Warum ist Warhammer auf Dauer eigentlich so mies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAR hatte beim Start wie viele Server? WAR hat im Moment wie viele Server?
vs.
WoW hatte beim Start wie viele Server? WoW hat im Moment wie viele Server?

Natürlich hat die Auslastung der WoW PvP Server im deutschen Bereich nach gelassen, aber finde mal einen PvE Server der durch gehend in der Auslastung auf "Niedrig" steht, oder zeige mal Zusammenlegungen von PvE Servern auf.
Dagegen steht WAR mit den Server Zusammenlegungen und im Moment mit wie vielen "reinen" oder "echten" PvP Servern? Wenn ich mich nicht ganz irre, waren das sogar die ersten Server, die damals über die Klinge gesprungen sind, und das bei einem "PvP Spiel".

Wäre wirklich interessant die Tabelle zu sehen, die zeigt wie sich die WAR Abo. Zahlen in den letzten Jahren entwickelt haben, und wie viele wirklich aktive und auch bezahlte Abos es im Moment noch gibt.

Irgendwann stößt man auch bei den Server Zusammenlegungen an eine Grenze... dann, wenn nur noch 1 Server übrig ist.

Nun kann die Handvoll Fanatiker mal wieder in ihr Hörnchen stoßen und mit Ausreden und leidlichen Versuchen komisch zu wirken um sich werfen, aber das ändert nicht viel daran, das WAR bis zum Hals in der Scheisse steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber überhaupt die einführung von PvP Servern in War war das schwachsinigste überhaupt.

Wie vorher auch schon öfter erwähnt, die PvP Server wurden auf verlangen der Community eingeführt.
Jeder Spieler auf den damals PvP Servern wird dir berichten können, dass diese Mechanik vollkommen nutzlos war und den Spieler in seinen Freiheiten extrem eingeschränkt hat.
Dies wurde hier auch schon vorher oft genug diskutiert und es zeigt eher das du sich nicht genügend mit der Mechanik der Pvp Server in War auseinander gesetzt hast.


Wäre wirklich interessant die Tabelle zu sehen, die zeigt wie sich die WAR Abo. Zahlen in den letzten Jahren entwickelt haben, und wie viele wirklich aktive und auch bezahlte Abos es im Moment noch gibt.

Das gleiche würde ich von jeden anderen Mmo gerne sehen, da sich selbst veröffentliche Zahlen gerne verunglimpfen lassen.
Desweitern Wow hat wieviele Spieler 11 Mio, warum wurden dann nur 4,7 Mio Cataclysm teile verkauft ?
Spielen den erst der Leute nur die alte Welt ?

Nun kann die Handvoll Fanatiker mal wieder in ihr Hörnchen stoßen und mit Ausreden und leidlichen Versuchen komisch zu wirken um sich werfen, aber das ändert nicht viel daran, das WAR bis zum Hals in der Scheisse steckt.

Nun können die ehrfurchtergeben Scheinspieler und Propheten wieder irhen Geist schweifen lassen und neue grütze hervorrufen.
Desweiteren kann mir jemand erkären warum gerade manche hier seit über 1 nem Jahr egal welche Neuerung in War erscheint immer Scheiße brüllen ?
Muss ein wirklich beschissenes Leben sein, seine Energie in sowas zu verschwenden.


@Makalvian in China ist Cata noch ned drausen die brauchen da immer bissel länger.

Wird in China denn nicht auch jeder der einmal einen Account hatte, durch das andere Bezahlsystem als aktiver Account gezählt ?^^

Wieso sollte ich mich mit einer Mechanik befassen, die vor über einem guten Jahr schon nicht mehr existierte? Zu dem kann man dann wohl auch dazu sagen, die Idee war wohl nicht verkehrt, aber die Umsetzung für die Füße... einen Satz, den man sicher auf vieles in Bezug auf WAR anwenden kann.

deswegen

Natürlich hat die Auslastung der WoW PvP Server im deutschen Bereich nach gelassen, aber finde mal einen PvE Server der durch gehend in der Auslastung auf "Niedrig" steht, oder zeige mal Zusammenlegungen von PvE Servern auf.
Dagegen steht WAR mit den Server Zusammenlegungen und im Moment mit wie vielen "reinen" oder "echten" PvP Servern? Wenn ich mich nicht ganz irre, waren das sogar die ersten Server, die damals über die Klinge gesprungen sind, und das bei einem "PvP Spiel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man nun kommen auch noch die Heios wieder ins Forum die ihre Penislänge mit den Abozahlen ihres MMOs messen ..... .
Es ist schon bezeichnend wieviele auf einmal wieder hier in den WARteil trollen kommen.Ist Cata schon wieder so langweilig? Hatte man doch mal 2 ruhige Monate schade drum .
Wie kommt man nun auf einmal auf nen Gankserververgleich?Nix besseres auf Lager?
Werden WoW Server nicht erst auf niedrig angezeigt wenn da unter 10 Leuten drauf sind?
Golrik noch ne Geschichte vom Pferd!
Kann einem doch egal sein ob die Scheisse bis zum Hals steht solang man nicht in die Knie geht!
Erst recht wenn man eh nix damit zu tun hat und nur am Rand steht. Ist das Neid weil es Leute gibt die da Spass haben wo du ihn nicht finden kannst?
So viele Fragen so wenig Intresse auf Antworten.



@Makalvian in China ist Cata noch ned drausen die brauchen da immer bissel länger.


 
Sry aber überhaupt die einführung von PvP Servern in War war das schwachsinigste überhaupt.
Da von Rückkehrern zumindest im offiziellen Forum die Frage eingestreut wurde, ob es nicht noch solche PvP Server gibt, muss es zumindest für einen Teil der Spieler interessant gewesen sein.

...
Dies wurde hier auch schon vorher oft genug diskutiert und es zeigt eher das du sich nicht genügend mit der Mechanik der Pvp Server in War auseinander gesetzt hast.
Wieso sollte ich mich mit einer Mechanik befassen, die vor über einem guten Jahr schon nicht mehr existierte? Zu dem kann man dann wohl auch dazu sagen, die Idee war wohl nicht verkehrt, aber die Umsetzung für die Füße... einen Satz, den man sicher auf vieles in Bezug auf WAR anwenden kann.

Das gleiche würde ich von jeden anderen Mmo gerne sehen, da sich selbst veröffentliche Zahlen gerne verunglimpfen lassen.
Desweitern Wow hat wieviele Spieler 11 Mio, warum wurden dann nur 4,7 Mio Cataclysm teile verkauft ?
Spielen den erst der Leute nur die alte Welt ?
Da die Mehrheit der Spieler in Asien sitzt und die gerade erst mal ihr Wrath of the Lichking erhalten haben, wohl gemerkt eine fast vollständig überarbeitete Fassung und wenn ich mich nicht ganz irre, ohne Todesritter.
Ich vermute das man Cataclysm auch erst nochmal überarbeiten und dann eben von den hiesigen Behörden genehmigen lassen muss, bevor es dann auch dort zur Veröffentlichung kommt.

Kannst du alles über google sicher auch nachlesen, bzw. wurde wenn ich mich nicht irre auch hier in den buffed.de News mal abgehandelt.

Nun können die ehrfurchtergeben Scheinspieler und Propheten wieder irhen Geist schweifen lassen und neue grütze hervorrufen.
Desweiteren kann mir jemand erkären warum gerade manche hier seit über 1 nem Jahr egal welche Neuerung in War erscheint immer Scheiße brüllen ?
Muss ein wirklich beschissenes Leben sein, seine Energie in sowas zu verschwenden.
Wie üblich, gehen die "Argumente" aus, oder wird man mit Fakten konfrontiert bleibt nur die Flucht in Beleidigungen. WAR hat massive Probleme, sonst würden denen nicht die Spieler in Scharen weg laufen.
Zu dem, wenn man sich mal so umsieht, die meisten Threads werden so oder so nur noch von ein und den selben Leuten "am Leben erhalten", so wie auch WAR.

Wenn man dann hier ab und zu mal einen Blick rein wirft und einen Kommentar hinterlässt, was genau soll das über das eigene Leben an sich aussagen?
Richtig, nichts.
Das hier ist wie jedes andere Forum auch, man schaut ab und an rein, amüsiert sich ein wenig und zieht weiter.

Wird in China denn nicht auch jeder der einmal einen Account hatte, durch das andere Bezahlsystem als aktiver Account gezählt ?^^
Fast, da man dort - soweit ich das mitbekommen habe - reine Spielzeit erwirbt und nicht für einen kompletten Monat zahlt sondern für z.B. xx Stunden, dürfte ein Account wohl auch dort nur so lange als aktiv gelten, so lange auch bezahlte Zeit darauf vorhanden ist.

Ach ja, WoW dreistellige Serverzahl vs. WAR einstellige Serverzahl, soviel zum "WoW Killer".

/wave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR hatte beim Start wie viele Server? WAR hat im Moment wie viele Server?
vs.
WoW hatte beim Start wie viele Server? WoW hat im Moment wie viele Server?
Zumindest die letzte Frage kann ich beantworten: WoW hat im Moment 8 deutsche Server. Falls jemand auf eine größere Zahl kommt, dann muß ich ihn enttäuschen. Blizzard hat nämlich schon vor Jahr und Tag seine Server zusammengelegt. Natürlich weiß das keiner, denn sie haben es extrem clever gemacht. Wie Blizzard halt so ist. Die verbliebenen Server heißen Blutdurst, Wirbelsturm, Hinterhalt, Raserei, Glutsturm, Abrechnung, Sturmangriff und Rache, und sind landläufig auch als Realmpools bekannt.

Um dem geneigten Warhammer-Player kurz den Begriff Realmpool zu erklären : Es ist ein virtueller Zusammenschluß der Spieler von diversen Einzelservern. Der größte Realmpool Blutdurst besteht aus 20 Servern, der kleinste aus 6. Im Schnitt sind es 12 Server pro Realmpool. Wenn sich jetzt Spieler zum PvP in einem Battleground anmelden, dann wird das Schlachtfeld nicht mit Spielern des jeweiligen Servers zusammengestellt, sondern mit Spielern aus dem gesamten Realmpool. Genau das gleiche passiert, wenn sich die Spieler im PvE für eine Instanz oder einen Raid anmelden. Und da es im Pool natürlich immer genügend Spieler gibt, hat man kaum Wartezeiten und muß auf nichts verzichten.

Es ist also vollkommen egal, wenn auf einem Server zur besten Spielzeit in der Haupstadt nur noch 3 Leute herumlungern und der Server schon längst wegen Unspielbarkeit hätte dichtgemacht werden müssen. Durch die virtuelle Serverzusammenlegung steht auch diesen 3 Leuten noch der gesamte Content zur Verfügung. Noch nicht mal das Leveln auf den fast leeren Servern wird behindert. Blizzard hat schon längst den PvE-Inhalt extrem entschärft, sodaß man solo und ohne fremde Hilfe von 0 auf Maxlevel kommt. Fast alle Elite-Questbosse sind auf Standard downgegraded worden. Und die wenigen verbliebenen Gruppenquest-Elite kann man in der Regel mit etwas Strategie allein umhauen. Der Schwierigkeitsgrad beim Questen und Leveln liegt bei WoW inzwischen auf Kindergartenniveau.

Es ist halt nur etwas einsam auf manchen Servern.


Nun kann die Handvoll Fanatiker mal wieder in ihr Hörnchen stoßen und mit Ausreden und leidlichen Versuchen komisch zu wirken um sich werfen, aber das ändert nicht viel daran, das WAR bis zum Hals in der Scheisse steckt.

Das mit dem Hals und dem Rest sehe ich auch so. Aber da kann Warhammer eigentlich nichts für, das liegt am Konzept. Massen-PvP hat weniger mit Strategie und spielerischem Können zu tun, sondern mehr mit Lottospielen. Das ist bei Aion mit den eigentlich genialen Festungsluftkämpfen genauso. Die Fraktion, bei der zufällig mehr Leute online sind und bei der man genügend motivieren konnte, gewinnt. Der Rest, vom Charlevel über Ausrüstung bis zum Skill, ist vollkommen egal. Da fragt man sich natürlich irgendwann, warum man das überhaupt macht.

Trotzdem hat der Warhammer-Karton bei mir einen Ehrenplatz im Regal. Nach AoC war Warhammer geradezu ein Musterbeispiel an Fehlerfreiheit und Spielbarkeit, es gab eine neue Welt zu entdecken und es hat zumindest für ein paar Wochen Spaß gemacht.

Wir sehen uns dann alle bei Rift ^^

cu
Lasaint
Weltenwanderin

Edit: Tippfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist kein WoW-Killer. Das behauptet hier auch niemand von denen, die es spielen. Nur diejenigen, die es nicht spielen, scheinen sich immer wieder versichern zu müssen, dass WAR am Abnippeln ist.

WAR ist einfach nur ein amüsantes Nischenspiel. Und es finden noch genügend Leute ihren Spaß dran.

Wer nur in WoW-Abozahlen-Kategorien denkt, wird sowas aber vermutlich nicht nachvollziehen können.

WoW macht ja nur Spaß, weil es 11 Millionen Menschen spielen. Richtig, oder?

Was wäre WoW für ein Mist, wenn es nur 100.000 spielen würden....
 
Zumindest die letzte Frage kann ich beantworten: WoW hat im Moment 8 deutsche Server. Falls jemand auf eine größere Zahl kommt, dann muß ich ihn enttäuschen. Blizzard hat nämlich schon vor Jahr und Tag seine Server zusammengelegt. Natürlich weiß das keiner, denn sie haben es extrem clever gemacht. Wie Blizzard halt so ist. Die verbliebenen Server heißen Blutdurst, Wirbelsturm, Hinterhalt, Raserei, Glutsturm, Abrechnung, Sturmangriff und Rache, und sind landläufig auch als Realmpools bekannt.
Die Auslegung ist auch recht interessant
Man muss dann aber dazu sagen, dass auf einen der "zusammengelegten" Servern auch die x-fache Menge an Spielern zusammenspielt.
Wir sehen uns dann alle bei Rift ^^

cu
Lasaint
Weltenwanderin

Joa, schaun mer mal. Die nächste CE in meinen Händen Möge sie nicht neben WAR einstauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da von Rückkehrern zumindest im offiziellen Forum die Frage eingestreut wurde, ob es nicht noch solche PvP Server gibt, muss es zumindest für einen Teil der Spieler interessant gewesen sein.

Naja aber sie sind sinnlos, das stimmt schon.
Ich meine, wo willst du denn in den strikt getrennten PvE-Gebieten auf Gegner treffen?

Wundert mich aber ehrlichgesagt nicht, dass das überhaupt nicht funktioniert hat. PvP-Server waren nie geplant und auf Wunsch der Spieler eingefügt worden.


man kann sich auch selbst lächerlich machen
übrigens hat letze Woche Activision/Blizzard 500 Mitarbeiter entlassen heißt das jetzt Wow geht unter ?

Activision-Blizzard ist aber ein kleeeeeeein wenig größer als Mythic. So um den Faktor 100.

Wenn sich die 500 Mitarbeiter jedoch alle bei einem einzelnen Entwickler befinden würden (Treyarch, Infinity Ward etc.), dann wäre das für den sehr wohl tragend. Der könnte höchstwahrscheinlich zusperren (sogar Industriegrößen wie Valve haben soweit ich weiß lediglich 250 Mitarbeiter).

So teilt es sich aber auf gut 17 Firmen auf. Und der Großteil wird wahrscheinlich bei ohnehin schon kaputten Firmen gehen müssen.


Wenn jetzt allerdings eine verhältnismäßig gleichgroße Entlassung bei Mythic stattfinden würde, sagen wir so, das wäre ziemlich mies. Besonders wenn man bedenkt, dass nicht einmal Carrie Gouskos noch vollzeit mit WAR beschäftigt ist und die ist immerhin Producer (oh ja, da hat sich Mr. Belford mal derbe verplappert).


Edit:
Um mal aufs Thread-Thema zurückzukommen. Warum ist Warhammer nicht sonderlich motivierend (auf lange Zeit gesehen)?
Weil der Content fehlt. Und mit Content mein ich Zeug wie es Mythic schon zu Zeiten von DAoC gebracht hat (es ist also durchaus möglich ein RvR-Spiel zu erweitern - nur falls gleich wieder welche ankommen und mir einreden wollen, dass das nicht geht).
Und warum bringen sie nix? Höchswahrscheinlich weil ihnen die Resourcen fehlen.

Tjo... finito.

Dass es sich inzwischen um nen Maintenance-Mode handelt, bei dem mit kleinstmöglichem Aufwand das Spiel am Laufen gehalten wird, kann glaub ich auch keiner mehr so ganz bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun kann die Handvoll Fanatiker mal wieder in ihr Hörnchen stoßen und mit Ausreden und leidlichen Versuchen komisch zu wirken um sich werfen, aber das ändert nicht viel daran, das WAR bis zum Hals in der Scheisse steckt.


muss man sich jetzt vor dir rechtfertigen dass man an einer sache spaß hat?
wenn es lediglich um mitgliederzahlen geht, dann stimmen mir sicher auch ALLE zu, dass der fc bayern der beste verein deutschlands ist...denn er hat ja die meisten fans! also, allen ein herzliches willkommen im fc bayern fanclub.

und ich kann mich nur immer und immer wiederholen: was bringts mir, wenn mein favorisiertes mmo >100 server hat? genau...garnichts.mit den leuten auf den anderen servern kann ich nichtmal in kontakt treten, ich treffe sie nicht in der spielwelt...da war GW schon vor 5 jahren allen anderen mmo´s meilenweit voraus. dort konnte man wirklich mit jedem spieler auf der welt gemeinsame abenteuer bestreiten, da es keine server gab, auf die man sich festlegen musste.
mfg
 
Das Problem find ich war doch bei dem Open PVP Server, dass die Welt garnicht darauf ausgelegt war. Einmal diese Dumme huhnmechanik und dann zum anderen PQs. Doch auf der anderen Seite gibt es im ZWergen Gebiet, genug PQs wo man gegen seinen Feind kämpft und warum sollte dort RVR verboten sein oder weg?
Also so richtig dumm war die Idee nicht, nur hatte man eben durch diese Zonenmechanik 0 Möglichkeietn gutes Open PVP zu bieten.

ich glaub es sind mehr als 8 Deutsche Server, die Pools sind ja was anderes =). Das ist halt ihre Idee gewesen, aus einer Zeit wo man viele Server neu gemach hatte und einige alt waren und andere neu. Da auf den neuen aber nicht immer viele Leute waren, dennoch PVP sein sollte. Hat man die Pools eingeführt und durch glaub ich geographischen Dingen =) also den jeweiligen Server Park, halt gleich die Pools so angepasst und zum anderen können auch einige aus Grund des alters in einem Pool sein. Das hatten die mal geändert, da es ja mit BC diesen Unterschied nicht mehr gab. Wo einige halt schon Classic Naxx waren und anderer Server erstmal los machen mussten. So nach dem Prinzip ^^

Der Erfolg vom MMO hängt nicht wirklich rein von den Abo zahlen ab. Das wäre Blödsinn. Der Erfolg von einem MMO hängt von der Erwartung ab. Wenn ich wie bei Star Wars, mich aus dem Fenster lehne und sagen ... wir brauchen 500k Abos um Erfolgreich zu werden. Dann ist es ein Reinfall, wenn die nur 300k Abos haben und das ist viel! Wenn man jetzt aber sagt, ich rechne alles mit 50k und hab dann 300k. Ist das ein deutlich größerer Erfolg. Deswegen bei Star Wars, denk ich wird es so um die 300k Abos geben die bleiben. Nur wird das Spiel sich nicht über Abozahlen rechnen, sondern wie es jetzt bei WAR Anfängt, über Bezahl Content, der nicht wirklich Content ist. Also schneller Leveln oder öfters in ne Ini oder sowas halt. Darüber wird sich denk ich Star Wars erst rechnen, nicht über die Abozahlen, da zielen sie mir viel zu hoch. Genau das selbe war bei WAR ja auch. Die haben viel zu viel Geld ausgegeben und viel zu viel Abozahlen versprochen, die sie nie halten konnten.
Eve Online ist erfolgreich und hat auch keine Millionen Abos, die liegen glaub bei was um die 200k rum. AoC ist zwar kein Mega Erfolg, weil er enorm schlecht gestartet ist. Hat aber auch Zahlen, wo es sich rechnet. WAR jetzt genau das selbe, es ist weit hinter den Erwartungen geblieben und ist am Ende ein kleines Spiel, da man aber Abos hat und Leute die noch was zusätzlich bezahlen, rechnet es sich wieder.

GW1 hat zwar einen Server, aber den hat auch =) Eve Online und dat ist genau so alt, wenn nicht älter ^^. Genau hat auch das mit dem wenig Server Darkfall Online. Die ein Amy Server haben und ein Europa Server, kann sein das sie da noch mehr haben. Aber sie haben so wenig wie möglich gemacht. Der 1 Server ist jetzt nicht alt, nur bei GW1 geht es halt. Da man sich nicht immer sieht. Bei einem Game wie WOW, bräuchte man eine viel viel viel größrere Welt und WAR ja auch. Das Problem, je größer die Welt um so länger das reisen und je nach dem, wie wichtig man reisen ansieht (also wie bei Eve Transporter abschießen möglich und klauen halt), um so schwerer wird es diese reisen interessant zu machen oder will man zwischen XR und OG ca. 5h fahren =).
Nein das Konzept vom Spiel gibt den Server her und GW1 ist zwar sehr schön und hat viele coole Idee, aber der 1 Server bei GW funtkioniert aus anderen Gründen ^^. Das ist nicht, weil die anderen MMOs da voraus sind . Man sieht sich nicht und trifft sich eh nur in Inis, daher =) geht es auf.
 
Nun kann die Handvoll Fanatiker mal wieder in ihr Hörnchen stoßen und mit Ausreden und leidlichen Versuchen komisch zu wirken um sich werfen, aber das ändert nicht viel daran, das WAR bis zum Hals in der Scheisse steckt.

Buhu, will keiner deinen Untergangsreden glauben Armer Mensch.
 
Ich würde jederzeit wieder so ein Spiel wie Warhammer spielen, trotzdem ich irgendwann damit aufgehört habe.

Mich hat der PVE Teil nicht groß gejuckt, es war toll ganz ohne PVe leveln zu können.

Die Hauptfehler waren am Anfang einfach zuviele Server und die schlechte Performance. Die Servertransfers waren frustrierend und haben z.b. bei meiner Gilde jeweils Spuren hinterlassen. Bolgasgrad--->Hergig--->Drakenwald und immer fehlten danach einige Spieler.
Das ständige crashen der Zonen war für viele sicher auch ein Grund aufzuhören.
Als die Performance durch die Einschränkungen einigermaßen hingehauen hat, waren wohl schon zuviele Spieler abgesprungen. Naja die Festungen waren ja nie wirklich spielbar.

Ich hatte auch große Hoffnung in die LdT gesetzt....Ein PVE Gebiet als Belohnung fürs PvP? Mmh war nichts für mich, trotz des Grabes :-)


Über den letzten Schritt den Hauptstadtkampf sage ich mal nichts, da dachte ich beim ersten mal die wollen mich verarschen :-)

Warhammer ist weder am Anfang noch auf Dauer mies, nur leider gibt es einige Punkte, die nicht gepasst haben.

Gebt uns ein Warhammer 2 oder ein DAoC 2 und ich bin sofort wieder dabei.
 
ich hätte gerne wieder einen pvp-server...nur die hühnchen-idee war halt totaler blödsinn und das man noch 1tier unter seinem eigentlichen lvl im rvr mitmischen konnte war auch nicht sonderlich förderlich für einsteiger.
man hätte einfach die rvr kennzeichnung ausserhalb seines eigentlichen tier abschalten sollen...also dass man in niedrigeren tiers lediglich pve betreiben kann. aber das ist ja alles schnee von gestern...evtl entwickelt ja mal jemand freeshards für WAR

@ golrik...
es war eher andersrum...man sieht sich in gw in städten, man rennt nur "alleine" - mit max 11anderen leuten- in einer ini rum. aber das (ich nenne es mal blöd) "1-server-prinzip" wäre sicher auch auf andere spiele anwendbar, ohne eine "unendlich" große oder komplett instanzierte welt zu erschaffen. es war ja bei GW auch so, dass sich lediglich 250leute in einem stadt-distrikt aufhalten konnten. die leute haben sich halt auf unterschiedliche distrikte verteilt.
aber man konnte jederzeit mit jedem anderen spieler in kontakt treten, egal in welchem außenposten, in welchem distrikt oder in welcher ini er war und egal aus welchem land er kam. wenn nachts nichts los war in deutschland, ist man einfach in den amerikanischen distrikt gewechselt, und dort war die hölle los.
ich hoffe dass sie es bei GW2 ähnlich gut lösen...denn wer kennt es nicht, dass man nen alten bekannten trifft, der zockt zwar das gleiche mmo aber auf einem anderen server.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe WAr auch zu Anfang gespielt und ich muss leider sagen.

Netter versuch aber leider an so vielen stellen fürn Ar... und da gehört auch das pvp dazu.

War noch nie so enttäuscht von einem MMO.

Vor 2 mon hab ich nochmal gratis reingeschaut und nein das spiel ist tot und begraben.

Sehr schade eigentlich aber da spiel ich lieber Rift da ist das pvp auch besser.
 
Ja aber wenn man PVP möchte, dann funzen Distrikte eben nicht wirklich. Klar kann man es machen, aber es funzt bei GW1 so gut, weil es dort unwichtig ist. Man kann mit den Leuten reden usw., aber an sich ist man nicht mit ihnen unterwegs. 1 Server hat natürlich Vorteile, aber bei einigen Spielen ist es eben schwerer umzusetzten. Denn wenn man etliche Distrikte hat und Instanzen, ist man am Ende ja dennoch nicht in einer Welt. Das war ja auch was an WOW so am Anfang begeistert hat, die Welt war sehr schön und groß. Das ganze darf man nicht vergessen, GW1 hat viele schöne Dinge. Die Skills, die Klassen, die Kombos und nicht dieses. Man ist Krieger und im Tank gefangen. Aber der 1 Server ist fürs PVP deutlich schwerer um zusetzten, vorallem wenn man was im PVP erreichen will. Also Procress über PVP geht nur, wenn man auch in ein und der selben Welt ist, ohne Dis oder Instanzen. Denn wenn es anders wäre, wäre es nicht besser. Dann wechselt man eben oder weicht aus etc. Man hat in einem das Gebiet und im anderen, ist noch nichts passiert. Das würde einfach nicht passen und problematisch werden. Daher WAR ist nicht für große Schlachten ausgelegt, weil die RVR zonen zu wenig Spielraum bieten und auch viel zu gezwungen sind. Es gibt wenige Ausfall wege, wie z.B. bei Shootern üblich.
Daher es ist halt für mehrer Server ausgelegt. Nur haben sie es am Anfang anders angekündigt und waren auch nicht wirklich auf den Ansturm vorbereitet.

Das Spiel ist aber wirklich nicht tot. Das ist eine falsche Aussage. Wo ich meine Test Tage hab, war viel los im RVR und die Zeit war echt lustig. Aber WAR ist und bleibt für mich ein kurz mal zocken und freuen. Aber auf langer sicht, bietet es zu wenig und das ist mir eben monatlich keine Gebühr wert und erst recht nicht, wenn ich für schnelleres RR, was man ja begrüßt, noch Geld zahlen darf. Nein WAR hat eben einen sehr starken Wandel gemacht, aber nicht in der Mechanik oder Konzepten. Sondern von der Zielstellung, des Teams und genau hier liegt das Problem. Die Welti st eben nicht für wirkliches PVP gebaut, zu undynmaisch und vorprogrammiert. Zu wenig Wandeln und ausweich Optionen. Das ist für PVP oft sehr tödlich und gerade bei dem Überzahl/Unterzahl Problem, hat man so oft das nachsehen.
Nein WAR muss noch viel mit machen, um besser zu werden und dazu gehört eben auch, alte Dinge vollständig aufbrechen. Das mit dem Locken war mal ein guter Schritt, dass alte locksystem war von Anfang an schlecht. Aber man muss irgendwann auch die Zonen aufbrechen, sonst muss man wieder ein neues Länder der Toten machen und das zieht Leute aus dem Content. Also muss man den eigentliche Procress bereich umbauen und dort PVE und RVR trennen. So das man in beiden Zonen bissel mehr Optionen im Umbau hat und damit auch Burgen etc. besser anpassen kann.
 
Zumindest die letzte Frage kann ich beantworten: WoW hat im Moment 8 deutsche Server. Falls jemand auf eine größere Zahl kommt, dann muß ich ihn enttäuschen. Blizzard hat nämlich schon vor Jahr und Tag seine Server zusammengelegt. Natürlich weiß das keiner, denn sie haben es extrem clever gemacht. Wie Blizzard halt so ist. Die verbliebenen Server heißen Blutdurst, Wirbelsturm, Hinterhalt, Raserei, Glutsturm, Abrechnung, Sturmangriff und Rache, und sind landläufig auch als Realmpools bekannt.

Um dem geneigten Warhammer-Player kurz den Begriff Realmpool zu erklären : Es ist ein virtueller Zusammenschluß der Spieler von diversen Einzelservern. Der größte Realmpool Blutdurst besteht aus 20 Servern, der kleinste aus 6. Im Schnitt sind es 12 Server pro Realmpool. Wenn sich jetzt Spieler zum PvP in einem Battleground anmelden, dann wird das Schlachtfeld nicht mit Spielern des jeweiligen Servers zusammengestellt, sondern mit Spielern aus dem gesamten Realmpool. Genau das gleiche passiert, wenn sich die Spieler im PvE für eine Instanz oder einen Raid anmelden. Und da es im Pool natürlich immer genügend Spieler gibt, hat man kaum Wartezeiten und muß auf nichts verzichten.

Es ist also vollkommen egal, wenn auf einem Server zur besten Spielzeit in der Haupstadt nur noch 3 Leute herumlungern und der Server schon längst wegen Unspielbarkeit hätte dichtgemacht werden müssen. Durch die virtuelle Serverzusammenlegung steht auch diesen 3 Leuten noch der gesamte Content zur Verfügung. Noch nicht mal das Leveln auf den fast leeren Servern wird behindert. Blizzard hat schon längst den PvE-Inhalt extrem entschärft, sodaß man solo und ohne fremde Hilfe von 0 auf Maxlevel kommt. Fast alle Elite-Questbosse sind auf Standard downgegraded worden. Und die wenigen verbliebenen Gruppenquest-Elite kann man in der Regel mit etwas Strategie allein umhauen. Der Schwierigkeitsgrad beim Questen und Leveln liegt bei WoW inzwischen auf Kindergartenniveau.

Es ist halt nur etwas einsam auf manchen Servern.




Das mit dem Hals und dem Rest sehe ich auch so. Aber da kann Warhammer eigentlich nichts für, das liegt am Konzept. Massen-PvP hat weniger mit Strategie und spielerischem Können zu tun, sondern mehr mit Lottospielen. Das ist bei Aion mit den eigentlich genialen Festungsluftkämpfen genauso. Die Fraktion, bei der zufällig mehr Leute online sind und bei der man genügend motivieren konnte, gewinnt. Der Rest, vom Charlevel über Ausrüstung bis zum Skill, ist vollkommen egal. Da fragt man sich natürlich irgendwann, warum man das überhaupt macht.

Trotzdem hat der Warhammer-Karton bei mir einen Ehrenplatz im Regal. Nach AoC war Warhammer geradezu ein Musterbeispiel an Fehlerfreiheit und Spielbarkeit, es gab eine neue Welt zu entdecken und es hat zumindest für ein paar Wochen Spaß gemacht.

Wir sehen uns dann alle bei Rift ^^

cu
Lasaint
Weltenwanderin

Edit: Tippfehler beseitigt

Ändert nichts an der Tatsache, dass Leveln auf manchen Servern extrem öde ist, weil einfach kaum Leute unterwegs sind. Auf Syndikat oder Todeskrallen läuft dir beim leveln nur noch selten einer über dem Weg.
Also, auch wenn die Realmpools auf der einen Seite clever waren, dem levenden Spieler bleibt auf vielen Servern nicht verborgen, was Sache ist. Da finde ich es besser, wenn man wie im Falle von Warhammer Nägel mit Köpfen macht und die Server richtig zusammenlegt. Dann fühlt man sich auch beim leveln nicht mehr mutterseelenallein. Aber naja, Blizzard halt...was will man machen.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass Leveln auf manchen Servern extrem öde ist, weil einfach kaum Leute unterwegs sind. Auf Syndikat oder Todeskrallen läuft dir beim leveln nur noch selten einer über dem Weg.
Also, auch wenn die Realmpools auf der einen Seite clever waren, dem levenden Spieler bleibt auf vielen Servern nicht verborgen, was Sache ist. Da finde ich es besser, wenn man wie im Falle von Warhammer Nägel mit Köpfen macht und die Server richtig zusammenlegt. Dann fühlt man sich auch beim leveln nicht mehr mutterseelenallein. Aber naja, Blizzard halt...was will man machen.

Ich dachte hier gehts um WAR...
 
Also wenn man von Einigen hier ihre ständige Daumen hoch Einstellung liest, kann einem schon Angst und Bange werden...

Es geht hier doch auch nur noch darum Recht zu bekommen und sich durchsetzen zu wollen. Wie kann man sich eigentlich ständig selbst outen als Mensch ohne Weitblick, Durchblick, oder nennt wie ihr es wollt.
Aber es ist doch wohl eindeutig, und ohne jeden Zweifel sichtbar, dass WAR versagt hat und der Grossteil(der riesige Grossteil) der Spieler und darunter fallen PvEler, PvPler und Die, die beides gerne tun, mal so und mal andersrum, es so nicht haben wollen.

Wenn man wenigstens die Größe besitzen würde und das eingestehen, dann aber von mir aus noch erläutern warum man selbst noch gerne dabei ist, den Rest, ohne das einem nen Zacken aus der Krone bricht, zugeben würde das es so nicht passt, wäre das alles in Ordung.

Aber nein, es muss irgendwelches Zeuch erzählt werden, um seinen Stolz, Willen oder was auch immer zu bewahren.
Hauptsache immer abstreiten, diskutieren, Unsinn erzählen, die Worte rumdrehen, bis es zu eigenen Argumentation passt, bis auf Messer wenns sein muss.

Ob es Einigen nun passt oder nicht, ohne zb PvE wird man bei so einem Spiel die Leute nicht halten können. Ob da jemand keine PvEler will, weil er einfach mal so einen Quatsch von sich gibt, ändert nix dran.
Auch PvEler machen gerne PvP, auch wenn einige stur behaupten, PvEler hassen PvP wie die Pest, was schon deshalb Blödsinn ist, weil ua ich selbst und viele meiner Freunde sehr gerne PvE und auch sehr gerne PvP betreiben, ich also selbst mein Beispiel bin.

Wenn jemand meint, es reicht ihm 1 voller Server, dann ist er zufrieden, ist das auch Quark, da keiner so eine teure Angelegenheit heutztage umsetzen wird, für eine, im Verhältnis gesehen, Hand voll Spieler.
Das ist doch auch nur ne Ansage, aus einer gewissen jugendlichen Rebellenhaltund raus, um sich wichtig zu tun und durchsetzen zu wollen.

Und das könnte ich den ganzen Tag lang mit den Posts hier so fortführen.

Ich kann zwar nu drauf warten, dass jemand auch meine Kommentare mal eben zerpflügt, um mich als Idiot abzutun, was ich dann alles klarstellen könnte, mit einfachen Fakten und Sätzen, aber der nächste dann wieder eins oben drauf gibt, ohne wirklich über das Geschriebene nachzudenken und den Umfang davon überhaupt verstehen zu wollen.

Es ist zwecklos mit Leuten zu reden, die nicht reden wollen, sondern ihre Meinung und Weltansicht eh unverrückbar feststeht, und nur drauf warten sie anderen aufzudrängeln.

Nach dem Motto, meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

Auch das könnte man mir leicht vorwerfen, bzw es versuchen, aber hinter meinen Kommentaren stecken eben neben Wahrheit, zumindest eine gewisse Wahrheit, ganz einfach die Fakten und die sind nicht zu leugnen, wie denn auch, es ist nunmal nur noch 1 Deutscher Server da und der ist nun nicht gerade supervoll.

Da kann man Warhammer noch so schön reden und bis auf hier und da ist alles perfekt-Einstellung besitzen, wenn die Tatsachen eben genau das Gegenteil wiedergeben.

Ich sehe schon wieder die Gegenkommentare vor mir und ich sehe mich schon jetzt wieder kopfschüttelnd vor dem PC sitzen bei soviel Dummh... öhm "Weitsicht und Kompetenz" der Leute.

Gruss
 
so einen thread gibts zu jedem mmo, weil man über geschmack einfach nicht streiten kann, und die entwickler auch ihre eigenen ziele haben und sich nicht nur um die kurzfristigen fanwünsche kümmert.

eigentlich könnte hier sogar n /closed hin.
 
Also wenn man von Einigen hier ihre ständige Daumen hoch Einstellung liest, kann einem schon Angst und Bange werden...

Es geht hier doch auch nur noch darum Recht zu bekommen und sich durchsetzen zu wollen. Wie kann man sich eigentlich ständig selbst outen als Mensch ohne Weitblick, Durchblick, oder nennt wie ihr es wollt.
Aber es ist doch wohl eindeutig, und ohne jeden Zweifel sichtbar, dass WAR versagt hat und der Grossteil(der riesige Grossteil) der Spieler und darunter fallen PvEler, PvPler und Die, die beides gerne tun, mal so und mal andersrum, es so nicht haben wollen.

Wenn man wenigstens die Größe besitzen würde und das eingestehen, dann aber von mir aus noch erläutern warum man selbst noch gerne dabei ist, den Rest, ohne das einem nen Zacken aus der Krone bricht, zugeben würde das es so nicht passt, wäre das alles in Ordung.

Aber nein, es muss irgendwelches Zeuch erzählt werden, um seinen Stolz, Willen oder was auch immer zu bewahren.
Hauptsache immer abstreiten, diskutieren, Unsinn erzählen, die Worte rumdrehen, bis es zu eigenen Argumentation passt, bis auf Messer wenns sein muss.

Ob es Einigen nun passt oder nicht, ohne zb PvE wird man bei so einem Spiel die Leute nicht halten können. Ob da jemand keine PvEler will, weil er einfach mal so einen Quatsch von sich gibt, ändert nix dran.
Auch PvEler machen gerne PvP, auch wenn einige stur behaupten, PvEler hassen PvP wie die Pest, was schon deshalb Blödsinn ist, weil ua ich selbst und viele meiner Freunde sehr gerne PvE und auch sehr gerne PvP betreiben, ich also selbst mein Beispiel bin.

Wenn jemand meint, es reicht ihm 1 voller Server, dann ist er zufrieden, ist das auch Quark, da keiner so eine teure Angelegenheit heutztage umsetzen wird, für eine, im Verhältnis gesehen, Hand voll Spieler.
Das ist doch auch nur ne Ansage, aus einer gewissen jugendlichen Rebellenhaltund raus, um sich wichtig zu tun und durchsetzen zu wollen.

Und das könnte ich den ganzen Tag lang mit den Posts hier so fortführen.

Ich kann zwar nu drauf warten, dass jemand auch meine Kommentare mal eben zerpflügt, um mich als Idiot abzutun, was ich dann alles klarstellen könnte, mit einfachen Fakten und Sätzen, aber der nächste dann wieder eins oben drauf gibt, ohne wirklich über das Geschriebene nachzudenken und den Umfang davon überhaupt verstehen zu wollen.

Es ist zwecklos mit Leuten zu reden, die nicht reden wollen, sondern ihre Meinung und Weltansicht eh unverrückbar feststeht, und nur drauf warten sie anderen aufzudrängeln.

Nach dem Motto, meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

Auch das könnte man mir leicht vorwerfen, bzw es versuchen, aber hinter meinen Kommentaren stecken eben neben Wahrheit, zumindest eine gewisse Wahrheit, ganz einfach die Fakten und die sind nicht zu leugnen, wie denn auch, es ist nunmal nur noch 1 Deutscher Server da und der ist nun nicht gerade supervoll.

Da kann man Warhammer noch so schön reden und bis auf hier und da ist alles perfekt-Einstellung besitzen, wenn die Tatsachen eben genau das Gegenteil wiedergeben.

Ich sehe schon wieder die Gegenkommentare vor mir und ich sehe mich schon jetzt wieder kopfschüttelnd vor dem PC sitzen bei soviel Dummh... öhm "Weitsicht und Kompetenz" der Leute.

Gruss


Du bist so eine unfassbare Heulsuse. Du merkst nichtmal, dass alles, was du schreibst haarklein auf dich zutrifft.

Sollte ich die Ironie des Ganzen übersehen haben, tut es mir natürlich leid und ich ziehe meinen Hut vor dir. Denn dann hättest du wirklich eine treffende Parodie abgeliefert.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr zu dem Thema. Alles vergebene Mühe.




Doch, eines noch: entschuldigt bitte die Komplettzitation des Monsterbeitrags.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück