Heißt das, dass man das ganze Spiel über immer die gleiche Waffe trägt und auch sein Outfit/Asehen nur über den Itemshop ändern kann? Hab prinzipiell nix gegen einen Itemshop, das fände ich allerdings doch öde, wenn ich als Illuminati nur eine einzige Waffen, zum Beispiel ein Katana, verwenden muss und nicht zum Beispiel mal ein Gewehr benutzen kann. Das Beispiel ist aus der Luft gegrifffen, die Frage allerdings ernst gemeint.
Du kannst jede Waffe tragen (Klingen, Pistolen, Sturmgewehre,"Chaosmagie", "Elementarismus", "Blutmagie", Hämmer, Schrottflinten und Faustwaffen sind die "Waffentypen") die du willst, immer 2 Stück davon. Du kannst sie: a) beim händler kaufen, b) bei quests erhalten, c) selbst Craften...(bis auf das Craften klappt das auch mit Klamotten, es soll auch ohne Nutzung des Itemshops tausende von Kleidungsstücke geben)
Es gibt wohl 10 Stufen, oder "Itemlevel", wobei 10 die höchste Stufe darstellt.
@ Ogil:
Hier schön nachzulesen, wie das mit den Talenten, den Skills, dem Craftig und Fähigkeiten so läuft, der Entwicklerblog des Lead Designers Martin Bruusgaard
Es geht nicht darum ob es einfach oder nicht ist, sondern dass das Spiel selbst nicht das Material liefert um die Quests zu lösen.
Klar - man hat es noch nicht gespielt, aber auf dem Papier spricht mich sowas nicht an.
Das Spiel LIEFERT doch die Lösung, unsere Welt ist ein Teil des Spiels und umgekehrt, die Entwickler kreieren eine alternative Realität in der die Grenzen zwischen Spielwelt und unserer Welt verwischen (zumindest versuchen sie das). ein beispiel ist das
hier, es gibt in New England keine Stadt namens Kingsmouth (in unserer Welt), trotzdem hat sie eiene eigene Stadthomepage...
Balancing-Probleme gibt es immer. Bei so einem System muessen dann halt die Skills ausbalanciert werden, damit es kein 0815-Superbuild gibt und trotz 100 Skills und tausenden Kombinationsmoeglichkeiten alle mit dem gleichen Build rumrennen. Bei Darkfall hat man das ja auch gesehen - wo z.B. eine Zeit lang Feuerbaelle/AoEs die Kaempfe beherrscht haben und jemand der z.B. einen Nahkaempfer spielen wollte dumm da stand...
525 Skills, ca. die Hälfte davon aktiv einsetzbar und die andere "passiv" (und nur jeweils 7 davon können "ausgerüstet" werden, 7 aktive und 7 passsve Skills) und ausserhalb des kampfes quasi jederzeit wechselbar...bei also fast unendlicher zahl an Kombinationsmöglichkeiten, ist es fast unmöglich, "Cookie Cutter Builts" zu finden..und wenn doch...die Kämpfe die es bisher zu sehen gab sind so unterschiedlich zueinader, dass mana uch da auf alternativen umspringen muss. mal braucht der Boss einen Tank, mal braucht es zwei, mal benötigt man Heiler, mal muss jeder heilen könenn, mal muss man vor einem Boss davonlaufen und kann nur Fernkämpfer gebrauchen, beim nächsten müssen alle so dicht wie möglich dran stehen