Warum Darkfall einzigartig ist

Probiers doch einfach mal aus und schreib mich hier im Forum per PN an, wenn du fertig mit dem DL bist und 'n Account hast, da helf ich dir 'n bisschen Fuß zu fassen. DF hat ja ne 14 Tage Trial. Aber erst runterladen und dann den Account erstellen, sonst geht ja die Spielzeit schon für die Downloadzeit drauf.

http://www.eu1.darkfallonline.com/dl/DarkfallFull/
 
Ja, is schon klar^^ den Fehler hab ich 1x gemacht...
Ich werd ma schaun, wann sich das lohnt - muss ja auch paar Abende Zeit dafür haben.
 
Ich höre ja immer das Darkfall Online so genial aussehen soll und die Grafik so berauschend ist wenn der Rechner gut genug ist, aber ich möchte mal ganz Objektiv die beiden Screenshots betrachten, der erste ist von Darkfall Online der zweite von Mortal Online. Ihr könnt mir doch nun nicht ehrlich sagen das Darkfall besser aussieht und wenn ja hätte ich gern mal beweisen, immer wenn ich Darkfall sehe in Videos oder sonstigem ist der Grafik total verwaschen und die Charakteranimationen sind einfach abgehackt, bei aller Liebe aber da könne drittklassige Theme Park MMORPG's was besseres auf dem Bildschirm zaubern.




http://www.eu.darkfallonline.com/files/Media/screenshot_07.jpg

http://www.mortalonline.com/files/screenshots/Dawn_06.jpg
 
Ach floppy...solange du nicht mal DF installiert hast sondern nur aus Grafik deine schlüsse ziehst kann man dich nicht ernst nehmen

Jeder weis das Grafik (was keinenfalls bedeutet das die Ingamegrafik schlecht sei) keine Spielprinzip ersetzt und da ist DF Mortal (aus meiner Sicht) weit voraus. Wo MO allerdings weit vorraus ist, ist das Crafting System gar keine Frage, ich persönlich würde es mir in DF auch einwenig flexibler wünschen, was nicht ist kann ja noch werden.

wenn du schon einen Screenshot von Darkfall bringst dann bitte auch einen von 2011 und nicht einen von 2009 !!!! Danke

Solltest aus fairness eigentlich auch dazu sagen, das nach 2009 3 Free Expansion gekommen sind 2 davon mit grafikupdates, sollte man dann schon immer erwähnen.

Hier sind ein paar 2011er Screenshots (ingame) edit ( ups selbst die sind von 2010 )


155864_148798805167912_134645883249871_237516_1417225_n.jpg




154248_148798891834570_134645883249871_237520_4571060_n.jpg


76589_148798951834564_134645883249871_237522_7335523_n.jpg


155070_148799128501213_134645883249871_237530_3565655_n.jpg


148512_148798975167895_134645883249871_237523_5241963_n.jpg



Btw hier ist nen "ungerendeter Trialer von Darkfall" ..also komplett ingame so wie ich auch spiele.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eine Frage... kann die UT3 Engine 300 Online Spieler auf einem Fleck darstellen? ich glaube kaum und ich gebe dir noch einen Tip ..vergleiche Äpfel nicht mit Birnen ..:Darkfall ist Action Darkfall wird immer Action bleiben und MO.. ist ein gemütliches dahingleitendes Crafting MMO mit bissle "gut gedachtem aber schlecht umgesetzten " pvp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre ja immer das Darkfall Online so genial aussehen soll und die Grafik so berauschend ist wenn der Rechner gut genug ist, aber ich möchte mal ganz Objektiv die beiden Screenshots betrachten, der erste ist von Darkfall Online der zweite von Mortal Online. Ihr könnt mir doch nun nicht ehrlich sagen das Darkfall besser aussieht und wenn ja hätte ich gern mal beweisen, immer wenn ich Darkfall sehe in Videos oder sonstigem ist der Grafik total verwaschen und die Charakteranimationen sind einfach abgehackt, bei aller Liebe aber da könne drittklassige Theme Park MMORPG's was besseres auf dem Bildschirm zaubern.
Was willst du mit dieser Aussage erreichen? Was willst du dir (oder uns) denn beweisen?

Den Screenshot von DF, den du da zum Vergleich hernimmst, ist von anno 2009 und das kann auch gut eine Konzeptgrafik sein, die noch nichtmal aus der Release-Version von DF stammt. Inzwischen haben wir 2011 und Darkfall hat mit dem letzten (oder vorletzten?) (kostenlosem) XPac ein komplettes Grafikupdate bekommen. Und mit dem nächsten XPac gibt es nochmal ein Grafikupdate, was uA Dynamic Lighting in das Spiel bringt.

Auch kannst du "Action-Videos", die von Spielern für PvP oder PvE gemacht wurden, nicht mit dem Potential vergleichen, was die DF-Engine hergibt, weil die meisten Leute, die solche Videos aufnehmen, keine "NASA-Computer" haben, sondern einfache und ältere Notebooks / PCs, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Und da zählen FPS mehr, als schöne Texturen und Schatten, vorallem in Massenschlachten, wo unter Umständen 300-400 Spieler beteiligt sind.

Schau dir zB mal das Video an, stammt aus den ersten Tagen nach dem Release von DF: http://www.own3d.tv/..._ridable_kitteh - Vorallem ab 00:42, der Ritt in den Sonnenuntergang. Da kannst du dir Mühe geben, DF schlechtzureden, wie du willst, denn mit Sicherheit zaubern keine "drittklassigen Theme Park MMORPGs" was besseres auf den Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil mich gelinde gesagt die Überheblichkeit der Darkfall Community ankotzt, ihr seit weit aus schlimmer als WoW oder Konsorten, bei euch gibt es nur Darkfall und was anderes wird nicht akzeptiert. Ob das jetzt hier passend ist oder nicht ist ne andere Sache. Wenn sich z.b. über Mortal Online unterhalten wird ist Darkfall natürlich gleich um Längen besser, ich würde mir nur gern etwas Objektivität der Darkfall Community erwarten.

Und ja ich habe in Darkfall wieder reingeguckt und das vor einer Woche und ich muss sagen es hat sich nicht gebessert, kann sein das ich nur zu wenig gesehen habe aber Darkfall hat sich in meinen Augen nicht unbedingt verbessert.
 
Weil mich gelinde gesagt die Überheblichkeit der Darkfall Community ankotzt, ihr seit weit aus schlimmer als WoW oder Konsorten, bei euch gibt es nur Darkfall und was anderes wird nicht akzeptiert. Ob das jetzt hier passend ist oder nicht ist ne andere Sache.

Kotzt es dich das dann auch an und bin überheblich wenn ich für mein Teil sage das ich den BMW besser finde als Mercedes Benz? Bei deiner Aussage ist überhaupt keine Logik vorhanden und könnte von einen 10 jährigen stammen der völlig verzweifelt ist. *Fremdschäm*



Habe letztens es mir mal angeschaut und sah für mich sehr ansprechend aus und werde es demnächst mal kostenlos anzocken.
 
Nein das ist ein riesiger Unterschied, du wirst aber sicher nicht sagen das es Bullshit ist wenn dir jemand erzählt "Mercedes Benz hat ein neuen Motor entwickelt der um längen besser ist als der alte von BMW" der Hauptteil der Darkfall Community (die ich bisher erlebt habt) wird dir aber genau das machen und Darkfall immer in den Himmel loben.




Naja ich klinke mich hier aus ich werde hier ey nur als Feind angesehen
 
Nein das ist ein riesiger Unterschied, du wirst aber sicher nicht sagen das es Bullshit ist wenn dir jemand erzählt "Mercedes Benz hat ein neuen Motor entwickelt der um längen besser ist als der alte von BMW" der Hauptteil der Darkfall Community (die ich bisher erlebt habt) wird dir aber genau das machen und Darkfall immer in den Himmel loben.




Naja ich klinke mich hier aus ich werde hier ey nur als Feind angesehen

Wir drehen uns nur im Kreise, btw du machst dich ja selber zum Feindbild da du es ja selber schlecht redest.

Edit:
Desweiteren kann man dich auch nicht ernst nehmen da du mit allen Mitteln versuchtst das Game zu unterjochen und das andere hervorzuheben. Reicht doch vollkommen es wenn du schreibst * Habe das Game getesten und mir hat einfach nicht gefallen* Punkt und aus. Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir loben DF nicht in den Himmel..wir sagen nur wie es ist!! und zwar aktuell was du hier angebracht hast war und ist schlechtweg nen Screen nicht nichtmal aus der Beta und bringst dann den Vergleich. Darkfall hat seine Stärken und seine Schwächen..genauso verhält es sich mit der Online Community an sich.. entweder man liebt es (weil man ganz tief in das Gameplay !!!! eingetaucht ist ) oder man kommt halt gar nicht mit klar.

ich verstehe die logik von dir floppy einfach nicht das du MO versuchst mit DF zu vergleiche... das einzige was die beiden verbindet ist das Skillsystem das wars dann auch




DF hat seine Schwächen ganz klar..aber es ist auf den Weg eines der besten MMORPGS der Welt zu werden das sich nahtlos in die Reihe von UO-EVE Online und DAoC einreihen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum glück ist mir grafik bei spielen vollkommen egal, weil sie 0 zum spielspass beiträgt. wenn du darkfall wirklich kritisieren willst, dann kann man das meiner meinung nach nur am skillsystem, was viel zu viel grind erfordert. wobei ich da auch nichtmehr auf dem aktuellesten stand bin, fand aber die einführung von der 6fachen erhöhung noch zu lasch. finde sie hätten eine spezialisierung einführen solln (soll aber mit der nächsten exp kommen oder?). ansonsten war df grade zum anfang einfach ein unvergessliches spielgefühl!
 
Mittlerweile ist ja auch das Meditation System drin, was auch schon angepasst wurde...Basisattribute sowie DefenseWerte und Magieschulen sind halt kein Problem mehr.

Bei DF sollte man schlichtweg einfach kein KlassenDenken von anderen Games mitbringen das ist hier komplett anders btw auch da wird es bald richtige Veränderungen geben




Bitte ausgiebig lesen, und wissen was die Vorhaben.

>>>> http://www.darkfallonline.com/blog/community-qa-armor-system-and-balancing/ <<<<<
 
Weil mich gelinde gesagt die Überheblichkeit der Darkfall Community ankotzt, ihr seit weit aus schlimmer als WoW oder Konsorten, bei euch gibt es nur Darkfall und was anderes wird nicht akzeptiert. Ob das jetzt hier passend ist oder nicht ist ne andere Sache. Wenn sich z.b. über Mortal Online unterhalten wird ist Darkfall natürlich gleich um Längen besser, ich würde mir nur gern etwas Objektivität der Darkfall Community erwarten.
Sorry, aber du stellst dich diesbezüglich auch kein Stück besser an. Du versuchst seit neuestem bei allen möglichen Gelegenheiten Darkfall schlecht zu reden und zum Beispiel MO zu loben, obwohl du weder das eine, noch das andere spielst. Das geht bei dir sogar schon soweit, dass du inzwischen versuchst, DF sogar tiefer zu stapeln, als die Sparte "drittklassiges Thempark-MMORPG". Und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass du beide Spiele, DF und MO, wirklich lange und tiefgehend gespielt hast, um zu wissen, wovon du redest.

Auch weiß ich nicht, wen du hier im Forum als "Darkfall Community" bezeichnest, denn da gibt's nur 'ne Handvoll. Econ und Niburu, die hier sehr selten reinschauen, noch ein paar andere und ich, der lediglich in die WoW-, RIFT- und AION-Köpfe mal etwas Abwechslung bringen will.
Aber nirgends habe ich andere Sandboxes wie EVE, UO, SW:G, etc. schlecht geredet. Das einzige, was ich mir erlaube, ist, MO zu kritisieren, weil's mich nach dem ganzen Hype, was drumherum gemacht wurde und worauf ich reingefallen bin, in Grund und Boden enttäuscht hat. Aber das ist halt auch nur meine persönliche Ansicht. Für die, die MO mögen und das was es bietet, ist es sicherlich eins der besten Spiele. Meins ist es nicht, da es auf eine gänzlich andere Spielerschaft abzielt, als DF.

Und ja ich habe in Darkfall wieder reingeguckt und das vor einer Woche und ich muss sagen es hat sich nicht gebessert, kann sein das ich nur zu wenig gesehen habe aber Darkfall hat sich in meinen Augen nicht unbedingt verbessert.
Wie lange hast du denn DF gespielt? Bei welchem Clan? Wie weit war dein Char entwickelt (Stats, Skills, Spells, ...)? Oder hast du ohne Clans gespielt und hängst noch in den NPC Cities an Goblin- und Troll-Spawns rum? Das soll keine Provokation sein, sorry falls es doch so klingt. Interessiert mich nur, um mir ein genaueres Bild machen zu können, wie weit dein Verständnis von DF reicht, um so darüber herziehen zu können.

Wie Tifi schon sagte: Wenn DF nicht dein Ding ist, kein Problem. Aber versuche doch bitte nicht, anderen das Spiel madig zu machen, indem du fadenscheinige Halbwahrheiten und alte Informationen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Beschreibung und dem Setting her hatte ich schon extrem Bock auf das Spiel. Aber P2P war es mir dann nicht wert, weil ich mich in Darkfall noch mehr vom Spiel alleine gelassen und verloren gefühlt habe, wie in UO und SWG ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder einer der an die Hand genommen werden will wie ein 3jähriger mit Schnuller




In DF machst du was du willst.. gut möglich das da viele überfordert sind, die durch andere MMORPGS das selbständige Handeln verloren haben




edit: trifft auch zu wenns nen Admin ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Beschreibung und dem Setting her hatte ich schon extrem Bock auf das Spiel. Aber P2P war es mir dann nicht wert, weil ich mich in Darkfall noch mehr vom Spiel alleine gelassen und verloren gefühlt habe, wie in UO und SWG ...
Ja, das Solospiel ist in DF leider entweder nur was für Leute mit masochistischer Veranlagung, da es dir extrem schwer und hart gemacht wird oder für Vets / erfahrene Spieler, die mit ihren Twink solo spielen wollen. Ist leider wirklich eine Designschwäche des Spiels und wir hoffen, dass das dann mit dem nächsten XPac und dem damit verbundenen Overhaul von Rüstung, dem UI und der Einführung von "Prestige Klassen" lockerer und einfacher wird.

Aber was einem wirklich sehr hilft, vorallem bei den ersten Schritten, ist ein Clan. Auch wenn DF ein "FFA PvP Full Loot"-Spiel ist, ist die Community doch wirklich sehr nett und hilfsbereit, vorallem ihren Clan-Mates gegenüber. Sei es vom einfachen Beantworten von Fragen, über gemeinsames PvE und PvP, bis hin zum Spenden von Ausrüstung.
 
und wieder einer der an die Hand genommen werden will wie ein 3jähriger mit Schnuller

In DF machst du was du willst.. gut möglich das da viele überfordert sind, die durch andere MMORPGS das selbständige Handeln verloren haben

edit: trifft auch zu wenns nen Admin ist

Ich geb dir gleich Schnuller . Glaub mir, ich bin "durch den Tunnel gegangen" *g* Ich hab extra geschrieben, auf welchen Spielen meine sonstigen Erfahrungen mit dem "Alleine gelassen" beruhen und diese beiden Spiele ich hin und wieder, weil man irgendwann schon rein findet und mir das Setting jeweils auch zusagt. Aber bei DF ist mir irgendwie der Kopf eingeschlafen, bei dem Versuch mich allein reinzufitzen bzw. zu orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch nochmal ein Video über den schönen Look von DF. Das Video ist von 2008, also noch aus der Beta.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück