Warum es den perfekten „WoW-killer“ nie geben wird.

Lexren

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
27
Guten Abend liebe Community,
ich moechte mal ein leidiges Thema anschneiden , naemlich die derzeitige massen population an mmo spielen.
Hierbei faellt einem vorallem auf, das immer mehr muede von WoW werden und ihre hoffnungen inneue Spiele stecken. Das letzte Beispiel war Rift, das aktuelle ist SWTOR.

Aufgefallen ist mir eigendlich bisher, das es immer an den fehlenden Spielern gescheitert ist. (Rift)

Hier beginnt der Teufelskreis, jeder vierte kauft es, der rest will nicht nochmehr geld ausgeben und eine pleite riskieren. Der groesste Punkt jedoch ist, WoW war zu beginn schlechter als jedes heutige free2play spiel.

Patch 1.4
War glaube ich Irgendwann 2005 wenn ich mich recht erinner.

http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/patch-140.html

Was meint ihr? Ich denke es lohnt sich immer einem Spiel ne Chance zu geben, denke aber auch das es den perfekten WoW killer nie geben wird. Denn jedes Mmo wird gestartet, und falls es angenommen wird naxh wuenschen der Community/Kunden weiterentwickelt.

/discus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ps: sry falls die Formatierung bissel doof ist, alles im Handy getippt

Gibts nicht nen Allgemeines MMO Forum, da gehört das wohl eher drin. Als ins Offtopic wo es grade nicht um MMOs gehen soll.

Es sollte eigendlich auch da landen Glaub Tapatalk hat ein wenig gebugged sry und bitte verschieben sollte hier nicht landen

Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten MMO, wer hat was davon wenn Wow gekillt wird?

Sent from ein normales PC mit trotzdem doofigen sent from als Schlussatz.

Das war kein Bestand des Threads, aber ich seh schon.. kein sinn

Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten MMO, wer hat was davon wenn Wow gekillt wird?

Das ist es doch. Versteh daher auch nicht, warum die MMO-Community bei jedem neuem gehypten MMO auf WoW-'Killer' hoffen - oder zumindest davon reden.

(Mal ganz davon abgesehen, dass allein die Vorstellung einem Spiel mit über 10 Mio Kunden, mit einem 'Schlag' die Kunden zu klauen, total der Schwachsinn und ein Ding der Unmöglichkeit ist. )

(Mal ganz davon abgesehen, dass allein die Vorstellung einem Spiel mit über 10 Mio Kunden, mit einem 'Schlag' die Kunden zu klauen, total der Schwachsinn und ein Ding der Unmöglichkeit ist. )

Genau. Woher sollten die auch kommen? Wow hat damals Über die Warcraft-Marke jede Menge Leute ins Genre gebracht, die davor keine Ahnung hatten was ein MMORPG ist. Ich erinnere mich nach zahllosen Fragen nach Speichern-Button und Offline Modus.

Das nächste große Ding waren im Prinzip die Facebook-Spiele Marke Farmville, die auch Mutti und Oma rekrutieren. Nur die haben nicht den Einfluss, dass die Wowler dafür ihr MMO an den Nagel hängen, sondern fischen in anderen Gewässern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weist du warum immer noch so viele WoW zocken? Weil blizz gut kunden halten kann, durch ...
-Erfolge (hört man auf is alles "hart" erarbeitete weg)
-ingame items/service gegen echtes geld (mounts, pets, serverumzüge, namensänderungen).

umso mehr zeit / geld zu in das spiel investierst umso abhängiger wirst du.

das trifft sicher nicht auf alle WoW zocker zu, aber auf einige

Zurück