Warum sind hunter eigentlich so unbeliebt?

Wekko

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Hi vorab ich spiele einen lvl 70 hexer bei der allianz und werde überall hin mitgenommen und bin in gruppen wilkommen.

Ich habe allerdings einen Jäger twink auf lvl 43 welcher auch irgendwie fun macht aber wenn ich dann an den endcontent denke kommen mir zweifel auf.
Ich sehe in instanzen bzw unseren raids nur seltenst hunter was ich net checke.
Bei uns aufm server gibt es hunter in Massen.
Wenn ich dann mit meinem hunter bei suche nach gruppe drin bin und auf auto join is und ich in ne grp reinkomme werde ich regelmäßig gekickt mit der aussage ich würde zu wenig dmg machen und ständig die grp wipen (bzw mein pet)!
Hallo gehts noch? Hunter machen moderaten schaden und dass über lange zeit! Und dass au noch ohne mana was bei castern net der fall is. Aggro is au kaum ein thema und auf beast master geskillt kann unser pet au mal eben nen trash mob tanken!
Kann es sein dass es einfach zu viele hunter gibt die es nicht drauf haben und dass dann auf die anderen verallgemeinert wird??
Oder was ist eure meinung warum hunter so hm ich sage mal unterschätzt/unterdrückt werden??
dunno.gif

Berichtigt mich falls ihr es nicht so seht aber dass wollte ich einfach mal los werden^^


MFG
 
Naja.. hunter sind in raids oft dabei, aber 1-2 stück pro 25er und 0-1 stück pro 10er.

Hunter hat einige vorteile.. Irreführung zum pullen, anständige CC möglichkeiten, aggroreset (aktiv), pfeift auf silence da kein caster usw.

Aber es gibt 10x mehr hunter als raids pro realm. Und damit meine ich raidfertige hunter, keine farmtwinks in grün oder frischlinge.

Als hunter supportet man eben gut eine melee gruppe, schubst den tank dank irreführung in der aggroliste weiter nach oben und man macht schaden. Viel sogar.
manaprobleme sind lösbar, je nach gruppenzusammenstellung. Schamitotem ist nett wenn man es denn bekommt (manaquelle), ein shadow ist gold wert.

Warum man aber trotzdem lieber 3x hexe oder 4x mage mitschleppt.. Mage bietet die bequemste CC möglichkeit, macht ordentlich schaden und supportet mit manakeksen (feuerhexen sind so was von selten, wird nicht erwähnt). hauptgrund ist aber bomben + CC.
Hexe = GS, SS, bei bedarf wichtel, ordentliche debuffs die als aktiver support sehr stark sind, kann (und soll) bestimmte bosse/mobs tanken. Wir wollen den sehr bösen schaden so wie eine anständige manaeffizienz nicht vergessen.

Darum schleppt man von denen mehrere. Hunter reicht einer dicke. Die anderen bringen eben mehr, wenn schon ein hunter dabei ist.

Was aber endgame angeht - wenn du dich durchsetzt, bist du dann einer der wenigen glücklichen.
Wie man sich da durchsetzt - stickys lesen.
 
Wir haben immer einige Hunter im Raid - variert von 2-5 Stk.!!!

Unter den Top 5 DD´s sind eigentlich immer die Hunter dabei. Da wir vom Dmg her immer ganz vorne mit dabei sind, haben wir wohl auch ne Daseinsberechtigung ;-))
Hexer und Schurken kommen beim Dmg mit - Mages haben dabei eigentlich keine Chance...
 
Also bei uns im Raid sind eig immer MIN 2Hunter dabei. Diese halten sich dann auch immer auf den ersten 3 Plätzen (nur n >Schurke kommt gelegentlich auf den 2. und verdrängt einen Hunter auf den 3. Platz)

Aber wie du schon gesagt hat. es gibt Hunter in riesigen Massen und die meisten von diesen Hunter machen keinen Schaden und können ihre Klasse nicht spielen. Daher sind viele Rnd Gruppen ohne Hunter aufgebaut weil man doch eher selten auf die Hunter trifft die wirklich was von ihrer Klasse verstehen.

Wenn du aber wirklich spielen kannst und weiß wie man Schaden macht und auf was man zu achten hat wirst du auch 100% in die großen Raidsmitgenommen.
 
Wie schon von Vorposten gesagt. Die Masse machts. Als Hunter kannst du super Farmen, da du immer EINEN dabei hast, der die Aggro übernimmt. Super um alleine voran zu kommen. Mit diesen gifts wirst du irgendwann auch 70. Was machst du dann mit den Char. Aus fun mal hier und dort rein gehen. Da es nicht dein Main ist, stimmt die Ausstattung nicht, usw, usw... --> So macht die Masse dann den Ruf kaputt.

Der Hebel ist die Menge. Wenn du von der Prozentualen Gewichtung ausgehst wird es bei Jägern auch eine "Gausssche Normalverteilung geben" -> Wenige nichtskönner, das gross im abitionierten Bereich und dann wenige IMBAs.

Die Aussage, dass Jäger nichts können, soll erst mal mit Fakten belegt werden. Ich will hier keine DPS Diskussion entfachen. Wenn du deinen Jäger beherrschst und ihn für Damage und CC einsetzt, erfüllst du deinen Job im Raid. Wir dies nicht anerkannt, solltest du mal mit der Raidleitung reden. Gutes Argument: Der Healer hat keine Damage gemacht, schmeiss den aus der Gruppe!
Deshalb sucht euch Stammgruppen. Da bist du idR vor einen Kick sicher. Wenn nicht, solltest du dir über deine Performence und deine Gruppe Gedanken machen.

Gruß


Ghosar
 
Hi vorab ich spiele einen lvl 70 hexer bei der allianz und werde überall hin mitgenommen und bin in gruppen wilkommen.

Hallo gehts noch? Hunter machen moderaten schaden und dass über lange zeit! Und dass au noch ohne mana was bei castern net der fall is. Aggro is au kaum ein thema und auf beast master geskillt kann unser pet au mal eben nen trash mob tanken!

das ist schon mal eine gans schlechte aussage und der erste schrit zum low dps hunter den keiner will

hunter macht brachial dps
nur hexer und schurken kommen mit der dps eines hunters mit
nen hunter verbraucht genausviel mana wie nen mage

am sonsten der schlechte ruf der jäger kommt von den leider rund 95% die keine ahnung haben
autofeuer afk und was zum teufel soll ne eisfalle sein
irrefürung macht keine dps also hab ich es nicht beim lehrer geholt

zumindest eine dieser 3 ausagen trifft leider auf 95% der jäger zu
der rest muss was randomgruppen anghet leider unter den noobs leiden und sich einen ruf bei bekanten aufbaun oder sich auf gildengruppen verlassen
 
also ich finde eure ansichten sehr interessant und helfen mir sehr beim verständnis! Immer schön weiter posten



p.s ich bin jetzt 10 tage im urlaub aber ich freue mich schon darauf danach die beiträge zu lesen!



MFG
 
Bei uns in der Gilde & Raids sind Hunter generell gut vertreten. 3 Hunter in einem Raid sind bei uns nichts aussergewöhndliches. Einen SV (me) und 2 Bm sind schon fast standart. Ab und zu kommt noch ein MM dazu.
SV verstärkt Sich und seine Kollegen, Schurken Fearldruiden und Krieger mit Schwäche aufdecken und Crittet das Pet von nem Bm macht die ganze Gruppe, in der er steht, einiges mehr Schaden.(auch Magier und Hexer)
 
Muss ja sagen, dass ich das ganze Gerede meiner bescheidenen Erfahrung nach kaum bestätigen kann - bin eigentlich fast nur in Random Groups unterwegs (5er Inis normal und hero), und hatte bislang kaum mal das Problem, in der Gruppenfindungsphase wieder gekickt zu werden, weil sie lieber nen Mage dabei hätten oder so. Und die Kommunikation untereinander war eigentlich auch immer freundlich - selbst, wenn man mal einen Fehler gemacht hat. Vielleicht liegt's an Horde und meinen eher späten bis nächtlichen Spielzeiten, keine Ahnung - aber ich kann mich nicht wirklich beschweren...
 
bei späten bis nächtlichen spelzeiten hast schon mal wenig 12 jährige in gruppe
das ist schonmal nen echter vorteil
 
Hunter sind schon lange nicht mehr unbeliebt. Nach wie vor ist es jedoch so, dass man bei uns nach wie vor häufiger auf die Finger schaut und ebenso häufig auch die kleineren Fehler entdeckt...

In BC hat sich unser Ruf aber sehr stark gebessert und meiner Ansicht nach sogar in soweit, dass man eine recht beliebte Klasse ist, ferner man gezeigt hat, dass man sie beherrscht.
 
Also ich rede mal aus meiner Erfehrung als Hunter:
Bis 70 muss ich zugeben, war es mir unbekannt als Jäger eine Eisfalle zum CC einzusetzen. Bis mir mal einer in einer Random Gruppe (auch ein Jäger) darauf hinwies, dass ein Jäger die Eisfalle beherrschen sollte in Instanzen.
Bis dahin war ich meisten mit Random Gruppen unterwegs und auch danach auf 70 immer mit Randoms Gruppen.
Am Anfang machte ich im Vergleich zu den anderen der Gruppe viel weniger Schaden und hatte die Eisfalle nicht im Griff. Und auch mein pet sorgte ab und zu mal für ein Wipe.
Bis ich mir wirklich sagen musste, stopp, aber so kann es doch nciht weiter gehen. Habe auch meine Angriffskraft Crit Wertung und Ausrüstung verglichen mit anderen Jägern mit denen ich unterwegs war. Auch die Skillung habe ich verglichen. Hatte das eine oder andere male bessere Werte, aber machte trtzdem viel weniger Schaden als die anderen Jäger.
Daher wurde ich auch nicht woeder mitgenommen, von solchen die immer wieder mal ein DD gesucht hatten für eine Ini.
Da gab es dann nur noch eines, über die Bücher gehen. Guids lesen, intensiv sich damit auseinandersetzen, was mehr Schaden macht, wie man etwas umrechnet (z.B: Beweglichkeit in AP) und vor allem, meinen eigenen spielerischen Skill (Eisfalle einsetzen als CC, Schussratation, Pet los schicken, Irreführung usw.).
Auf einmal hatte sich alles vor allem vom spielerischen Skill her praktisch um das doppelte verbessert. Auf einmal kam ich die Anfrage auf einer Ini kaum noch hinter her, da ich andauernd mal ein Whisper hatte wegen einer Ini. Bis ich es am Schluss auf hero inis einschränken musste. Von da an kam ich zu Hero Abzeichen, konnte mich das eine oder andere Teil holen, und war auf einmal meist im Damage Meter recht weit voran auf Platz 1.
So konnte ich mir eine komplette epische Rüstung zusammen farmen, ohne Kara (das eine oder andere aus PvP oder Arena).
Und mittlerweile gut etabliert in einer Raid Gilde.
 
...Weil es sehr viele Jäger gibt da die klasse am allereinfachsten zu leveln ist und nicht jeder skill hat
 
So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Hatte auch mal nen 70er Hunter, wie in der Sig. auch einen Tandrol.
Weiß einfach net, warum ich den gelöscht habe...
cry.gif

Die pwnen im PvP sogut wie alles weg, im PvE hauen sie gut dmg rein.
Und in Innis. wurde ich auch immer mitgenommen.
Hab sogar nen T4 Token (oder wie das heißt), vor den anderen Klassen die need drauf hatten bekommen.
top.gif
 
Dann lass doch den wiederherstellen ich hab mal ein char nach über einem jahr wiederherstellen lassen.
 
Jäger sind einfach so unbeliebt, weil es so viele boon kinder gibt!
Es gibt natürlich auch gute Jäger und die sind natürlich auch gut im dmg usw dabei.
Ich würde auch keine Jäger mehr mitnehmen wenn ein Jäger in einer Instanz in den Nahkampf geht und meint das die Mobs doch eh irgendwann alle Näher kommen... Aber zum Glück findet man auch oft die guten Hunter und so gleicht sicht das aus.

mfg
 
Nehmen wir einmal einen Menschen, der sich nach Feierabend/Schule/Uni/Wasauchimmer noch ein bisschen in WoW amüsieren will (immer daran denken, es ist ein Spiel! nur Irre lesen 400 Guides, bevor sie ein Spiel das erste Mal spielen) und sich einen Jäger erstellt. Die ersten 10 Level spielt er ohne Pet - das Spiel ist noch neu und faszinierend für ihn, er schenkt ihm mehr Aufmerksamkeit als er das später tun wird und trainiert sich folgendes Vorgehen an: Mob anschießen, und nach maximal zwei Schüssen den Mob im Nahkampf finishen.

Sein erstes Pet kann er für zwei Level nicht heilen, außerdem ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eher Level 7 als 10, weil das mit dem Zähmen eines Level 10-Pets nicht auf Anhieb geklappt hat. Also steht es neben ihm und wird als zusätzliche Nahkampfwaffe eingesetzt - der Hunter tankt fürs Pet, nicht umgekehrt.

Diese Laubschattental-Taktik behält er jetzt erst einmal für eine Weile bei und perfektioniert sie. Sie funktioniert ja auch gar nicht schlecht, zumal mit Level 20 ja ein zweiter Dolch hinzukommt. Ein Blick ins Charakterfenster bestätigt ihn dabei regelmäßig in seiner Spielweise: Er hat mehr Nahkampf- als Fernkampf-Angriffskraft und -DPS. Zwar nimmt er bei diesem Vorgehen ab und an gewaltigen Schaden, aber irgendwo hat er inzwischen gelesen, dass man ab Level 40 Schwere Rüstung tragen kann - vielleicht hat es ihm auch jemand erzählt.

Dann betritt er seine erste Instanz ...


... und in etwa einem Promille der Fälle hat er das Glück, dass ihn anschließend jemand zur Seite nimmt und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen seine Klasse erklärt.


Noch Fragen?
 
Das gleiche was du gerade durch machst hatte ich auch gehbat.
Jäger wollte keine mitnehmen und auch sonst musste man sich nur dummes gerede anhören.

Was du machen kannst, wurde oben schon erwähnt, suche dir leute mit den es spass gemacht hat in eine ini zu gehen, und versuche um die Leute herum ne kleine Stammgruppe auf zu bauen.

Was dir auf jeden fall weiter hilft sind halt die guides hier im Forum, da du ja ne lvl 70 Hexe hast kennst du dich im Game ja etwas aus.

Versuche dir einfach ein namem zu machen, dann wirst du wie ich nacher sogar schon direckt gefragt ob du wo mit hin willst und musst nich mal suchen
wink.gif
 
Hunter ist verdammt einfach zu Spielen, daher gibt es nur wenige Hunter die wirklich alles aus ihm rausholen können. Waren auch immer 2 Hunter im Raid ( Spiele nicht mehr wegen zu wenig Zeit). Je nach Boss 1-2 oder 4-5 wenn man beim Boss Trash bomben muss oder das Pet stirbt verliert man halt ein Paar Plätze.

Denke der schlechte Ruf von Huntern kommt daher, das man in insten immer etwas mehr Platz braucht das Pet auch gerne mal ein paar umwege gegangen ist und man dann dank Tod stellen als einziger überlebt hat.
Außerdem noch die schönen Zeiten wo man als T3 Jäger jeden Stoffträger mit 3 Schüssen umgehauen hat.

Außerdem braucht man die selben Items wie Off-Krieger Schurken und Fearels.

Ein weiterer Grund ist dann auch noch, das wenn man mal Aggro gezogen hat und sich Tod stellt, der mob häufig nicht zum Tank zurück läuft sondern eher zum Heiler.

Daher können viele den Jäger nicht ausstehen.

@Passedpawn

Ja das kenne ich. Als Krieger in HDZ 2 gewesen. Da mein main ja auch Jäger ist, nehme ich ja gerne Jäger mit. War die ganze Zeit im Nahkampf als ich ihm dann irgendwann zur Seite genommen hat meinte er, er macht das schon seit Anfang an so und das klappt ganz gut und ich hätte doch keine Ahnung. Also mann wird mit der Technik auch irgendwann 70.
 
Zurück