Warum kein Secret World Hype?

Rifter

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
10
Kommentare
258
Buffs erhalten
207
Man mag von Hypes halten was man will... Fakt ist jedoch das in der Vergangenheit wenige Spiele/MMOs diese Art Aufmerksamkeit erfuhren. Ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren, sei mal dahingestellt.

Nun frage ich mich wieso man „The Secret World“ nicht mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt? Meiner Ansicht nach wurden hier die richtigen Elemente aus Themepark und Sandbox vermischt. Dabei entsteht nicht irgendein Standard MMO, wie es schon (zu) viele auf dem Markt gibt, sondern es entsteht etwas Neues. Funcom hat sich mit diesem Titel eine Menge getraut und es hört sich einfach verdammt geil an.

Keine Klassen – dagegen völlige Gestaltungsfreiheit und endlich individualität
Keine Level – kein muss, alles kann
Komplett anderes Setting – keine Elfen, Zwerge, Orks sondern diesmal die echte Welt
Geschichtsquests sind voll vertont und es gibt Ingame-Sequenzen
Es soll Schleichquests geben, Rätsel, Quests für die man im Internet recherchieren muss um auf die Lösung zu kommen.

Also meiner Meinung nach liest sich das ganze wie ein wahrgewordener MMO-Traum der nächsten Generation.

Also meine Vorbestellung ist schon raus und ich freu mich wirklich auf die Beta am 11. Mai!


http://www.tswonline.de/

Charakterentwicklung Link von Derulu... sehr schöner Blog des Lead Designers von TSW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens hat man von dem Spiel noch nicht wirklich was gesehen und zweitens ist "Quests per Google lösen" nicht gerade etwas das mich fasziniert.

Kann natürlich gut sein das es ein tolles MMO wird, aber bisher haben sie halt nichts getan um einen Hype zu entfachen.
 
Ich vermute mal, dass sich einfach bei vielen Leuten Magenkraempfe einstellen, sobald "Funcom" in Kombination mit "Hype" und MMO-Versprechen verwendet wird. Das Setting/die Idee von TSW klingt ja alles ganz nett - aber irgendwie erwarte ich, dass zu Release die Haelfte der auf der Packung beschriebenen Features fehlt. Schlechte Erfahrungen kann man halt nicht so einfach weghypen...
 
Also zumindestens von mir wird es gehyped Ich warte aber halt auch schon, wie bestimmt einige andere auch darauf, dass es endlich mal mehr Infos und Bildmaterial gibt...
Was ich bis jetzt gehört habe klingt alles super, wenn oder auch (oder gerade weil) sehr experimentiell...

Man muss aber auch sagen das die Werbetrommel bisher irgendwie noch nich richtig angeschmissen wurde. Die geben sich also bisher nich wirklich sonderlich Mühe den Leuten das Ding schmackhaft zu machen irgendwie...

Wird mal langsam Zeit, wenn der Release-Termin mit dem 19.6. wirklich endgültig is...

Von den Usern, die die Closed-Beta spielen geben angeblich 9/10 an, dass Spiel auch beim Release spielen zu wollen. Aber man kann davon ausgehen das jemand, der sich für die Closed-Beta anmeldet vielleicht nich so gaaaaanz representativ und neutral ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine beta so wie bei anderen mmos
funcom als anbieter
verückte preorder pakete
man zahlt doppelt - 1x abo und fürn itemshop wo es waffen,rüstungen, buffs usw zu kaufen geben wird
 
keine beta so wie bei anderen mmos
funcom als anbieter
verückte preorder pakete
man zahlt doppelt - 1x abo und fürn itemshop wo es waffen,rüstungen, buffs usw zu kaufen geben wird

Quelle?

Ich weiß nur von Style-Items und das machen heutzutage viele Hersteller...
 
https://register.thesecretworld.com/signup/ctrl/register/us/tsw/TSW-PREORDER

inianten
meister
großmeister

und 1 charakter slot kostet 9,99$
 
Jo - solch "Boost-Packs" scheinen bei Funcom beliebt. Ich hatte vor einer Weile (einer ganzen Weile) auch mal ueberlegt meinen AoC-Account zu reaktivieren um zu schauen was sich im Spiel geaendert/entwickelt hat - aber auch da wurden einem direkt irgendwelche "besseren" Items fuer Echtgeld angepriesen (das war noch vor der F2P-Umstellung!). In einem Spiel das Wert auf Open-World-PvP legt wirklich ein No-Go, weshalb ich mir dann das Wieder-Reinschauen gespart habe...
 
Ich denke nach dem ersten Betawochenende wenn dies gut läuft wird es durch die Mund zu Mund Propaganda ein wenig mehr werden. Ich werds mir anschauen und wenns nicht gar zu schlimm wird bis GW2 Release auch spielen. Hat sicher Potential das Setting reizt schon.

Aber wenn man hört Funcom und EA noch dazu löst das sicher erstmal einen negativen Hype aus:)

Schaun wir mal nach dem Wochenende wissen wir sicher mehr.
 
https://register.thesecretworld.com/signup/ctrl/register/us/tsw/TSW-PREORDER

inianten
meister
großmeister


und 1 charakter slot kostet 9,99$

Was meinst du damit?

Und der Charakterslot... naja mir personlich würden zwei pro Server reichen. Das mögen andere anders sehn. Ne fragwürdige entscheidung, da stimm ich dir zu (zumal man schon vom Spielprinzip her nicht Twinken muss - höchstens aus RP/Style-Gründen).
 
keine beta so wie bei anderen mmos
funcom als anbieter
verückte preorder pakete
man zahlt doppelt - 1x abo und fürn itemshop wo es waffen,rüstungen, buffs usw zu kaufen geben wird


"keine beta so wie bei anderen mmos": ??? (mehr fiel mir dazu nicht ein).


Funcom ist der Anbieter: Das hast du gut erkannt. Ich hab zu Beginn auch gemotzt und dachte das kann nur scheisse sein. Hab mich geirrt und habs mir jetzt vorbestellt (die "beta so wie bei anderen mmos" hat mir das gezeigt).


Verückte Pre-Order-Pakete: Was genau reißt dich zu der Aussage hin? Gimmicks bekommt man als Vorbesteller. Wie sonst ÜBERALL auch.


Man zahl doppelt: Wie das?


Newbie-Waffen Pre-Order: Ja, wenn einer unbedingt eine Starterwaffe haben will, die 5 Schaden mehr macht und dafür X Euro zahlen möchte. Bitte, soll er machen (es gibt keine anderen Waffen außer die Starterwaffen).

Rüstungen: Wenn man bedenkt, dass es keine Rüstungen im Spiel gibt, dürfte es relativ schwer sein, Rüstungen über den Shop zu verkaufen (Jacke, Hose, Mützen - alles nur Zierobjekte. Die haben generell keine Stats). Es stört dich also dass jemand eine Pre-Order-Jacke trägt, die keinerlei Stats hat. Hab ich das richtig verstanden?

Buffs: Es gibt im Shop in etwa soviel Auswahl an Buffs wie an Rüstungen = keine


Charslot: Braucht man 8+ Slots in einem MMO bei dem man mit einem Char "alles" haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint die "optional upgrade packs" wo man (wie bei einem F2P) echtes Geld fuer Items zahlt, die einem durchaus Spielvorteile bringen. Sowas ist bei einem F2P-Spiel schon nervig, bei einem Abo-Game aber erst so richtig daneben.

PS: Wenn man schon als Teil des "Upgrade Packs" z.B. einen XP-Boost bekommt, so kann man davon ausgehen, dass es den auch im Shop geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat man von dem Spiel noch nicht wirklich was gesehen und zweitens ist "Quests per Google lösen" nicht gerade etwas das mich fasziniert.

Ganz so einfach ist es ja dann nicht .

1) keine beta so wie bei anderen mmos
2) funcom als anbieter
3) verückte preorder pakete
4) man zahlt doppelt - 1x abo und fürn itemshop wo es waffen,rüstungen, buffs usw zu kaufen geben wird

1.) Beta für ausgewählte Spieler läuft bereits seit November, ab Fr.11.05. gibt es jedes Wochenende bis zum Release Beta-Weekends, offen für alle Vorbesteller und alle mit dem Rang "Geheimagent" im Secret War und zusätzlich werden jede Woche auch Keys für das jeweilig folgende Wochenende auf gamespot.com "verlost"
2.) Anarchy Online gilt bei den Leuten die es gespielt haben (oder noch spielen) immer noch als eines der besten MMOs die es gibt
3.) Inwiefern "verrückt"? Weil man sich seine Collectors Edition selbst "zusammenbauen" kann (denn etwas anderes bieten die Dinge in den Paketen nicht, als Items, die auch in CEs zu finden wären)?
4.) ganz so mit dem Shop hast du dich nicht beschäftigt, oder? Weder Waffen, noch Buffs wird es im Itemshop zu kaufen geben, lediglich Kleidung, die im Spiel ja nur rein optische Funktion hat


Zu den Charakterslots: Im Spiel stehen 3 Fraktionen zur Auiswahl, also 3 verschiedene Seiten einer Geschichte. Jeder Charakter kann, so man sich denn damit beschäft, ALLES erlernen und jede Rolle einnehmen, weshalb also mehr als 3 Charakterslots kostenlos anbieten?

Wenn man schon als Teil des "Upgrade Packs" z.B. einen XP-Boost bekommt, so kann man davon ausgehen, dass es den auch im Shop geben wird.

Und mit mehr XP erreiche ich ohne Level und damit -beschränkung was genau viel schneller? 2 von 528 freischaltbaren Talenten? Hört sich nach sehr starkem Vorteil an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint die "optional upgrade packs" wo man (wie bei einem F2P) echtes Geld fuer Items zahlt, die einem durchaus Spielvorteile bringen. Sowas ist bei einem F2P-Spiel schon nervig, bei einem Abo-Game aber erst so richtig daneben.

PS: Wenn man schon als Teil des "Upgrade Packs" z.B. einen XP-Boost bekommt, so kann man davon ausgehen, dass es den auch im Shop geben wird.

Welche Vorteile denn? Zeitvorteil bringt dir der XP-Boost. Das greift weder ins PvE noch ins PvP ein.

Wenn jemand 3 Tage vorher seine Skills haben will, dann soll er soll er sich die Boosts kaufen. Kein Mensch muss das und es hat auch keiner einen spielerischen Nachteil davon.



Es hat vor 3-4 Wochen schonmal einer geschrieben, dass es Waffen/Rüstungen/Buffs und "alles was man braucht" im Shop verkauft wird (glaub es war auch er - bin mir nicht mehr sicher und finde den Thread nicht. Da wurde ihm schon gesagt, dass das nicht stimmt und jetzt steht der gleiche Mist wieder da.)
Wenn ich schon lese "es werden auch Rüstungen verkauft" und "keine Beta", dann weiß man schon, dass derjenige keine Ahnung von TSW hat, da es überhaupt keine Rüstungen gibt und die Beta schon ein 3/4 Jahr. Hauptsache mal meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau die Gegenstaende in den "Upgrade Packs" machen, kann wohl keiner beantworten der das Spiel (bzw. die Beta) nicht gespielt hat. Und wie gut oder wichtig die darin enthaltenen Gegenstaende sind, kann ich sicher auch nicht einschaetzen. Ich habe auch nicht behauptet, das man die braucht - aber das ist bei F2P-Games im Normalfall ja ebenfalls so, dass man viele Sachen aus dem Shop nicht braucht aber sie eben vieles vereinfachen. Und wenn ich sehe, dass mir in einem Abo-MMO direkt beim Vorbestellen schon Gegenstands-Packs fuer zusaetzliches Geld angeboten werden, dann kommt zumindest mir das erstmal zweifelhaft vor.
 
Was genau die Gegenstaende in den "Upgrade Packs" machen, kann wohl keiner beantworten der das Spiel (bzw. die Beta) nicht gespielt hat. Und wie gut oder wichtig die darin enthaltenen Gegenstaende sind, kann ich sicher auch nicht einschaetzen. Ich habe auch nicht behauptet, das man die braucht - aber das ist bei F2P-Games im Normalfall ja ebenfalls so, dass man viele Sachen aus dem Shop nicht braucht aber sie eben vieles vereinfachen. Und wenn ich sehe, dass mir in einem Abo-MMO direkt beim Vorbestellen schon Gegenstands-Packs fuer zusaetzliches Geld angeboten werden, dann kommt zumindest mir das erstmal zweifelhaft vor.

Es soll wohl insgesamt 10 "Gegenstandstandsstufen" geben und die Waffen und Talismane die man für die Pakte bekommt, sind Stufe 2, während Chars ohne Vorbestellerpakete erstmal ohne Waffen starten (und dann bei den ersten Quests Stufe 1 Waffen bekommen, aber dann eben nur 2, da ja immer 2 gleichzeitig ausrüstbar sind). Stufe 2 Items bekommt man dann schon auf den Solomon Islands, also dem ersten Gebiet nach der Startzone

Betrachte die Vorbestellerpacks mal als Ersatz für eine CE und "digital deluxe Version", wie sie sonst jedes MMO biete, die es hier ja nicht gibt

Klar ist ein Itemshop schon zu Beginn erstmal seltsam aber Funcom will hier wohl einen ähnlichen Weg wie mit Anarchy Online gehen, wenn auch nicht den komplett gleichen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so ist, dann schafft Funcom es offensichtlich mal wieder sich selbst schlecht zu verkaufen - denn ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der durch solch Angebote abgeschreckt wird.

Noch eine Frage zum Skillsystem: Ich vermute es ist so, dass man Faehigkeiten steigert indem man sie benutzt? Gibt es ein Skillcap und falls ja - ist es ein Hardcap oder Softcap?
 
Wenn das so ist, dann schafft Funcom es offensichtlich mal wieder sich selbst schlecht zu verkaufen - denn ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der durch solch Angebote abgeschreckt wird.

BioWare und EA haben doch SW:ToR so grandios gehypt... das, dass nicht auch bei Funcom funktioniert ist mir ein Rätsel...

----

PvP stell ich mir auch ziemlich geil vor. Prinzipielle dürfte es kein geheul über balancing Probleme geben. Jeder stellt sich seine Skills zusammen - wie mit diesen Spielkarten - so kann sich niemand beschweren außer über den eigenen Skill.
 
Zurück