Ich finde es immer noch lustig das hier einige behaupten das Spiel hätte eine Story. Aber noch keiner hier hat gesagt worum es geht und was die eigene Rolle dabei ist. Und genau daskann keiner, denn es gibt keine Story, und schon gar keine an der man beteiligt ist. Das so diverse Quests zusammenhängen und man Characktere aus WC3 wiederfindet mag ja schön und gut sein, auch das es Bücher dazu gibt. Aber das ändert nun mal rein gar nichts daran, das es keine Hauptstory gibt. und genau das ist was ich meine: Wo liegt der Sinn??
Ich meine ich kann viele Spiele spielen, im RL bringt mir das nichts, klar. Aber das ist nicht was ich meine. im Spiel selbst gibt es keinen Zweck den an verfolgen kann, ausser auf lvl 70 zu kommen und das beste equip zu bekommen. Das hat nix mit RPG zu tun.
Hier reden mal wieder alle aneinander vorbei, Genau wie ich es aus dem TS kenne mit der Gilde oder in Gesprächen mit Leuten die das Spielen. Niemand kann mir auch nur in geringster Weise sagen was es für eine Story sein soll. Ich höre immer nur "Horde gegen Alli". Das ist aber keine Story.
Spielt mal Neverwinter Nights, DSA 1-3 oder Baldurs Gate. Das sind RPGs. dann versteht ihr auch was ich mit Story meine. Nicht unbedingt das man einem vorgefertigtem Weg folgen muss, sondern das man während des Spiels ein ziel verfolgt. Aufein bestimmtes Level zu kommen ist kein Spielziel, denn die Characktere im Spiel definieren sich nicht an der höhe des levels, sondern an ihrer Geschichte usw.
Ich könnte genausogut ein Spiel entwerfen in dem man ein Kerl ist der die Strasse lang geht und an jeder Tür klingelt und für jeden eine Tat vollbringt. Daraus ergeben sich dann zwar unterschiedliche kleinere Geschichten, aber zusammen ergeben sie kein Ziel. genau so ist WOW. Man dümpelt vor sich hin, macht immer das selbe und es hört nie auf. Kein Ziel in Sicht. Ist genauso unsinnig, als wennich sage ich fahre in den Urlaub, steig ins Auto ein und halte nie an, ohne Ziel.
ich habe nie gesagt da WOW "Scheiße" ist. Ich habe nur gesagt das ich nicht verstehe warum viele daran so eine lange Motivation haben und sogar so süchtig sind das sie das essen vergessen (gibt es zu genüge, kenn selbst so fälle). Wenn ich dann frage was daran so toll ist, kriege ich nie eine richtige Antwort. "Macht Spass"
Tolle Antwort. Zeugt von einem hohen Intellekt. Die Frage "Warum" oder "Was daran macht Spass" kann mir niemand beantworten. Liegt wahrscheinlich daran das viele da Denken abstellen.
P.S.: Ich spiele nicht nur, ich lese auch sehr gern. Nur lese ich dann vernünftige Sachen. PC spiele und Bücher sind für mich 2 Dinge. Entweder lese ich ein gutes Buch, oder ich spiele ein gutes Spiel. Aber ich lese nicht erst ein Buch um eine Story zu haben die ich dann im Spiel gar nicht nachspielen oder weiterspielen kann. Das könnte ich nur wenn das Spiel auch einer Handlung folgt.
WC3 habe ich übrigends auch einmal durchgespielt. Story? naja, man wude halt von Schlacht zu Schlacht geführt, das wars dann aber auch. ist ja auch ok für ein Strategiespiel. Aber nur weil es angeblich die Vorgeschichte zu WOW ist, beweist das noch lang nicht das die Story in WOW weitergeführt wird.
P.P.S.: Diejenigen die hier sagen: Öh wer so doof ist mit vl 15 noch kein Gegner zu kilen versteht das Spiel nicht: Habe ich nie gesagt. Habe gesagt das ich 2 Gegner killen kann bevor ich mich heilen muss, wenn ich alleine unterwegs bin. Hab zb jetzt mit dem Druiden auf Stufe 32 locker gegner mit Stufe 36 geplättet. Also nicht immer was reininterpretieren und jemanden als dumm darstellen, nur weil man keine richtige Antwort geben kann und Angst hat zuzugeben das der Kritiker recht hat