Warum sie Swtor vernichten wollen...

Meine Erwartungen waren nicht zu hoch gegriffen, wurden auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, in manchen Bereichen sogar übertroffen

Das heisst, Du kannst den patch jetzt installieren?
/scnr

Was die Erwartungshaltung anbelangt geb ich Dir im übrigen vollkommen recht.
Man weiß heutzutage aufgrund der Popularität des Genres und der damit einhergehenden eingehendsten Berichterstattung, auf was man sich einlässt. Wer wieder besseren Wissens und quasi-open-Beta mit überzogenen Erwartungen rangeht, braucht sich danach nicht beklagen, dass das Produkt nicht das ist, was er gerne darin sehen würde.

Wohlgemerkt: Das gilt nur für "Grundsatzfragen", also z.B. für Leute, die durch den content gestürmt sind und jetzt alle Nightmare-OPs durchhaben und motzen, dass zu wenig content da wäre.
 
Genau, man kann sie nicht anklicken und die sind quasi garnicht da. Und das hat mich schon ziemlich gestört. Um mal einen Punkt in der Kategorie "lieblose Welt" zu erwähnen.

Ansonsten zum TE bleibt zu sagen, dass man einfach mal auch Kritiken aktzeptieren sollte und nicht so einen Aufstand schieben nur weil einigen das Spiel nicht gefällt und sie sich in Foren dadrüber austauschen.

Aber ich kann sie sehen... damit sind sie doch da Welchen unterschied würde es machen die Wachen anklicken zu können? zumal das nicht anklicken auch nicht auf alle zutrifft.

Das was betrieben wird ist weder "Kritik" noch "austauschen", die Leute um die es dem TE vermutlich geht, betreiben fast schon Rufmord... Und jeder der es wagt zu behaupten das er noch keinen dieser schwerwiegenden Bugs hatte ist sofort ein Lügner oder Fanboy. Und wehe man äussert sich positiv über nicht eingebaute "Standards" oder man erwähnt das man die Welt gefällt oder das einen die Bugs nicht stören und man BW gerne noch Zeit gibt das alles zu beheben... da wird man schnell zum "zombiähnlichen nichtdenker" der alles frisst was BW ihm vorsetzt...


LG Mina
 
Das heisst, Du kannst den patch jetzt installieren?

Nö...aber dann muss eben heute der (uralt) PC meiner Eltern ausgepackt werden...mit externen Festplatte und dem ganzen Schmuh...und die extrene wandert dann am meinen Rechner^^...vll. klappt ja das
 
Geh weiter mit Econ in Darkfall andere Spieler verkloppen und reibt eure gestählten Muskelbepackten Körper mit ihrem Blut ein anstatt hier rum zulabern.

find ich auch immer lustig alle fordern Alternativen und Inovationen.

Es gibt solche MMOs zu Genüge nur spielt die keine Sau.

Wills kurz machen, über TOR entscheiden nicht die Jammmerlappen im Forum sondern die Schweigende Masse da draußen.
Gibt auch kein Naturgesetz das jedes MMO aus Ex WoWlern bestehen muss.

Der Grundstock ist da, TOR ist ein Game das flasht und fesselt (mich nicht so da ich nach x Jahren MMO das dicke Ende kenne.

WoW hatte auch nicht nach 14 Tagen 12 Mio Spieler BioWare hat alle Möglichkeiten was aus dem GAme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist bei Swotor auch das es schlecht Progammniert wurde, beispiel mit meinen Laptop ( Windows 7 Intel Core i7CPU, 8.00 Arbeitspeicher, Grafikarte GT425M. Kann ich persönlich kaum mit Mittel spielen. Aber World of Warcraft, Aion, Age of Conan , Empire Total war, Heer der Ringe Online etc kann ich mit Schatten und Mittel/Hoch über 40 bis 90 FPS spielen.
 
Ich kann nichts über das Endgame, PvP und die Performanceprobleme sagen,

das ist der grund warum die leute leaven, nicht die story
so schön sie auch ist, interessiert manche spieler nicht die bohne

ums verrnichten wollen gehts nicht, kamen seit der beta informationen seitens der community

wenn pvp nach wie vor dermassen rdm ist (loot), melees die hälfte der styles nicht nutzen können weil der chara 10 meter weiter vorne steht,
illum pvp nachwievor zu 90 % ein abfarmen ist, dann hauen die leute ab und zwar relativ schnell.
 
jo, voll schlecht Progammniert!

weil es bei MIR nicht funktioniert, ist das Spiel voll schlecht, ey! Alles andere läuft sonst voll toll und so!
 
jo, voll schlecht Progammniert!

weil es bei MIR nicht funktioniert, ist das Spiel voll schlecht, ey! Alles andere läuft sonst voll toll und so!

Hey (=

Nein ich sage es nicht, weil es nur bei mir so ist. Guck doch mal in Swtor forum und die Entwickler selbst haben es bestätigt das es Probeleme gibt.
 
was macht man in wow? zig twinks leveln, immer die gleichen gebiete abackern? horde allis? Inis gehen die man schon auswendig kennt? raiden? immer die gleichen bosse legen und auf ein neues episches teil hoffen und dann in der hauptstadt herumhocken? ne, wow bietet auch nix neues. das jemand in 2-3 tagen auf 50 ist und alle quest gemacht hat, ist unglaubwürdig (oder er spielt 24 stunden am tag). das spiel bietet genug abwechslung. man muss sich nur darum bemühen es abwechslungsreich zu gestalten. es soll nicht die stufe 50 das ziel sein, sondern der weg dahin.
 
es soll nicht die stufe 50 das ziel sein, sondern der weg dahin.

In einem MMO heutiger Prägung?
Schwerlich, da man nur vereinzelt gemeinsam leveln MUSS (dort ist es eher ein kann) auf Stufe 50 aber fast alles was man doct machen kann (also seitens des Herstellers geboten bekommt) ein Zusammenspiel bedingt
 
Nein ich sage es nicht, weil es nur bei mir so ist. Guck doch mal in Swtor forum und die Entwickler selbst haben es bestätigt das es Probeleme gibt.



Selbst damit kann man nicht sagen es ist "schlecht programmiert". Schlecht ist wenn trotz 5 mal eingeben dein Passwort falsch ist, der Support Link funktioniert nicht und mit Klick auf das x werden 50 Browserfenster zu Hello Kitty Online geöffnet
 
das ist der grund warum die leute leaven, nicht die story
so schön sie auch ist, interessiert manche spieler nicht die bohne

ums verrnichten wollen gehts nicht, kamen seit der beta informationen seitens der community

wenn pvp nach wie vor dermassen rdm ist (loot), melees die hälfte der styles nicht nutzen können weil der chara 10 meter weiter vorne steht,
illum pvp nachwievor zu 90 % ein abfarmen ist, dann hauen die leute ab und zwar relativ schnell.

Ich finde es aber dubios, dass solche Spieler dann wieder Richtung WoW verabschieden. Da ist der "Endcontent" erst recht ausgelutscht.

Klar, man kann auch noch den siebten Twink durch Drachenseele ziehen. Wenn es schee macht.

Nix gegen WoW, aber wer zum jetzigen Zeitpunkt schreibt - und das sind nicht wenige in den Foren - "byebye SWTOR, ich bin zurück bei WoW"
muss ein Troll sein oder sollte sich mal untersuchen lassen.
 
was macht man in wow? zig twinks leveln, immer die gleichen gebiete abackern? horde allis? Inis gehen die man schon auswendig kennt? raiden? immer die gleichen bosse legen und auf ein neues episches teil hoffen und dann in der hauptstadt herumhocken? ne, wow bietet auch nix neues. das jemand in 2-3 tagen auf 50 ist und alle quest gemacht hat, ist unglaubwürdig (oder er spielt 24 stunden am tag). das spiel bietet genug abwechslung. man muss sich nur darum bemühen es abwechslungsreich zu gestalten. es soll nicht die stufe 50 das ziel sein, sondern der weg dahin.


Da hätte ich mir meinen Post fast sparen können.

Klar, bietet WoW viele Raidbosse, die auch super funktionieren.

Ich hatte meinen Spaß auch kurz in der Drachenseele, aber ich muss das nicht 30 Mal in 3 verschiedenen Modi mit 7 verschiedenen Figuren haben.

Ich spiele seit dem 15. Dezember SWTOR und habe noch keinen 50er. Selbst ohne Endgame wird mich das Spiel bis mindestens Sommer beschäftigen,
weil ich solange die 6 Stories durchspielen werde. Dann mal sehen.
 
Die Sache mit den zu hohen Erwartungen und der anschließenden Ernüchterung trifft irgendwie beim MMORPG Genre ganz besonders häufig zu hab ich so das Gefühl. Bei Offlinespielen kommt es zwar auch vor, aber bei weitem nicht so oft. Wenn man bedenkt was ich bei Offlinespielen für rießen Erwartungen hatte in Skyrim z.B. und diese auch vollends erfüllt worden sind. Ja sogar weit übertroffen. Hach ja, die MMO'ler habens nicht leicht. ^^
 
Nix gegen WoW, aber wer zum jetzigen Zeitpunkt schreibt - und das sind nicht wenige in den Foren - "byebye SWTOR, ich bin zurück bei WoW"
muss ein Troll sein oder sollte sich mal untersuchen lassen.

Du lässt hier allerdings aussen vor, was WoW noch alles neben dem bietet, was SWToR bietet. Einiges ist natürlich der langen Laufzeit geschuldet, streitet niemand ab.
Aber ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand sagt auf Level 50 wurde ihm bei SWToR langweilig. Etwas mehr Beschäftigung neben Dailys, Flashpoints und Operations wäre schon wünschenswert gewesen. Klar, Storys geniessen, wers mag. Aber ich glaube kaum, dass man damit den Großteil der Kundschaft bei der Stange hält.

Mal schauen, was BioWare sich da einfallen lässt. Möglichkeiten gibts genug.
 
Viel Kritik ist zwar angemessen aber unnötig. Klingt komisch ist aber so.

Bioware hat von Anfang an gesagt es wird ein "Storydriven MMO" und die Geschichten sind ein großer Punkt in diesem Spiel. Die wollten von Anfang an klarmachen das es nicht Ziel ist direkt auf 50ig zu rushen.
Die Spieler die Powertwinken und in 3 Tagen auf 50ig sind sind einfach nicht die Hauptzielgruppe vom Spiel weil zwar Endgame vorhanden ist aber der Hauptaspekt vom Spiel überflogen wurde.
Jeder Spieler der nur der Erste/Beste sein will und auf seinem Server Fame sammeln will hat keine Basis mit der er Posen kann. Niemand weiß wer nen Serverfirstkill hat oder erster Char auf 50ig war. Es interessiert in SW einfach zu wenig um dann damit zu Posen.
Wer SW nur auf den Endcontent reduziert macht bei dem Spiel grundlegend was falsch. Wie hier schon einige geschrieben haben ist bei SW wieder der Weg das Ziel und ist wieder sehr viel mehr RPG wie manch andere Branchenriesen.


Kritik die gegen Kundenservice, Bugs, Wartungszeiten, Interface, Performance, andere Designentscheidungen geht ist angemessen und wird meistens auch konstruktiv geäußert. Es sollte aber auch hier jedem klar sein das auch zukünftige MMOs Kritik in diesen Bereichen erfahren werden und nur Zeit die meisten der Probleme lösen wird. Slebst MMOs die jahrelang laufen sind in diesen Bereichen nicht perfekt.


Ich habe jetzt mit meinem Main etwa 4 Tage played was auf diesen Monat gerechnet doch schon ne ganze Menge ist. Es sind also 96 Stunden die ich bisher getzockt habe mit dem Char und ich habe immernoch die letzten 10 Level vor mir. Ich habe meinen Spaß und ob ich jetzt 4 Tage vorher oder später im Endcontent ankomme ist mir egal weil ich schon auf dem Weg dahin PVP betreibe oder Instanzen gehe. Das Spiel wird mich in etwa so viel Zeit kosten wie ich gebraucht habe um FF10 durchzuspielen und dann bin ich bei SW erst im Endcontent.


Die breite Masse in SW ist zufrieden und meidet die Foren. Außerdem ist Sw immernoch auf Platz 1 der Verkaufscharts was ich als gutes Zeichen deute. Wenn die ganzen Pseudopros und Wannabees meckern und gehen ist das nicht die breite MAsse den auch schon in WoW galt das die Casuals den Großteil der Gebühren beisteuern.

Baustellen gibt es und wirds immer geben aber erst wenn Bioware sagt es wird nichts mehr geändert ist das Spiel klinisch tot.
 
Du lässt hier allerdings aussen vor, was WoW noch alles neben dem bietet, was SWToR bietet. Einiges ist natürlich der langen Laufzeit geschuldet, streitet niemand ab.
Aber ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand sagt auf Level 50 wurde ihm bei SWToR langweilig. Etwas mehr Beschäftigung neben Dailys, Flashpoints und Operations wäre schon wünschenswert gewesen. Klar, Storys geniessen, wers mag. Aber ich glaube kaum, dass man damit den Großteil der Kundschaft bei der Stange hält.

Mal schauen, was BioWare sich da einfallen lässt. Möglichkeiten gibts genug.

M.E. hat Blizzard die wundervolle, riesige und stimmige WoW Welt durch Dungeonfinder und so extrem verkürzte Levelzeit ganz schön ausgehebelt. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt: ich bin nicht 50 und werde da auch noch längere Zeit benötigen.
 
Zurück