. Aggro is not pulled by stepping within range, but instead the mobs come at you if they can see or hear you! They act like they really want to survive as much as you do and respond very much like a real person would. They will drink potions, heal eachother, dodge, use cover, call friends for back-up, etc. No other MMORPG currently has mobs that feel as realistic. Also, unlike most games, the mobs in Darkfall skill-up just like you do! You may even see them massing together to attack player cities and NPC cities from GM-controlled dynamic events! Sometimes mobs are taken over randomly by Darkfall developers to provide a more realistic feel to the game and to enhance your immersion.

Darkfall is for any type of player who wants to feel immersed in their game . .. whether you want to craft, PVE, or PVP; this game has something to offer that other games do not. There are challenges that other games do not offer and you will be brought to the edge of your seat as you are challenged. The PVE-inspired players will learn how to avoid PVP the more that they play and be able to interact with mobs in a way that simply cannot be done in other games. The crafter in Darkfall will learn how to haggle the market, hold a monopoly, maybe hire bodyguards, become a middle-man, and avoid those trying to scam. The PVP-inspired players will eventually learn how to take on those more developed characters or win while outnumbered from dueling often and cooperative team work by using player-skill.

Darkfall tests your player-skill much more than just the fast-paced combat. Almost anything that you are good at doing in real life will help you in this game. There is no easy-mode and you will always be challenged which may improve these skills in the real world. Haggling, politics, communication, team-coordination, stealth, military-tactics, aim, getting along with other, scamming, robbing, becoming a spy, leadership, etc. . .. Darkfall will challenge almost whatever player-skill you bring to the game.

Good luck with your unique experiences as you live in the world of Agon!

http://forums.darkfallonline.com/images/smilies/ninja.gif

Hast du schon Darkfall probiert? Wenn nein, was hindert dich daran? Wenn ja, warum hast du wieder aufgehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Darkfall mal probiert aber habe dann wieder aufgehört, hat ansich wenig mit dem Spiel zu tun sondern wegen gewissen Leuten die dort gezockt haben




Ansonsten hat mir Darkfall aber nicht viel Spaß gemacht, es wirkte für mich alles sehr starr und nicht passend in die Umgebung, gewisse Objekte haben sich nicht so recht in die Landschaft eingepasst und wirkte einfach nur dahin geklatscht von der Leistung der Engine war ich auch nicht sehr begeistert, die Screenshots die man immer sieht zeigen das Spiel auf Ultra aber in irgendwelchen Schlachten ist es schlichtweg unmöglich das man so hoch aufdrehen kann.

Ich persönlich sehe im Bereich Sandbox eher Mortal Online als das bessere der beiden Spiele an, es hat mir schon in der Beta mehr gegeben und Spaß gemacht, weiterhin hat Darkfall Online aber wirklich einen einzigen positiven Punkt, es gibt Zwerge



€dit: Meine Erfahrungen von Darkfall habe ich einmal im Januar 2010 gemacht und im Dezember 2010 mit rund 40 Stunden Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe so könne sich Geschmäcker unterscheiden ^^ Ich find z.B die Welt sehr schön Gestaltet mit den alten Ruinen etc. Dafür ist die MO Welt eine einzige Grass Textur mit Objekten hier und da ^^
 
Hab Darkfall mal probiert aber habe dann wieder aufgehört, hat ansich wenig mit dem Spiel zu tun sondern wegen gewissen Leuten die dort gezockt haben




Ansonsten hat mir Darkfall aber nicht viel Spaß gemacht, es wirkte für mich alles sehr starr und nicht passend in die Umgebung, gewisse Objekte haben sich nicht so recht in die Landschaft eingepasst und wirkte einfach nur dahin geklatscht von der Leistung der Engine war ich auch nicht sehr begeistert, die Screenshots die man immer sieht zeigen das Spiel auf Ultra aber in irgendwelchen Schlachten ist es schlichtweg unmöglich das man so hoch aufdrehen kann.

Ich persönlich sehe im Bereich Sandbox eher Mortal Online als das bessere der beiden Spiele an, es hat mir schon in der Beta mehr gegeben und Spaß gemacht, weiterhin hat Darkfall Online aber wirklich einen einzigen positiven Punkt, es gibt Zwerge



€dit: Meine Erfahrungen von Darkfall habe ich einmal im Januar 2010 gemacht und im Dezember 2010 mit rund 40 Stunden Spielzeit
Hey, danke für den Beitrag. Dass ich hier nochmal jemand meldet, hätte ich nicht mehr erwartet.

Stimmt, da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker und Erfahrungen auseinandergehen.
 
Wenn ich dem noch was hinzufügen darf, obwohl ich noch nicht lange spiele ; Was Darkfall außerdem noch einzigartig macht ist das Spielgefühl - das bei WoW z.B schon garnicht mehr vorhanden ist, weil man nur in der Hauptstadt rumsteht und darauf wartet dass man automatisch einer Dungeongruppe für eine Instanz zugewiesen wird, die man auch schon 1.000 mal gesehen hat, einfach Fließbandarbeit. ; Die Welt von Darkfall ist - auch wenn die Technik dahinter vllt. nicht unbedingt auf dem neuesten Stand ist - viel dynamischer vor allem dadurch, dass das eigene Spielerlebnis stark durch andere Spieler beeinflußt wird. Ich denke mitunter der wichtigste Faktor der genau dieses Spielgefühl erzeugt ist der Fulloot, da man einfach dauernd auf der Hut sein muss, um gegen Mögliche Ganks gewappnet zu sein bzw. früh genug das weite suchen zu können, dadurch werden (jedenfalls für mich) sogar lästige Dinge wie Farmen usw. deutlich spannender als in anderen Spielen.

Kobolde farmen heißt in Darkfall nicht: "1 Drücken..... 2 Drücken..... 1 Drücken......, Mob tot - nächster mob: 1 Drücken.... 1 Drücken.... ah ein crit - Mob tot... nächster mob... "
Man muss genaugenommen etwas tun - eine echte neuheit in der MMO welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele zur Zeit relativ wenig Darkfall und wenn, dann nur mit meinem unterentwickelten und Clan-losen Alfar-Twink ...

Aber genau da merke ich auch immerwieder, was für eine Atmosphäre Darkfall hat. Während man sonst mit seinen Clan-Kollegen und hochgezüchteten Main-Char durch die Gegend zieht und sich relativ entspannt in Sicherheit wiegt, ist die Wahrnehmung mit einem "schwachen" Twink-Char völlig anders. Wenn man grad kein PvE macht und Lust auf PvP hat, pirscht man sich von Baum zu Baum, von Busch zu Busch, immer auf der Hut. Der Adrenalinpegel steigt, wenn man einen anderen Spieler entdeckt hat - oder selbst entdeckt wurde, da man ihn auch nicht einfach so durch eine "Levelanzeige" einschätzen kann, in welcher Liga der Gegner ist.

Auch durch die fehlenden Namenstafeln kann man sich prima hinter Bäumen, zwischen Felsen oder Büschen verstecken, wenn man merkt (Lagdar ftw), dass jemand kommt. Schon oft solche Situationen gehabt, während des Farmens mehrere Ruckler und Lags hintereinander gemerkt, schnell irgendwo versteckt und dann ritten kurz darauf 3-4 Leute knapp an mir vorbei, ohne mich zu entdecken ...

Ich liebe dieses Spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
When your character wins and fails in this game, you physically feel what your avatar is going through more than most other MMORPGs. This game tends to conjure real emotions in the players that other games do not.

Ich weiß nicht, aber warum dann nicht gleich Bungeejumping im RL? Auswirkungen: hoch. Adrenalin: höher.

Mochte ich schon bei EVE nicht, daß Dir in Sekunden der Großteil Deines Vermögens (in Schiffsform, Implantate, usw) weggeschossen werden kann - in einer Situation wo man selbst chancenlos ist.
Gradnoch der Klon rettet wenigstens die Skillpunkte.

Wer auf Bashing und wieder-von-0-anfangen steht... gern.
 
Bei Darkfall fängst du ja nicht von Null an, sondern du verlierst beim Tot nur das, was du bei dir trägst, wie zB Mount(s), Inventar und Ausrüstung. Für den Rest hat man seine private Bank.

Und das ist ja auch das, was Darkfall mit so einzigartig macht: In anderen Theme-Park- und No-Loot-MMOs wie WoW, Warhammer oder AoC hast du rein garnichts davon, wenn du gewinnst oder verlierst, ausser vielleicht ein paar "Siegespunkte", die du im Endeffekt für andere Items eintauschen kannst. Aber bei Darkfall gehört dir der ganze Inhalt des Grabes des Gegners, dessen Ausrüstung, Reagenzien, Pfeile, Waffen, etc. Oder eben umgekehrt, wenn du in's Gras beisst.

Das ist einfach eine Immersion und Spieltiefe, die du sonst in keinem anderen MMO findest.
 
Ich weiß nicht, aber warum dann nicht gleich Bungeejumping im RL? Auswirkungen: hoch. Adrenalin: höher.

Mochte ich schon bei EVE nicht, daß Dir in Sekunden der Großteil Deines Vermögens (in Schiffsform, Implantate, usw) weggeschossen werden kann - in einer Situation wo man selbst chancenlos ist.
Gradnoch der Klon rettet wenigstens die Skillpunkte.

Wer auf Bashing und wieder-von-0-anfangen steht... gern.

Ich geb dir einfach mal ein Beispiel: Wenn man in Spielen wie WoW questen/farmen geht, kann man, während man alle 2 sek die Tasten 1,2,3 drückt noch nebenbei Two and a half men gucken, telefonieren und seine mathe hausaufgaben erledigen; Selbst wenn man zwischendurch infight auf die Toilette geht, ist man wahrscheinlich noch am leben wenn man wiederkommt; selbst wenn man stirbt, macht das ja nichts, weil man dadurch nichts verliert außer vllt. 30sek. spielzeit in der man mit +100% movespeed zu seinem leichnam geht. Was dabei verloren geht ist - aus meiner sicht - einfach der Spielspaß. Erfolgserlebnisse sind keine Erfolgserlebnisse wenn man nichts dafür tun musste; Und ich denke zweifellos sind Erfolgserlebnisse das "Geheimnis" von MMO's bzw. von allen Spielen, der Fun-Faktor.
Außerdem erlebt man in Darkfall immerhin was; Es ist Möglich das unvorhergesehen Dinge passieren, weil der Content durch Spieler geschaffen wird.

Sowas gabs auch mal ganz früher zu wow classic zeiten als man nicht nur in der stadt rumstand sondern sich in der welt bewegen musste.
Spielerlebnisse an die man sich erinnert, sind nicht momente wie "Weißt du noch damals, als wir zum 30ten mal nefarian down hatten und endlich die Kette des Ultra-Bezwingers des Großaffen gedroppt ist?", sondern eher momente wo man auf eigene Faust i-etwas erlebt, entdeckt hat...

vllt. ist man dann in dem moment der "leidtragende" wo man beim versuch auf eine insel zu schwimmen von einem großen Kriegsschiff gekreuzt wird und mit Pfeil und Bogen niedergeschossen wird, aber solche momente machens einfach aus find ich ^^ wo man überrascht wird, aber später drüber lachen kann..

nur meine meinung
 
Bei Darkfall fängst du ja nicht von Null an, sondern du verlierst beim Tot nur das, was du bei dir trägst, wie zB Mount(s), Inventar und Ausrüstung. Für den Rest hat man seine private Bank.

Und das ist ja auch das, was Darkfall mit so einzigartig macht: In anderen Theme-Park- und No-Loot-MMOs wie WoW, Warhammer oder AoC hast du rein garnichts davon, wenn du gewinnst oder verlierst, ausser vielleicht ein paar "Siegespunkte", die du im Endeffekt für andere Items eintauschen kannst. Aber bei Darkfall gehört dir der ganze Inhalt des Grabes des Gegners, dessen Ausrüstung, Reagenzien, Pfeile, Waffen, etc. Oder eben umgekehrt, wenn du in's Gras beisst.

Das ist einfach eine Immersion und Spieltiefe, die du sonst in keinem anderen MMO findest.

Genau, die meisten Spieler sehen im fulloot open pvp immer nur die Tatsache dass man seine Items verliert und wollen lieber garkein "Bestrafungssystem" fürs sterben haben.
Hmm.. mir fällt dazu ein passendes Beispiel ein: Paintball - wäre Paintball auch so spannend und würde man wirklich alles geben um nicht getroffen zu werden, sich verstecken usw, wenn die Schüsse nicht weh tun würden, sondern man bloß mit wattebällchen schießen würde?

So in etwa ist der Unterschied zwischen Darkfall und anderen MMO's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aktuellste und krasseste Beispiel dafür ist Ginger Magician: Hat in einer Chaos Chest einen "Large Guest Room" gefunden, ein wirklich sehr rares und seltenes Item, hat's auf seine Bank gepackt und sich von irgendwelchen Kiddies provozieren lassen, dass er lügt und das Item garnicht besitzt.
Ginger, trotz seines hohen Alters, in seiner kindlichen Naivität, zieht das Item aus der Bank in seinen Rucksack, nicht wissend, dass man auch Items aus der Bank heraus im Chat verlinken kann, und vergisst, es wieder in die Bank zu packen. Geht daraufhin an die Stone Quarry in seiner Clan-Stadt, die kurz darauf geraidet wird. Er, überladen durch die ganzen Steine, kriegt Panik, versucht zu flüchten und zu verstecken, verpeilt in dem Moment alles, was man verpeilen kann, wird gekillt und verliert das Item, was kurz darauf für 1.6 Mio Gold verkauft wurde. Armer Ginger ...
 
genau sowas mein ich. nice xD
 
Bei Darkfall fängst du ja nicht von Null an, sondern du verlierst beim Tot nur das, was du bei dir trägst, wie zB Mount(s), Inventar und Ausrüstung. Für den Rest hat man seine private Bank.

Und das ist ja auch das, was Darkfall mit so einzigartig macht: In anderen Theme-Park- und No-Loot-MMOs wie WoW, Warhammer oder AoC hast du rein garnichts davon, wenn du gewinnst oder verlierst, ausser vielleicht ein paar "Siegespunkte", die du im Endeffekt für andere Items eintauschen kannst. Aber bei Darkfall gehört dir der ganze Inhalt des Grabes des Gegners, dessen Ausrüstung, Reagenzien, Pfeile, Waffen, etc. Oder eben umgekehrt, wenn du in's Gras beisst.

Das ist einfach eine Immersion und Spieltiefe, die du sonst in keinem anderen MMO findest.

Falsch^^ In Runescape isses schon so Wird man angegriffen und verreckt verliert man alles bis auf die 3 Wertvollsten aber wenn man als erstes angreift wird man 20 Minuten geflaggt und verliert beim tod alles
 
Erinnert mich an den "Wettkampf" in Ultima Online, wo dutzende Helden auf nen Turm gingen, Battleroyale und der Sieger kriegt alles... und dann von hinten die Besitzer die paar überlebenden PCs gekillt haben... und alles eingesteckt haben.

Ich finde den Sinn nicht, in nem Spiel Angst (japp, da verbindet der Char) haben zu müssen, meinen Fuß in die grausame Welt zu setzen - weil potentiell xyz viele Leute hinter dem Busch lauern können.

Meine "Erfolgserlebnisse" habe ich nicht, wenn ich jemandem seine eventuell mit viel Mühe+Zeit erworbenen Gegenstände aus den leblosen Händen klaue. Sondern wenn ich ihn gewieft zur Strecke bringe (PvP).
Ich brauch nicht unbedingt die Befriedigung, daß er xyz Erfahrung verloren hat, evtl ne Woche wegen mir aufholen muss, und liebgewonnene Gegenstände nicht mehr hat.

Umgekehrt wärs natürlich auch dumm.

Meine Erfolgserlebnisse habe ich, wenn durch Teamwork ein feindliches Team (Arena/PvP) geschlagen wird, oder ein Raidboss (möglichst heroisch) umfällt.

Meine Meinung =) jeder mag das seine, aber ich tendiere dazu, andere rein positiv schreibende Leute zu relativieren, wenn ich das Potential sehe, die Gegenseite ausreichend aufzuzeigen.

Harten Verlust würde man merken, wann man pro Tod 20 Euro einzahlen muß, sonst bleibt der Account zu. *Das* wäre doch mal ein Konzept... das tut richtig weh - und die Leute mit dicker Kohle leisten sichs halt - wie im realen Leben.
 
Meine "Erfolgserlebnisse" habe ich nicht, wenn ich jemandem seine eventuell mit viel Mühe+Zeit erworbenen Gegenstände aus den leblosen Händen klaue. Sondern wenn ich ihn gewieft zur Strecke bringe (PvP).
Ich brauch nicht unbedingt die Befriedigung, daß er xyz Erfahrung verloren hat, evtl ne Woche wegen mir aufholen muss, und liebgewonnene Gegenstände nicht mehr hat.

Da hab ich mir so viel Mühe gegeben, das in Worte zu fassen was ich meine aber du argumentierst trotzdem einfach meilenweit daran vorbei wovon ich gesprochen habe... Lies dir doch mal meinen Beispiel mit dem Paintball durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an den "Wettkampf" in Ultima Online, wo dutzende Helden auf nen Turm gingen, Battleroyale und der Sieger kriegt alles... und dann von hinten die Besitzer die paar überlebenden PCs gekillt haben... und alles eingesteckt haben.

Du meinst die Aktion der Cashies?
http://www.looters.de/stories/how26.htm
 
Falsch^^ In Runescape isses schon so Wird man angegriffen und verreckt verliert man alles bis auf die 3 Wertvollsten aber wenn man als erstes angreift wird man 20 Minuten geflaggt und verliert beim tod alles
Ja, auch Mortal Online, Ultima Online oder Meridian haben / hatten Full Loot. Aber MO ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht und UO, so wie Meridian, leider nicht mehr zeitgemäß. DF ist für mich derzeit einfach das "New Gen" MMO, 3D, Seamless World, FPS Combat, Full Loot, FFA PvP, etc.

Erinnert mich an den "Wettkampf" in Ultima Online, wo dutzende Helden auf nen Turm gingen, Battleroyale und der Sieger kriegt alles... und dann von hinten die Besitzer die paar überlebenden PCs gekillt haben... und alles eingesteckt haben.
Solche Battle Royales gibts bei DF auch, allerdings ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass dann irgendwelche Typen auftauchten und den Gewinner seinen ganzen Loot abgeknöpft haben. Auch wenn die Welt von DF rau ist, solche asozialen Aktionen hätte da niemand drauf, zumal meist die ganzen Pros und Vets bei solchen BR selber mitmachen.

Ich finde den Sinn nicht, in nem Spiel Angst (japp, da verbindet der Char) haben zu müssen, meinen Fuß in die grausame Welt zu setzen - weil potentiell xyz viele Leute hinter dem Busch lauern können.
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Aber der Sinn hier ist zB einfach irgendwo eine Abenteuerlust auszuleben und am nackten Kampf ums Überleben teilzunehmen.

Meine "Erfolgserlebnisse" habe ich nicht, wenn ich jemandem seine eventuell mit viel Mühe+Zeit erworbenen Gegenstände aus den leblosen Händen klaue. Sondern wenn ich ihn gewieft zur Strecke bringe (PvP).
Ich brauch nicht unbedingt die Befriedigung, daß er xyz Erfahrung verloren hat, evtl ne Woche wegen mir aufholen muss, und liebgewonnene Gegenstände nicht mehr hat.
Naja, die, die DF spielen, wissen, worum es geht. Der Full Loot Faktor ist natürlich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man aus einer heilen Welt wie WoW & Co. kommt. Aber irgendwo hat es auch sehr stark was vom realen Leben und für mich damit auch einen spirituellen Aspekt: Irgendwann verlieren wir auch im RL Dinge, an denen wir hängen. Sei es, indem sie kaputt gehen, sich von uns trennen oder letzendlich durch den Tot. Und bei Spielen wie DF kann man da schonmal "üben".

Meine Erfolgserlebnisse habe ich, wenn durch Teamwork ein feindliches Team (Arena/PvP) geschlagen wird, oder ein Raidboss (möglichst heroisch) umfällt.
Sowas hast du auch in DF. Es gibt im PvE Bereich einige Mobs, die du nur durch Teamplay legen kannst. Und für's PvP hast du ja Spielerstädte und Hamlets, die andere Clans beanspruchen können. Und für solche Aktionen brauchst du ordentliches Teamplay, um so ordentlicher, umso besser. Und wer sowas nicht kann, heuert irgendwelcher Helferlein an. Da wirds dann meist Masse VS Klasse, aber wenn die Klasse wirklich gut ist, nützt auch die Masse relativ wenig. Gab schon oft Fälle, wo gegnerische Gruppen geschlagen wurden, obwohl die 1:3 oder 1:4 in der Überzahl waren.
 
Die beiden Dinge, die mir bei Darkfall am meisten zusagen und die es besonders (wenn auch nicht einzigartig - gibt halt schon auch andere Spiele, die dies bieten) machen, sind fuer mich:

1) Skillsystem. Ich will nicht irgendwelche XP bekommen, Level aufsteigen und dadurch besser in irgendwelchen Faehigkeiten werden, die ich nie benutze. Der "Verbessern durch Ueben"-Ansatz gefaellt mir da viel besser. Im Moment stoert mich zwar das "Jeder kann irgendwann alles" - aber das wird sich hoffentlich noch etwas mehr in Richtung Spezialisierung aendern.

2) Risiko. Wenn ich in einem 0815-MMO mit Open-World-PvP umgehauen werde, dann ist das einfach nur nervig aber letztlich steht man wieder auf und hat keinen Nachteil, ausser dass man Zeit verliert, wenn man zu seiner Leiche zurueck laufen muss oder wenn man halt irgendwo respawned. Im Normalfall ist es auch so, dass man nur von Leuten der gegnerischen Fraktion angegriffen werden kann und somit weiss man eigentlich genau was passiert, wenn man einen solchen auftauchen sieht. Bei Darkfall kann einen halt im Prinzip jeder angreifen, so dass man nie ganz genau weiss, ob sich das Gegenueber der gleichen Fraktion nicht gleich auf einen stuerzt. Der Umstand, dass man dabei etwas zu verlieren hat (nur Ausruestung) macht das Ganze halt reizvoll. Und wenn man merkt, dass das Gegenueber irgendwo in der gleichen Liga spielt, dann merkt man das Adrenalin und wenn man dann siegreich aus dem Kampf hervorgeht, ist das eben ein ganz anderes Gefuehl als bei so belanglosem PvP wie z.B. in WoW. Und wenn man merkt, dass das Gegenueber einem deutlich ueberlegen ist, dann kann man immer noch die Beine in die Hand nehmen und versuchen sich zu verstecken oder in die Sicherheit einer Stadt zu retten. Auch dann heisst es Nervenkitzel: Findet er mich, schaff ich es zu entkommen? Bei Level-basierten MMOs heisst ein staerkerer Gegner im Normalfall: 2 Schlaege und man ist tot. Keine Chance auf garnix.
 
Hmm..ich bin zwar ein riesen MMO Fan aber an DF und MO hab ich mich noch nicht rangetraut. Wahrscheinlich, weil ich überwiegend von argen Frustmomenten zu Hauf ausgehe, wie es eine zeitlang in AoC war, als sich anscheinend nur noch das Asi-Volk auf den PvP Servern rumtrieb und Fair Play nur noch ein Schatten aus den Anfangstagen war. Ich find Nervenkitzel ja gut, aber irgendwie befüchte ich, dass mich das zu sehr nervt wenn ich dauernd von irgendwelchen Honks umgeholzt werde die es dann auch nicht bei 1-2x gut sein lassen. Immer wenn spectrumizer iregnd was in einem Thread in dem ich unterwegs bin schreibt klicke ich auf den Link in seiner Sig. Aber auch wirklich jedes Mal...darum hab ich mich heut auch hierher verirrt..wieder mal. Und grüble ob ich meiner DSL 1000 Leitung 7GB zumuten kann.
 
Zurück