Warum spielt man WOW?

Lol, ich wusste das wieder irgendein Depp sagt "Geh doch auf nen RP-Server"
Nur leider ändert das REIN GAR NICHTS daran, das es eine Story gibt.
 
SPASS AM SPIEL !!! deswegen spiel ich WoW...
 
*hüstel* mimimimi?

Ich spiel WoW weil es mir Spaß macht, dass du nie über 3x gelevelt hast (entnehme ich deinem post, bitte korrigieren wenn es falsch ist) wundert mich doch stark. In den ersten paar Leveln macht das questen massig Spaß, ab ca. lvl 15 sieht man dann immer mehr wie sein Char wächst und gedeit, man besucht die ersten Inis, geht die ersten paar Male PvP...WoW ist so dermaßen vielfälltig, zeig mir mal ein Spiel bei dem du über einen ähnlich langen Zeitraum den du bis 70 und gutem Equip brauchst bleibst.
Und Blizz hat auch viele tolle Quests, auch wenn die Kill&Collect-Quests fast die überhand gewinnen.

Wenn dir ein Spiel so schnell langweilig wird warum spielst dann GW? Das find ich langweilig...sofort auf 20 und dann nur noch für irgend ne Rüssi Platin farmen die man bei 80% aller Spieler genau so wieder findet...Immer die gleichen Missionen machen...keine gescheiten Inis...man merkt imo das GW "geschenkt" ist

WoW macht einfach irre viel Spaß, es ist mit jeder Klasse/Rasse ein ganz anderes Erlebnis. Und dass du mit deinem Mage probleme hattest wunder mich..gut am Anfang hat man wenig Mana, aber man hat dafür auch von Anfang an CrowdControll, ich finde Mage is nach Hunter die am einfachsten zu levelnde Klasse, später wirds aber komplex.

Gruß,

Renax.

P.S. Ich weiß schon was ich über GW schreibe, ich hab/hatte selbst 3 chars auf 20 (Assa, Monk, Nekro) und war als ich auf WoW umstieg von der Vielfallt total überrascht (positiv natürlich
wink.gif
)
 
Naja Steam bin ich ausgeschlossen wurden und sonst habe ich net groß Geld für andere Spiele die 50 € kosten darum lieber 12,99 im Monat bezahle und WoW zu spielen und Fertig X´D zumal kommt bald WotLK raus und da will ich mitbekommen wie alle Kellerkinder mal rauskommen und sonnenbrand bekommen
biggrin.gif
sorry ich weiche von Thema ab
 
WoW hat sehr wohl Story ... aber wenn man im q-text immer nur schnell runterscrollt verpasst man sie^^

des weiteren wird sie an vielen Orten angeschnitten ... es gibt mittlerweile 7 Bücher zu Warcraft und WoW (könnten auch mehr sein, bin mir immo nicht so sicher) dazu noch Warcraft 1 -3, das is ne ganze Menge Story, die man, meiner Meinung nach, gar nicht komplett in WoW reinbringen kann^^

wenn man die Bücher kennt, trifft man an fast jeder Ecke auf die Geschichte ... aber WoW is zum Glück (Fluch?) eben ein Spiel, daß dir die Wahl lässt, der Story zu folgen oder einfach nur stupide zu leveln

lies die Bücher und halte die Augen offen und schon wirst du WoW mit ganz neuen Augen sehen

btt: ich spiele es, weil es mir einfach spaß macht
biggrin.gif
 
@Ahramanyu
kommst zu WotLK bestimmt wieder zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhh Got....Wie oft muss man sich denn Sowas noch anhören! Wenn Leute, wie du, an WoW kein Spaß haben dann lass es!!! Und erzähl uns nicht, dass es bei Guild Wars aufs Können drauf ankommt! Wer im Lowlvlbereich keine gelben Quests schafft, sollte es vlt mal mit Tetris versuchen!
Mir macht es einfach Spaß mit meinen Leuten aus der Gilde etwas gemeinsam zu erreichen. Sich neue Ziele zu stecken und umzusetzen. Das Equip kommt dann von selbst...
(Linksschreibfehler könnt ihr behalten)
 
Für E-Sports finde ich WOW gänzlich ungeeignet, weil es nicht auf das Können der Spieler, sondern auf deren Zeit ankommt die sie brauchen um ihr equip zu farmen.

E-Sport ist für mich Age of Empires 2 und Starcraft. Und Guild Wars hat auch sehr hohes potential dazu.


Und klar benötigt man bei GW können. Schon mal gespielt? Mit Sicherheit nicht, sonst wüsstest es. Mx Waffen und Max Level hat man an einem Tag erreicht: DAnach kommt es nur noch auf den Spieler an.

Und den Unsinn von wegen Bücher lesen etc. ist völliger Schwachsinn. Auch bei Warcraft 1-3 ist so gut wie nichts an Story gewesen, was logisch ist bei nem Strategiespiel. Wenn ich nebenbei Bücher lesen wollte, brauche ich das Spiel nicht mehr.
Ausserdem lese ich sehr wohl die Quests durch.. Nur leider sind diese zu 95% völlig unabhängig voneinander und ergeben auch keine Story. Mit Story meine ich eine Geschichte die sich durch das ganze Spiel zieht, und die gibt es hier definitiv nicht.

Und wo sol diese Legion auftauchen? konnte mir ime rnoch keiner sagen bisher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es euch nicht gefällt dann spielt dieses spiel nicht?!?!? ganz einfach...
 
Warum spielt man WoW?
Man spielt WoW weils spaß macht... dir machts eben nicht spaß... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Wobei ich auch schon lange die Hoffnung aufgegeben hab, dass die anderen Leute WoW auch aus spaß spielen. Es wird nur dauernd gestresst etc.. Jeder muss das beste Equip haben und am besten Spielen können... alle die nicht dem "Ideal" ensprechen werden ausgeschlossen / man muss ewig Gruppen suchen usw.
Aber das ist ein anderes Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spielt man Mensch-Ärger-Dich-Nich? Man spielt 30min rum und räumt mit der Hand alle Spielsteine weg.

Warum spielt man Tic Tac Toe? Es kann eh keiner gewinnen..

Warum spielt man [irgendein Spiel hier einfügen]? etc

WoW ist ein Spiel, Spiele sollen spass machen, WoW macht spass und erfüllt somit seinen Zweck.
Rpg? Es gibt schon eine Story... Es ist der ewige Kampf zwischen Horde, Allianz und Bedrohungen von aussen. Du bist einer dieser Kämpfer.
Am Anfang wird die grob die Geschichte deines Volkes(Rasse) erklärt und dann gehts los... Sicher hast du eigtl kein direktes Game, weil WoW immer weiter gesponnnen wird, aber das ist halt WoW.
mfg
 
Ich spiele WoW weil ich es als ich angefangen hab, (ich war 10 oder 9) einfach faszinierend fand. Ich wollte ganz tolle schöne Roben haben, und möglichst viel RP machen.
Ich könnte eig. auch ewig auf lvl 1 rumlaufen und nur RP machen. aber dadurch dass ich quests mache, und lvl, kann ich viel mehr Rp machen. (und natürlich mehr Roben tragen xD) mein ziel ist es einen char auf die höchstsufe zu bringen, dann werde ich wahrscheinlich aufhören.
Aber da ich sehr langsam lvl, (eben weil ich RP mache) werd ich das erst schaffen, wenn Blizz aufhört erweiterungen rauszugeben.
(Rechtschreibfehler pls behalten, bin noch jung hab genug
tongue.gif
)
 
Für E-Sports finde ich WOW gänzlich ungeeignet, weil es nicht auf das Können der Spieler, sondern auf deren Zeit ankommt die sie brauchen um ihr equip zu farmen.

E-Sport ist für mich Age of Empires 2 und Starcraft. Und Guild Wars hat auch sehr hohes potential dazu.
Und klar benötigt man bei GW können. Schon mal gespielt? Mit Sicherheit nicht, sonst wüsstest es. Mx Waffen und Max Level hat man an einem Tag erreicht: DAnach kommt es nur noch auf den Spieler an.

Und den Unsinn von wegen Bücher lesen etc. ist völliger Schwachsinn. Auch bei Warcraft 1-3 ist so gut wie nichts an Story gewesen, was logisch ist bei nem Strategiespiel. Wenn ich nebenbei Bücher lesen wollte, brauche ich das Spiel nicht mehr.
Ausserdem lese ich sehr wohl die Quests durch.. Nur leider sind diese zu 95% völlig unabhängig voneinander und ergeben auch keine Story. Mit Story meine ich eine Geschichte die sich durch das ganze Spiel zieht, und die gibt es hier definitiv nicht.

Und wo sol diese Legion auftauchen? konnte mir ime rnoch keiner sagen bisher

hast du die warcraft titel jemals gespielt? hört sich irgendwie net so an... Wc hat eine der spannendsten und interessantesten storys die ich kenn o_0
 
Ganz ehrlich gesagt hab ich WoW gespielt weil es mir Spass gemacht hat. Mit nem 70er T5 / T6 Pala musste ich aber festellen das eh alles auf Farmen rausläuft und aufs Kunden beim Spiel halten druch Casual und das Raiden iregndwie fürn Arsch.

Und bitte kommt jetzt nicht mit " weil jetzt jeder kann ist es nicht mehr toll oder was" und " biste nur auf Epics aus ? "

sobald das an ne Ini gecleart hat ist der Spass vorbei und es geht wieder ins Stumpfe abfarmen von Bossen über.

Darum hab ich jetzt aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1ter und wichtigster Grund, weil es Spaß macht! Dazu kommt, dass WoW das beste PvE-MMO. Außerdem spielen es sehr viele Leute darunter auch Freunde uvm...
 
hast du die warcraft titel jemals gespielt? hört sich irgendwie net so an... Wc hat eine der spannendsten und interessantesten storys die ich kenn o_0

Naja, über Klischees kommt die aber an keiner Stelle hinaus und überraschende Wendungen hab ich da auch keine gesehen. IMO kannst du also nicht besonders viele gute Bücher kennen.
wink.gif
 
Und den Unsinn von wegen Bücher lesen etc. ist völliger Schwachsinn. Auch bei Warcraft 1-3 ist so gut wie nichts an Story gewesen, was logisch ist bei nem Strategiespiel. Wenn ich nebenbei Bücher lesen wollte, brauche ich das Spiel nicht mehr.
Ausserdem lese ich sehr wohl die Quests durch.. Nur leider sind diese zu 95% völlig unabhängig voneinander und ergeben auch keine Story. Mit Story meine ich eine Geschichte die sich durch das ganze Spiel zieht, und die gibt es hier definitiv nicht.

hast du die bücher denn schon gelesen???
wenn nicht: mach es einfach mal und dann reden wir nochmal darüber
wenn ja: dann nimm mal die scheuklappen ab
wink.gif


was im übrigen auch für Wc 1-3 gilt^^
 

Also erklärt mir mal bitte eure Motivation dieses Spiel zu spielen. Ich verstehe es nicht das es soviele Süchtige gibt und dieses Spiel so erfolgreich ist.

Warum??

Was hast du davon, wenn du weißt, was mich motiviert??
Sagst du dann: AHA, der Ohrensammler spielt WOW weil xxxx (beliebiges einsetzen), dann mach ich es jetzt auch so?? Das ist doch Unfug.

Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, warum Leute Fußball spielen, finde ich als Sportart total öde, aber bisher hat mich noch nichts gejuckt, in einem Fußballforum zu fragen : Erklärt mir eure Motivation, Fußball zu spielen. Die werden schon wissen, warum sie es tun, schätze ich.

Schau, du hast jetzt zwei mal relativ erntshaft versucht, WOW zu spielen, dabei hast du festgestellt: "Nee, das is nix für mich, macht mir keinen Spaß." Das is doch ne klare Aussage.
Nu wäre doch der nächste, konsequente Schritt, vor allem angesichts der Tatsache, dass es ja nun heutzutage wirklich ausreichend Freizeitbeschäftigung gibt, dich nach einer solchen umzusehen, die nix mit WOW zu tun hat, oder?
dunno.gif
dunno.gif
 
hmm.. keine ahnung. ^^
die grafik ist einfach nur schlecht (super nes?^^), die story ist schlecht, und das dauer farmen ist extrem nervig. zum glück gibt es da hilfen :-D
Und trotzdem war ich extrem süchtig nach dem spiel :-(ich habe jede freie minute in mein char investiert, habe mich immer weniger bei meinen freunden gemeldet und meine freundin habe ich auch nur noch, weil sie in einer anderen stadt studiert ^^ zum glück bin ich 2 monate schon wieder clean :-D nur schade das mein feral s3 und t4/5 druide nichts mehr zu tun hat.

Ich glaube das spiel ist so erfolgreich, weil es extrem einfach ist, jeder depp es erlernen kann und man um erfolgreich zu sein, einfach nur sehr viel zeit investieren muss. Und man lernt echt nette leute kennen, die man gerne wieder sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill deinen Mage Frost, dann sind die Mobs tot, bevor sie an dir dran sind.

Meiner Meinung nach geht das Spiel erst mit lvl 60 bzw 70 erst los,
du hast nichts in dem Spiel erreicht oder auch vom Content gesehn.
Deshalb kannst du das auch nicht beurteilen. Soviel dazu.
Warum fängst du dann wieder an?

Tipp:Lvln in Stranglethorn macht spaß, hast das richtige lvl mit dem Druid, kannst ja auch alleine Lvln.
Die Rolle im Geschehen nimmst du auf 70 ein. Wenn du RP willst geh auf nen RP Server.
tongue.gif


mfg
sehe es auch so
biggrin.gif
 
Zurück