Warum Game Guard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cerom

Dungeon-Boss
Kommentare
69
Buffs erhalten
20
Was bezweckt dieser Game Guard eigentlich ? Ich meine die Nachteile sind doch gravierend. Eigentlich schon eine Frechheit wenn ich lese ich solle meine Firewall oder/und mein Antivirus Programm herunterfahren bzw. ausschalten damit ein Spiel läuft. Oder irgendwelche anderen Prozesse überprüfen. Bin ich nun, nur damit ich Aion spielen kann allen Angriffen aus dem Netz wehrlos ausgesetzt ? Vor allem, andere Spiele laufen doch auch ohne so ein Mistprogramm wie der Game Guard.

Was bezweckt dieser Game Guard eigentlich ? Ich meine die Nachteile sind doch gravierend. Eigentlich schon eine Frechheit wenn ich lese ich solle meine Firewall oder/und mein Antivirus Programm herunterfahren bzw. ausschalten damit ein Spiel läuft. Oder irgendwelche anderen Prozesse überprüfen. Bin ich nun, nur damit ich Aion spielen kann allen Angriffen aus dem Netz wehrlos ausgesetzt ? Vor allem, andere Spiele laufen doch auch ohne so ein Mistprogramm wie der Game Guard.
naja du kannst es doch bestimmt so einstellen das die Fire Wall und dein Anti Viren Programm Game Guard nicht blocken.

Game Guard ist in erster Linie ein System um Hacker, Cheater, Exploiter und Bots aus Aion fernzuhalten.

Doch die Probleme die viele haben sind auf jeden Fall doof und die Frage ob es dennoch lohnt ist auf jeden Fall berechtigt.

naja du kannst es doch bestimmt so einstellen das die Fire Wall und dein Anti Viren Programm Game Guard nicht blocken.
Wenn das mal so einfach wäre. Vor allem setzt es voraus das ich da eine Menge verstelle. Nicht jeder ist der Freak um all die Einstellungen zu überblicken. Zudem hilft auch das nicht unbedingt immer weiter. Wenn ich z.B.lese das man Kaspersky ausschalten soll klingt das schon extrem gefährlich.

Vor allem ist doch, andere Spiele verlangen so ein Aufwand nicht.

/sign

Laut amerikanischen Behörden wollten auch schon mal aisiatische Hacker ins Pentagon rein.

Aion läuft bei Avast erst ohne deaktiverten Selbstschutz....
mein Vorteil, ich bin nicht das Pentagon.

Der Nachteil ist aber böse Leute zb. demänchst anfangen über Torrents gefälschte Files einzuschleusen und man
mit deaktivierten Virenscanner ganz schlechte Karten bekommen kann. Im Zusammenhang damit, das nicht wenige Spieler mit Kreditenkarten zahlen..... könnte ein böses *autsch* hervorrufen.

Die Spielewelt allgemein mag Gameguard nicht - ich hätte Pentes Vorschlag Punkbuster bevorzugt, in Warhammer gabs nie Probleme.

Nun ja, brauchen die Amis halt ein paar Leute mehr für den Support.

GG das leute was zu meckern haben und das scho bevor se das spiel starten.

Die suche wird dir btw sagen das es schon genug threads gab darüber und das NC nach ner alternative sucht

Der Vorteil an Gameguard ist, dass sie bereits sehr viel Erfahrung mit dem umgang von Mmorpgs haben, denn GG ist ja nicht nur speziell für Aion entwickelt worden.

Das es immer nur probleme macht, kann ich nicht bestätigen, bisher lief jedes GG basierende Spiel bei mir ohne probleme, trotz aktiver sicherheitsmaßnahmen.

Was Punkbuster angeht hatte ich damit wesentlich mehr probleme gehabt.

Wenn das mal so einfach wäre. Vor allem setzt es voraus das ich da eine Menge verstelle. Nicht jeder ist der Freak um all die Einstellungen zu überblicken. Zudem hilft auch das nicht unbedingt immer weiter. Wenn ich z.B.lese das man Kaspersky ausschalten soll klingt das schon extrem gefährlich.

Vor allem ist doch, andere Spiele verlangen so ein Aufwand nicht.
Also ausschalten musst ich meins nicht. Das meckert kurz rum und ich füg Aion zu Vertrauenswürdiger Zone hinzu. Dann meckert weder Kaspersky noch GameGuard. Zumindest bei mir.

Ab Windows Vista (XP bin ich mir nicht sicher) wird man doch eh ständig gefragt ob man Programm XY die Firewall passieren lassen möchte. Administratoraccount vorausgesetzt.

Dieses Thema sollte m.E. mit 1 Klick erledigt sein, zumindest für die breite Masse. Sonderfälle wirds leider immer geben, die gabs aber vermutlich auch bei Punkbuster.

Windows-Flame bitte aussen vor lassen - eine Firewall ist immer nur so gut wie der User der sie konfiguriert.

ich finde den gameguard auch extrem nervig... ein anderes anticheat programm wäre sicherlich besser...punkbuster oder ähnliches ist super und läuft fehlerfrei...ich musste mich heute 4 stunden lang mit dutzenden gameguard fehlern rumärgern...und ich wette leute die nicht so PC versiert sind bzw. einfach keine lust auf soetwas haben lassen dementsprechend die finger vom spiel.

ich finde den gameguard auch extrem nervig... ein anderes anticheat programm wäre sicherlich besser...punkbuster oder ähnliches ist super und läuft fehlerfrei...ich musste mich heute 4 stunden lang mit dutzenden gameguard fehlern rumärgern...und ich wette leute die nicht so PC versiert sind bzw. einfach keine lust auf soetwas haben lassen dementsprechend die finger vom spiel.

mmmh seit den kleinen patch läuft bei mir alles sauber
victory.gif

Das Spiel hat noch nicht mal richtig angefangen und ihr regt euch schon über Game Guard auf naja -.-
Wartet doch einfach bis zum release und wenn dann Game Guard rumspinnt dann dürft ihr soviel heulen wie ihr wollt!

Von daher noch 4 Stunden
jester.gif
jester.gif
jester.gif
euer Mortishelos

Ich sehe das auch so das Game Guard ein sehr gewichtiges Argument ist die Finger von Aion zu lassen. Wozu Game Guard ? Die meisten Spiele, auch MMO kommen ohne aus und verlangen nicht vom User das er da sein Antivirusprogramm oder seine Firewall verstellt. Vor allem weil nur ein ganz kleine Minderheit dazu überhaupt in der Lage ist. Da läßt sich mehr verstellen als wirklich einstellen. Über derart viele Probleme wie mit Game Guard habe ich auch so noch bei keinen anderen Spiel gelesen.. Und von Millionen Leuten zu verlangen sie sollen ihren Computer neu einstellen ist doch etwas zu viel verlangt.

In der Closed Beta hatte ich massive Probleme damit das nach meist einer halben Stunde es bei mir zu extremen Störungen kam. Also erst lief alles gut, erst nach einer gewissen Zeit hatte ich dann meist Standbilder. Mag sein das da gerade irgendein Programm im Hintergrund was tat. Ich werde die open beta dann wahrscheinlich hauptsächlich dafür nutzen das ich den Grund suche. Nur bei allen anderen Programmen gibt es so etwas doch nicht.

Das Spiel hat noch nicht mal richtig angefangen und ihr regt euch schon über Game Guard auf naja -.-
Wartet doch einfach bis zum release und wenn dann Game Guard rumspinnt dann dürft ihr soviel heulen wie ihr wollt!

Von daher noch 4 Stunden
jester.gif
jester.gif
jester.gif
euer Mortishelos

mmmh wette mit dir,das wenn dein pc damit ärger jetzt hätte würdest du dich hier auch aufregen.lasst den leuten sich doch austauschen und behilflich sein.dafür ist der forum doch da oO
wink.gif

Von daher noch 4 Stunden
jester.gif
jester.gif
jester.gif
euer Mortishelos
Bei dieser Aussage wünsche ich mir das du auch eines dieser kleinen Probleme hast. Solange alles bei dir läuft ist alles andere für dich geheule. Dich betrifft es zur Zeit ja nicht.

Ich sehe nicht das sich irgendwer hier aufregt. Nur warum ich meinen Rechner erst umständlich neu einstellen soll, obwohl andere Spiele das nicht verlangen, diese Frage ist doch wohlberechtigt. Zudem kenne ich einige Aussagen von Leuten die Aion nur aus dem Grund nicht spielen werden weil da der Game Guard mit läuft. Und die haben meiner Meinung nach nicht unrecht.

mmmh wette mit dir,das wenn dein pc damit ärger jetzt hätte würdest du dich hier auch aufregen.lasst den leuten sich doch austauschen und behilflich sein.dafür ist der forum doch da oO
wink.gif

Ich muss dich leider entäuschen ich hab zurzeit nur Probleme mit Gamegaurd aber ich seh das ganze gelassen die werden das schon hinkriegen bei Aion das das ordentlich läuft und von daher mach ich mir keine platte und zocke ein bisschen SF4.

Mfg Mortishelos
victory.gif

PS: Es ist nur ein Spiel und für mich nicht DAS SPIEL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem kenne ich einige Aussagen von Leuten die Aion nur aus dem Grund nicht spielen werden weil da der Game Guard mit läuft. Und die haben meiner Meinung nach nicht unrecht.

Blizzard hat doch auch ein hauseigenes Spionagetool mitlaufen, musst du sogar beim Spielstart in den EULAs akzeptieren. Da kräht kein Hahn dannach. Nur weil NCsoft seinen Gameguard offensichtlich macht wird sich drüber aufgeregt. War bei Blizz zu beginn übrigens nicht anders, alte WoW-Veteranen kennen vielleicht noch den mysteriösen "Locs" Ordner der immerwieder nach beenden von WoW auf dem Desktop aufpopte, auch wenn man ihn immerwieder löschte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück