Warum spielt man WOW?

Also, du sagst mir das ein Level 70 Char ncihts Wert ist. Ich sag DIR mal was geh auf ebay und schua mal nach wie viel Geld man von einem Level 70 Char verdienen kann. Was ist mit den Chinafarmern? Die verdienen wohl auch auf irgeneine Art und Weise Geld mit WoW, sonst würden sie ja nciht Goldfarmen oder?

Egal ob man mit (laut AGB verbotenen) krummen Dingern Geld verdienen kann oder nicht, die Charaktere SIND wertlos. Nur weil es Leute gibt die dafür Geld zahlen werden sie nichts wert. Wenn ich jemandem ein verrostetes, zwanzig Jahre altes Auto für 10.000 € andrehen könnte, wär es trotzdem keine 10.000 € wert.
wink.gif


Sein beschissenes Problem ist/war, dass er zu blöd dafür ist die Spielhandlung zu verstehen, besser gesagt überhaupt erst zu sehen. Aus diesem Grund sollte er verdammt nochmal die Spielhandlung Online lesen oder auf einem RP-Server spielen, da dort sich ALLES um die SPIELHANDLUNG geht.

Spielhandlung =/= Hintergrund.

WC hat einen Hintergrund (das ist das was man auf der Website nachlesen kann), aber im Spiel gibt es keine Handlung. Nur eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Quests.

Wenn man sich eine Handlung erst selbst zusammenfantasieren muss, dann ist i.d.R. keine da.
wink.gif


Man erstellt einen Charakter und SPIELT IHN. IHN. IHN.

Man spielt keinen Charakter, man spielt einen wandelnden Kleiderständer für "Äpixx". Wenn das für dich dasselbe ist dann kann ich dir nur empfehlen WoW mal liegen zu lassen und dich mit richtigen Rollenspielen zu beschäftigen.

Die haben dann auch eine Handlung, da siehst du dann mal wie sowas aussieht.
wink.gif


Man kriegt nciht alles vorgekaut auf den Tisch gespuckt wie bei Two Worlds oder Oblivion, wo man einfach NUR klicken muss. <- Was für Spiele xD. Weiter will ich da drauf nicht eingehen, kapieren tut es ja keiner von euch BOONS.

Öhm, wo muss man bei WoW mehr machen als zu Klicken und Tasten zu drücken? Es ist anders als bei Gothic und AoC kein Kampfsystem dass dem Spieler Koordination abverlangt. Einfach simples Monster oder Spieler totklicken.

WoW hat sicherlich 10000000 Spieler,aber dir zu erklären wie diese grosse Zahl zu stande kommt hab ich kein Bock.

Nein, WoW hat KEINE 10 Mio. Spieler. Alleine die davon abgehende Zahl von Bot-Accounts, Goldfarmern und dergleichen geht in die Millionen. Von Spielern die mehrere Accounts haben wollen wir gar nicht mal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber schon allein daran erkennt man,dass dieses Spiel erfolgreich ist,sonst würde es diese Goldfarmer,Bots usw. gar nicht geben ,oder?
Das diese Zahl in die Millionen geht,glaub ich kaum.
Achso,und Testaccounts sowie eingefrorene Accounts zählen nicht mit.

Natürlich Hat WoW kein ordentliches Kampfsystem,aber dadurch ist es auch viel einsteigerfreundlicher als AoC. Da ist Koordination gefragt,und sich darauf einzulassen,kostet zeit. manche haben die nicht,bei WoW geht das viel schneller.
 
Aber schon allein daran erkennt man,dass dieses Spiel erfolgreich ist,sonst würde es diese Goldfarmer,Bots usw. gar nicht geben ,oder?

Das WoW erfolgreich ist habe ich nie abgestritten.

Das diese Zahl in die Millionen geht,glaub ich kaum.

Die Tatsache dass das eine richtig dicke Industrie ist legt das nahe. Ansonsten wäre das Farmen im großen Stil gar nicht möglich.

Achso,und Testaccounts sowie eingefrorene Accounts zählen nicht mit.

Das glaube ich erst wenn es eine unabhangige Statistik dazu gibt. Der Entwickler eines Spiels kann einem immer viel erzählen. Und die PR-Maschine von WoW macht deutlich, wieviel hier beschönigt wird, also sollte man daraus kommende "Fakten" gründlich prüfen.

Natürlich Hat WoW kein ordentliches Kampfsystem,aber dadurch ist es auch viel einsteigerfreundlicher als AoC. Da ist Koordination gefragt,und sich darauf einzulassen,kostet zeit. manche haben die nicht,bei WoW geht das viel schneller.

Ich bin zwar kein Betatester von AoC aber ich vermute mal stark, dass man das Kampfsystem bereits während des Levelns lernt. Genauso wie man bei WoW während des Levelns seinen Charakter zu spielen lernt.
wink.gif
 
Ich denke auch,dass man es während des Levelns lernt,aber für Spieler/innen,die sonst noch mit keinem (Online-)Spiel in Berührung gekommen sind,erschließt sich das Kampfsystem von WoW ,denke ich, schneller,da es eben so simpel ist.
 
weil es spaß macht. wow hat eine riesige story du musst nur warcraft 1, 2 und 3 spielen, dann kapierst du das alles. außerdem kann man in guild wars an einem tag die beste ausrüstung und das höchste lvl haben.

außerdem, in keinem anderen mmorpg brauchst du soviel skill, wie für wow. ich war in der lage mit meinem damals grün equipten lvl 55 hexer einen epischen schamanen auf dem lvl 60 zu besiegen. skill > equip

btw. spiel auf einem pve server, da wirst du nicht getötet.
 
man spielt dieses spiel wenn man keine freunde hat oder net die möglichkeit hat was anderes zu machen das spass macht.man spielt dieses spiel wenns einem gerade nicht gut geht bis in die nacht.Blizzard hat es so programmiert das man sehr schnell süchtig werden kann also man will immer mehr.Und dann noch als hobby undso meien meinung

alter rofl was geht denn
w00t.gif
wie kann man sich nur so komisch ausdrücken !
 
Ich denke auch,dass man es während des Levelns lernt,aber für Spieler/innen,die sonst noch mit keinem (Online-)Spiel in Berührung gekommen sind,erschließt sich das Kampfsystem von WoW ,denke ich, schneller,da es eben so simpel ist.

Das kommt ganz auf den Spieler an. Jemand der noch nie ein MMO gespielt hat, aber Gothic kennt für den dürfte das AoC-System auch keine Schwierigkeit sein.

Und ich hatte damals keine Probleme mich an das System von Gothic zu gewöhnen (und ich bin auch kein besonders geschickter Spieler, der sich die Finger auf der Tastatur verrenken kann). Ich vermute mal dass die meisten die das System von AoC nicht mögen es nicht mögen weil es anders ist als das von WoW, nicht weil es komplizierter ist.

wow hat eine riesige story du musst nur warcraft 1, 2 und 3 spielen, dann kapierst du das alles.

Es geht aber nicht um die Story von WC1-3, sondern um die von WoW. Der Hintergrund ist da, schon klar, aber eine wirkliche Story IM SPIEL, die man von 1-70 verfolgen kann ist nicht da.

außerdem kann man in guild wars an einem tag die beste ausrüstung und das höchste lvl haben.

Was daran liegen mag, dass GW seinen Schwerpunkt in ausbalanciertem PvP hat. Bei CS muss man ja auch nicht erst einen Charakter hochspielen, es geht nur darum, WIE man spielt.

Ich will nicht behaupten dass das besser wäre oder WoW diese Ideen übernehmen sollte (um Gottes Willen!), aber für das Konzept von GW ist es wesentlich besser als die WoW-Grind-Methode.

außerdem, in keinem anderen mmorpg brauchst du soviel skill, wie für wow. ich war in der lage mit meinem damals grün equipten lvl 55 hexer einen epischen schamanen auf dem lvl 60 zu besiegen. skill > equip

WoW = Equipbasiert

=> Equip + Skill > Equip ohne Skill > Skill ohne Equip.
 
gegenfrage: warum sollte man es nicht spielen
biggrin.gif
?
 
in erster linie ja
top.gif

Und um nochmal das aufzufassen,was Lukas gesagt hat :
Ich spiele weil viele meiner Freunde auch spielen und es viele korrekte Leute dort gibt...
Treibe mich trotzdem viel in Diskotheken rum und mach Party.
Spiele nun seit ca 2 Jahren und habe insgesamt mit meinen 70er Chars 40 Spieltage...
Hört sich viel an, aber wenn mans runterrechnet : ca 1 Stunde am Tach.
Dabei ist meist Sonntags morgen / mittags mal mehr Zeit drin und durch die Woche spiele
ich so gut wie gar
tongue.gif


Kommt als Fazit eben auf den Menschen an und ob er vorher schon Freunde und Hobbys hatte...
 
gegenfrage: warum sollte man es nicht spielen
biggrin.gif
?

Och, da gibts einige Gründe:

- Grindlastig
- Equipzentriert
- Mangelnde Individualisationsmöglichkeiten für Charaktere (aka "Zwilling-Syndrom")
- RP wird nicht aktiv unterstützt
- Große und damit leider auch von Kindsköpfen und Egomanen durchsetzte Community
- Immer größere Unterordnung des Hintergrundes unter das Spiel statt umgekehrt (z.B. Aspekte als Raidbosse)
- Unzureichende Klassenbalance

Da gäbs sicher noch einiges mehr.

Wenn man mit all dem kein Problem hat, dann spricht wirklich nichts gegen WoW. Aber es sind ernsthafte und teilweise gravierende Kritikpunkte.
 
Also es ist bescheuert zu behaupten dass wenn man die beste rüssi hat das spiel zu ende ist...Es gibt unzählige möglichkeiten die du machen kannst.
Angenommen du hast nen Priester der auf holy geskillt ist und hast mit ihm die beste ausrüstung....das spiel is aber noch lange net zu ende..du kansnt dann mal auf schatten umskillen und halt dmg equipment farmen^^
Und es geht wie gesagt net nur um beste ausrüstung..mir macht wow auch wegen der Großen community verdammt viel spass und manche quests sind auch voll coool weil du mit denen in die geschichte wacrafts vertieft bist.
Also das beste equipment zu haben is noch lange kein grund mit wow aufzuhören...kenn nen zwerg krieger auf unserem server der hat beide schwerter von illidan und komplett t6 aber er meinte auch das spiel macht trotzdem spass. (vor allem wegen den gründen die ich eben genannt habe^^)
 
Servus ersteinmal...

Wildcarts58, ich hab mir jetzt mal deine posts durchgelesen und habe irgendwie das Gefühl, dass du generell provozieren möchtest. Deine Fragen sind meiner Meinung nach dennoch berechtigt, aber du kannst kein Onlinespiel mit einem Offlinespiel vergleichen. Story? Klar verfolgt ein Rollenspiel eine Story oder ein Ziel, aber wie denkst du dir soll das in, in diesem Falle WoW, verwirklicht werden? Man spielt und hat ein Ziel, sicher, jedoch was machst du wenn du dieses Ziel erreicht hast? legst das Spiel beiseite und wartest bis mit dem nächsten Patch ein neues Ziel gesetzt wird? So kann ein Onlinespiel nicht funktionieren. In WoW ist es nuneinmal so, dass eine große Welt existiert in der man nur ein kleines Licht ist. man geht seinen eigenen Weg und versucht nicht dieselbe von dem "Bösen" oder sonst etwas zu befreien. Wenn du wirklich Wert darauf legst etwas mehr über die Geschichte zu erfahren, dann erforsch die Umgebung des Spiels mal etwas genauer. Überall liegen unzählige Bücher rum, welche die einzelnen Gegebenheiten beschreiben und dir evtl auch mal die Antwort auf deine Frage nach der Brennenden Legion geben. Oder ist dir das kein Rollenspiel? geh in die Welt (von Warcraft) und forsche etwas nach. Ach huch? - das scheint ja ein Rollenspielelement zu sein, nachforschen... hmm, komisch. das schöne an dem Spiel ist, dass es das ist was du daraus machst. Soll heißen, wenn du DER PvP-überflieger sein willst, dann tu etwas dafür! Oder willst du lieber alle Rezepte deiner Berufe können und damit massig (Spiel-)kohle scheffeln? - Bitte, tu dir keinen Zwang an. Das Spiel bietet unendlich viele Möglichkeiten, dein einziges zutun ist nur welche du wahrnimmst.

Das ist unter anderem auch einer der Gründe, warum ich glaube dass WoW so erfolgreich ist. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre, die "Flucht" aus dem Alltag. In dem Spiel kann der kleine Angestellte auch mal der Boss sein und mit seinem mächtigen Krieger Wurzelzwerg auch mal anderen zeigen wo der Hammer hängt und Lob und Anerkennung kassieren.

Mit Sicherheit ist der Suchtfaktor hoch, aber der "Hype" sollte nicht überbewertet werden. Schlechte Nachrichten lösen ja bekannterweise eine heftigere Reaktion aus als gute, und so ist es auch nicht verwunderlich, wenn irgendwo in China ein Bengel vom Stuhl kippt, weil er sich exsessiv dem Spiel gewidmet hat. Okay, ich kann sowas auch nicht verstehen, verteufel die ganze Gemeinschaft deshalb aber noch lange nicht und spreche von einer Verdummung oder sonst irgendwelchen Phrasen welche auf eine gewisse Engstirnigkeit schleißen lassen.

Ein weiterer Punkt, welcher auf eine allgemeine Unzufriedenheit deinerseits (Aus welche Gründen auch immer) schließen lässt, ist meines erachtens eben auch diese Frage nach der brennenden Legion; gib es bei Google ein oder lies auf WoW-europe.com nach und frag nicht so provokant nach... Intelligent genug dieses tolle Suchprogramm zu bedienen scheinst du ja zu sein.

Zu guterletzt frage ich mich, wenn dir das Spiel nicht zusagt und du absolut kein gutes Haar daran lassen kannst, warum in dreiteufelsnamen zeigst du dennoch so ein reges Interesse daran, dass du so einen ausführlichen Post hier ins Forum hämmerst? Wenn jemandem ein Produkt egal ist oder man absolut nicht damit klar kommt, dann lässt man es doch links liegen und schenkt lieber anderen, persönlich hochwertigeren Dingen Beachtung, in deinem Falle ja "guten" Rollenspielen oder Büchern. Ich stell mich doch auch nicht vor den Aldi und frag die Leute: "warum kauft ihr euch diesen Medion-schrott?"... -.-

So long

Erital
 
kenne Sap93 zwar nicht und halte seinen style auch für Dünnpfiff aber man kanns auch mit der Kritik auch übertreiben (Drogensucht). Du solltest einfach versuchen nicht auf ein beleidigendes Niveau abzurutschen, das nerftn dich doch sicher selbst an einigen Forenbeiträgen.

Das sollte nicht beleidigend sein, sondern eine ernstgemeinte Kritik! Denn es ist Tatsache, dass Abhängige sich ähnlich unüberlegt wehren, wenn sie auf ihre Abhängigkeit angesprochen werden... Und auch wenn es einigen nicht gefällt, aber WoW u. ä. Spiele sind suchterzeugend, was sich jeder, der sie spielt vor Augen halten sollte, damit er nicht irgendwann nur noch Freunde hat, die er noch nie im Leben gesehen hat...
 
WoW hat sicherlich 10000000 Spieler,aber dir zu erklären wie diese grosse Zahl zu stande kommt hab ich kein Bock.

Es gibt einen kleinen Unterschied zu Spielern und Abbos. Der ist aber so klein, dass nur die dämlichsten ihn nicht durchblicken.

Ein Abbo ist etwas was man mal eingegangen ist/gekauft hat (es aber auch nicht benutzt, es Monatelang bei Seite liegen lässt) nur so als Beispiel! Davon hat Blizzard mit Sicherheit mehr als 10 Millionen man nehme nur die Testabbo´s und auch die der Chinafarmer die sofort wieder gelöscht werden.

Ein Spieler ist jemand der wirklich am spielen ist. Das heißt es müssten täglich 10 Millionen Menschen WoW am spielen sein. Und wenn derjenige sich nur mal kurz eingeloggt hat, und dann wieder ausgeloggt hat müsste er rein theoretisch gesehen ja auch mitgezählt werden. Geht aber nicht weil am Tag nicht 10 Millionen Menschen spielen.

Wie kann Blizzard in Gottes Namen soetwas zählen? oO

Wenn du mir einen Rechenweg oder eine Rechenmaschiene nennst die das zählen kann dann bin ich zufrieden. Geht aber nicht denn das wäre ein Datensalat indem absolut keine Sau (sorry für die Ausdrücksweise) den Durchblick hätte.

Und außerdem würde die Summe doch tagtäglich um tausend bzw. millionenstellen varriieren.

Blizzard hat nicht einfach nen Tag ausgesucht und dort die zahlen der loggins berechnet. Die haben schlicht und einfach nur ihre "VERKAUFSZAHLEN" berechnet. Nicht mehr und nicht weniger -.-...

Und falls du mir das immer noch nicht glaubst les dir die Info dazu durch, was Blizzard selbst über "Supplier" schreibt.

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und dann würde ich gerne noch etwas zu WoW und die Sucht bzw. den Spaßfaktor dazu sagen hier spalten sich nämlich die Meinungen.



WoW kann sicherlich süchtig machen wenn man nicht aufpasst. Eine Menge Faktoren die das Spiel ausmachen wurden ja bereits genannt. Vielleicht ist der ein oder andere hier der das Spiel deshalb vielleicht verachtet weil es süchtig machen kann oder denjenigen vielleicht süchtig gemacht hat. Den Schuldträger wird man aber niemals definitiv feststellen können.

Die Frage die ihr stellt ist auch ehrlich gesagt doof gewählt. Die die jetzt wirklich süchtig sind sollten nicht Fragen "weshalb macht das Spiel so süchtig" sondern "wie komme ich denn am besten aus meiner Sucht wieder raus". ihr haltet euch an dummen nichtigkeiten auf die nicht´s an Tatsachen ändern werden und Leute nur verärgern!

Und für die die nicht Süchtig sind aber sich solche Fragen stellen: Ist es nicht Scheiß egal warum jemand spielt und warum dieses Spiel süchtig machen kann? Wenn mir etwas nicht gefällt mache ich es ganz einfach nicht. Mir gefällt das Spiel. Ich könnte auch in jedem anderen Spiel Spaß haben wenn ich wollen würde. Ich bin nicht abhängig von WoW! -.-


So ein Thread verärgert nunmal manche. Den Threadersteller kann ich nur raten in Zukunft Beiträge zu verfassen, die nicht alle Spieler in eine Schublade packen. Man merkt dass sich der TE nicht genaustens über das Thema Sucht informiert hat.


Natürlich ist Blizzard mit Verantwortlich dass jemand "abrutschen kann" es wird ja auch nicht genug gewarnt. Genauso ist aber jemand der abgerutscht ist mit dafür verantwortlich, denn ER spielt ja und derjenige wird auch nicht gezwungen dazu bzw. geht zu leichtfertig und zu naiv mit seinem Leben um.

Es gibt hier eine Menge verschiedener Menschen die das Spiel ganz anders "Warnehmen". Ihr müsst euch mal vor Augen halten dass doch nicht jeder danach süchtig ist!

Jemand der 10 Stunden am Tag spielt muss doch auch nicht gleich süchtig sein. WoW ist doch in erster Linie für jeden nur ein Hobby! Nun kommt es aber drauf an ob man sich in sein Hobby hieneinsteigert (z.B. Zeit investiert).

Desweiteren kommt es ja auch noch drauf an was jeder einzelnte für sich unter "Sucht" versteht. In meinen Augen fängt eine Sucht damit an, wenn man seine Kontakte plötzlich meidet, seinen Freunden aus den Weg geht, seine Hygiene vernachlässigt und auch Körperliche folgen wie z.B. starke übermüdung, zittrige Hände aufweist. Weil man sehr viel und sehr gerne spielt heißt dass doch noch lange nicht, dass man nun wirklich süchtig ist!

Und dann wollte ich noch sagen:
Es ist bekannt dass WoW süchtig machen kann dieses Thema wird jeden Tag in unzähligen Foren diskutiert. Die Frage ist nur: Wer von den vielen Spielern ein sorgfältigen Umgang mit dem Spiel pflegt, und wer nicht!

Ich finde es naiv und leichtfertig zu sagen "ich spiele 10 Stunden am Tag bin aber nicht süchtig und bin deshalb besser als Ihr". Ihr müsst mal daran denken, dass absolut jeder unter ungüstigen Umständen dort hienein rutschen kann!

Wen es letzendlich trifft kann niemand genau sagen. Aber es geht mit Sicherheit schneller als man es selbst erkennen kann. Sucht ist ein ernst zu nehmendes Thema finde ich.

Man sollte die zornigen Spieler deshalb nicht angreifen. Die meisten schließen von sich selbst immer gleich auf andere das ist etwas ganz Menschliches. Ich denke diejenigen "süchtigen oder halbwegs süchtigen" die nicht tief genug in ihr inneres blicken können und sich nicht sagen können "na gut ich hab Mist gebaut mit meinem Spielkonsum" sind hier nur auf der Suche nach "Gleichgesinnten". Sie wollen Ihren Frust ablassen und das ist Ihr gutes Recht. Ihr solltet das alles tollerieren und denjenigen nicht mit Füßen treten denn er ist gerade in einer lage angekommen, in der er dringend Hilfe benötigt.


Also das Spiel macht nunmal einfach Spaß. Ob viele Epics hin oder her man kann auch so Spaß haben aber es ist nunmal ein Zeitintensives Hobby, wenn man mehr erreichen möchte!

Und es ist verdammt nochmal egal ob man level 10 oder level 70 mit Ful Epiq Equip ist! Es ist auch Scheiß egal ob derjenige nun gut spielen kann oder nicht. Ich tolleriere beide Arten von Spielern und ich finde es genauso Lustig mich mit einem Level 2 Char zu unterhalten. Man kann doch Spaß nicht nur an Erfolg oder "können" messen. Wie dämlich muss man sein um sowas zu behaupten?



Liebe Grüße =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill deinen Mage Frost, dann sind die Mobs tot, bevor sie an dir dran sind.

Meiner Meinung nach geht das Spiel erst mit lvl 60 bzw 70 erst los,
du hast nichts in dem Spiel erreicht oder auch vom Content gesehn.
Deshalb kannst du das auch nicht beurteilen. Soviel dazu.
Warum fängst du dann wieder an?

Das ist es doch was er eben sagt: in einem ROLLENSPIEL! sollte man eigtl ab lvl 1, nachdem man auch nur einen Schritt getan hat etwas vom Kontent sehen, und nicht erst ab Level 70. Theoretisch gehts doch darum die Rolle zu haben in einer Geschichte seinen Char zu leveln und sein Leben erleben. Das passiert bei WoW leider nicht. Oder hast du vllt ne Ahnung warum man im Silberwald als Hordler die Zauberer von Dalaran töten soll, bzw. warum sie überhaupt dort sind?
Ohne wowwiki wüßte ich das persönlich nicht. Und nun sag mir nicht "Weil das allianzler sind"
tongue.gif


Einfach und logisch

Fazit: Dein Argument ist schwachsinnig³
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es doch was er eben sagt: in einem ROLLENSPIEL! sollte man eigtl ab lvl 1, nachdem man auch nur einen Schritt getan hat etwas vom Kontent sehen, und nicht erst ab Level 70. Theoretisch gehts doch darum die Rolle zu haben in einer Geschichte seinen Char zu leveln und sein Leben erleben. Das passiert bei WoW leider nicht. Oder hast du vllt ne Ahnung warum man im Silberwald als Hordler die Zauberer von Dalaran töten soll, bzw. warum sie überhaupt dort sind?
Ohne wowwiki wüßte ich das persönlich nicht. Und nun sag mir nicht "Weil das allianzler sind"
tongue.gif


Einfach und logisch

Fazit: Dein Argument ist schwachsinnig³
tongue.gif

Hi, das mit dem "WoW ist gar kein Richtiges Rollenspiel" sei mal dahingestellt... aber im Grunde hast du schon nicht ganz unrecht.

Aber ist es nicht egal welche Skillung man hat? Es gibt Gilden in denen ich früher einmal war, die dir HAARGENAU vorgeschrieben haben dass du noch 3 Punkte in deiner Skillung ändern müsstest um noch mehr damage zu machen. Wozu das ganze? Natürlich um ein Super Imba Spieler zu sein der von allen anerkannt wird und der Gilde Ruhm schenkt. Der Ruhm ist der Spaß aber:

Da wird 5 mal in der Woche 10 Stunden am Stück durchgeraidet. Das ist fast eine richtige Arbeit. Wo ist denn da noch der Spaß? Für den ein oder anderen mag das Spaß sein aber der WEG DAHIN und das könnt ihr nicht leugnen, ist mit viel Konzentration und Aufmerksamkeit verbunden. Konzentration + Aufmerksamkeit = Arbeit (finde ich). Ok man wird letztendlich belohnt = Items = auch Spaß aber es ist eine Körperlich/Geistige Forderung der man ausgeliefert wird. Und das entspricht nunmal einer richtigen Arbeit!

Aber was ist mit den anderen Spielern die jetzt nicht gerade in der letzten Ini sind? Sind die denn alle "schlecht"?

Irgendwan hat doch jeder mal klein angefangen die sind doch auch erst dabei das Spiel zu "erkunden".

Ein Level 20 Char mag nicht die Ahnung haben wie ein 70er wie denn auch? Und ein Level 70er der frisch 70 geworden ist, ist "Minderwertig"? Manche sollten sich mal beim reden zu hören!

Der Weg in WoW ist schon das Ziel. Theoretisch gesehen erreicht niemand dort etwas wirklich denn alles ist nicht auf Dauer es sei denn, man hängt sich wahnsinnig dort rein und das ist dann auch nur eine "Psychische Sache" die im Geist abläuft. Oder tragen die Leute Ehrenmakren wo drauf steht "Ich bin der 2. beste Spieler auf den Server"?


Nun flamed mich zu mit du hast doch keine Ahnung du hast doch bestimmt selbst noch nichtmal dein t6 Set voll. Ala: Wie kann dir das Spiel Spaß machen wenn du nicht´s erreichst? Mir ist das egal denn ich bin Offi in einer großen Gilde die sich auch aus dem RL kennt und habe Spaß dabei, mit meinem eigenen VATER im Teamspeak zu sitzen und Char´s hochzuleveln. Einfach so zum netten Zeitvertreib. Und ehrlich gesagt quassel ich lieber mit so manchen Newbies als mit jetzigen abgehobenen ful Epic 70er die denken Sie hätten das Spiel "geboren" und würden alles besser wissen als jeder andere.

I
ch seh das Spiel als Rolle aber ich habe einen ganz anderen Bezug zu dem Spiel als manch anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat es so programmiert das man sehr schnell süchtig werden kann

Ich Backe Pizza so dass der Käse von geisterhand anspaziert kommt *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm warum werden jetzt wieder die "high content ego 70er" angemacht? wenn sie meinen sie seinen was besseres, lass sie doch in dem glauben. wofür gibts die Ignoliste? ^^ es ist nur ein SPIEL! ich raide auch aktiv bt/hyjal und mache keine "newbies" an weil sie nicht full epic sind.

btt:

der eine mag WoW, der andere GW.
Spielt doch einfach das wozu ihr lust habt.

For the HORDE!
top.gif
top.gif
top.gif
 
Zurück