Warum Game Guard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yahoo.gif

Ich weiß eh nicht was du genau meinst seid 1.5.03 leuft doch eigentlich alles gut ?

Und warte doch wie gesagt ab, vl. kicken sie ja GG und wen es dich so stört Spiel einfach kein Aion. Mann kann in der Welt nicht immer an allem was irgend einer macht (z.b ein Spiel usw.) ewig rumdiskutieren weil meist am ende nix raus kommt auser das mann damit leben muss ^_^ Entweder geduldest dich halt ob sie GG Kicken, lebst damit, Schaust ob die dein Antiviren Programm bzw Firewall dazukriegst Aion nicht zu blocken oder Spiels nicht
wink.gif

edit: mein Vorposter hat recht das Problem liegt meist am PC Bediener, z.b Die meisten wo an Vista rumheulen haben es nicht richtig eingestellt oder bedienen es falsch mein Vista macht mir z.b keine probleme.....auser der übliche Windoof müll aber das gabs schon seid 2000...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du übertreibst aber auch etwas. Diese RIESENUMSTELLUNG war bei mir genau 1 Klick um zu akzeptieren das GC durch die Firewall darf. Mein AV-Programm macht mal überhaupt keine Mucken und ich behaupte mal das ich ein AVP habe das sehr viele User gleich haben.

Wie gesagt gibt es immer Ausnahmen, aber es ist keinesfalls so wie du es darzustellen versuchst, das quasi jeder 2te zuerst seinen Systemadministrator bei Humboldt machen muss um AION starten zu können.
langsam fällt es aber wirklich auf das du grundsätzlich an allem rum motzt Enyalios.

Von Riesenumstellung habe ich nie geschrieben. Aber ich schrieb das ich wahrscheinlich sehr lange brauchen werde um heraus zu finden warum ich nach ca. 30Minuten in Aion Standbilder habe. In der closed Beta ist es mir nicht gelungen. Und nur weil du nur einen Klick brauchtest muß es ja nicht überall so sein. Sei froh darüber das bei dir alles läuft und zieh nicht über andere her die Probleme haben. Nicht jeder Erfahrungshorizont muß so eingeschränkt sein wie deiner.

Wer regt sich den auf ? Nur weil man fragen stellt regt man sich gleich auf ?

Ist doch völlig berechtigt. Wieso laufen andere, vergleichbare Spiele problemlos und wieso zickt Aion so ? Und niemand von euch kann mir erzählen das es normal ist das ich am Schutz meines Rechners herum schrauben soll.

Du regst Dich auf.

Du regst Dich so auf das Du Alternativen erst gar nicht probieren würdest obwohl die gleich sicher evtl. sogar sicherer wären.

Aber mir egal bei mir funzt alles und mein PC ist trotzdem sicher.

Und das jemand sagte Du brauchst dort nur einen Klick machen damit es funktioniert ignorierst Du auch.

Da bleibt doch nur noch eine letzte Frage.

Wie zum Teufel sollen wir Dich grosskriegen ^^

Tjaja, da haben mal wieder einige Leute ein vollkommen verdrehtes System, das höchstwahrscheinlich mit tausend überflüssigen
Programmen zugemüllt ist, und schieben ihre Probleme einfach mal auf Gameguard.

Seit dem letzten Hotfix läuft Gameguard absolut fehlerfrei. Man muß NICHTS deaktivieren.
Wenn es aber immer noch Probleme gibt, dann liegt das an eurem verkorksten System und nicht an Gameguard.
wink.gif

MfG
Und warum zickt dann nur Aion ? Alle anderen Programme laufen problemlos.

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche Probleme Game Guard verursacht, außer das man bissel an seiner Firewall rumstellen muss, aber so schlimm kannst doch nun nicht sein cO

btw. da ich ebenfalls Kaspersky Nutzer bin, hab ich mich schonmal bissel schlau gemacht:

So funktioniert AION mit Kaspersky Internet Security 2010:

Wie bereits schon zuvor in einem anderen Post beschrieben zunächst die folgenden Programme zu den Ausnahmen hinzufügen, und zwar mit Doppelklick auf das Kaspersky Tray-Icon öffnen, dann dort Schutz-Center->System und Programme->Programmkontrolle->Gefahren und Ausnahmen->Ausnahmen Einstellungen->Vertrauenswürdige Programme:

"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin"
"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard.des"
"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard\GameMon.des"
"C:\Program Files\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe"

Das Verzeichnis "Program Files" heisst normalerweise auf deutschen Windows-Installationen "Programme", also falls ihr unter "Program Files" nichts findet, einfach unter "Programme" nachschauen, also z.B. für AION.bin wäre das "C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin".

Zusätzlich gibt es unter Kaspersky Internet Security 2010 die Schwierigkeit, dass es beim Hinzufügen der Ausnahmen normalerweise nur EXE-Dateien zum Anklicken anbietet. Damit ihr z.B. "AION.bin" als Ausnahme eintragen könnt, einfach nach Klick auf "Hinzufügen" in das o.g. Verzeichnis (....\bin32\) wechseln und die Anfangsbuchstaben (z.B. AION) eingeben, dann erscheint "AION.bin" in einem Dropdown-Feld zur Auswahl.

Für jedes der o.g. Programme noch die 4 Häkchen setzen, um die Kontrolle für das jeweilige Programm abzuschalten (kann auch nachträglich über "ändern" erfolgen).

WICHTIG ist jetzt aber, dass man AION mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" startet (also NICHT mit Doppel-Linksklick).

Jetzt sollte AION endlich auch mit Kaspersky funktionieren. Ich wünsche Euch viel Spass beim Spielen:-)

Euer Frankie

Kaspersky hat noch nen eigenes Support Forum wo einem recht schnell geholfen wird:
http://forum.kaspersky.com

langsam fällt es aber wirklich auf das du grundsätzlich an allem rum motzt Enyalios.

Von Riesenumstellung habe ich nie geschrieben. Aber ich schrieb das ich wahrscheinlich sehr lange brauchen werde um heraus zu finden warum ich nach ca. 30Minuten in Aion Standbilder habe. In der closed Beta ist es mir nicht gelungen. Und nur weil du nur einen Klick brauchtest muß es ja nicht überall so sein. Sei froh darüber das bei dir alles läuft und zieh nicht über andere her die Probleme haben. Nicht jeder Erfahrungshorizont muß so eingeschränkt sein wie deiner.

ähm Standbilder z.b liegen nicht an einem Spiel wen es bei so gut wie allen gut leuft..jaja den PC immer zumüllen,falsch bedienen oder ne alte karre haben und dan rum nörgeln wen iwas bei neueren Spielen nicht geht und es dan auf das Spiel schieben...und klar immer leuft alles gut nur game XX
wink.gif

Aber wenn ich überlege Aion hat nein eingebauten Filter , GG =D SUPI =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit den Standbildern sollte aber nicht an Game Guard liegen.

Am besten mal Deine Hardware und Software checken und die Treiber
aktualisieren.

Das Problem mit den Standbildern hatte ich auch trotz zwei monate alter grafikkarte.Treiber aktualisiert und schon läuft es.Hat mit NC Soft kann nix dafür wenn Dein System nicht rund läuft.

ähm Standbilder z.b liegen nicht an einem Spiel wen es bei so gut wie allen gut leuft..jaja den PC immer zumüllen,falsch bedienen oder ne alte karre haben und dan rum nörgeln wen iwas bei neueren Spielen nicht geht und es dan auf das Spiel schieben...und klar immer leuft alles gut nur game XX
wink.gif

Aber wenn ich überlege Aion hat nein eingebauten Filter , GG =D SUPI =D

Am besten nen NOOB Filter damit nicht alle reinkommen ^^

Also ich habe Norton und habe no problems ^^ Aber mit Antivire und Zonealarm ebenso
smile.gif

Da ich Kaspersky nicht benutze kann ich dazu nciht viel sagen, allerdings kann ich nicht sagen das es sowas ohne grund blockt. Wahrsheinlich müsste man wirklich nur GG freigeben. Ansonsten es giebt genug alternativen
wink.gif
Und wenn das überhaupt nicht geht schreibt man verflucht nochmal den Supoort an. Wir sind hier nicht bei der Funcom hilfe (wartezeiten...). Die verscuehen einem hier so wie ich das mitbekommen habe schnell zu helfen.

Also ich habe Norton und habe no problems ^^ Aber mit Antivire und Zonealarm ebenso
smile.gif

Da ich Kaspersky nicht benutze kann ich dazu nciht viel sagen, allerdings kann ich nicht sagen das es sowas ohne grund blockt. Wahrsheinlich müsste man wirklich nur GG freigeben. Ansonsten es giebt genug alternativen
wink.gif
Und wenn das überhaupt nicht geht schreibt man verflucht nochmal den Supoort an. Wir sind hier nicht bei der Funcom hilfe (wartezeiten...). Die verscuehen einem hier so wie ich das mitbekommen habe schnell zu helfen.

Jo also NC Support hat mir in der Woche (Das die am WE nicht so schnell sind ist wohl logisch ^_^) binnen Stunden immer geantwortet manchmal sogar 30 Minuten, als ich mal mit meinem NC Master Account ein kleines Problem hatte, und witzig waren sie auch ;D
meeting.gif

Ich habe geschrieben das es immer Ausnahmen gibt.
Blos wenn es bei der Mehrheit keine Probleme mit GC gibt würd ich halt doch mal in mich gehen und schauen ob nicht vielleicht doch mit meinem PC etwas nicht stimmt.

Der Gameguard ist wirklich nicht grade toll, aber er bringt wenigstens etwas gegen Bots etc, wenn auch nicht allzu viel, eine Alternative wäre schon gut. Aber besser mit, als ohne, denn ein zubottetes Spiel macht gar keinen Spaß.

Der Gameguard ist wirklich nicht grade toll, aber er bringt wenigstens etwas gegen Bots etc, wenn auch nicht allzu viel, eine Alternative wäre schon gut. Aber besser mit, als ohne, denn ein zubottetes Spiel macht gar keinen Spaß.
Lief bei Lineage II nicht auch Game Guard ? Und ist nicht gerade dieses Spielwegen der Massen an Bots bekannt ?

Lief bei Lineage II nicht auch Game Guard ? Und ist nicht gerade dieses Spielwegen der Massen an Bots bekannt ?

Ma ganz im Ernst.Ich spiele seit 1995 MMORPGS angefangen mit UO.Und ich muss sagen ich habe während meiner ganzen MMORPG Zeit nie so ne Massen an Bots gesehen wie in WoW.Also kann an GameGuard doch nichts falsch sein wenn es Bots auffliegen lässt.

Ich denke mal, dass Alternativen wie BunkBuster zwar die Probleme bei einigen Leuten beheben würden, aber bei anderen neue schaffen.

Es kommt halt sehr auf den Nutzer an und welche Firewall bzw. welches Antvirensystem er benutzt. Bei mir (und dre Freunden) läuft zB alles problemlos, dafür hatte ich schon oft Ärger mit BunkBuster, das is bei vielen Programmen so, auch Hardware kann in bestimmten Kombinationen von anderer Hardware und/oder Software Probleme machen.

Manche haben dann imo einfach Pech gehabt, anders kann man es nicht sagen, ich denke mal fast jeder hatte schon einmal Probleme in der Art, aber hat es überlebt, also ertragt es einfach!

Der Witz an Gameguard ist, dass es offenbar Tools gibt ihn ausser Kraft zu setzen. Zumindest wurden mir beim surfen Seiten angezeigt die solches anbieten.
Mal davon ausgegangen es stimmt, und ich wäre eine Firma die gerne Bots einsetzen würde um Gold zu farmen. Ich würde das Risiko eingehen, Gameguard zu umgehen und irgendwann gebannt zu werden. Bis dahin habe ich vermutlich genug Kohle mit dem Account erwirtschaftet.

Da ich aber nur ein Spieler bin dem etwas daran liegt seine Chars aufzubauen und seinen Account möglichst lange zu behalten, lasse ich natürlich die Finger von solchen Tools. Und obwohl Gameguard bei mir im normalen Betrieb problemlos läuft, hätte ich durchaus ein Interesse daran das Teil ausser Kraft zu setzen. Denn Gameguard verhindert dass ich AION in echtem 3D spielen kann, weil es den Treiber meines 3D Monitors blockiert.
angry.gif

Der Trottel mal wieder der ehrliche Kunde ...

meine güte..wenn man auf gut deutsch gesagt zu dämlich is seine FW richtig zu konfigurieren und einem maximal 5 klicks schon ein problem macht am pc sollte man wohl lieber wii oder xbox spielen.es zwingt hier niemanden den TE z.b aion zu spielen nur weil er sich dann unsicher fühlt.

mfg

Der Vorteil an Gameguard ist, dass sie bereits sehr viel Erfahrung mit dem umgang von Mmorpgs haben, denn GG ist ja nicht nur speziell für Aion entwickelt worden.

Das es immer nur probleme macht, kann ich nicht bestätigen, bisher lief jedes GG basierende Spiel bei mir ohne probleme, trotz aktiver sicherheitsmaßnahmen.

Was Punkbuster angeht hatte ich damit wesentlich mehr probleme gehabt.

Hatte bisher keine Probleme mit beiden, wobei ich GG schon öfter mit Spielen drauf hatte und Punkbuster erst einmal.

bei meinem Lineage II startet kein Game Guard....bzw ich sehe davon nichts zumindest nicht so wie bei Aion wo es ja offensichtlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück