Warum spielt man WOW?

Hi ´@ All
Weil ein gutes spiel ist wow aber man wird süchtig.
cry.gif

man kan vieles arleben.mfg Aggrostar_555
 
@TE

Die Kritik ist zwar berechtigt, nur keiner hinderte dich daran, sich die Hintergrundinfo zum Spiel zu besorgen. Die Zusammenfassung, ist sogar im Handbuch auf den letzten Seiten.

Nur mittelerweile Verkommt die Geschichte und ich kann mir für die Zukunft schon Vorstellen, dass alle namenhaften Figuren irgendwann mal Irre werden und man die dann in einer Raidinze wegrozt. Anfangs war es schon in ordnung in WoW, aber mittelerweile wurden zu viele Fehler seitens Blizz begangen.

P.S. Fernkämpfer/Caster hab ich auch nie über lvl 30 gebracht, da ich fast einschlief, deswegen spiele ich nur Nahkämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das Spiel ebenfalls, weil es mir spaß macht. Ich weiß nicht ob irgendwer diese Antwort noch liest, weil er nach der ersten Seite keine Lust mehr hatte, aber ich will hinzufügen, dass ich die Bücher gelesen und Warcraft 3 gespielt habe. letzteres aber erst vor ca. eineinhalb monaten.
Als ich die Bücher gelesen hatte, entdeckte ich auf einmal alle oder beinahe alle Figuren wieder! Zuerst einmal Thrall, dessen Geschichte ich jetzt sehr genau kenne, dann zum beispiel noch Rexxar im Schergrat, kenn ich aus der Kampagne von Warcraft 3, es ist interessant sich dann die Questtexte durchzulesen, zu seiner Aufgabe die Oger zu eliminieren und wieder zurück zu seinem Volk zu finden. Mir fehlt aber noch jaina Proudmoore... wo ist die eigentlich zu finden?
Wenn man die Questtexte liest, dann erfährt man auch warum man monster x killen muss oder sache x sammeln. Besonders jetzt fällt mir das auf, ich habe nämlich - zu meiner Schande - von lvl 20 bis lvl 50 die Texte kaum gelesen. bis 20 kannte ich buffed nicht, und bis lvl 50 hatte ich noch nicht die Erkenntnis, dass es ohne hilfe interessanter ist.
Ach ja, GW hab ich nie gespielt aber ich meine: Wem auch immer was gefällt, er sollte sich nicht über das auslassen oder aufregen, was ihm nicht gefällt, wenn er nicht zugeflamt werden will, von denen, denen es gefällt, was ihm nicht gefällt, das er beleidigt hat, wenn er nicht will, dass sie das, was ihm gefällt auch im Gegenzug beleidigen. Puh, wasn Satz^^ Hoffentlich erkennt außer mir noch jemand den Sinn darin, ansonsten löscht ihn einfach wieder aus eurem Gedächtnis^^
Ach ja: Von wegen "Ich hab doch keine Zeit Bücher zu lesen, wenn ich gleichzeitig noch das Spiel spielen will":
Das Spiel kann gar keinen Spass machen, wenn man nur das Spiel spielt und nichts anderes mehr macht!
ich habe einen ausgewogenen Tagesplan und spiele das Spiel in Maßen. Anstatt sich zäh die ganze Zeit darauf zu konzentrieren, lese ich auch mal oder spiele mit meinen Schwestern oder zocke mit meinem Bruder Counterstrike oder werf ein paar körbe im Garten oder treff mich mit Freunden oder whatever.
Dazu will ich noch anmerken: so ein buch hat man rackzack durch. Für Aufstieg der Horde hab ich nicht mal einen Tag gebraucht.
Mist, ich wollte ja eingentlich net so viel schreiben, aber ich hatte so viel zu sagen...
MfG, Anni

Edit: Die Brennende Legion:
Im Draenei Startgebiet: Sie sind aus ihrer heimat von der br.Leg. vertrieben worden, bzw. sie sind die verbannten von ihrem eigenen Volk, das zu dämonen mutiert ist
Im ork Startgebiet: Die Dämonenanbeter versuchen Thrall zu stürzen, bzw. die horde zu vernichten (Geschichte von Ragefirechasm)
Im Nachtelfen Startgebiet: Die nachtelfen haben den ersten kontakt mit demons gehabt. Satyre, Grellkins fluten den Wald, etc.
Im Startgebiet der menschen(bzw. Geschichte der menschen, von der ja der TE keine Ahnung hat, obwohl er sie so verzweifelt sucht): Medivh hat das dunkle Portal erbaut, durch das die orks, die von den Vorfahren der Draenei verführt und die Hexenmeisterkunst gelehrt wurden nach Azeroth kommen konnten (oder die Azerothaner zur Scherbenwelt)
Könnte sein, das andere Völker auch iwas mit demons zu tun haben, ich bin jetzt aber müde und mir fällt nix mehr ein, so weit.
Vielleicht ist es noch hilfreich zu wissen, dass alle Dämonen auf die ein oder andere Art mit der br. leg. zu tun haben.
Ach ja, die klasse des hexenmeisters ist am engsten mit der br. leg. verbunden weil er die Dämonen ja knechtet.
ich weiß nicht, was es da zu erklären gibt^^ und die Story ist doch ziemlich komplex. Ich hab zum beispiel immer noch nicht kapiert, wieso und durch was Auchindoun explodiert ist...

Edit, edit: unglaublich, ich hab hier versucht die Geschichte von WoW knapp zu schildern und das alles, weil jemand fragt, warum wir WoW spielen... unglaublich^^ Eventuell tue ich es gerade deshalb, weil es leute gibt, denen ich die Geschichte erklären kann? ich schweife einfach zu sehr ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man in WoW kein Story findet liest man entweder die questtexte nicht, oder man hat die Bücher nicht gelesen. Ich habe die Bücher gelesen und finde sehr viel von den Büchern im Spiel wieder.

MFG Hinack
 
Ich spreche mal ein Schlusswort...

0wned!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Ja zur Eigentlichen Frage (Habe den ganzen Text nicht gelesen):

Man (oder zumindest ich) spielt Wow als Hobby. Einige Spielen Fussball, Fahren Motorrad, sammeln Briefmarken und wieder andere sammeln 70-er.
Ich persönlich bin ja nicht so von WoW angefressen (mein höchster char war 41 und dann wars langweilig und wechselte den Char, den ich wieder gewechselt habe etc.). Bei mir ist es so, dass ich nur ab und zu lust habe zu spielen (all 2 Monate ne pause, dann wieder 1-2 Monate weiter gamen).
 
Ich habe sowieso bis lvl 50 nur gespielt weil ich den ganzen Kontinent sehen wollte und da quests und dort quests ahhh ein neues Rüstungsteil.
^^

Ich möchte auch die ganzen Instanzen von innen sehen und einfach mal alles gesehen haben.

Irgentwann spielte ich dann mal mit den Gedanken auf 70 zu lvln.

Aber die Optik von immer neuen Gebieten ist einfach geil.

Darum freue ich mich schon wieder auf das neue Addon.
victory.gif
 
also ich spiele eig nur noch wow wegen arena ansonsten ists langweilig *gähn*
 
also wenn man story in wow finden will muss man erstma warcraft3 durchgezockt haben auf dem spiel baut die story auf und das rpg ist eigentlich nur in instanzen vorhanden wo man dann auch einen platz in der story sozusagen einnimmt zb töter von illidan. allerdings ist grad das beispiel sehr schwer aktuell zu erreichen bzw unmöglich für den gelegenheitszocker. aber schon die frage"was ist der sinn von diesem spiel" ist schon recht sinnlos. was ist denn der sinn von jedem spiel? es gibt eigentlich keinen außer es bringt spaß da es keine vorteile im RL bringt.

aber so ganz nebenbei hab jetz 1 70er char und hab kein bock nochma einen so hochzuzocken weil die gebiete einfach nur öde sind komm maximal bis 20 weils bis dahin noch schnell geht und die qs einfach sind^^
 
Spielspaß ...

Wer den nicht hat soll net jammern und sagen dieses Spiel ist doof und macht andere süchtig^^ WoW ist ein Spiel zur Freizeitbeschäftigung und ob ich nun am PC sitze und meine Untoten level oder draussen Nordic Wlkling mache, jedem das seine ( wobei ich Nordic Walking scheisse finde, ich mache aber keinen Threat auf und sage: Ich mache NW, ich finde es doof aber warum mache ich das? ) BTW, ICH finde Nordic Walking blöd, andere wiederrum toll, jedem das seine.

Wie gesagt, ich logge mich jeden Tag ein und freue mich auf dieses Spiel, wer sich einloggt weil er raiden MUSS oder denkt das er es muss hat was falsch verstanden...

Euer Supa
 
Denn es geht nicht darum als erster was fertig zu haben oder das beste equip zu haben, sondern um den Spielspass und die Herausfordeurngen.

Fantastisch. Du hast deine eigene Frage vom Anfangspost selbst beantwortet. Denn wer hätte das gedacht, in WoW geht es um das gleiche.
Da du bisher noch nicht über das Leveln an sich hinaus bist, kannst du von Herausforderungen in WoW nichts wissen. Doch ich kann dir sagen, es gibt sie.

Ich hab auch GW gespielt und fand es langweilig. Habe aber ebenso nicht alle Aspekte des Spiel kennen gelernt wie du in WoW. Der Unterschied ist nur, dass ich nichts kritisiere, was ich nicht kenne.

MfG
 
Um die Zeit bis zu W.A.R zu überbrücken
blub.gif
 
Ich finde es immer noch lustig das hier einige behaupten das Spiel hätte eine Story. Aber noch keiner hier hat gesagt worum es geht und was die eigene Rolle dabei ist. Und genau daskann keiner, denn es gibt keine Story, und schon gar keine an der man beteiligt ist. Das so diverse Quests zusammenhängen und man Characktere aus WC3 wiederfindet mag ja schön und gut sein, auch das es Bücher dazu gibt. Aber das ändert nun mal rein gar nichts daran, das es keine Hauptstory gibt. und genau das ist was ich meine: Wo liegt der Sinn??
Ich meine ich kann viele Spiele spielen, im RL bringt mir das nichts, klar. Aber das ist nicht was ich meine. im Spiel selbst gibt es keinen Zweck den an verfolgen kann, ausser auf lvl 70 zu kommen und das beste equip zu bekommen. Das hat nix mit RPG zu tun.
Hier reden mal wieder alle aneinander vorbei, Genau wie ich es aus dem TS kenne mit der Gilde oder in Gesprächen mit Leuten die das Spielen. Niemand kann mir auch nur in geringster Weise sagen was es für eine Story sein soll. Ich höre immer nur "Horde gegen Alli". Das ist aber keine Story.

Spielt mal Neverwinter Nights, DSA 1-3 oder Baldurs Gate. Das sind RPGs. dann versteht ihr auch was ich mit Story meine. Nicht unbedingt das man einem vorgefertigtem Weg folgen muss, sondern das man während des Spiels ein ziel verfolgt. Aufein bestimmtes Level zu kommen ist kein Spielziel, denn die Characktere im Spiel definieren sich nicht an der höhe des levels, sondern an ihrer Geschichte usw.
Ich könnte genausogut ein Spiel entwerfen in dem man ein Kerl ist der die Strasse lang geht und an jeder Tür klingelt und für jeden eine Tat vollbringt. Daraus ergeben sich dann zwar unterschiedliche kleinere Geschichten, aber zusammen ergeben sie kein Ziel. genau so ist WOW. Man dümpelt vor sich hin, macht immer das selbe und es hört nie auf. Kein Ziel in Sicht. Ist genauso unsinnig, als wennich sage ich fahre in den Urlaub, steig ins Auto ein und halte nie an, ohne Ziel.

ich habe nie gesagt da WOW "Scheiße" ist. Ich habe nur gesagt das ich nicht verstehe warum viele daran so eine lange Motivation haben und sogar so süchtig sind das sie das essen vergessen (gibt es zu genüge, kenn selbst so fälle). Wenn ich dann frage was daran so toll ist, kriege ich nie eine richtige Antwort. "Macht Spass"
Tolle Antwort. Zeugt von einem hohen Intellekt. Die Frage "Warum" oder "Was daran macht Spass" kann mir niemand beantworten. Liegt wahrscheinlich daran das viele da Denken abstellen.

P.S.: Ich spiele nicht nur, ich lese auch sehr gern. Nur lese ich dann vernünftige Sachen. PC spiele und Bücher sind für mich 2 Dinge. Entweder lese ich ein gutes Buch, oder ich spiele ein gutes Spiel. Aber ich lese nicht erst ein Buch um eine Story zu haben die ich dann im Spiel gar nicht nachspielen oder weiterspielen kann. Das könnte ich nur wenn das Spiel auch einer Handlung folgt.
WC3 habe ich übrigends auch einmal durchgespielt. Story? naja, man wude halt von Schlacht zu Schlacht geführt, das wars dann aber auch. ist ja auch ok für ein Strategiespiel. Aber nur weil es angeblich die Vorgeschichte zu WOW ist, beweist das noch lang nicht das die Story in WOW weitergeführt wird.


P.P.S.: Diejenigen die hier sagen: Öh wer so doof ist mit vl 15 noch kein Gegner zu kilen versteht das Spiel nicht: Habe ich nie gesagt. Habe gesagt das ich 2 Gegner killen kann bevor ich mich heilen muss, wenn ich alleine unterwegs bin. Hab zb jetzt mit dem Druiden auf Stufe 32 locker gegner mit Stufe 36 geplättet. Also nicht immer was reininterpretieren und jemanden als dumm darstellen, nur weil man keine richtige Antwort geben kann und Angst hat zuzugeben das der Kritiker recht hat
wink.gif
 
Aus deinem Geschriebenen kann man deutlich entnehmen das du das Spiel hasst. Aber anstatt aufzuhören spielst du es doch noch oder habe ich das falsch interpretiert?

Also der Aussage nach warum so viele Suchties das Spiel spielen könntest du dir damit ja die Frage selbst beantworten? Denn warum solltest du 13€ monatlich für ein Spiel zahlen, dass du ohnehin nicht magst?

Aber.. who cares?
 
Guten morgen erstma.

Mir ist die Story sowas von schnuppe!! Ich spiel das SPIEL weils spaß macht einfach nur deswegen. Das ist auch der grund warum: ich mit meiner freundin Sex habe, mit meinen freunden weg gehe, meine Eltern besuche, mit meinen Kindern auf den SPIELPLATZ geh und so weiter und so weiter.!!! WEILS SPAß MACHT!!!
 
So also werd ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben nachdem ich diesen Thread verfolgt habe (wenn auch die letzten 2 seiten nur die posts vom author)

E-Sport ist für mich Age of Empires 2 und Starcraft. Und Guild Wars hat auch sehr hohes potential dazu.
Zu allererst:
Ich finde es klasse wie du Wc3 -vermutlich absichtlich- weglässt. Warcraft 3 ist wohl eins der größten E-sport Titel und wird es auch in naher Zukunft bleiben. Aber da Wc3 ja indirekt mit WoW zu tun hat und damit nicht deine Aussagen untermauern würde, ist es natürlich besser es wegzulassen wenn man schon vernünftig argumentieren will -.- (not)

Back to topic:

Du meinst also das WoW keine Story hat und selbst wenn, sie praktisch keiner kennt oder interessiert daran ist.
Gut also...

Als ich angefangen habe WoW zu spielen (3 Monate nach Release ungefähr), ist mir auch ab ca. lvl 20 sofort aufgefallen das die Story in diesem Spiel etwas zu kurz kommt, beziehungsweise ich manchmal nicht wusste um was es genau geht. Also habe ich mich umgeschaut und Bücher zur Warcraft Serie gefunden, sowie Warcraft 3 entdeckt. Als ich Wc3 durchgespielt und auch die Bücher nahezu verschlungen hatte, kam ich auch mit der Story in WoW prima zurecht. Man trifft sehr viel "alte Bekannte" die man aus den Büchern kennt.
Um dir einen kurzen Story überblick zu geben, weil du ja glaubst das niemand sir die erzählen könnte, fasse ich sie hier mal kurz zusammen. (dabei berufe ich mich auf die Wc3 Trilogie "Krieg der Ahnen" die wohl am umfangreichsten die alte Warcraft-Geschichte erzählt.)

Im Grunde fängt es mit dem Auftauchen der "Brennenden Legion" erst an im Wc-Universum zur Sache zu gehen. Die Brennende Legion (Br) ist eine Armee die von dem Titan "Sargeras" ins "Leben" gerufen wurde um seinen Durst nach Zerstörung zu stillen. Als Sargeras also die Welt Azeroth entdeckt, fasste er den Plan sie zu zerstören. Um aber auf dieser Welt erscheinen zu könne war ein großes Portal notwendig um ihm letztendlich den Zugang zu ermöglichen. Damit dieses Portal zustande kommt, brauchte er Hilfe von Nachtelfen (den damals einizgsten intelligenten Lebewesen (ich hoffe ich irre mich nicht) auf Azeroth). Er beeinflusste also die Herrscherin der Nachtelfen und versprach ihr ewige Macht sollte sie ihm Helfen das Portal zu öffnen.
Um den Rest nun kürzer zu fassen: Das Portal ging auf (war aber noch zu schwach für Sargeras selbst) und einige seiner Gefolgsleute aus der Br kamen hindurch. Einige Nachtelfen bekamen nun aber Wind von der Sachen und billdeten eine Allianz gegen die Dämonen (darunter auch Malfurion Illidans Bruder). Illidan spielte bei dieser Geschichte eine eher eigenwillige Rolle, wechselte mehrmals die Seiten, verschaffte jedoch am Ende der "Anti-Br" Allianz den Sieg mit einem Amulett der "Dämonenseele". (Die Herstellung dieses Gegenstandes zu berrichten würde zuweit gehen, nur soviel: Die Drachenaspekte spielten dabei eine wichtige Rolle)
Das war lange vor Wc3, aber du wolltest ja was zur Brennenden Legion hören.

Nun zu deinem ersten Post...

Ich kann es verstehen wenn dir WoW keinen Spaß macht (ich habe auch vor einem guten 3/4 Jahr aufgehört , weil es für mich auf 70 wirklich langsam nervtötend wurde nur zu farmen und Instancen zu gehen)aber warum eröffnest du hier einen Thread um im Grunde genommen nur zu sagen, dass die Leute, denen das Spiel noch Spaß macht dabei völlig falsch liegen weil es dir selbst keinen Spaß bringt...
Lass es halt und gut ist, oder sprich mit deinen Kollegen darüber was sie dabei motiviert und eröffne nicht gleich einen (mimimi) Thread.

So long ich hoffe ich konnte helfen. Habe mich bemüht ordentlich zu schreiben. (so spät schon oO)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück