Warum ist Warhammer auf Dauer eigentlich so mies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn du als frischer 40er Monatelang (eigene Aussage deinerseits) permanent umgemöbelt wurdest ,dann hast du was grundlegendes am Spiel nicht verstanden und falsch gemacht! Mir ist es selbst als u40er im T4 nie gelungen permanent aufs Fressbrett zu bekommen und ich bin nun weiss Gott nicht der beste Spieler.
Man sollte halt das Rollenspiel nicht zu genau nehmen und selbst als Ork Spieler mal überlegen woran es liegen könnte das man anscheinend rein gar nix gebacken bekommt ..... wobei du hast das ja für dich rausgefunden und Mythic als einzig schuldigen gefunden.

Zum Thema. Hui der nächste Thread mit dümmlichenTitel + angehängtem blabla Text in dem nen Troll provozieren will /gähn

jo stimmt......spawn punkt stehen und umgehauen werden.....da läuft was schief aber wahrscheinlich bin ich wohl zu "doof" gewesen meine paar Tasten zu drücken xD. Man sollte ein Spiel nicht zu ernst nehmen und irgendwann gelangst auch du an den Punkt!

Das ist halt Krieg,
da gibt's keine Duelle.

Und wen jucken XP ?
Level 40 wird man so oder so fix genug, man braucht den PvP Ruf für die PvP Ränge, sieht man ja schon daran, dass es 40 Level, aber 80 bzw. 100 Rufränge gibt.
Das PvE ist nett zum gucken und ggf. mal für ne Öffentliche Quest, wenn man mal wieder nicht genug Kohle zum fliegen hat, aber für PvE Spieler gibt's andere Spieletitel.

Was aber das PvP betrifft, so finde ich kommt an War allenfalls noch das eigentlich bessere DAoC heran,
in WoW hat es faktisch nur Arena und Schlachtfelder, da kommt bei mir kein rechtes Kriegsgefühl auf, da gehört Gezerge einfach dazu.
Im Mob ist man halt nur ein kleines Rädchen, das schöne daran ist, dass Ausrüstung und eigener Level in der Masse weniger wichtig sind und jeder Spaß haben kann.

Überhaupt mag ich an War, dass ich die Ausrüstung relativ einfach bekomme und das Geld recht wertlos ist (verstehe beim besten Willen nicht, warum es da dann trotzdem Goldseller hat).

An welchem Spawnpunkt soll das denn gewesen sein? Da wo du spawnst, kann dein Gegner gar nicht hin. Da musst du ihm schon immer und immer wieder ins offene Messer gerannt sein, wenn er vorm Warcamp (oder sonstwo) auf dich gewartet hat. So Homer Simpson like. Alleine in eine hechelnde Meute gerannt? Das geht nicht gut aus. Gruppe gründen, Gegnern einheizen. Eventuell gewinnen. Eventuell verlieren.

Und nicht vergessen: Es ist bloß ein Spiel.

edit: @Rorgak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie wurden die Daten aufgenommen? Denn offiziell sind die bestimmt nicht. Das ist eine Rechnung und ein Großteil Vermutung. Sie kann korrekt sein, kann aber auch +-50000 Abos daneben liegen Auf sowas kannst du dich nirgendwo als Quelle berufen. AUßer du hats die genauen Daten zum Chart und die haben eine sinnvolle Quelle.

Soweit ich weiß basieren die Rechnungen von MMO-Data zum Größten Teil auf den letztveröffentlichten offiziellen Daten (daher enden auch die Aufzeichnungen aller Spiele zu unterschiedlichen Zeiten). Und die standen ja vor einem Jahr oder so bei etwa 125k glaub ich. Die Serverschließungen miteinberechnet ist das, denke ich, schon ganz realistisch. Denn so aus der Luft gegriffen sieht der Chart gar nicht aus. Immerhin sind die Spielerzahlen zu anderen Spielen (bspw. EVE mit 330k-350k) weithin bekannt. Da wird man für WAR keine Ausnahme machen.
Vielleicht ist es nicht ganz genau, aber ich denke um mehr als 10k-20k Spieler reißt es sich da nicht.

Müsste man mal nachschauen wie genau MMO-Data rechnet.

Edit:
Habs mir mal genau angesehen:

The MMOG list and charts are based on latest available data, if no new data is made available, certain MMOG's may be misrepresented.

[...]

Warhammer Online
Abbreviation = WAR
Accuracy Rating C

[...]

C – Not too confident : Some of the data points come from official or other reliable sources, many of the data points come from estimates, third party sources, unclear official sources or other indirect information.

Klingt irgendwie ziemlich nach Mythic :ugly:
Finde es allerdings immernoch realistisch genug.

suche die Gründe deiner Niederlage beim Gegner.

Keine vorhandene Klassenbalance .
Die entwickler hatten nur kein Bock auf Klassenbalance , weil sie dann ähnlich wie bei Wow jeden 2 Monat an einen Klassen fix Patch basteln müssen .
Das ist der Grund .

Ich finde es eigentlich nicht schlimm , das es auf Gruppenspiel ankommt.
Das war mir auch klar mit der nicht vorhanden Klassenbalance .
Doch kann man nicht vermeiden , das man in einer 1on1 Situation zwischen durch geratet und man ist gezwungen , weil die eigene Klasse keine chance hat einfach aufzugeben .
Die meisten Pros wissen das und bleiben meist bei 1 % meiner Hp ca stehen und provozieren mit Emotes.
Dann steigt der Wut Pegel und man beginnt zu Flamen .
Leute die leicht dazu neigen sich voll aufzuregen haben mit War einfach verloren .
Aus diesen Grund meinte ich :
Um sich davon abzulenken gemetzelt zu werden , fehlt einfach nur eine Abwechslung.

Die einzigste Abwechslung die man dann noch hat , ist einfach zu flamen .
Das kann man schon seit Jahren beobachten .

Ich werde War noch weiterspielen und nicht aufgeben.

Genau, was der Grund ist warum ihr so wenige seid. Ich habe nur veranschaulicht, was den meisten potentiellen Spielern fehlt.

Wenn du das in Warhammer einbaust, was du da geschrieben hast, dann hast du ein Warhammer mit Wow-PvP und weitaus schlechterem PvE, in meinen Augen schlechtere Grafik, schlechtere Berufe, schlechtere Animationen und viel kleinerer Welt. Die Liste könnte man bestimmt noch weiterführen. Und jetzt frage ich dich: wer zum Geier sollte das denn noch spielen wollen? Wer Arena und BG's will, der ist in Wow doch aktuell besser aufgehoben. Deswegen sind solche Leute auch nicht als potenzielle Spieler für ein RvR-Spiel zu zählen. Und wenn man alles so machen würde, wie du es sagtest, dann wäre es auch kein RvR-Spiel mehr, sondern ein verdammt schlechtes PvE-Spiel mit 08/15-PvP. Das ist doch das letzte, was die Welt braucht.

und wie wurden die Daten aufgenommen? Denn offiziell sind die bestimmt nicht. Das ist eine Rechnung und ein Großteil Vermutung. Sie kann korrekt sein, kann aber auch +-50000 Abos daneben liegen Auf sowas kannst du dich nirgendwo als Quelle berufen. AUßer du hats die genauen Daten zum Chart und die haben eine sinnvolle Quelle.

@Klos

Ich sage nichts gegen neue Zonen im T4, allein die Ausweitung der bisherigen Zonen bringt da schon was. Aber ein T5 ist nicht Sinn der Sache und es muss auch nicht unweigerlich ein T5 geben. Das ist kursichtig gedacht. In WoW mag das gehen, dass ich halt x neue Gebiete adde und die Leute sich dann da durchschleifen bis sie endlich wieder am Ziel sind. In WAR geht das nicht. Ein T5 würde das komplette T4 als leere Zone da stehen lassen, wo man wieder durch muss. Nur dass diesmal die Dauer im T4 länger sein wird, da dort weniger Gegner sind und man aber Ruf farmen muss. Damit ist T4 dann noch schlimmer als T2, wo man nur durchs Level kommen muss um in die nächste Zone zu kommen. Im T5 wäre wiederum am Anfang wenig los und es würden kaum Spieler nachziehen, die Population bricht also irgendwann ein. Wenn man nun den Weg weitergeht hat man nach T5 ein T6. Und die Schere erweitert sich. Dem könnte man nur entgegenwirken, wenn man jeglichen Content von T4 und T5 entwertet und z.B. bis RR80/100 xxxx% mehr RP gibt. Aber auch T5/T6 usw werden auf Dauer langweilig. Dann doch lieber nur Zonen ins T4 einbinden oder überarbeiten. Man könnte ja auch eine Rotation bestimmter Zonen einbauen. Statt Reikland Praag Chaoswüste, wäre es dann vielleicht Middenheim, Kislev und Norsca. Und das wechselt dann je nach Kampagnen status. Wobei mir eine Ausdehung der RVR Zonen schon reicht. VIele Gebiete sind echt toll werden aber kaum genutzt, allein das reicht schon für ein paar neue Augenöffner (mehr bietet eine neue Zone eh nicht).

Das mag alles richtig sein, was du erzählst. Es muss auch nicht unbedingt ein T5 sein. Wie man das ganze jetzt macht, sei erstmal dahingestellt. Doch zumindest für mich ist es unabdingbar, dass es von Zeit zu Zeit gemacht wird. Ob nun T5, oder Rotation, oder was weiß der Geier. Wenn ich immer nur die gleichen Gebiete vorgesetzt bekomme, dann ist bei mir nach einem Jahr der Ofen aus, egal wie gut das Spiel ist. Ich kann es dann einfach nicht mehr sehen. Mag sein, dass ich mit dieser Meinung allein stehe, was ich allerdings nicht glaube. Aber es muss für mich mit den Jahren nicht nur verbesserte Mechaniken geben, sondern auch neue Zonen. Sonst langweilt das einfach. Auch wenn du die neuen Sachen hauptsächlich dann im PvE-Bereich ansiedelst. Was weiß ich, ein "Toa" oder was auch immer. Du kannst vielen Spielern einfach nicht über Jahre hinweg immer die gleichen Gebiete vor die Nase setzen. Und wenn es noch so schwer und risikoreich ist, etwas neues einzubauen.

Keine vorhandene Klassenbalance .
Die entwickler hatten nur kein Bock auf Klassenbalance , weil sie dann ähnlich wie bei Wow jeden 2 Monat an einen Klassen fix Patch basteln müssen .
Das ist der Grund .

Ich finde es eigentlich nicht schlimm , das es auf Gruppenspiel ankommt.
Das war mir auch klar mit der nicht vorhanden Klassenbalance .
Doch kann man nicht vermeiden , das man in einer 1on1 Situation zwischen durch geratet und man ist gezwungen , weil die eigene Klasse keine chance hat einfach aufzugeben .
Die meisten Pros wissen das und bleiben meist bei 1 % meiner Hp ca stehen und provozieren mit Emotes.

Jein, es gibt keine 1on1 Balance, weil es nicht vorgesehen ist, es bleibt ein Gruppenspiel, wo niemand auf sich allein gestellt alles schaffen kann und auch nicht jede Klasse ist solo gleich gut.
Das sollte man im Hinterkopf behalten und das ist auch ein Unterschied zu Spielen, die du vlt kennst.
Wenn zwei sich treffen kann einer aufgrund seiner Klasse Vorteile haben. Es kann auch sein, das der Gegner besser ausgerüstet ist oder ein Mix aus beidem.
Selbst wenn man auf seine vermeintliche "Konterklasse" trifft, ist es aber nicht automatisch auswegslos! Wenn du die gegnerische Klasse so kennst, wie deine eigene, ihre Schwächen kennst, dann kannst du die Nachteile mit "Skill" ausgleichen. Spielt der Gegner genauso gut, dann wirst du verlieren aber du kannst einen guten Kampf liefern.
Oder du meidest ihn schon im Voraus, du musst halt aufmerksam durch die Gegend streifen.
Die "Pro's" bleiben nicht stehen und lassen sich killen, das machen Amateure.

Es ist so, wie ich es schon paar Monate nach Relase gesagt hatte. Man wird so nicht durch kommen.

Die Spielerzahlen brachen derbe ein, weil eben nix da war ausser sich ständig Sz zu geben, Fahnen zu holen damals noch und leere Burgen zu raiden. Man war um irgendwie Spaß zu finden immer einem ständigen Zwang unterlegen. Hatte man davon genug und wollte ne Pause einlegen, sich einfach mal um sich kümmern, war und ist aktuell nichts vorhanden.

Die Leute wollen einfach nicht die Zusammenhänge begreifen, oder ihr Horizont reicht dafür (noch) nicht aus...

Man kann sich noch so sehr gegen PvE auflehnen, wenn man einen guten Spielerzufluss haben und halten möchte, braucht es gepflegtes PvE. Daraus ergibt sich dann eine grosse Spielergemeinschaft, die dann wiederrum PvP betreibt. Das ganze zählt aber eben für zumindest Fantasy RPG´s. PvP kann man auch in einem Shooter betreiben und dort ist PvE anders zu handhaben und eben nur Beiwerk, dafür ist es aber auch eben nur ein Shooter und will kein MMORPG sein.

Jemand der kein PvE möchte, ist deswegen doch noch lange nicht gezwungen es zu tun und kann sich dennoch ständig im RvR, Sz oder sonstwo auf die Nase geben. Jemand der aber auch anderen Anspruch hat, findet nichts aktuell bei WAR und das ist der Grund warum die Leute weggelaufen sind und ich damals genauso wie alle meine alten Freunde aus DAoC.

DAoC zb hatte zu seiner Zeit passables PvE und die Burgschlachten dann mit New Frontiers, waren legendär, nicht so der schnelle run auf die Burgen wie in WAR meistens.
Da hat man sich 2,3,4 Stunden und anfangs länger, um die Burg teils gehauen und das hat noch so gaudi gemacht.
Die Bg´s waren um längen cooler als die von WAR. Oder sagen wirs so, das die Abwechslung von beiden Varianten goldig wäre. Eins wie hier WAR mit 15 Mins und bei 500 ist Ende offenes gekloppe und Bg´s in denen man den ganzen Tag sein kann und sich um genau die eine Burg da streitet...
Klar war damals auch in DAoC die Klassenbalance teilweise mies und einige Skillungen waren das nonplusultra wo andere, zwar auf dem Papier und im PvE sau gaudi gemacht haben, im PvP wars aber mist zb Bonedancer mit Armee Skillung mal so rausgezogen.

Duelle finden auch viele sehr interessant, ich auch wenn ich wieder genug hab vom ewigen gezerge. Dann geh ich abseits und versuche mit kniffe und tricks, meist überlegende Klassen zu töten, rein auf dem Papier. Im T1 klappt das auch ausgesprochen gut und man hat hin und wieder richtig Spaß dabei. Der Gegener lernt, das er eben zwar eigentlich locker gwinnt, weil die Klassenstärke klar auf seiner Seite steht, meist die Nahkämpfer ja, aber ganz so einfach gestaltet es sich dann eben doch nicht, wenn man zb als Magier ständig wegrennt und die Dots langsam aber sicher den Feind ausmergeln, das Pet eines Squiqtreiba oder des Löwen praktisch den Sieg bringen.
Es gibt Leute die dann immer wieder auf der Matte stehen und es nicht fassen können, mich als Stufe 10 Feuerzauberer mit ihrer Stufe 14 Melee nicht tot zu bekommen und ständig am Ende auf der Gusche zu liegen.
Die brauchen dann die Bestätigung und man kloppt sich teils ettliche Stunden im Duell.
Danach habe auch gerne wieder Lust auf ne Burg einnehmen im Zerg. Irgendwann sag ich mir auch gerne, reicht, ich geh mal die Konzentration abstellen und mache bissel PvE irgendwo, wenn es denn da wäre, auch so das man Fortschritt hat beim Questen zb...

Naja

Gruss

Die "Pro's" bleiben nicht stehen und lassen sich killen, das machen Amateure.

^^

Ich hab das auch im Hinterkopf , das es kein Klassenbalance gibt .^^
Ich geb mir mühe mich zusammen zu reissen .
Ist halt alles ein bisschen schwierig .
Aber ich muss zugeben , das die Leute der eigenen Fraktion sehr freundlich sind und die meissten tun das best mögliche einen zu helfen .
Mir tun sie nur leid , wenn ich ausraste ^^ .
Mit ein bisschen Ironie entschuldige ich mich auch direkt immer .

Soweit ich weiß basieren die Rechnungen von MMO-Data zum Größten Teil auf den letztveröffentlichten offiziellen Daten (daher enden auch die Aufzeichnungen aller Spiele zu unterschiedlichen Zeiten). Und die standen ja vor einem Jahr oder so bei etwa 125k glaub ich. Die Serverschließungen miteinberechnet ist das, denke ich, schon ganz realistisch. Denn so aus der Luft gegriffen sieht der Chart gar nicht aus. Immerhin sind die Spielerzahlen zu anderen Spielen (bspw. EVE mit 330k-350k) weithin bekannt. Da wird man für WAR keine Ausnahme machen.
Vielleicht ist es nicht ganz genau, aber ich denke um mehr als 10k-20k Spieler reißt es sich da nicht.

Müsste man mal nachschauen wie genau MMO-Data rechnet.

Edit:
Habs mir mal genau angesehen:

Klingt irgendwie ziemlich nach Mythic :ugly:
Finde es allerdings immernoch realistisch genug.

Ich halte die Werte auch nicht für unrealistisch Aber ich würd sowas nie als Quelle angeben.

EDIT: Monstermarkus, mehr PvE führt nicht zu mehr PvP. Das führt zu Leuten, die ausrechnen, was sie wie wann bekommen können und die PvP wie die Pest meiden, da es zu unsicher ist. Den PvE Zustand hatten wir schon in WAR. Nachtraids auf die Haupstadt und GdG sind das Produkt. PvP wurde gemieden wie die Pest und das war alles scheiße. So einfach kann man es mal sagen. PvE sollte immer nur eine Nebenrolle spielen, in einem PvP Spiel, und das tut es auch gerade. Wenn dir das nicht zusagt, dann ist das deine Sache und ganz legitim.
Aber die Idee, dass mehr PvE die Lösung ist, ist einfach nicht korrekt.
Mal abgesehen davon, das es eh schon viel zu viele PvE Spiele gibt. Wer braucht da noch eins mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Bei 6(?) übrig gebliebenen Servern wird die Zahl wohl stimmen.

Wir wissen alle, dass es in Warhammer KEINE Klasse gibt, die gegen jede Klasse gewinnen kann. Wie schon mehrfach erwähnt, baut sich das Spiel auf größere Schlachten auf und nicht auf 2-3 Mann gehampel.
Da die aktuelle Spielerschaft in den MMOs großteils schon seit langem allergisch gegen Teamplay und längeren Kämpfen ist, hat Warhammer da leider den schwarzen Peter gezogen.

In World of Warcraft wechselt man einfach mal fix seine "Lieblingsklasse", wenn diese genervt wurde und eine andere Klasse dafür dann alles "basht".
Wenn der Off-Krieger gerade kacke ist, nehmen wir den Shadow der aufeinmal "imba" ist
Wenn der Shadow genervt wurde, nehmen wir den Schurken der aufeinmal "imba" ist
...usw...

Man wird auch zum Selbstmord getrieben und es hagelt Morddrohungen an die Familie, wenn man in Alterac einen Friedhof einnimmt, der mal GARNICHT auf dem Plan stand! Jedes BG was länger als 20 Minuten dauert, ist schon ein Grund für den dritten Weltkrieg.

Warhammer ist ein tolles Spiel, ganz ohne Frage! Nur passt es nicht in das Beuteschema der Spieler.

...
Wenn zwei sich treffen kann einer aufgrund seiner Klasse Vorteile haben. Es kann auch sein, das der Gegner besser ausgerüstet ist oder ein Mix aus beidem.
Selbst wenn man auf seine vermeintliche "Konterklasse" trifft, ist es aber nicht automatisch auswegslos! ...

Was ist denn die "Konterklasse" eines Damageerzis? Sorry, der musste sein <3

LG,
Lilro

P.S. ich krieg dich schon noch irgendwo, irgendwann ...

An welchem Spawnpunkt soll das denn gewesen sein? Da wo du spawnst, kann dein Gegner gar nicht hin. Da musst du ihm schon immer und immer wieder ins offene Messer gerannt sein, wenn er vorm Warcamp (oder sonstwo) auf dich gewartet hat. So Homer Simpson like. Alleine in eine hechelnde Meute gerannt? Das geht nicht gut aus. Gruppe gründen, Gegnern einheizen. Eventuell gewinnen. Eventuell verlieren.

Und nicht vergessen: Es ist bloß ein Spiel.

edit: @Rorgak

Welches? naja is schon ein wenig her aber soweit ich mich erinnern kann fast alle SZ.......naja man kann dann aber auch den weg gehen und leaven....wenn es denn nicht verbugged gewesen wäre, aber das habe ich nie gemacht und dank dem Untätigleitsmalus auch an SZ-Geschützen ist man dann doch irgendwie aktiv beteiligt gewesen und doch rausgeflogen. Also reinrennen, moshen sterben...das moshen war halt nix oder afk gehen......

Gruppe gründen? die letzten Gruppen waren irgendwelche farmer in ldt davor an den ratten punkten.....

Aber wie ich schon sehe sind es noch dieselben Verfechter die alles ausblenden was negativ ist. Nochmals Warhammer hatte eine ganz große Chance, hat diese leider jedoch nicht nutzen können (Patchpolitik....RVR nur in RVR Lakes nicht ÜBERALL! naja außer zu Beginn aber der Server (Averland?) war dann bald leer, Fähigkeiten die total verbugged waren, RvR mit schwerwiegenden Bugs...die Performance.....öde Keep Schlachten, mal von Festungen abgesehen (sofern der Server hielt). Warhammer hatte seine Chance, Müffic und EA haben diese verspielt......

P.S.: Wollte sich Sterni nicht nen Job suchen der ihn weiterbringt? *wunder*

der Threadersteller hat 100% recht und die Fanboys sollten die rosarote Brille absetzen. Das Warhammer stirbt liegt genau an den genannten Problemen. Was der Threadersteller kaum erwähnt ist der grund für die Imba-Klassen. Der liegt im viel zu starken CC mancher Klassen. Manche Klassen haben keine Probleme vor allem Nahkämpfer im CC zu töten ohne 1x in ernste Gefahr zu geraten. Das ist für den Caster zwar megalustig und supercool, führt aber dazu, dass die Leute welche die Deppenklasse haben aufhören zu spielen. Zudem ist die Chaos Seite viel cooler gestaltet für die Masse und dadurch ist massives Ungleichgewicht auf vielen Servern.

Wenn sie an den Kritikpunkten des OP nicht MASSIVST was ändert, wird Warhammer in einem Jahr der Saft ganz abgedreht. Mark my words.

der Threadersteller hat 100% recht und die Fanboys sollten die rosarote Brille absetzen. Das Warhammer stirbt liegt genau an den genannten Problemen. Was der Threadersteller kaum erwähnt ist der grund für die Imba-Klassen. Der liegt im viel zu starken CC mancher Klassen. Manche Klassen haben keine Probleme vor allem Nahkämpfer im CC zu töten ohne 1x in ernste Gefahr zu geraten. Das ist für den Caster zwar megalustig und supercool, führt aber dazu, dass die Leute welche die Deppenklasse haben aufhören zu spielen. Zudem ist die Chaos Seite viel cooler gestaltet für die Masse und dadurch ist massives Ungleichgewicht auf vielen Servern.

Wenn sie an den Kritikpunkten des OP nicht MASSIVST was ändert, wird Warhammer in einem Jahr der Saft ganz abgedreht. Mark my words.

Was sind denn so sie "Deppenklassen" deiner Meinung nach?

Ich halte die Werte auch nicht für unrealistisch Aber ich würd sowas nie als Quelle angeben.

EDIT: Monstermarkus, mehr PvE führt nicht zu mehr PvP. Das führt zu Leuten, die ausrechnen, was sie wie wann bekommen können und die PvP wie die Pest meiden, da es zu unsicher ist. Den PvE Zustand hatten wir schon in WAR. Nachtraids auf die Haupstadt und GdG sind das Produkt. PvP wurde gemieden wie die Pest und das war alles scheiße. So einfach kann man es mal sagen. PvE sollte immer nur eine Nebenrolle spielen, in einem PvP Spiel, und das tut es auch gerade. Wenn dir das nicht zusagt, dann ist das deine Sache und ganz legitim.
Aber die Idee, dass mehr PvE die Lösung ist, ist einfach nicht korrekt.
Mal abgesehen davon, das es eh schon viel zu viele PvE Spiele gibt. Wer braucht da noch eins mehr?

Mal angenommen das würde so stimmen, führt aber reines PvP only zur Serverschliessungen/zusammenlegungen bzw zum raschen Ende, wie man sehen kann.

Vielleicht dann doch die andere Variante probieren?

Es hätte mit PvE auch funktioniert, wäre es gleich am Start so gewesen, wo sich alle auf eine Art DAoC 2 gefreut hatten sozusagen...

Da man PvE dann gebracht hatte, als nur noch der Rest da war der mit Zergen den ganzen tag und Sz zufrieden war, konnte das auch nicht mehr wirklich funktionieren, der Zug war nämlich schon abgefahren.

So siehts nämlich aus.

Ich finds ja niedlich, dass du so sehr drauf bestehst, die Fakten dagegen lassen sich aber leider nicht mehr verschleiern. Irgendwann muss auch der letzte Fahnenträger das Handtuch werfen und zugeben...so war das wohl nicht ertragreich.

Gruss

...

Es hätte mit PvE auch funktioniert, wäre es gleich am Start so gewesen, wo sich alle auf eine Art DAoC 2 gefreut hatten sozusagen...

Da man PvE dann gebracht hatte, als nur noch der Rest da war der mit Zergen den ganzen tag und Sz zufrieden war, konnte das auch nicht mehr wirklich funktionieren, der Zug war nämlich schon abgefahren.
...

Gruss

Also das versteh ich jetzt nicht. Kannst das vielleicht ausführlicher erklären wie das gemeint hast?

LG,
Lilro

hmm ich versteh immernoch net, warum leute versuchen, in einem PvP-MMO PvE zu betreiben...

außerdem: Das Spiel is nach dem Schere-Stein-Papier prinzip aufgebaut, daher machen Duelle und Co. kaum sinn...

wenn man mit den Falschen erwartungen in das Spiel geht, soll man sich nacher net beschweren... will ja auch net Risiko in ner Poker-Runde spielen...

So siehts nämlich aus.
Es gibt keine Klasse die alles umboxen kann,nur im Team ist man stark,alleine ist man verloren.
Deshalb sind Duelle sinnlos.
Dafür ist ja auch die Kollisionsabfrage,damit Tanks die schwächeren (Stoffträger) vor den Feinden abblocken können.
Das ist nunmal Krieg und hat mit Feigheit nichts zutun,wenn man wegläuft und Verstärkung holt.
Das ist dann Dummheit von den jenigen der auf ein Duell gehofft hat.^^

Hab Warhammer auch gespielt,bin aber nicht so der PvP Freak,so das mir schnell die Lust verging.
Aber so vom Setting usw.Charaktere ( das sieht ein Ork auch wie ein Ork aus ) war das super.
Auch die öffentlichen Quests sind cool,PvP Ausrüstungen bekommt man recht schnell,usw.
Viele spielen es wahrscheinlich nicht,weil die nicht nur PvP wollen,oder wie der TE nur Blümchen PvP ala WoW.
Wo die Gruppe vollkommen egal ist und man alles alleine rumroxxorn kann.
Wer richtige Schlachten erleben will und nicht stur Egoschiene fährt ist bei Warhammer gut aufgehoben.
Für mich war das leider nichts,wie gesagt spiele ich ungern PvP,selbst in WoW mach ich fast nie PvP.
Ich verprügel lieber einfache NPC Mobs,das ist nicht so stressig.^^

Sorry für Doppelprost.

Aber ich nehme an, du meinst RenownRanks?

Ansonsten gehts nur bis 40.

Und ich dachte sie meint 50 gegen 50 und so^^ war Grad auch irritiert... oder.. ist das richtig das es 50v50 gibt und du meintest wegen lvlnder? Ach naja.. ich hoffe ja immernoch auf nen Game was viele SPieler hat viel pve bietet aber Richtig geiles pvp auch, denn das kann meinermeinung nach am meisten zeit totschlagen wenns gut ist und die spieler lernen halt dazu, nen boss nicht. Und wow pvp ist zuwenig und zu unbalanced (finde man sollte auch mal so m,achen das Zauber/Skills einfach andere effekte (weniger dmg mehr dmg, oda sowas wie spott das es den pvpspieler zwingt dich mit autohit anzugreifen oda so) machen... naja..^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück