Warum ist Warhammer auf Dauer eigentlich so mies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich komisch, wenn man bedenkt, dass im Warhammer-Tabletop (also da wo wirklich Armeen aufeinandertreffen) Duelle ein wichtiger Regelbestandteil sind...

Schon, ja...
Deswegen dachte ich anfangs ehrlichgesagt auch, dass der (interface-mäßig ansich implementierte) /duell Befehl mal reinkommen würde.
Aber was soll man machen, später hab ich mir die Frage, obs denn wirklich mal eingefügt wird, mit Theorycrafting quasi selber beantwortet :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duelle sind aber zwischen Spielern gleicher Fraktion... die finde ich im TTop nun gar nicht Herausforderungen fände ich auch toll, ist vermutlich aber schwierig zu implementieren und leicht auszunutzen.
Ansonsten kann man ja jederzeit ein Duell mit den Gegnern haben. Es besteht halt die Gefahr, dass Andere eingreifen (wie bei /Duel btw auch). EIne Herausforderung wäre, wie schon gesagt, cool, aber dann könnten sich Spieler absprechen und sich so unverwundbar für andere machen (da man ja nicht eingreifen darf) oder wahllos Feiglingsdebuffs verteilen, etc.

So gesehen braucht man Duelle nur für Kämpfe gegen die eigene Fraktion und da sehe ich keinen Sinn drin. Feinde kann ich auch so angreifen^^
 
Ja meine 2 Wochen gratis Spielzeit sind nun vorbei und mein Fazit ist, es hat sich nix getan...

Wie es aussieht brauch jedes PvP-orientierte Fantasyspiel als Grundlage aber anständiges PvE, sonst geht die Rechnung nicht auf.

Im Spiel ansich ist alles beim alten. Balance schreit zum Himmel, achso ist ja Grppvp, was soviel bedeutet wie hirnloses Zergen den ganzen Tag.
Sucht man abseits nach einer Abwechslung..ja wo denn da?

Im PvE ist die Quest-EP dermaßen mies, dass man da keine Lust drauf hat die Welt sich anzuschauen.
Das ganze fängt ja schon enorm zeitig an. Bei Stufe 10 gibs immernoch die selbe Quest-Ep wie bei STufe 5 und bei Stufe 20 ist sie kaum höher, die erforderliche EP für Lvl up aber enorm grösser.
Bekommt man mit Sufe 10 für eine Quest 1,5k-3k EP haut man mal eben mit nem Imba Char irgendeinen um gibts leicht mal das doppelte bis dreifache an EP.

Wo wir schon gleich beim nächsten Sorgenkind sind, das PvP/RvR.

Also entweder zergen den ganzen Tag alle im oRvR oder Sz, oder kloppen einem siegessicher um.
Echte Duelle findet man keine, nur Feiglinge...

Sucht man irgendwo mal gepflegtes PvP, sucht nan vergebens. Entweder man selbst ist Imba und freut sich auch noch darüber, wie mächtig man ist, oder paar Leute rammeln über einen hinweg und klopfen sich dann auf die Schulter was für Helden sie sind.

Ist man alleine unterwegs gibt es die Loosertypen, die nur wie Heros sich trauen, wenn die Siegeschancen bei mindestens 80% liegen, oder stiften gehen, wenn sie diese Chance nicht erreichen, kaum aber das da noch ein "Verbündeter" auftaucht, wieder siegessicher über einen rüberrammeln und sich gross und mächtig fühlen...

Ja also was tun?

PvE gibt es nicht wirklich bzw ist die Motivation bei der miesen Quest Ep unterirdisch und Ratten hauen zählt sicher nicht dazu und ÖQ eine nach der anderen ist auch ziemlich gähn...
PvP gibs auch nicht wirklich, und wenn dann Zergen oder die Klassenunbalance ausnutzen bei i win sure oder abhauen, wenns zu hart werden könnte. Am besten ist aber noch Leute hinterrücks beim Ratten hauen vermöbeln und sich dann fühlen wie der Kaiser von China.

Wen wundert es eigentlich bei so einem Spiel, dass es nicht hinhaut? Die Leute können nur wegrennen, weil eben nix da ist, sondern der Frustfaktor ständig nur wächst und Abwechslung ist keine vorhanden.

Die Userzahlen sprechen ja Bände und bestätigen das, auch wenn es eben ein paar Fanatiker gibt, die einem immernoch einreden wollen, alles ist super, ich will in einem PvP Spiel aber kein PvE und so ein dummes Zeuch, bis sie dann alleine dastehen und sich selbst verhauen oder wie?

Gruss

braucht da jemand n taschentuch

Gruppen PvP in Warhammer macht in 5% der Fälle Spaß, so ist meine Erfahrung. Ansonsten wirst du weggeprügelt oder prügelst arme Schweine weg........und wenn man sich mal wieder tot such nach ner Gruppe oder Leuten um einen KT zu machen....wird es schnell frustig.

Hm waren Ratten nicht die Antwort auf LdT grinden;-)

Wie es jetzt gegen High RRs ist will ich nicht wissen fand es schon lustig *SARKASMUS* als neu 40er die nächsten Wochen und Monate dauergemosth zu werden xD. Aber es soll Leute geben die da drauf stehen xD. Außerdem ist mein großer grüner Dicker Ork nie größer und dunkler geworden. Achja die RvR Lakes sind ja immer noch winzig........

FAZIT: Man kann seinen Spaß finden und man muß ein dickes Fell haben xD.

"Schwarzork im Ruhestand"

naja, mit meinem rr35 magus hol ich dir trotzdem schon mit einem assist partner die leute von den zinnen...da brauch ich keine grp oder keinen kt.
nichts mit dauerhaft gemosht werden...

Am meisten spaß macht War wenn alles zum positiven für sich verläuft.

Doch läuft alles zum negativen für sich , macht War alles andere als Spaß .

naja, ist das nicht bei allem im leben so? sport macht auch am meisten spaß wenn man gewinnt.

Man kann sich noch so sehr gegen PvE auflehnen, wenn man einen guten Spielerzufluss haben und halten möchte, braucht es gepflegtes PvE.

wer braucht sowas? ich schrieb schon an anderer stelle, wofür brauche ich 200server? mir reichts wenn ein server gefüllt ist, und die spieleranzahl dafür wird sicherlich noch sehr lange vorhanden sein.
ich habe ehrlich gesagt keine lust auf massen an pve-spielern, die eh keine lust auf pvp haben und sich nur aufgrund ihrer täglichen quest einmal für ein sz anmelden und sich ohne hirn und verstand wegschnetzeln lassen, so wie es bei WOW der fall ist.
als einigermaßen fähiger spieler hat man in WOW doch keine konkurrenz im pvp...da rennen einem nur opfer vor der waffe rum.

Was ist denn die "Konterklasse" eines Damageerzis? Sorry, der musste sein <3

dmg zelot...

...Klassenbalance? ...

ist ein großer mythos...wird es nie geben, ausser man gibt jeder klasse die gleichen skills...
ansonsten besteht die klassenbalance aus ständiger veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duelle sind aber zwischen Spielern gleicher Fraktion... die finde ich im TTop nun gar nicht

Nä... überhaupt nicht :-B


Ich glaube nichts hat mich am Ork-RP damals mehr gestört, als Spielern der eigenen Fraktion nicht aufs Maul hauen zu können.
In Warhammer kämpft alles gegen jeden und zwar immer. Die meisten sind diszipliniert genug es nicht zu tun, aber die Orks hauen sich selbst am Schlachtfeld noch gegenseitig die Schädel ein.
Das würde zwar in WAR weniger Sinn machen aber abseits vom Schlachtengetümmel (wo immerhin ein nicht unwesentlicher Teil von WAR stattfindet) kämpfen ja auch Imperiale gegen Imperiale, Chaosstämme gegen Chaosstämme, Skaven gegen Skaven und Tiermenschen gegen sowieso alles.
Selbst die Zwerge schreiben Grolle gegen die eigenen Leute auf.

Betrachte die internen Zwistigkeiten meinetwegen nicht als "Duelle", aber gekämpft wird genug in den eigenen Reihen. Genug um eine Duell-Funktion einzuführen (wenns denn klassentechnisch Sinn gemacht hätte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rede.
Wenigstens sind Einige dabei, die einfach ehrlich sind und die Fakten klar ansprechen und genug Weitsicht und Umsicht besitzen, um das zu erkennen, was viele schon nach kurzer Zeit nach Release prophezeit hatten, dazu musste man nicht mal gross Erfahrung besitzen um das zu erkennen.
Was erkennen? Das WAR bald Tot ist oder wat? Ach Hase das Geseire von den "Erkennern" hört man nun seit über 2 Jahren die haben schon im Dezember 2008 erkannt das WAR quasi die nächsten Tage tot ist und seid dem erkennen die das jeden Monat neu ..........

Die Diskussion ist doch eh von vornherein schon entschieden gewesen zu gunsten der WAR-Kritiker. Mich überrascht es nicht sonderlich das man wie immer und überall in den Foren auf die Leute trifft, die einen ständig versuchen zu diskreditieren, auch wenn man, in dem Falle ja sogar, mit nicht zu wiederlegenden Fakten aufwartet und der Beweis ganz offen vor einem liegt.
Die Diskusion war von vornherrein tot weil du mit fadenscheinigen Argumenten ( PvE in WAR ist Scheiße weil man nicht genug EXPe für Quests bekommt und deswegen keine Lust hat sich die Welt anzuschauen o Ton deinerseits ) daher kommst wo man sich als MMO Spieler an den Kopf greift.
Dazu kommt dann noch dein provokanter Threadtitel und deine ganze Jammer/Trotzart einer beleidigten Leberwurst weil hier Leute nicht deiner Meinung sind welcher sich in jeden deiner Posts fortsetzt.

Statt auf diese Leute zu hören, die einem ständig erzählen wollen wie wunderbar alles ist, selbst wenn man in Flammen steht, sollte man beim nächsten mal auf Leute mit teils mehr als 20-jähriger Erfahrung eingehen, die haben das schon sehr früh erkannt und zum Teil erstklassige Vorschläge und Ideen gebracht, von denen, wenn überhaupt, viel zu spät welche halbherzig umgesetzt wurden.
Naja dich kannst du damit nicht meinen ........ wenn doch es gibt doch Fördergelder vom Staat,mach deine eigenen Firma auf und programmier das Super RvR Spiel was dir vorschwebt,ich helfe dir auch als Alpha/Beta Tester.Wenn man dich so liest kann das es ja nicht so schwer sein so was zu basteln und es auch noch Massentauglich zu machen man muss halt nur auf all die Leute mit 20 Jahren Erfahrung hören ........ *prust*

Ich fand DAoC damals richtig gut und auch WAR hatte grosses Potential. Da kann man nur hoffen beim "Teil 3" der Geschichte, sollte es sie geben, geht man bessere Wege.
Es muss deswegen nicht zu absoluten Massenware werden und der Inhalt dadurch trivial gehalten, aber hier und da muss eben weit mehr her als es in WAR aktuell der Fall ist.
Ich fand DaoC damals auch so super das ich es 5 Jahre spielte und verknüpfe mit dem Spiel viele tolle Erinnerungen.Allerdings verfalle ich nun nicht in in rosarote Erinnerungs Fantasie und blende alles aus was in DaoC nicht so super war und was einen da auf den Zeiger ging.Den genau das machst du. Schon allein mit der Behauptung das PvE wär da super gewesen ist da doch eher nen Schuss in den Ofen,oder besser Ansichtssache,nicht umsonst hat DaoC gut 50% der Leute verloren als da nen PvE Addon gebracht wurde was so stark ins PvP eingriff das man gezwungen war PvE zu machen ob man wollte oder nicht.Nicht umsonst hat man später ToA so stark banalisiert das man da in kürzester zeit durch ist um wieder am RvR teilnehmen zu können OHNE das man Ewigkeiten im PvE festhing.
Schlussendlich ist DaoC PvE nur übelster Grind auch wenn man sagen muss das mit ToA doch eigentlich nen paar nette Ideen in Sachen PvE gekommen sind aber halt auch viel zu viel Müll.
Um es abzuschließen Daoc hat man nicht wegen dem PvE gespielt (da ist man damals lieber zu EQ oderspäter WoW gegangen) sondern wegen dem RvR,PvE war/ist immer nur Mittel zum Zweck gewesen,so wie es halt in WAR schlussendlich auch ist. Also hör doch endlich auf immer von DaoC als Gral zu quaken noch biste nicht der einzige Überlebende der es mal gespielt hat.

@Pretende

Wozu sollt man bei TT seine eigenen Charaktermodele gegen sich kämpfen lassen (und das mit pech noch mehrere Runden) wenn dem gegenüber der Feind steht und angreift?Oder von mir aus die Charaktermodele zwichen 2 Verbündeten?Sorry das ist Hahnebüchen.

@Wolfner

Damit hast du recht allerdings sind das dann in dem Fall nicht die gleichen Fraktionen sondern halt die Bad Moons gegen Garkuks Jungens oder wat weiss ich die sozusagen ihre eigene Fraktion bilden.Duelle auf dem Tisch gibts aber innerhalb der Fraktion nicht (mal von den Grünhäuten abgesehn mit ihrer Stänkerregel).
Anderseits ist ja auch klar das es im TT ne Möglichkeit/Erklärung geben muss das sich gleiche Völker auch bekämpfen können,schlussendlich ist es immer noch nen Strategiespiel deren Grundidee es ist das 2 Leute mit 2 Armeen gegen einander kämpfen.Wär halt doof wenn zu nem Wettbewerb 20 leute kommen und 10 davon nicht gegeneinander spielen können weil sie die selben Armeen gesammelt haben.

Im übrigen redet man hier glaube von 2 Sachen.Einmal von Duellen innerhalb der Fraktion also ne art plänkeln zum Zeitvertreib der einen nix weiter bringt auser halt bissel paar Sachen zu testen und Duellen ala WoW Arena der einem RPs bringt.Aber da mag ich mich auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duelle gibt es im TT nicht klar. Aber Warhammer online kopiert nicht das Tabletop, dann wäre es ja enorm schlecht. Wo sind dann die Musiker, Standartenträger und Regimenter? Aber in der Warhammerwelt ist es an der Tagesordnung. Duelle sind täglich Prot und wer muss was unangreifbar machen? Damit keiner eingreift etc. Wieso muss man es so machen? Gibt es keine andere Option oder muss man die Duell Gegner auf einmal direkt Fair behandeln?
Ein Duell ist ein Duell und fertig, was einige Völker und Personen darunter verstehen ist nunja ... die Orks gehören zu den Völkern die das ja gut beweisen.
Gerade bei den Orks ist ne Schlägerrei an der Tages Ordnung und ob sie sich mit Chaoskrieger prügeln oder selbst, ist dem Ork egal und da scheißen die auch Bündnisse und Befehle von Waaaghbossen. Der ist eh nie da, der sitzt in der chaosstadt, also hat der nichts zu melden und die Bosse machen ja auch nichts =), also warum net keilen?
Hexenjäger gehören doch auch zu der Fraktion, die sich bezahlen lassen oder ehrlich sind. Egal wie Duell gehören überall im Imperium und bei den Elfen zum guten Ton, bei Zwergen ist es damit das Bier besser schmeckt, bei Orks und Chaos geht es um die Stärken etc. Alle Völker haben Grund Duelle zu führen und nur weil man da so ein WOW Duellmodus haben muss, weil ja der WOW Duell Modus der einzige ist und der erfolgreichste der Welt? Ich find schon erstaunlich, dass einige zwar immer sagen WOW ist schlecht, WAR ist nicht WOW und soweiter. Wenn es aber um Quests geht, Duell, Arena geht etc. wird sofort WOW gezückt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man doch net den alten Kaffee nehmen muss. Man kann doch hier und da eben mit neuen Idee auch Punkten. Man muss ja kein neues Spiel erfinden, aber coole Duell Modi. Questgeber die ihre Items nicht Freiwillig rausrücken ... erkläre mal ein Ork, warum er der guten Spalta abgeben soll ^^ oder Arenen, in den man nicht mit seiner Klasse kämpft. Dafür sind ja SC gut.

Also DAoC war zwar sehr gut. Aber das Problem, es sind alte Konzepte. Mit Fehler etc. Das man bei Mythic vieles davon übernimmt, hätte ja keine Ahnen können und das man die Erfolgreichen Dinge nimmt oder verbessert, hat man ja auch kaum gesehen.

Das im Warhammer Universum jeder gegen jeden ist, war schon immer so. Nur weil jetzt die Ordnung, Ordnung heißt, heißt das noch lange nichts. Hochelfen würden laut Hintergrund, eher Altdorf brennen lassen, als ihre Insel verlassen! Zwerge haben zwar einen Eid, aber diesen erfüllen sie immer und halten sich daran. Aber wie viele sie entsenden ist die Sache der Zwerge und fall es je ein Menschthronbesitzer wagen sollte, die Zwerge auf ihren Eid hin zu weißen und zu meinen "ihr schickt zu wenig", ziehen sich die Zwerge sofort zurück. Damit haben sie kein Problem! Die Menschen selbst trauen sich nicht. Ein Sigmarpriester der Feuermagier nicht beobachtet, ein Hexenjäger der 0 Probleme mit dem obrsten des Feuerordens hat "Hach ja ich hab keine Zeit, aber ich weiß ich hab Chaosanhänger in meinen reihen, kümmert euch drum". Sowas ist der Tot für den obersten des Feuerordens, ob durch eine Kugel der Hexenjäger oder einen Trupp Sigmarpriester und Soldaten. Verrat wird zu solchen Zeiten nicht gedultet. Warhammer ist nicht nur "Krieg" und bla wir töten und frieden gibts net. Warhammer ist Misstrauen, Verrat und der Feind im Inneren. Daher gibt es überall Grund für Duelle und Misstrauen. Bei Völkern wie Chaos und Orks, brauch ich glaub net erst Anfang ^^. Das die sich ordentlich auf die Nase geben ist klar. Die einen wegen faulen Fisch . .. ähm Gork ... oder war es Mork. Die anderen, weil sie Champion sein wollen. In den reihen des chaos auf andere zu vertrauen, ist glaub ich der eigenen Tot =)
 
@Pretende

Wozu sollt man bei TT seine eigenen Charaktermodele gegen sich kämpfen lassen (und das mit pech noch mehrere Runden) wenn dem gegenüber der Feind steht und angreift?Oder von mir aus die Charaktermodele zwichen 2 Verbündeten?Sorry das ist Hahnebüchen.

Du bringst hier die Posts von mir und Pymonte durcheinander. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es im Tabletop Duelle gibt (die dort regelbedingt ausschließlich zwischen Kämpfern verfeindeter Armeen stattfinden). Pymonte war der Meinung, dass dies keine Duelle sind, weil Duelle "zwischen Spielern gleicher Fraktion stattfinden". Wie er zu dieser Auffassung kommt hat er nicht ausgeführt, weshalb ich ihn darauf hingewiesen habe, dass dem keineswegs überall so ist.
 
Du bringst hier die Posts von mir und Pymonte durcheinander. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es im Tabletop Duelle gibt (die dort regelbedingt ausschließlich zwischen Kämpfern verfeindeter Armeen stattfinden). Pymonte war der Meinung, dass dies keine Duelle sind, weil Duelle "zwischen Spielern gleicher Fraktion stattfinden". Wie er zu dieser Auffassung kommt hat er nicht ausgeführt, weshalb ich ihn darauf hingewiesen habe, dass dem keineswegs überall so ist.

Doch das habe ich ausgeführt.

Ein Duell kannst du auch derzeit schon in WAR haben, d.h. Spieler einzeln bekämpfen. Dazu brauchst du keinen Befehl. Daher braucht man Duell-Befehle nur für Kämpfe gegen die eigene Fraktion. Was zwar ab und an richtig sein kann, aber nicht wirklich Spielrelevant ist, da jedes Volk, selbst Orks, sich lieber auf den Feind, anstatt auf ihre eigenen Leute stürzen. (Stänkerei ist ja nur auf dem Weg zum Feind und nicht im Kampf )

Für ein 1on1 Duell Befehl mit dem Feind bräuchte man eine Herausforderung. Sodass dann nur noch der Herausfordernde und der Herausforderer kämpfen, wie im TTop und andere nicht eingreifen. Das könnte man aber leicht ausnutzen und Unsinn damit machen, etc. Muss ich ja nicht nochmal erklären.

So gesehen, braucht man derzeit keinen Duell- Befehl in WAR, außer man möchte gegen seine eigene Fraktion kämpfen.

q.e.d.
 
Du bringst hier die Posts von mir und Pymonte durcheinander. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es im Tabletop Duelle gibt (die dort regelbedingt ausschließlich zwischen Kämpfern verfeindeter Armeen stattfinden). Pymonte war der Meinung, dass dies keine Duelle sind, weil Duelle "zwischen Spielern gleicher Fraktion stattfinden". Wie er zu dieser Auffassung kommt hat er nicht ausgeführt, weshalb ich ihn darauf hingewiesen habe, dass dem keineswegs überall so ist.

ähm nö mal grob zusammengefasst

Du: es gibt beim TT duelle die ein wichtiger regelbestand sind
Pymonte: aber nicht untereinander in der eigenen Fraktion im Sinne gleiches Team
Du: Nicht Zwangsweise
Ich: das von dir gequotete

OK mal nen anderer Ansatz. Seh es mal so,WAR ist aufs TT bezogen nen 3v3 Partie mit 2 Teams wo jeder ne eigene Rasse hat und da wird keiner nen Duell mit nem Champ/Helden aus dem eigenem Team anfangen.
Man muss halt auch sehn das nen Schlacht im TT immer nur ne den Augenblick wiederspiegelt und im Prinzip ist es halt bei WAR nicht anders es(nennen es wir mal) simuliert nen gewissen Augenblick in dem halt mal zwichen den 3 Fraktionen im Team nen Burgfrieden herrscht.
 
Mein Tagesablauf sieht so aus ,das ich zum Leveln Ratten kille und für Ruf die Burg Locks abwarte .
Wow mich wunderts nicht , das es nur noch einen dt. Server gibt .
Ach ja der niedirge bestandteil der noch verfügbaren Server ist doch wohl der größte Beweis wie toll War ist .
Also War ist mein Geheimtipp .
Kauft es und spielt es , dann werdet ihr einen Bestandteil dieses Thread .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tagesablauf sieht so aus ,das ich zum Leveln Ratten kille und für Ruf die Burg Locks abwarte .
Versuche doch mal, aktiv an einer Burg-Eroberung bzw einem Gebietslock teilzunehmen, anstatt nur darauf zu warten, dass jemand anders das erledigt.


Kein Wunder, dass dir langweilig ist. Ist ja unfassbar.
 
Nun verlangste aber wat. ^^
Am ende willste noch das man mit seinen Mitspielern redet wa? ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das habe ich ausgeführt.

Ein Duell kannst du auch derzeit schon in WAR haben, d.h. Spieler einzeln bekämpfen. Dazu brauchst du keinen Befehl. Daher braucht man Duell-Befehle nur für Kämpfe gegen die eigene Fraktion.

Naja ein Zweikampf, wo zufällig niemand eingeift, weil niemand in der Nähe ist, ist was anderes als ein Duell wo keiner eingreift, weil die Spielregeln das nicht zulassen. Gegen wen oder was ist dabei erstmal zweitrangig.

Woraufs mir aber eigentlich ankam, war auf den Umstand hinzuweisen, dass solche 1 vs 1 Begegnungen, allen vorgeschobenen oder tatsächlichen Gegenargumenten zum Trotz, einen festen Platz in Warhammer haben.
 
Es muss doch nicht alles Spielrelevant sein.
Das ist doch auch ein Problem bei WAR. Man hat nur "wichtige" Dinge, zu den man net mal gehen muss. Spiel Releveant muss doch ein Duell nicht sein, aber es macht spaß oder ist mal ne Abwechslung. Ne Arena muss nicht Spielentscheident sein oder wichtig, es kann Fun sein.

Dazu bitte Pymonte ein Duell mag zwar 1vs1 sein, aber erkläre das mal einen Ork =) oder Goblin. Ein Duell muss doch keine Mechanik wie in WOW sein, dass ist doch auch bissel naja. Man kann doch eine Herausforderung aussprechen und dann nimmt sie jemand an. Dabei können dennoch Leute von aussen zu greifen. Man wird halt nur als Duellierter Angezeigt und eingreifen ist unsportlich als warnhinweis. Jeder durchschnittliche faire und ehrliche Goblin Bürger, wird natürlich diesen Warnhinweis richtig verstehen und helfen ^^.

Aber in jedem Volk gibt es Duelle und genug Gründe diese zu machen =) ob Fair oder nicht. Alle machen das Imperium, Elfen, Zwerge, Orks, Chaos, Oger usw. Nur weil Mythic es nicht ins Spiel einbaut, ist es nicht zwingend in der Warhammer Lore so. Duell ist ein täglich Brot und nicht jedes ist fair ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu bitte Pymonte ein Duell mag zwar 1vs1 sein, aber erkläre das mal einen Ork =) oder Goblin. Ein Duell muss doch keine Mechanik wie in WOW sein, dass ist doch auch bissel naja. Man kann doch eine Herausforderung aussprechen und dann nimmt sie jemand an. Dabei können dennoch Leute von aussen zu greifen. Man wird halt nur als Duellierter Angezeigt und eingreifen ist unsportlich als warnhinweis. Jeder durchschnittliche faire und ehrliche Goblin Bürger, wird natürlich diesen Warnhinweis richtig verstehen und helfen ^^.

Das kannst du auch jetzt schon. Dazu brauchst du keinen Befehl. Du machst /point oder ein anderes Emote und wenn beide Seiten einverstanden sind, dann gibts ein Duell. Das hatte ich schon. Dann kann aber eben auch jeder eingreifen. Wenn es einen Befehl gibt, der nichts bringt... dann braucht man den Befehl nicht. Das würden die Leute eh ignorieren. SInn macht ein /Challenge (oder halt Duel) Befehl nur, wenn es auch einen Unterschied zum normalen Kampf gibt. Da sowas aber technisch nicht umsetzbar ist, kann man ein /duel befehl fürs RvR auch schlicht und einfach weglassen.
 
Aber in jedem Volk gibt es Duelle und genug Gründe diese zu machen =) ob Fair oder nicht. Alle machen das Imperium, Elfen, Zwerge, Orks, Chaos, Oger usw. Nur weil Mythic es nicht ins Spiel einbaut, ist es nicht zwingend in der Warhammer Lore so. Duell ist ein täglich Brot und nicht jedes ist fair ^^

Hör auf deinen Mist immer und immer wieder zu wiederhohlen dadurch wird es nicht wahrer. Zwerge und Elfen duellieren sich nicht,zumindest nicht auf die Art wie du das hier einen weismachen willst (Zwerge machen Trinkwettbewerbe,Kopfstossen oder Armdrücken wenn ihnen nach Wettbewerb ist),Zwerge und Elfen fordern nicht einfach nen andern ihrer Art raus nur weil sie seine Position haben wollen die verdienen sie sich im Kampf gegen Rattlinge und Co.Langbärte sind Langbärte geworden weil sie im jahrelangen Kampf gegen Grünhäute überlebt haben und dabei härter und zäher geworden sind und nicht weil sie sich hoch duelliert haben ....
Und auch im Imperium ist das nicht gang und gebe da sind Ehrenduelle bei Strafe zB verboten was da natürlich weitläufiger ausgelegt wird und doch kann auch da nicht einfach nen Feldwebel seinen Hauptmann umbringen weil er scharf auf den Posten ist,dann winkt der Galgen so einfach ist das.
Auch nen Skave wird den Teufel tun sich zu duellieren .Der sorgt dafür das er in der Überzahl ist,läst wen anders für sich kämpfen oder begeht nen Attentat oder noch besser bezahlt jemanden das er in Überzahl wenn aus den Weg räumt.Aber er wird es tunlichst vermeiden sich zu duellieren nicht umsonst kann nen Skavenspieler im TT Herausforderungen ablehnen ohne Moral Einbuse.

Ps quote ist bissel unglücklich und meine post bezieht sich da mit auf aussagen in ner vorhergehenden post (106) von golrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Hochelfen duellieren sich natürlich und Zwerge auch klaro. Zwerge saufen und prügeln sich oder kämpfen mit einander, um sich etwas zu beweißen, gerade die Milchbärte. Hochelfen lieben doch das duell, es schult ihre Fähigkeit im Kampf und macht sie vertraut mit seinen Verbündeten. Die Dunkelelfen machen duelle, der Ehre willen und in Namen ihres Hauses oder lassen andere für sich kämpfen.
Ein Duell ist doch nicht zwingend der Kampf auf Leben und tot. Es gibt so viele Formen davon.
Klar Lehrer/Schüler oder iene Schlägerrei unter Zwergen, weil man beim Saufen schlecht geredet hat oder weil eben Milchbärte noch viel Energie haben. Langbärte sind Elite! Aber sie hatten auch mal kurze Bärte und ne Wilde Zeit. Das Imperium ist doch nicht eine Welt, wo alle sich an Gesetze halten. 1. Gibt es ne Ausbildung zur Armee und da wird es wohl Duelle geben, um dass Kämpefn zu lernen, sowie Formations TRaining etc. Man ist ja ne Armee. 2. Im Imperium ist die Duell Form auch eine Option, seinen Unmut zu zeigen. Gerade Sigmarpriester würden lieber einen Feuerzauberer töten, als ihn zu stark werden zu lassen. Die Misstrauen der Magie und der oberste Feuerordens Kerl, gibt ja ne Quest, weil er keine Zeit hat. Diese quest ist in meinen Augen, sein Totesurteil. Denn jeder Sigmarpriester würde dies sofort Melden und damit wäre egal, welche Position er hätte und wie wichtig er ist. Er dultet das Chaos in seinen Reihen, zu solchen Zeiten! Bei Hochelfen ist ein Duell ja wohl normal. Es gehört zum Leben dazu. Es geht bei Elfen ja um einiges. Einmal um die Ehre zum Beispiel. Auf der anderen Seite aber auch um Spaß und Lernen. Schwertmeister wollen die besten sein, dass heißt sie müssen lernen und im Duell geht es am besten. Man lernt sich kennen und den anderen. Duelle müssen als nicht immer Wettkämpfe sein, sondern auch einfaches Training.
Die Duell Form ist doch etwas, was man dabei beachten sollte. Bitte die Option Duell ist nich das bei WOW. Das sollte man schon sehen! Denn wer davon ausgeht, ein Duell ist immer genau eine Sache. Man macht /duell und kämpft gegen einander und der Grund ist egal. Die Option dazu ist doch nicht schlimmes oder verstößt gegen die Lore von Warhammer =). Dazu wird man Ordensoberhaupt der Akademie, nicht über reden und würfeln, sondern über ein Duell. Das ist so ^^, dass heißt die verstossen gegen die Regel des Imperiums und werden somit sofort hingerichtet? Ein Lehrmeister, der seinem Schüler etwas zeigt und mit ihm ein Duell macht, ist als ein Verbrecher und muss bestraft werden, er hat ein Duell gemacht? Ein Duell ist nicht immer nur die Ehre.
Der Vergleich mit dem TT ist aber uach bissel komisch. Dann hätte ich auch bitte die Option Magie zu bannen und das es Patzer gibt. So das Magie eben wie in Warhammer ist, etwas völlig unsicheres =) und mit kleineren Risiken verbunden ^^

Auch natürlich technisch nicht umsetzbar? Sie haben es in ihrem Konzept nicht vorgesehen, umsetztbar ist ein Duell immer ^^. Die Frage ist wo man es erlaubt und wie. Das ist doch eher die Frage.

PS Zwerge bei WAR verdienen sich aber neben Skaven töten, noch anders Ruhm. Sie verbünden sich mit ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: "Warum ist Warhammer auf Dauer eigentlich so mies?"




Antwort: http://ealouse.wordpress.com/2010/10/12/hello-world/




nuff said.
 
man kann sich auch selbst lächerlich machen
übrigens hat letze Woche Activision/Blizzard 500 Mitarbeiter entlassen heißt das jetzt Wow geht unter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück