Warum kein Highspeed FTP Download...

Felixg3, wer in einem unabhängigen Forum so ein Trara macht, warum Firma X nicht ihre Patches auf vergoldeten DVDs ausliefert, gebracht vom Firmen-Vorstandsvorsitzenden persönlich und sie kniend auf einem Samtkissen überreicht, macht sich per Definition "lächerlich".

Wenn du unzufrieden mit der Patchpolitik dieser Firma X bist und diese für dich sogar lächerlich ist, während du die von Firma Y viel besser findest, dann spiel' doch lieber Spiele von Firma Y? Damit würdest du sicherlich vielen Leuten einen Gefallen tun!

Außerdem wen sollte das hier was angehen? Warum versuchst du's nicht im "Vorschlagsforum" von Blizzard? Ach stimmt, dort intereressierts ja auch keinen ...
 
Sorry, ich bin min. 1,5 mb/s gewöhnt. Und das schaffen selbst wir Raupkopierer das so schnell als download anzubieten ^^
Oh man bist du 1337 und h4ardc0r3.... "Ihr Raubkopierer" habt vermutlich auch keine 5-10 Millionen Leute die alle die gleiche Datei wollen...
Ich downloade die Patches mit DSL-Lite (50 kb/s), und ich lebe auch noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem scheint der liebe kluge Felix keine Ahnung von "Traffickosten" und "Trafficanmeldung" zu haben.

Edith meint: ROFL @ Signatur.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint nicht so, nein....
Edith meint: Gerade wenn du es gelesen hast solltest mit Rofl ja vorsichtig sein
wink.gif
Sicher stürmt nacher das SEK dein Haus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blizz-Downloader basiert auf Peer-to-Peer, das heißt mehrere Nutzer laden sich gegenseitig verschiedene Teile des Programms runter und "tauschen" diese dann. Wenn aber
a) Kein anderer da ist, der auch den PTR-Patch runterlädt oder
b) Alle den gleichen teil beantragen, weil niemand tauschen kann

dann sinkt die downloadrate dramatisch.

Is fast das gleiche wie BitTorrent... nur eben von blizz.

Deshalb dauert es bei dir so lang und es wird auch bei keinem schneller gehen, wenn einer der beiden oberen fälle eintritt.

MfG Itarus
 
Ja, aber deswegen hat er ja den Thread gemacht.

"Wie kann die lächerliche Blizzard-Firma es sich nur erlauben, das lächerliche BitTorrent-Protokoll für seine Patches zu verwenden! Ich verlange für meine 13€ im Monat HighSpeed FTP-Downloads, egal wo ich in der Welt bin und welche Uhrzeit es ist!!!!!11 So wie ich's von meinen krassen Warez Downlods gewohnt bin, hier mit 1,5MBit/s und so!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber deswegen hat er ja den Thread gemacht.

"Wie kann die lächerliche Blizzard-Firma es sich nur erlauben, das lächerliche BitTorrent-Protokoll für seine Patches zu verwenden! Ich verlange für meine 13€ im Monat HighSpeed FTP-Downloads, egal wo ich in der Welt bin und welche Uhrzeit es ist!!!!!11 So wie ich's von meinen krassen Warez Downlods gewohnt bin, hier mit 1,5MBit/s und so!"
Du hast es erfasst
w00t.gif

Kannst ja du die Patches laden und dann einen HighSpeed-Download mit 1,5 MBit/s anbieten, @TE
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sauge ihmer auf eine externe seite (will hier keine werbung machen)
 
Falsch gedacht. Ich kaufe mir nicht die Welt, ich kaufe mir das Recht zu Spielen.

Falsch gedacht. Wer die AGBs ließt wird schnell merken, das dir Blizzard lediglich ERLAUBT auf den Servern zu spielen, und sich selbst das RECHT nimmt dir diese Erlaubnis wieder zu entziehen.


Wenn man ftp server im cluster anbietet passiert nix, kein server geht down.
Eine Frage des geldes.

Allein die Formulierung dieses Satzes könnte man jetzt bekritteln, allerdings ist auch der Inhalt nicht das oberste Sahnehäubchen.
Denn wie schon von meinen Vorrednern hervorgehoben, würde dies Geld kosten, allerdings nicht irgendwelche 'lächerlichen' Beträge die 'locker' drin sein müssen, sondern doch so einiges.
Und von Ausfällen bzw. Performanceproblemen sind "ftp server im cluster" wie du es nennst, bei diesen Nutzerzahlen fast noch mehr betroffen, als das gute alte p2p das euch (wen auch immer du meinst) "Raubkopierer" so groß gemacht hat.

Naja, geht doch sowieso ins Leere die ganze Argumentation.
GZ an alle die ihren Patch schon fertig heruntergeladen haben, und danke das es noch nicht alle getan haben, damit der Patch noch bissi länger in dem p2p netz bleibt, welches beim starten von WoW so praktisch ohne FTP Programm unsere Updates lädt und diese Installiert.

so long
chris
 
Naja.... Das regt mich auch auf das bei Blizz alles so langsam is aber ich glaube Blizz macht absichtlich keine mehrern Mirrors. Aus welchem Grund auch immer.....
 
Hallo Buffed!
Warum gibt es eigentlich keinen Highspeed FTP Direct Download für WoW, BC, Patches, Testrealmclients usw.?
Ich tucker hier beim PTR Client Download mit 66 kb/s rum, trotz DSL 16k Leitung wo ich sonst mit 1,5 mb/s Musik und Filme ziehe.

Steam schafft es trotz ähnlich hoher Nutzerzahlen auch einen Schnellen Download anzubieten, ich habe eben Half Life 2 mit 2 mb/s gezogen.

Es wäre echt Super wenn die das anbieten könnten, am Geld wirds wohl nicht liegen.

Ich erwarte, das das offiziell von Blizzard gehostet wird. Von meinem Geld. Das ist eine Serviceleistung die Blizz anbietet sollte! Nein, kein 13 Euro Joker, ich weiß bescheid.

Achja: Wenn AddOns oder Patches kommen die alle Runterladen, könnte Blizz ja mehrere Mirrors anbieten. Wird finanziell wohl kein Problem sein.

mfg
Felix aka Lowen

Auf dem Ptr spielen ist auch freiwillig und keine Serviceleistung. O.o

Patches werden meist schon mehrere Tage vor dem Release zum Download bereitgestellt und seit dann auch meist fertig geladen, wenn sie live gehen, mit nervigem gedownloade hatte ich persönlich nur bei der Neuinstallation von WoW Probleme, da alles Patches komplett neugeladen werden musste, hätte ich aber auch ganz easy durch Sichern der Patches umgehen können.

Achja das "Der Kunde ist König" siehst du vielleicht ein wenig zu hart btw warum wendest du dich an Buffed? O.o
 
So perfekt dass er heute schon zweimal bei mir verreckt ist bei 1,25GB
wink.gif


Die beste Patchleistung hat meiner Ansicht nach derzeit SOE. Die jagen über das Ding ihre Betas, man kann sich alle Games drüber ziehen und das Ding ist schnell, patched komplett durch ohne nervige Nachfragen und kann resumen.

Blizzard kennt von jedem Namen Adresse usw. Bei einem Druck von zig Millionen Silberscheibchen könnte man das ganze auch verschicken gegen einen geringen Unkostenbeitrag. Hätte auch den Vorteil wenn mal der eigene PC abraucht hätte man alles auf DVD und müsste nicht den ganzen Tag brauchen um WOW Spielfertig zu bekommen
 
Blizzard kennt von jedem Namen Adresse usw. Bei einem Druck von zig Millionen Silberscheibchen könnte man das ganze auch verschicken gegen einen geringen Unkostenbeitrag. Hätte auch den Vorteil wenn mal der eigene PC abraucht hätte man alles auf DVD und müsste nicht den ganzen Tag brauchen um WOW Spielfertig zu bekommen

An sich eine Möglichkeit. Bei MS bekommst das Service Pack ja auch wenn willst per Post als CD. Wenn du das halt auf der MS Seite bestellst. Hab ich mal gemacht mit SP2.

Aber WoW Service Pack 1
smile.gif
*g* hätte schon was! kA würde halt auf den jetztigen Stand vor WotlK patchen nach Classic und TBC Installation.

Alles was dann in WotlK gepatcht wird ist dann Service Pack 2 fürs nächste Addon!

lg Alex
 
Wie gesagt, Steam schafft das doch auch !
Wieso Blizzard nicht?
Wenn ein neues Counter-Strike rauskommt, werden das sicher 15 Millionen ziehen. Nutzerzahlen sind so hoch. Und damals bei Source ging das auch mit Topspeed.
*lol* 15 Millionen Nutzer die gleichzeitig CS ziehen?! Sag mir bitte mal welche Drogen dein Hirn so vernebelt haben...
Wenn es hoch kommt, dann kannst Du von ca. 3 Millionen ausgehen.

Falsch gedacht. Ich kaufe mir nicht die Welt, ich kaufe mir das Recht zu Spielen. Um spielen zu können, muss ich den Patch haben. Langsamer Speed: Ich kann nicht spielen, obwohl ich zahle.
Hm, ich habe den Patch auch noch nicht und ich konnte heute Morgen noch ohne probleme Zocken. Mache ich jetzt was falsch?

Wenn man ftp server im cluster anbietet passiert nix, kein server geht down.
Eine Frage des geldes. Btw du bist lächerlich. Blizzard ist lächerlich. Steam schafft es trotz ähnlich hoher Nutzerzahlen doch auch.
Ich frage mich langsam ob Du Aktien von Steam hast oder einfach nur so unter Realitätsverlust leidest...
 
Blizz bringt diesen Patch nun eine Woche im vorraus -> ob nun Highspeed download in 2min oder langsamer Download in 5h is egal.

Also ich weis ja nicht, was du in deiner Freizeit machst, aber ich habe sicher nicht nachdem ich um 7-16Uhr arbeiten musste noch Lust 2h einen Patch zu downloaden.

Blizz verdient ->pro Monat<- bei ca. 10mio Spielern 130mio &#8364;. Da werden doch wohl ein paar millionen für ein paar stabile Highspeedserver da sein, oder etwa nicht?

Klar die haben auch Ausgaben, aber bestimmt keine 129mio &#8364;.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass es doch einfach gemütlich beim zocken laufen
erst 5 mb dann 10 usw. habe ich garnicht mitbekommen auf einmal war die masse von 1,5 gb fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass es doch einfach gemütlich beim zocken laufen
erst 5 mb dann 10 usw. habe ich garnicht mitbekmmen auf einmal war die masse von 1,5 gb fertig
Man kann kein WoW spielen, wenn man den Patch downloadet
wink.gif


Und auf andere Spiele hab ich kein Bock da ich den Patch im Kopf habe
biggrin.gif
 
Man kann kein WoW spielen, wenn man den Patch downloadet
wink.gif
Manchmal sagt ein Bild mehr als tausen... gut, ein Wort. Doch:
whileplayqza.jpg

Einfach beim Launcher auf "Options" klicken
wink.gif

Und zur Not kann man ja einfach den Rechner über Nacht laufen lassen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann kein WoW spielen, wenn man den Patch downloadet
wink.gif


Und auf andere Spiele hab ich kein Bock da ich den Patch im Kopf habe
biggrin.gif

Wenn Du den Launcher startest, dann ist unten links ein Button für Optionen.
Dort drücken und dann stellst Du da ein, dass du auch während des Spielens downloaden willst.
Dann kannst Du WoW spielen und downloaden.
Und wenn Du nun noch einstellst, dass gaaaaanz langsam gedownloadet werden soll, dann merkst Du auch nichts beim Spielen
clap.gif


Und bis nächsten Mittwoch ist der Download komplett und es hat nicht mal wehgetan, bzw. Du hast nichts vom Download gemerkt.

Edit: EspCap war schneller und dann noch mit schönem Bild
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück