Warum sind Hordler besser als Allie?

Also ich denke auch wer besser oder schlechter ist liegt nicht an der Fracktion sondern ganz alleine an den spielern. Ich bin selbst eingefleischter Ally und habe auch immer gedacht "Die Horde ist ja besser" oder "Man trifft mehr Hordler als Allys". Und da ich auf einem PvP Server spiele kann das schon übel sein. Wer das kennt, ich sage nur Schlingdornentahl (sich an den Namen noch gewöhnen muss) Aber dann habe ich mal auf einem anderen PvP Server einen Hordler angefangen. Und plötzlich waren die Allys überall und haben mich gekillt. Es ist also auch immer eine Sache des Betrachters. Es kommt meiner Erfahrung nach nur öfters vor das Hordler im PvP heilen und allis nicht. Sowas kann natürlich zu dem Bild führen das Hordler besser sind. Aber mit einer guten Allygruppe sah das dann schon wieder anders aus.

Ich finde keine von beiden Fracktionen ist besser als die andere, denn erst die Spieler machen sie wirklich zu dem was sie ist. Und da giebt es von Kiddis bis zu den wirklich Großen auf beiden Seiten wirklich alles.

Das hat passionierte und gute PvP Spieler, die bisher Allianz gespielt haben, dazu gebracht zur Horde zu wechseln...Daraus resultierte ein gravierender "Skill-Unterschied", da die Hordler nun schlicht und einfach die besseren Spieler hatten (und das hat nichts mit deren Alter zu tun).

Mittlerweile gleicht sichs aber dank der Blutelfen ganz gut aus...

Moment mal...Du möchtest damit zum Ausdruck bringen das die Blutelfen die Horde nach unten zieht? ^^

Und zum Thema ansich...jeder spielt was er/sie mag und Punkt. "Besser" ist ohnehin ein zu weit subjektiver Begriff was World of Warcraft anbelangt. Und mal ehrlich gesagt, wer sich in Online-Rollenspielen profilieren muß hat gewisse Defizite.

Ich denke er will damit einfach sagen, dass seit dem Addon das Argument "Kiddys gehn zu Allianz, weil da die Chars schöner sind" nicht mehr zieht.

Das die Horde viele neue, noch unerfahrene neue Spieler bekommen hat durch die Blutelfen ist ja bekannt, aber deswegen wird die Horde nicht im PVP der Allianz unterlegen sein oder anders rum. Das hängt einfach von den Spielern an die sich dort Messen.... Aber bei vielen sind solche Behauptungen auch falsch verstandener Stolz oder einfach Arroganz die Auslöser
happy.gif

horde ist deswegen besser, weil ihre stützpunkte in den meisten (= nicht in allen!) gebieten zentraler gelegen sind. man ist schneller im questgebiet, durch die praktische lage der zeppelinflugpunkte hat man auch mal schnell verstärkung (wenn sicher der dumme ally im schlingendorntal dafür rächen will, dass man ihn umgenietet hat, während er in einem mob-kampf war). dann hat man schnell mal 2 70er zur seite (soll das etwa erwachsenes verhalten sein? glaub ich kaum). allies sind deswegen schlecht, weil sie die "langweiligen guten" sind, und weil sich die gnome so schlecht im bg mit der maus anvisieren lassen (hör ich oft von überzeugten hordenspielern!).

Bevor BC rauskam, habe ich ca. 2 - 3 Monate vorher nur PvP gemacht. Im Alteractal war zumindest auf dem Server die Hordenseite besser, aber ich denke, von Server zu Server, Spieler zu Spieler ist es auch unterschiedlich.

Ich seh das ganze immer noch als Spiel an und als "Ex-Hordler" hab ich am liebsten immer Allys geknutscht
biggrin.gif
und jetzt knutsch ich sie als Ally noch viel mehr
smile.gif
.
Dabei fällt mir ein, das auf dem Server Dalvengyr oft Aufrufe kamen Allys zu ganken. Nur ein Beispiel bzgl. einer alten Gilde von mir Azeroths Plage: Nur weil sie Probleme haben in eine Instanz reinzukommen, ganken sie immer und immer wieder einen Ally. Sowas find ich einfach asi.
stop.gif

Aber das ist wieder typisch Hordenseite, zumindest auf dem Server Dalvengyr.

Dabei frag ich mich gerade ob ich ein Verräter bin oder spielt ihr permanent nur "eine" Seite?
blush.gif

horde ist deswegen besser, weil ihre stützpunkte in den meisten (= nicht in allen!) gebieten zentraler gelegen sind. man ist schneller im questgebiet, durch die praktische lage der zeppelinflugpunkte hat man auch mal schnell verstärkung (wenn sicher der dumme ally im schlingendorntal dafür rächen will, dass man ihn umgenietet hat, während er in einem mob-kampf war). dann hat man schnell mal 2 70er zur seite (soll das etwa erwachsenes verhalten sein? glaub ich kaum). allies sind deswegen schlecht, weil sie die "langweiligen guten" sind, und weil sich die gnome so schlecht im bg mit der maus anvisieren lassen (hör ich oft von überzeugten hordenspielern!).

super Beispiel! Ich queste derzeit im Schlingendorntal und hab gestern noch darüber gegrummelt, das Allys immer so weit laufen müssen, schließlich hat Hordenseite Grom'gol noch als Flugpunkt. Und wir armen Allys müssen soviel joggen
biggrin.gif

mhhh also mir is vom alter her aufgefallen:
bei meiner allygilde sind die meisten um die 15. und dann wieder ne menge 30-45 ca.............
bei der horde dagegen sehr viele UD, meist um die 20 jahre. finden es wohl cool ein phöser UD zu sein. =D

Hallo,
ich persönlich spiele mittlerweile Horde lieber als Allianz, da die Wartezeiten für die Bg´s kürzer sind.

Was mir an Horde nicht gefällt ist das unkoordinierte Spielverhalten im Alteractal. Gilt wahrscheinlich nur für den Realmpool "Verderbnis".

Was mir an Allianz nicht gefällt ist das es dort viele Spieler gibt die jemanden der farmt permanent die Mobs,Erze etc. wegpullt/klaut. Ich persönlich pulle keinen Mob wo ein anderer Spieler sich gerade auf den weg macht oder die mobs um ein Erz tötet um das Erz abzubauen. Dieses Verhalten ist sehr häufig bei den Allianzlern zu finden. Ab und zu wenn es mir zu bunt wird mit Mobklau weil zb. ein Schurke meint er müsste meine Eisfalle aufhauen und auch so sich an mir orientiert wo mobs sind und mir versucht alles vor der Nase wegzupullen, dann sorg ich dafür das er ne halbe Stunde nichts mehr pullen kann. Aber dann ist aber auch gut.

Warum ansonsten Horde besser ist als Allianz? Hmm, vielleicht weil die Horde in der Unterzahl ist und weil die Horde nicht diejenigen waren die zb das erste Portal für die brennende Legion bereitet hat. Wenn ich mich recht erinnere das zweite auch. Das wir Hordler überhaupt auf Azeroth sind liegt auch an den Arroganten un machtgierigen Menschen und Nachtelfen.
Die verschiedenen Horderassen versuchen im Einklang mit der Natur zu leben. Die Menschen zb. versuchen nur immer mehr Macht zu erlangen.^^

Wenn man das mal von der Rollenspielseite betrachtet dann sind die Allianz die Bösen und die Hordler diejenigen die einfach nur Pech gehabt haben.

Ich denke jeder sollte das spielen wo es ihm gefällt. Wenn einer optisch keine Hordies oder Allies mag soll er halt was anderes spielen.
Mir gefaööen zb die Elfen nicht egal auf welcher Seite. Deshalb werde ich auch nie einen Paladin spielen können da ich micht sowieso nur auf der Hordenseite bewege.

Gruss

Himbi

Die meisten Allys SIND kiddys die angefangen haben WoW zu "Leben", weil es auf der Allianz-seite grundsätzlich leichter ist. (mehr spieler, mehr Waffen = leichter)

ich spiel beides und ich kann euch sagen beide sind gleich gut und wie der da
oben schon gesagt hat bei den allis gibts mehr waffen und spieler es ist vom
hauptspiel dadurch nicht unbedingt das selbe

bounce.gif
bounce_red.gif

MfG

Macht doch mal eine Umfrage auf, wo nach dem Alter und Alli oder Horde gefragt wird.

z.b.

Alli <18
Alli <25
Alli <35
Alli >35
Horde <18
Horde <25
Horde <35
Horde >35

dann bekommt ihr heraus wo die Gewichtung liegt

Weil viele meinen, dass die ganzen Kiddys zur Ally gehen. Hab shcon oft gehötz: "Nö, ich spiel Horde, bei der Ally laufen nur Kiddys und Noobs rum!" ^^

Über den Spruch kann ich mich immer wieder aufregen, da s wird von Ally Seite genau anders rum gesagt, is doch klar !

Deswegen kann man sowas überhaupt nicht fest legen...

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das es auch daran liegt ob man auf einem PvP oder
PvE Server spielt.
Viele lassen auf einem PvP Server einfach ihren Frust raus. Dennoch lässt es sich nicht
sagen ob Hordis oder Allys besser sind.

Beide Seiten haben ihre Stärken und Schwächen, aber was ich nicht leiden kann ist,
wenn man permanent gegankt wird, egal ob Allyseite oder Hordenseite
stop.gif
.

Ja genau!
Allies sind kiddies, schwule sind abartig, Schwarze sind böse, Frauen können nicht autofahren, Kerle denken nur an das eine...Gott was für jämmerliche Kreaturen trollen sich den hier rum?! Ihr könnt euch vermutlich nichtmal ne Schachtel Zigaretten zum nächsten Kiosk kaufen gehen ohne mit 20 verschienden Vorurteilen um euch zu schmeissen.

Horde ist nicht "cool", Allies ebensowenig. Das eine oder andere zu spielen ist kein politisches Statment und wers als solches versteht, sollte seinen Rechner wegschmeissen und sich wieder mit seinem RL beschäftigen. Dieses angefeinde ist sowas von unglaublich lächerlich- man zelebriert die Zugehörigkeit eines virtuellen Avatars und flamed drum über die Gegenfraktion...richtig- man braucht heute ja Gründe um andere diskriminieren zu können. Wenns wenigstens auf ner lustigen ebene wär- aber die meisten nehmen das ja tatsächlich ernst oO.

Ich seh das relativ einfach:
Wenn ein Ally gegen einen Hordler flamed, akzeptier ich das genau so wenig, wie wenn das umgekehrte der Fall wär. Yuppies, die sich auf den Hintergrund berufen und damit ihr schlechtes Verhalten gegenüber der anderen Fraktion verargumentieren, kennen selten den weiteren Hintergrund von WoW...ist so ähnlich wie mit der NRA und dem 2 Zusatzartikel in den Staaten.
Es ist ok mit seiner Fraktion zufrieden zu sein- es ist nicht ok, irgendwelchen Schwachsinn zu palavern, der auf persönlichen (ergo nicht Ansatzweise repräsentativen) Grundlatzen basiert. Ich könnt auch sagen "ey, die Horla auf CdZ sind alles Kiddies, weil die auf der Netherscherbe immer Ninjalooten"...ist zwar meine persönliche Erfahrung, sagt aber nichts über die tatsächlichen Zustände aus.

Ich wettere nicht über die Hordler, warum auch- der will auch nur seinen Spass haben und sich vom Stress des Alltages erholen. Aufm PvP Server haben mir die Horlder das Leben schwer gemacht und ich hab ehrlich gesagt nie so richtig verstanden warum. So what- nach einem Wechsel auf nen RP-PvE fühl ich mich wohl und die Hordler helfen einem Regelmässig, wenns mal eng wird, selbiges gilt umgekehrt...und ich find das ok so.

warum sind hordler die besseren spieler? wenn du auf horde pve gemacht hast musstest du einfach viel mehr skill mitbringen. vor bc gab es keine paladine bei der horde. fear-protect vom zwerg gibts ebenso nicht. du musstest also diese enormen nachteile durch skill wieder ausgleichen. um erfolgreich zu raiden musstest du als hordler einfach besser spielen als ein ally. mittlerweile hat die horde palas und unter den top 5 gilden der welt sind 4 von der horde. die world first kills in bc (seitdem die horde palas hat) gehen alle auf hordenseite.

so fangen wir mal an.

Bei Vergleichen zwischen zwei Objekten oder Sachverhalten steht "als", wenn das Vergleichskriterium bei beiden Objekten verschieden ist, und "wie", wenn das Vergleichskriterium gleich ist.

Desweiteren spielen gewichtige Faktoren eine Rolle.
Faktor 1: Die Spieler.
- Der Dauerhartz4spieler der seinen Job fürs Game geschmissen hat.
- Der Student der WOW für eine imperisch Studie wichtiger findet wie sein Fachgebiet.
- Das Kiddy das gleich nach der Schule (in seltenen Fällen nach den Hausaufgaben)
(Gehen Kinder noch in die Schule ? )
- Der Arbeitende Spieler (8 H arbeiten, 7-10 H Spielen, 6-9 H Schlafen/essen/einkaufen) meist Solo
- Der Arbeitende Spieler mit Verantwortung (8 H arbeiten, 1-3 H Spielen, 10-13 H Schlafen/essen/Frau/Kinder)
- Der Casual Gamer (lockt sich in der woche nach lust zeit und laune für 2-4 H ein. Manchmal mehr manchmal weniger)

Faktor 2: Die Uhrzeit
- Spielzeit: 6-12 Uhr Werktags werden die BG´s von Schichtarbeitern, H4/Student und Schwänzende Kiddys regiert
- Spielzeit: 12-15 Uhr Werktags werden die BG´s von Schichtarbeitern, H4/Student, Schwänzende Kiddys und Schülern regiert.
- Spielzeit: 15-18 Uhr Werktags werden die BG´s von Schichtarbeitern (drücken sich die Türklinke in die Hand), H4/Student, Schwänzende Kiddys und Kiddys regiert.
- Spielzeit: 18-22 Uhr Werktags werden die BG´s von Schichtarbeitern, 7/8-16/17H Arbeitern, H4/Student, Schwänzende Kiddys Kiddys regiert.
- Spielzeit: 22-6 Uhr Werktags werden die BG´s von Schichtarbeitern(drücken sich die Türklinke in die Hand), H4/Student, Schwänzende Kiddys regiert.

Faktor 3: Items
Frisch 70iger gegen A2 70iger, der A2 muss extrem schlecht spielen das er hier verliert (Ausnahme der frisch 70iger ist Hexenmeister ^^)

Faktor 4: Identifizierung
Viele Spieler suchen sich den Char raus mit dem sie sich selber identifizieren. Und für nen kleinen Rebellen bietet sich ein rebellischer Char eher an. Und das rebellische wirkt sich in der Anonymität auch dementsprechend MANCHMAL auf die Spielweise aus (siehe Alterac). Ob das jetzt NE Schurken oder Untote Schurke sind ist egal. Wo bei ich hier anmerken darf, dass ich das nicht nur bei pubertierenden Antreffe, auch Erwachsene mit 40+ Jahren sind davon betroffen.

Faktor 5: Spielweise
Frage: Was passiert wenn ein Standard Offtank versucht einen KM zu tanken.
Frage2 : Wer tankt besser ein Deftank im Offequip oder ein Offtank mit Defequip ?
Frage3 : Wer heilt direkt besser, ein Druide in Moonkin oder in Katzengestalt, oder vielleicht doch ein Priester in Schattengestalt ?

Generell den Erfahrungen von 2,5 Jahren WOW kann ich folgenden Tip beherzigen, für diejenigen die Wert auf ein bisschen gepflegteres BG PVP legen empfehle ich die Uhrzeit Werktags von 12 Uhr -20/22 Uhr und an Wochenenden von 9 Uhr bis 22/24 uhr zu meiden.

(Wer Sarkassmus und Ironie nicht interpretieren konnte, darf jetzt flamen)

Ich denke bei Hordlern gibt es prozentual gesehen genau so viele Doofköppe.

Aber trotzdem habe ich bei Hordlern Sachen gesehn die mir bei der Allianz einfach noch nicht aufgefallen sind.

Es begab sich das ich mit meinem Jäger Twink nach Orgrimar kam und dort bot sich mir ein erstaunliches Bild. 3 Allianz Rogues (2x 70er, 1x 35er) standen vor der Stadt. Dabei 7-8 LVL 70 Hordler. Und was passierte nichts? Sie haben sich 1on1 Duelel geliefert... ohne sich zu töten! Naja einmal wurde der 35 getötet, weil er mich einfach so angegriffen hat, da ich vom Schlingendorntal noch PvP anhatte. Aber das war es auch.
Und was passiert wenn man mal Allies begegnet die deutlich höher im Level sind oder einfach deutlich mehr sind? Richtig. Man wird gegankt. Teilweise noch mit Corpse Camping. Und davon sind mir bisher leider nur wenige Ausnahmen begegnet.

Das ist meiner Meinung nach der große Unterschied.

....
Frage3 : Wer heilt direkt besser, ein Druide in Moonkin oder in Katzengestalt, oder vielleicht doch ein Priester in Schattengestalt ?
...

wahre worte (;
es gibt keine heiler und keine tanks, es gibt nur dd's auf den bg's !

jedenfalls ist es glaub ein halbes jahr her das ich auf nem bg heal bekommen hab, und das auch nur weil's ne bg-stamm-grp war

naja ... ist wohl auch realm/realmpool abhängig .... aber ich kann halt nur aus eigenen erfahrungen berichten ^^

// zum post über mir :

also das würd ich auch mal stark realm-abhängig machen.
jedenfalls ist es auf meinem realm so das man grundsätzlich keine "fairen" 1on1 aktionen bekommt.

entweder ist hordi zu niedrig, greift trotzdem an, stirbt, holt freunde
oder
hordi ist gleiches lvl aber zieht flucht vor, und kommt mit freunden / oder gar nicht.
oder
hordi will "duell" währenddessen kommt hordi2 und würgt dir/mir noch eins rein.
oder
hordi will "duell" ist nur eine epic-schlampe-deluxe und zernichtet dich/mich.

ich persönlich hätte gerne mal normale "duelle" ... so mit zeit zum reg'n etc. ... faire bedingungen (keiner hilft etc.)
aber die chance ist auf meinem realm einfach nicht gegeben. :cry: von daher würd ich nicht sagen "bei der horde ist xy besser"
a) glaub ich das nicht (die fraktion sieht anders aus, aber dahinter hocken auch nur "spieler" wie du & ich)
b) kommt das auf den realm an

:E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt euch vermutlich nichtmal ne Schachtel Zigaretten zum nächsten Kiosk kaufen gehen ohne mit 20 verschienden Vorurteilen um euch zu schmeissen.
das ist übrigens auch ein Vorurteil;)...
also zu einem Teil seh ich das ähnlich wie du:es wird teilweise arg schlimm rumgeflamed gegen die andere Seite,aber was erwartest du bei diesem Spieleprinzip, welches Blizzard vorgegeben hat?auf einem PVP-Server spielt Gut (Allianz) gegen Böse(Horde) und wer bei einem Quest zum x-ten Mal von drei Gegnern umgehauen wurde, entwickelt sicherlich ein Hassgefühl gegen die andere Seite und ich nöchte dazu sagen:je jünger desto deutlicher tritt die Abneigung hervor,da,meiner meinung nach sich die Jüngeren viel mehr mit ihrem Spielerchar identifizieren als Ältere...
dazu kommt, das in der Regel die Jüngeren wesentlich öfter und länger wow spielen als Ältere und somit auch sehr viel häufiger in die Situation kommen geganked zu werden.und ihren Frust bauen sie dann entweder nach dem Prinzip Auge um Auge ab oder hier im Forum...klar das es dann hier im Forum mal etwas vulgärer zugeht...
da musst du dann als gutes Vorbild drüber stehen und die nicht so fertig machen,sonst könnte es sein,das du dich diesem Niveau anpasst
biggrin.gif

zum Thread:also ich könnte mir auch vorstellen das Horde besser spielt als Alli, weil bestimmt 80% der "Neuzugänge" in wow erstmal Alliseite spielen und erstmal totale Noobs sind,während Horde zumeist Überläufer hat, die schon Erfahrungen in wow gesammelt haben...
auf der anderen Seite frag ich mich wirklich ob eine Seite besser ist als die andere,denn am Beispiel BG Alteractal hör ich genauso oft das Gejammer das Horde immer gewinnt,wie auch andersrum

Zurück