Warum gibt es keine Spiele "Polizei" ?

Syranis

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
11
Hallo, jeder weint und klagt und beschwert sich. Doch niemand tut etwas. Was ist nur los, früher kamen Spiele auf den Markt, wenn sie einwandfrei spielbar sind. Dann kam die Zeit wo man erst ein Update laden musste um zu spielen. Heute, ja heute müssen wir schon bezahlen und das jeden Monat, damit irgentwann ein Spiel mal richtig funktioniert ! Hallo Justitia.
Hier muss es doch eine öffentliche Behörde geben, die das überwacht und zum Schutze des Verbrauchers einschreitet.
Hier geht es um sehr viel Geld, und der Kunde ist der geprellte. Sollte das nicht anders sein ?
Klar wenn es mir nicht gefällt kann ich ja bitte schön aufhören zu spielen, doch wer ersetzt mir das Geld für die Anschaffung etc und wer schütz den Nächsten der auf die Werbekampagnen herein fällt ?
Wo kann ich klagen auf die Versprechen die abgegeben und nie eingehalten wurden ?
Was kann man tun, damit nicht weiter unfertige Beta-Versionen auf den Markt kommen ?
Und auch hier muss ich den Ball an die Presse, Magazine, auch Buffed weitergeben. Was tut Ihr, gegen diesen Missstand ?

Denkt mal darüber nach !

Syranis, ein sehr gefrusteter AoC Spieler.

Hälst Du dich für einen mündigen Verbraucher? Dann informiere dich doch einfach bevor Du ein Spiel kaufst. Das ist in Zeiten von Internet einfacher als je zuvor.

Und was Werbeversprechen angeht: Guck mal was für Bären Dir in der normalen Fernsehwerbung aufgetischt werden. Von Bacuhweggürteln und 9Live red ich hier nicht mal
wink.gif

kennen wir ....

nächster....

Nunja es gab früher Zeiten da war in den Spielen auch das drin was auf der Verpackung draufstand, die Zeiten sind allerdings schon lange vorbei.

Es ist auch oft so dass viele Firmen darauf spekulieren dass keiner rechtliche Schritte einleitet, wer macht schon den Aufwand wegen 50 Euro ?

Noch dazu ist es recht schwierig subjektive Informationen über Spiele zu bekommen welche noch nicht released wurden oder grad erst auf den Markt gebracht wurden.
Früher ging ich am Tag des release gerne in den örtlichen Store und schnappte mir die Neuerscheinung und das Sorgenfrei, allerdings hat sich auch dies geändert -.-

Nunja es ist wie überall in unserer Wirtschaft, es kommt nur noch Scheiße bei rum und der Endverbraucher löffelt diese fröhlich weiter bis ihm schlecht wird ...

das einzige wirkliche problem auf unserem planeten ist das "GELD" jeder will immer mehr verdienen auf kosten anderer...und das wird immer schlimmer...leider wird es noch ein paar hundert jahre dauern bis die menschheit endlich mal aufwacht...stellt euch mal ne welt ohne geld vor...was es da für games geben könnte ohne den druck des geldes...nur so als eines von viele beispielen

Hälst Du dich für einen mündigen Verbraucher? Dann informiere dich doch einfach bevor Du ein Spiel kaufst. Das ist in Zeiten von Internet einfacher als je zuvor.

Das ist jawohl ein Witz.

Wenn mir ein Spiel Versprechen ohne Ende macht und von der Öffentlichkeit/den Medien gehypt wird, wird man kaum brauchbare Infos bekommen.
Also hört man auf diese Versprechen und kauft es sich zum Release bzw. bestellt es vor... Ja Vorbesteller-Prämien als Lockmittel funktionieren gut.
Außerdem gibt es immer Leute die ein Spiel schlechter reden wie es nun mal ist... Unsre heißgeliebten Fanboys aus anderen Spielen. [Bei AoC geht das nicht, das weiß ich. ;-)]

Ich denke genug Zeitschriften bekommen ein paar Extra-Öcken zugeschoben um ein, dem Hersteller, passendes Review zu schreiben oder sie legen die falschen Schwerpunkte... z.B. Pc Games... Eine Zeitschrift deren Reviews man komplett vergessen kann! "Grafik, Grafik, Grafik!!!!"... Wo bleibt bitte das Gameplay, die Atmosphäre? Jede Woche mindestens zwei News zu irgendwelchen dämlichen Grafik-Mods für Crysis.
Wieviel Crytek wohl in Pc Games investiert hat, frag ich mich dann manchmal.

Also kann man nicht schreiben, dass es einfacher wäre Informationen zu einem Spiel einzufangen, die auch brauchbar sind. Das ist für mich purer Hohn.

Es sollte schon eine unabhängige Prüfstelle für Software geben, damit uns solche Debakel wie Gothic 3, Die Gilde 2 und Age of Conan usw. in Zukunft erspart bleiben.
Auf Beta-Tests geb ich nichts mehr, die Auswertungen sind eh zu 90% beschönigt und unrealistisch.

Außerdem muss ich sagen, dass ich heute ein Grinsen auf dem Gesicht hatte, als ich las das 800'000 Einheiten von AoC verkauft wurden und nur noch 415'000 aktive Accounts existieren. Spätestens da sollte im Normalfall ein Umdenken bei FC eintreten.
Dort wird man sich jedoch nur denken "800'000 x 50€ = 40'000'000€" Prima! Dort sind nichtmal die Abogebühren eingerechnet.... Und dann für 40 Millionen Euro so ein Spiel abliefern... tja.... Denkt es euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wirds richtig lustig. Dauern hört man der doofe Staat reguliert hier, der doofe Staat reguliert dort. Jeder hat ein Problem damit wenn irgend ein Gesetz ihn einschränkt. Ich sag als Beispiel nur mal Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Aber wenn einer mal unfähig ist sich selber zu informieren wird nach "neuen Gesetzen" und die Polizei gerufen.
Wie lächerlich, oder soll ich besser schreiben kindisch? "Frau Lehrerin der Funcom hat mich angelogen! *heul*"

Falsches Forum: gehört eher in "Gott und die Welt" oder "MMO-Allgemein".
Es zwingt dich niemand eine Software zu kaufen. Du kannst praktisch von jedem MMO ne Demo Version holen, Friends- /Buddy Keys, erst einmal Feedback nach dem Release abwarten etc.
Außerdem haben andere MMO's auch nachgepatcht (z.B.: HdRo mit DX10 und Content), manche Versprechen wurden bis jetzt noch nie gehalten (WoW mit: ..."Zeppeline über rauchenden Schlachtfeldern, gewaltige Schlachten...", oder daß man nahtlos ohne Wartezeit sich durch die Welt bewegen kann) uswusf.

Ich hab mir letztens Axe-Deo gekauft.

Dann hab ich damit eingesprüht ,ausgezogen und gewartet das die Frauen aus aller Welt heran stürmen.
Nix ist passiert !!

Kann ich jetzt Axe verklagen ?

Hi,

Warum Postest du das nicht nach /dev/null?

Wieso macht jeder hier nen neuen Thread auf mit dem abgedroschenem
selben Text?

Lieber Syranis das interessiert, nach dem man das 1000 mal gelesen hat,
niemanden mehr.

Und nun geh brav *******[1] und mache bitte[2] die Türe zu wenn du rausgehst.
Von draussen.

Gruss,
erwo

[1] Diesses Wort darf im Buffed Forum nicht benützt werden, gemeint war
der Vorgang, nach dessen Ende alle Lebensfunktionen eines ehemals
Lebenden Organismus, endgültig stillstehen.

[2] Dies Wort zeigt recht eindeutig, das der Satz höflich und nicht etwa
beleidigend gemeint war.

PS: Diesses Posting wurde ihnen von www.ironiedetektor.de präsentiert.

Im Falle von AoC ist es aber eigentlich ganz klar Betrug den ich habe nicht das bekommen was auf der Verpackung steht.Das heist ich habe nicht das bekommen was ich wollte.Wenn ich mir eine Kiste Cola Kaufe auf der steht das 12 Flaschen drin sind dann will ich auch 12 wenn ich dafür bezahle und nicht nur 9.

wusstet Ihr das Raumfahrernahrung nicht aus Raumfahrern besteht ?!
biggrin.gif

Ne Kontrollebhörde/Instanz......tzzzz....genau das braucht die Menschheit ! Ich bin eher für gesicherte Renten !
biggrin.gif

Im Falle von AoC ist es aber eigentlich ganz klar Betrug den ich habe nicht das bekommen was auf der Verpackung steht.Das heist ich habe nicht das bekommen was ich wollte.Wenn ich mir eine Kiste Cola Kaufe auf der steht das 12 Flaschen drin sind dann will ich auch 12 wenn ich dafür bezahle und nicht nur 9.

Hum dann geh und verklag Funcom. Wenn es so offensichtlich Betrug ist solltest ja garantiert gewinnen.
Kannst uns ja dann berichten wer dann wirklich gewonnen hat.

Wenn mir ein Spiel Versprechen ohne Ende macht und von der Öffentlichkeit/den Medien gehypt wird, wird man kaum brauchbare Infos bekommen.
Also hört man auf diese Versprechen und kauft es sich zum Release bzw. bestellt es vor... Ja Vorbesteller-Prämien als Lockmittel funktionieren gut.

Und deswegen wartest Du eben bis nach Release wenn Du weisst dass Du ein Problem damit hast.
Ich hab es mir auch zu Release gekauft, aber mir war immer klar worauf ich mich einlasse und in den 2 Monaten hatte ich mehr Fun als mit einem Solo-Game.

Bei Warhammer haben wir dagegen nun bewusst gesagt dass wir es in jedem Fall anspielen werden, aber auf jeden Fall auch nicht zu Release.

Falsches Forum: gehört eher in "Gott und die Welt" oder "MMO-Allgemein".
Es zwingt dich niemand eine Software zu kaufen. Du kannst praktisch von jedem MMO ne Demo Version holen, Friends- /Buddy Keys, erst einmal Feedback nach dem Release abwarten etc.
Außerdem haben andere MMO's auch nachgepatcht (z.B.: HdRo mit DX10 und Content), manche Versprechen wurden bis jetzt noch nie gehalten (WoW mit: ..."Zeppeline über rauchenden Schlachtfeldern, gewaltige Schlachten...", oder daß man nahtlos ohne Wartezeit sich durch die Welt bewegen kann) uswusf.

Dazu muss man jetzt aber sagen das die gewaltigen Schlachten bei WoW immernoch größer waren und sind als die riesigen Massenschlachten bei AoC. WoW hatte ja wenigstens die Möglichkeit Städte anzugreifen implementiert...nur musste die immer weiter limitiert werden weil es die Server nicht hergeben(damals war das allerdings noch nicht so klar wie es heute Funcom hätte sein müssen). Das mit den Zeppelinen ist Ansichtssache...kommt immer drauf an wo man kämpft...in OG hängt z.b. ein fettes Zeppelin und an einigen Stellen in OG gibt es sogar Rauch...glaube ich. ;-)
Weiß jetzt nicht wo du Wartezeit in WoW hast, willst du von einem Kontinent zum anderen schwimmen? Das die Instanzen nunmal...ehm...instanziert sind...das war ja vorher so angekündigt und da sind die Spieler glaube ich auch sehr froh drüber(wer UO gespielt hat, weiß was ich meine).

Davon mal abgesehen, sieht es derzeit so aus als würde es in Wotlk endlich tatsächlich Fahrzeuge fürs PvP geben...da kann ein AoC mit ausschließlich statischem Kriegsgerät wohl kaum mithalten. Vielleicht gibt es dann schon im nächsten Addon oder sogar einem Patch davor die Möglichkeit mal mit einem Zeppelin über ein PvP-Schlachtfeld zu fliegen und Bomben zu werfen(kannst du Blizz gerne vorschlagen. Die Prinzipiellen Mechanismen wie Zeppeline und benutzbare Kanonen auf Schiffen werden spätestens mit Wotlk implementiert...dann braucht man sie nur noch zusammenpacken).

Wenn ein Produkt eine "zugesicherte" Eigenschaft schon beim Erwerb nicht besitzt, hat der Kunde insofern er ein Endverbraucher, ist ein unbeschränktes Umtauschrecht. Das sagt das BGB aus. ABER ..hat schon mal jemand von Euch eien Hamburger zurückgehen lassen, weil er nicht wie in der Werbung aussah ??
Immer , wenn ich mit den Konsequenzen meiner Taten nicht zufrieden bin , soll bitteschön der Staat einschreiten....100% Freiheit aber null Risiko.....das klingt irgendwie nach....."Sozialismus wie er sein sollte".... einfach zum piepen (um es mal freundlich auszudrücken)

Wenn von den 400.000 Kunden die Funcom verloren hat, alle Klagen würden, würds knallen.

Aber wenn sich nur einer bei sowas beschwert, interessiert es niemanden. Auch nicht wenn es zwei oder drei sind.

Die Masse machts halt.

Is leider so

WoW hatte ja wenigstens die Möglichkeit Städte anzugreifen implementiert...nur musste die immer weiter limitiert werden weil es die Server nicht hergeben(damals war das allerdings noch nicht so klar wie es heute Funcom hätte sein müssen).

Erm, Massenschlachten funktionierten bereits im älteren Daoc weitaus besser als in Wow
wink.gif

Zurück