Warum Game Guard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine meinung dazu: das problem sitzt meistens 50 cm vorne dran. spiele seit der ersten cb und hatte noch nie probs mit dem guard. benutze keine firewall und bei avast hab ich auch nix umstellen müssen.

Blizzard hat doch auch ein hauseigenes Spionagetool mitlaufen, musst du sogar beim Spielstart in den EULAs akzeptieren. Da kräht kein Hahn dannach. Nur weil NCsoft seinen Gameguard offensichtlich macht wird sich drüber aufgeregt. War bei Blizz zu beginn übrigens nicht anders, alte WoW-Veteranen kennen vielleicht noch den mysteriösen "Locs" Ordner der immerwieder nach beenden von WoW auf dem Desktop aufpopte, auch wenn man in immerwieder löschte...
Auch Windows hat ein hauseigenes Spinogetool am mitlaufen wenn du es so ausgedrückt haben möchtest. Nur laß ich z.B. noch nie bei WoW die Empfehlung die Firewall oder das Antivirusprogramm zu deaktivieren wie bei Aion. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Zudem ist es auch nicht gerade verkaufsfördern, eher sehr abschreckend was Ncsoft da macht. Bei WoW bekommt z.B. doch gar keiner mit das da was im Hintergrund läuft. Auf dem Game Guard wird man ja direckt mit der Nase gestoßen.

Ich habs sogar auf meinem XP installiert und starte es von W7. Beim ersten mal DX9 geladen und kurz etwas von GG und es ging Perfekt. Mann muss es halt mit Adminrechten Startet. Nach 1.5 ging es bei mir immernoch Problemlos, nur hat sich die GG Seite ohne Fehlermeldung geöffnet.

Wen ich aber Probleme hätte würde ich mich aber warscheinlich schon aufregen, da kann ich die Aufreger schon gut verstehen.

Achja,
hat NC net mal anklingen lassen das sie sich das mit GG nochmal durch den Kopf gehen lassen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es "ehrlicher" dem Kunden ganz offen zu zeigen was hier (im Hintergrund) abläuft, als es einfach heimlich zu machen. Zumal wohl kaum ein WoW Spieler die EULA, speziell was den Blizzard-Warden betrifft, gelesen hat.

Ich habs sogar auf meinem XP installiert und starte es von W7. Beim ersten mal DX9 geladen und kurz etwas von GG und es ging Perfekt. Mann muss es halt mit Adminrechten Startet. Nach 1.5 ging es bei mir immernoch Problemlos, nur hat sich die GG Seite ohne Fehlermeldung geöffnet.

Wen ich aber Probleme hätte würde ich mich aber warscheinlich schon aufregen, da kann ich die Aufreger schon gut verstehen.

Achja,
hat NC net mal anklingen lassen das sie sich das mit GG nochmal durch den Kopf gehen lassen ?
Ich rege mich nicht auf. Mir ist es einfach unverständlich warum so etwas wie der Gameguard mitlaufen muß. Ich habe einen Rechner auf dem alle möglichen Spiele ohne Probleme laufen. Nun kommt Aion und da gibt es plötzlich Probleme die es so bei keinem anderen Spiel gibt. Da ist doch berechtigt zu fragen was so etwas soll ?

Und ja, sie hatten angekündigt sich zu überlegen ob sie Game Guard drin lassen. Nur er ist noch immer da.

Ich finde es "ehrlicher" dem Kunden ganz offen zu zeigen was hier (im Hintergrund) abläuft, als es einfach heimlich zu machen. Zumal wohl kaum ein WoW Spieler die EULA, speziell was den Blizzard-Warden betrifft, gelesen hat.
Das Problem ist nicht ob sie mir offen oder im Kleingedruckten mitteilen was da im Hintergrund mit läuft. Das Problem ist das sie da etwas mitlaufen lassen was von mir verlangt das ich an der Sicherheit meines Rechners herum schrauben soll.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wer so bescheuert ist und sich nicht durchliest was er da akzeptiert müsste 100 Waschmaschinen geliefert bekommen.

Wer so bescheuert ist und sich nicht durchliest was er da akzeptiert müsste 100 Waschmaschinen geliefert bekommen.

Das brauchst du mir nicht sagen
biggrin.gif

Sag das lieber den circa 7Mio WoW-Usern die sich 100pro einfach durch die EULAs scroll-klicken...

(Und nein, bevor gleich weitere Fanboy-flames kommen: Ich meine damit nicht das WoW 7Mio User hat, sondern das von den 11Mio(?) die es hat ca. 7Mio einfach alles aktzeptieren ohne es durchzulesen, und somit gar nicht wissen das Blizzard Spyware benutzt)

Das brauchst du mir nicht sagen
biggrin.gif

Sag das lieber den circa 7Mio WoW-Usern die sich 100pro einfach durch die EULAs scroll-klicken...

(Und nein, bevor gleich weitere Fanboy-flames kommen: Ich meine damit nicht das WoW 7Mio User hat, sondern das von den 11Mio(?) die es hat ca. 7Mio einfach alles aktzeptieren ohne es durchzulesen, und somit gar nicht wissen das Blizzard Spyware benutzt)

Mit den 7 mio liegst eigentlich gar nicht so falsch.pder glaubst du echt im ernst das es noch genau 11 mio spieler wie am anfang waren? hehe vergiss das.und es werden noch nen paar weniger.warten halt einige schon ne ganze zeit auf ne WoW Alternative um nicht ganz spiellos zu sein wie ich halt auch.

Aber mal ganz im Ernst.Ich habe einfach nichts zu verbergen da können die ruhig nen bischen rum spyen ^^.Solange ich keine E-Mails von Sekten oder so nen Mist bekomme dadurch is mir das Wayne.Dient ja auch mit zur Sicherheit und mal ehrlich wer nichts zu verbergen hat kann es ja auch ruhig annehmen ^^

Dient ja auch mit zur Sicherheit und mal ehrlich wer nichts zu verbergen hat kann es ja auch ruhig annehmen ^^

Ahhh Hilfe... ein CDU-Argument!!!!
paladin.gif

Hehe nee ich seh das ähnlich; es ist ein Spiel, ich nutz keine Bots oder ähnliches, solange es hilft cheats und eploits zu verhindern ist ein Schutzsystem völlig ok, und sicherlich NICHTS das man als Grund GEGEN einen Kauf zählen lassen sollte.

Ahhh Hilfe... ein CDU-Argument!!!!
paladin.gif

Hehe nee ich seh das ähnlich; es ist ein Spiel, ich nutz keine Bots oder ähnliches, solange es hilft cheats und eploits zu verhindern ist ein Schutzsystem völlig ok, und sicherlich NICHTS das man als Grund GEGEN einen Kauf zählen lassen sollte.
Was für ein Schutzsystem ? Game Guard führt dazu das bei vielen Computern am Schutzsystem herum geschraubt werden muß. Weist du wirklich was es für Auswirkungen hat wenn du dein Virusprogramm oder deine Firewall verstellst oder sogar abschaltest. Was ist daran Schutz ?

Na dann willste meine Adresse ? ^^ Ich verhöker die dann alle bei Ebay
tongue.gif

Wenn Du keinen Fensterplatz in der Schule hattest wüsstest Du das Du Sie nicht
zum Neupreis verkaufen kannst und somit auf nem Schulden Berg sitzen bleibst.

Schade das man den Leuten das noch erzählrn muss
scenic.gif

Was für ein Schutzsystem ? Game Guard führt dazu das bei vielen Computern am Schutzsystem herum geschraubt werden muß. Weist du wirklich was es für Auswirkungen hat wenn du dein Virusprogramm oder deine Firewall verstellst oder sogar abschaltest. Was ist daran Schutz ?

Du übertreibst aber auch etwas. Diese RIESENUMSTELLUNG war bei mir genau 1 Klick um zu akzeptieren das GC durch die Firewall darf. Mein AV-Programm macht mal überhaupt keine Mucken und ich behaupte mal das ich ein AVP habe das sehr viele User gleich haben.

Wie gesagt gibt es immer Ausnahmen, aber es ist keinesfalls so wie du es darzustellen versuchst, das quasi jeder 2te zuerst seinen Systemadministrator bei Humboldt machen muss um AION starten zu können.

Für den Schutz Deines Rechners bist Du selbst verantwortlich.

Das sich manchmal einige Programme beissen bleibt nunmal bei der
Fülle der ganzen Programme die es sogibt nicht ausgeschlossen.

Also entweder Du entschliesst Dich dazu andere Programme zu nehmen
oder Deine vorhandene Firewall etwas zu lockern.Oder aber Du spielst
etwas anderes.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg,

Ich habe schon seit ich denken kann immer AntiVir und die Windows Firewall drauf und hatte noch nie irgendwelche Probleme.Und wenn wäre es nun an der Zeit sie auszutauschen.

Ich WILL Aion spielen und werde es auch egal ob ich meinen Rechner nen bischen umgestalten muss.
Und wenn man mal ehrlich ist sagen wir von 3 mio spielern haben nen paar tausend das problem dann sollten sich diese Leute dann mal Gedanken über Ihren PC machen.Mich als Spieleschmiede würd es nich interessieren wenn nen paar Spieler draussen bleiben müssen ich dafür aber nen gutes Proggi GameGuard habe. Und ich denke wenn nur nen paar Prozent mit Game Guard nen Problem haben dann liegt es an deren Rechnern deren Software etc. und ich würde Game Guard deshalb als SpieleHersteller dann auch nicht austauschen wollen.

Game Guard führt dazu das bei vielen Computern am Schutzsystem herum geschraubt werden muß. Weist du wirklich was es für Auswirkungen hat wenn du dein Virusprogramm oder deine Firewall verstellst oder sogar abschaltest.

Also ich musste bei mir weder Firewall noch Virenscanner verstellen, auf beiden PC's nicht. Vielleicht hast du allgemein einen extrem hohen "Schutzfaktor" eingestellt?
Wäre nachvollziehbar, zwei Kondome halten besser als eines!
jester.gif

regt euch doch nicht so alle auf Oo, seit 1.5.03 hab ich keine Game Guard probleme, und könnte es nicht sein das man bei den Progs Avest,Kapersky usw einfach bei der Firewall einstellen muss das dieses Programm nicht geblockt oder sowas werden soll?...Aber ich hab seid jahren GDATA und bin damit zu frieden weil z.b mein GDATA Aion autamtisch zulässt....also meine Firewall,Autopilaut,Virenwächter usw leuft alles ohne probleme mit GG und Aion.

Aber alle ''Antihack'' systeme haben ihre vor und nachteile. z.B Blizzard tut schön Stasi 2.0 like den PC auspionieren oder Punk Buster kickt mich in Call of Duty 4 wenn es nicht aktuell ist usw...aber macht halblang..Aion kommt am 25. September raus und laut NC wollen die Gameguard wenn es weiterhin so probleme macht kicken und ne alternative nehmen...ich bin ja für Warden /Ironie off ;D

paladin.gif

Wer regt sich den auf ? Nur weil man fragen stellt regt man sich gleich auf ?

Ist doch völlig berechtigt. Wieso laufen andere, vergleichbare Spiele problemlos und wieso zickt Aion so ? Und niemand von euch kann mir erzählen das es normal ist das ich am Schutz meines Rechners herum schrauben soll.

Tjaja, da haben mal wieder einige Leute ein vollkommen verdrehtes System, das höchstwahrscheinlich mit tausend überflüssigen
Programmen zugemüllt ist, und schieben ihre Probleme einfach mal auf Gameguard.

Seit dem letzten Hotfix läuft Gameguard absolut fehlerfrei. Man muß NICHTS deaktivieren.
Wenn es aber immer noch Probleme gibt, dann liegt das an eurem verkorksten System und nicht an Gameguard.
wink.gif

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück