Warum Game Guard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bezweckt dieser Game Guard eigentlich ? Ich meine die Nachteile sind doch gravierend. Eigentlich schon eine Frechheit wenn ich lese ich solle meine Firewall oder/und mein Antivirus Programm herunterfahren bzw. ausschalten damit ein Spiel läuft. Oder irgendwelche anderen Prozesse überprüfen. Bin ich nun, nur damit ich Aion spielen kann allen Angriffen aus dem Netz wehrlos ausgesetzt ? Vor allem, andere Spiele laufen doch auch ohne so ein Mistprogramm wie der Game Guard.

Meine Firewall ist an und Aintvirus auch...bei mir macht Game Guard keine Probleme (XP-Prof), bei meiner Freundin das gleiche sie hat Vista Home premium 64 bit drauf auch keine Probleme.

Das mag sich jetzt vll hart anhöhren aber meistens sitzt das Problem zwischen Monitor und Sessel.

an die ganzen neunmalklugen einfallspinsel die behaupten das manche leute schlichtweg zu "blöd" sind ihre firewall richtig zu bedienen:

das problem liegt am GG nicht an den menschen die ihn bedienen...warum sonst ist der gameguard fehler sticky mitlerweile 10 seiten lang...

also lasst solche dummen kommentare einfach stecken, seit froh das ihr keine probleme habt aber bildet euch nichts drauf ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hier auffällt ist der Ton einiger User..

Wenn man Probleme hat ist man zu doof.

Da sie persönlich keine Probleme haben ist derjenige der welche hat ein Heuler.

-> was absolut lächerlich ist!...lasst eure dämlichen kommentare einfachstecken und postet etwas hilfreiches oder kontruktives aber keine flamerei.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=121507

vote 4 close wenn einige ned mal die suche bedienen können
smile.gif

-> was absolut lächerlich ist!...lasst eure dämlichen kommentare einfachstecken und postet etwas hilfreiches oder kontruktives aber keine flamerei.

Achso ja, Flame. Würdest du es als Flame bezeichnen wenn man andere Beiträge als lächerlich dämliche Kommentare betitelt ?

Der TE eröffnete die Diskussion btw nicht als Hilfegesuch, sondern um die Nachteile des GG anzuprangern. Warum sollten User nicht schreiben das sie damit keine Probleme haben und bei Ihnen alles läuft, wenn es denn so ist ? Nur weil damit das Weltbild des TE etwas zurecht gerückt wird ? Wohl kaum..

Achso ja, Flame. Würdest du es als Flame bezeichnen wenn man andere Beiträge als lächerlich dämliche Kommentare betitelt ?

Der TE eröffnete die Diskussion btw nicht als Hilfegesuch, sondern um die Nachteile des GG anzuprangern. Warum sollten User nicht schreiben das sie damit keine Probleme haben und bei Ihnen alles läuft, wenn es denn so ist ? Nur weil damit das Weltbild des TE etwas zurecht gerückt wird ? Wohl kaum..

lesen und so, es schreibt kaum einer dass er "keine probleme hat"...viel mehr "ich hab keine probleme und du bist nur zu doof dein PC zu bedien du vollhonk, such dir n anderes spiel". Darum gehts mir.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=121507

vote 4 close wenn einige ned mal die suche bedienen können
smile.gif

und hierzu muss man wohl nichts mehr schreiben...erst lesen, dann denken und dann posten.

Derjenige der heult bist doch seit Anfang an Du.

Und nur weil Du Dich weigerst umzustellen oder Deine Proggis einzustellen.

Man hat Dir hier Ratschläge gegeben und Du legst es als Flamerei aus.

vote auch 4 close.

Sinnlos mit jemandem zu diskutieren der nach Hilfe weint und keine annehmen will.

Derjenige der heult bist doch seit Anfang an Du.

Und nur weil Du Dich weigerst umzustellen oder Deine Proggis einzustellen.

Man hat Dir hier Ratschläge gegeben und Du legst es als Flamerei aus.

vote auch 4 close.

Sinnlos mit jemandem zu diskutieren der nach Hilfe weint und keine annehmen will.
Für dich gilt das Gleiche das es doch irgendwie weh tun muß wenn man so ein Blödsinn verzapft.

Ich habe hier nicht rumgeheult das ich Probleme habe. Ich habe gefragt warum Game Guard bei Aion dabei sein muß wenn es doch Probleme bereitet, die es bei vergleichbaren Spielen so nicht gibt. Ich habe auch nicht nach einer Problemlösung für mein spezielles Problem gefragt. Da werde ich schon selbst eine Lösung für finden. Auch wenn ich zur Zeit ratlos bin. Aber da komme ich noch dahinter.

Ein Beitrag wo die Fehlermeldungen von Game Guard aufgelistet sind ist nicht hilfreich weil ich keine Fehlermeldung bekomme. Auch das ich meine Firewall konfigurieren soll hilft mir nicht weil die habe ich auch schon eingestellt, sogar zeitweise ausgestellt. Auch an meinen Router habe ich bereits alles mögliche verstellt und ausprobiert. Genauso an meinen Antivierenprogramm (übrigens nicht Kasperski sondern Norton).

Nur nach all dem habe ich hier auch nie gefragt. Was ich nicht verstehe ist einfach warum Ncsoft immer noch Game Guard dabei hat wenn dieser doch mehr Probleme schafft als das er welche löst. Und was ich auch nicht verstehe ist warum ich da stundenlang irgendwas umstellen soll, was auch noch ins Sicherheitssystem meines Rechners eingreift, wenn dies bei anderen Spielen nicht nötig ist.

Für dich gilt das Gleiche das es doch irgendwie weh tun muß wenn man so ein Blödsinn verzapft.

Ich habe hier nicht rumgeheult das ich Probleme habe. Ich habe gefragt warum Game Guard bei Aion dabei sein muß wenn es doch Probleme bereitet, die es bei vergleichbaren Spielen so nicht gibt. Ich habe auch nicht nach einer Problemlösung für mein spezielles Problem gefragt. Da werde ich schon selbst eine Lösung für finden. Auch wenn ich zur Zeit ratlos bin. Aber da komme ich noch dahinter.

Ein Beitrag wo die Fehlermeldungen von Game Guard aufgelistet sind ist nicht hilfreich weil ich keine Fehlermeldung bekomme. Auch das ich meine Firewall konfigurieren soll hilft mir nicht weil die habe ich auch schon eingestellt, sogar zeitweise ausgestellt. Auch an meinen Router habe ich bereits alles mögliche verstellt und ausprobiert. Genauso an meinen Antivierenprogramm (übrigens nicht Kasperski sondern Norton).

Nur nach all dem habe ich hier auch nie gefragt. Was ich nicht verstehe ist einfach warum Ncsoft immer noch Game Guard dabei hat wenn dieser doch mehr Probleme schafft als das er welche löst. Und was ich auch nicht verstehe ist warum ich da stundenlang irgendwas umstellen soll, was auch noch ins Sicherheitssystem meines Rechners eingreift, wenn dies bei anderen Spielen nicht nötig ist.

Blödsinn ist die Frage ob GameGuard dabei sein muss.
Ja muss es sonst kannst Du AION nicht spielen.Muss man da echt ne ganze
Community dann noch zu flamen wenn man sich die Frage selber beantworten kann? ^^

Das muss ja echt schon weh tun.

Und wenn Du schreibst das GameGuard Dir keine Fehler Meldung gibt dann wird es auch nicht an GameGuard liegen.Was Du hier beschreibst sieht nach einem Rechner Problem aus das entweder an der Hardware oder an irgendwelchen Treibern liegt.Tu Dir doch einfach selbst mal einen Gefallen und aktualisier doch mal alle treiber wenn du schon nichts an der anderen software fummeln willst.Ich glaube das alleine wird Dein Problem schon lösen aber das sagte ich und andere oben weiter auch schonmal.

also bei mir funzt es bis jetz auf mit aktieviertem antivir°°

Blödsinn ist die Frage ob GameGuard dabei sein muss.
Ja muss es sonst kannst Du AION nicht spielen.Muss man da echt ne ganze
Community dann noch zu flamen wenn man sich die Frage selber beantworten kann? ^^

Das muss ja echt schon weh tun.
Der Hellst bist du aber nicht gerade oder ? Na ja, sinnlos, troll dich in deine Ecke und hör auf hier ernsthafte Anliegen zu kommentieren.

Der Hellst bist du aber nicht gerade oder ? Na ja, sinnlos, troll dich in deine Ecke und hör auf hier ernsthafte Anliegen zu kommentieren.

Du hast in der Tat ein ernsthaftes Anliegen.Dein Rechner.
Und ja ich troll mich lieber in meine Ecke denn Dir ist ja leider nicht mehr zu helfen.

Dein Rechner möcht ich nicht sein das arme Ding
paladin.gif

Da man mittlerweile nur noch damit beschäftigt ist sich gegenseitig an den Karren zu fahren und nicht mehr mit dem Thema ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück