Warum spielt man WOW?

Zitat: -spiele, rede mit NPc´s auch wenn du seltsam angegucgt wirst, spass ist was zählt!

Das mach ich gern^^ ich hab mal John Wayne zugeflennt,
und die neuen Reden die mit dem Sonnenbrunnen in Shatt
zu hören sind hab ich als SP gleich mal kritisiert. Diese
Lichtjunkiees von Aldor und Z. Sonne, die haben keinen
Plan! Die Schatten sind die wahre Macht! Muhahahhaa...

Die Sache ist die: Der eine erkennt die Story, das Rp, in allem.
Der andere sieht nur ein Spiel in dem er Mobs metzeln muss.

Ist jedem sich selber überlassen. Und wenn einer meint, es gibt keinen roten Faden,
dann... Ich hasse es, aber zum ersten mal verwende ich es...

L2P!

Wenn ihr den Faden net sieht dann zockt Gothic, da wird er euch vorgekaut und ins
Gesicht gespuckt, so deutlich ist der da zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde fängt es mit dem Auftauchen der "Brennenden Legion" erst an im Wc-Universum zur Sache zu gehen. Die Brennende Legion (Br) ist eine Armee die von dem Titan "Sargeras" ins "Leben" gerufen wurde um seinen Durst nach Zerstörung zu stillen. Als Sargeras also die Welt Azeroth entdeckt, fasste er den Plan sie zu zerstören. Um aber auf dieser Welt erscheinen zu könne war ein großes Portal notwendig um ihm letztendlich den Zugang zu ermöglichen. Damit dieses Portal zustande kommt, brauchte er Hilfe von Nachtelfen (den damals einizgsten intelligenten Lebewesen (ich hoffe ich irre mich nicht) auf Azeroth). Er beeinflusste also die Herrscherin der Nachtelfen und versprach ihr ewige Macht sollte sie ihm Helfen das Portal zu öffnen.
Um den Rest nun kürzer zu fassen: Das Portal ging auf (war aber noch zu schwach für Sargeras selbst) und einige seiner Gefolgsleute aus der Br kamen hindurch. Einige Nachtelfen bekamen nun aber Wind von der Sachen und billdeten eine Allianz gegen die Dämonen (darunter auch Malfurion Illidans Bruder). Illidan spielte bei dieser Geschichte eine eher eigenwillige Rolle, wechselte mehrmals die Seiten, verschaffte jedoch am Ende der "Anti-Br" Allianz den Sieg mit einem Amulett der "Dämonenseele". (Die Herstellung dieses Gegenstandes zu berrichten würde zuweit gehen, nur soviel: Die Drachenaspekte spielten dabei eine wichtige Rolle)
Das war lange vor Wc3, aber du wolltest ja was zur Brennenden Legion hören.


Geile Erklärung XD

Einfach so taucht das auf... geht einfach so weiter... will einfach so zerstören...

Du kommst nicht dazu zu erzählen wie die Story ist! Du erzählst den Schmarrn der
drum herum ist, den die anderen sehen und dann von denen als "Wow hat keine story" verschrieen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so wie die anderen Schrott Online - Rollenspiele ..WoW hat kein Ende und es verändert sich immer mehr man hat so viele möglichkeiten
 
ganz einfach es macht spass?!^^
in erster linie ja
top.gif
 
Und jetzt bin ich wieder an diesem Punkt, wo ich mich frage: Was ist der Sinn in diesem Spiel?

Es soll unterhalten und dabei Spass machen. Wenn das bei dir nicht zutrifft spiel was anderes...

So langsam kann ich das Gewhine und pseudophilosipsche Sinngelaber echt nicht mehr hören. Sollen wir noch schnell diskutieren welches MMORPG das "Beste" ist? Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt, an dem ich mich frage: Was ist der Sinn dieser Diskussionen?
rolleyes.gif
 
wo ist der sinn?

naja...
wo ist der sinn wenn du ein Zelda spielst?
am schluss bist du auch der Oberheld und hast alle Herzteile und Spinnensymbole etc, etc gefunden und Zelda gerettet. Der Unterschied ist lediglich dass das Spiel einen Abspann hat, WoW nicht. ist es dadurch sinnlos ?

wo ist der sinn wenn du mit deinem geilen Cabrio durch die stadt cruist?
wo ist der sinn wenn du dich am freitag abend mit freunden bis zur besinnungslosigkeit betrinkst?

der sinn ist, das diese dinge den einen spass macht und anderen nicht....
wenn dem TE wow kein spass macht, dann soll ers auch nicht spielen.
 
Ich versteh nicht dein Problem mit der Sucht. Welches Spiel ist es wert gespielt zu werden, wenn es keinen Spass macht, bzw. suchterregend ist?
- Ich habe mal vor meheren Monaten die Siedler 6 gekauft, der Suchteffekt lag gleich bei NULL. Das Resultat war vier Tage gespielt, zwei Tage gewartet und am letztem Tag mien Geld bei Ebay gemacht.
Das muss aber nicht heissen, dass ich bis zu sechzehn Stunden am Tag spiele, wie denn auch mit 14 Jahren?

Du sagst, das du WoW langweilig findest, aber du trozdem davon süchtig bist oder warst. Dazu sag ihc nur LOL.
Jetzt im Ernst das ist als ob du zwei Gegensätze in einem Satz verbindest. Echte schlamperei!

Achja und du verstehst die Spielhandlung nicht! Verdammt nochmal dann geh auf www.wow-europe.com, such dir die Geschichte zu WoW und ließ dir die Kurzfassung von der Geschichte World of Warcraft durch, dabei wird Kurzgeschichte betont (das sind Schätzungsweise 50 lange Seiten). WoW sei kein MMORPG, kein Wunder das ihr MMORPG Suchenden auf einem PvP-Server nicht fündig werdet. Es gibt nicht umsonst RP-Server in WoW. Oh mien Gott es gibt Leute wie euch Idioten, die einfach nichts kapieren.

Achja, noch kurz zu Gildwars. Es ist das beschissenste Spiel das ich je gespielt habe. Maximal 20 Level, hehe, was soll ich mit 20 Leveln, bei WoW gibt es 70 epische Level. Ich sag dir mal was auf Level 70, bzw. Level 60 beginnt das Spiel erst und wer auf Level 20 aufhört, da sag ich nur selbst Schuld (eher wegen deiner Unfähigkeit ein Monster zu töten LOL).

Kurz zwischen durch gibt es Bücher zum Spiel hat dein verdammtes Gildwars das auch, nein weil es Shit is, was soll man ab Level 20 machen? PvP? LoL, im Ernst sag mir mal was du auf Level 20 bei Gildwars gemacht hast, wahrscheinlich von neu angefangen und Gildwars als MMORPG sehen tu ich nun wirklich nicht.

Ich finde deine lächerliche, absurde und überhaupt nicht ernst zu nehmende Kritik extrem bescheuert. Man sollte ein Spiel erst kritisieren, wenn man es durchgespielt hat, was bei WoW nicht möglich ist.

Noch zum Abschied und zum Beweis, das WoW einen Platz verdient hat, als eines der besten Spiele der Welt,
warum sollen verdammt nochmal mehr als 10 Millionen Spieler World of Warcraft spielen? Weil es eine so große Sucht ausübt? Ich spiele seit 2 Jahren, angefangen mit 12 und Sucht hab ich zum Spiel, die aber nciht mit Alkoholsucht oder ähnlichem zu vergleichen ist. Außerdem in der Sechsten Klasse war ich nicht gerade ein guter als auch durchschnittlicher Schüler, aber jetzt bin Ich Klassenbester. Mach mal das nach von 4-6 auf 1-2 zu kommen auf einer Realschule, aber wahrscheinlich biste Ü20.

Ich hasse solche Leute wie dich, die einfach keine Ahnung haben, aber es trozdem behaupten.
Pah, was für ein Depp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also erklärt mir mal bitte eure Motivation dieses Spiel zu spielen. Ich verstehe es nicht das es soviele Süchtige gibt und dieses Spiel so erfolgreich ist.

huhu,

ich kann dir nur sagen dieses Spiel ist so erfolgreich weil es 24 Stunden am Tag für jeden Zugänglich ist und man in Kontakt mit anderen Mitmenschen tritt ohne dabei wirklich "gesehen" zu werden. Gerade Kinder und Jugendliche verstecken sich hinter einer "Scheinidentität". Deshalb kann man sich dort ausleben (das was manche im echten Leben nicht können) und seinen Frust verarbeiten


Ich muss sagen ich habe meinen WoW-Konsum vor einigen Monaten drastisch reduziert da ich mich mitten in einer "Mausefalle" befunden hab. Süchtig war ich irgendwie nicht das kann man nicht sagen aber ich habe trotzdem ziemlich lange gespielt. Nun hab ich irgendwie nicht mehr soviel motivation. Wenn ich mal zocke gehe ich Raiden und danach ist bei mir erstmal ein paar Tage wieder Pause. Irgendwie wurd ich in laufe der Zeit antriebslos durch das viele zocken was ich auch gut finde.

Die antriebslosigkeit entstand bei mir weil ich nen echtes Leben habe (mache zur Zeit Abitur) und deshalb nunmal nicht überall mit konnte und ständig gezockt habe für irgendwie nichts ^^. Da absolut wirklich jeder das Spiel spielt und darunter so mancher Asi (das muss man nicht leugnen) hatte ich irgendwann dann kein Bock mehr auf diese Scheinrealität. Man ist nur wer wenn man t6 hat ansonsten ist man nen kackboon oder dumm oder sonstwas. Bzw. man ist überhaupt "etwas besonderes". Das ist man nämlich net und das muss man erstmal realisieren.

Aber is auch egal nu spiel ich gerne aber ich spiele wenig und damit bin ich glücklicher als vorher in dieser "ich bin besser als jeder andere" Fabrik.

=)
 
kurz und knapp?
auch wenn ich mir, in anbetracht der klischees über wow spieler, blöd vorkomme wow zu spielen, so ist es, wenn man gamer ist und mmos mag, eines der besten am markt

ich persönlich spiele wow (wieder) weil ich nirgends sonst eine klasse gefunden habe die mir so zusagt wie der paladin

dass andere mmos besser aussehen, oder manches sogar deutlich besser machen ist klar
aber wow bietet die meiste abwechslung in kombination mit angeboten für alle interessensrichtungen
und repetitives gameplay ist nichts wow spezifisches, das findet man überall

es mögen alle unterschiedliche moviationen haben
meine ist casual zeitvertreib wenn ich *wirklich* nichts anderes zu tun habe

salut
 
Ich versteh nicht dein Problem mit der Sucht. Welches Spiel ist es wert gespielt zu werden, wenn es keinen Spass macht, bzw. suchterregend ist?
- Ich habe mal vor meheren Monaten die Siedler 6 gekauft, der Suchteffekt lag gleich bei NULL. Das Resultat war vier Tage gespielt, zwei Tage gewartet und am letztem Tag mien Geld bei Ebay gemacht.
Das muss aber nicht heissen, dass ich bis zu sechzehn Stunden am Tag spiele, wie denn auch mit 14 Jahren?

Du sagst, das du WoW langweilig findest, aber du trozdem davon süchtig bist oder warst. Dazu sag ihc nur LOL.
Jetzt im Ernst das ist als ob du zwei Gegensätze in einem Satz verbindest. Echte schlamperei!

Ich denke das was er meint ist dass WoW ansicht so ein mit einfachen Mitteln gemachtes Spiel ist. Die Grafik und alles ist nämlich absolut nicht´s besonderes. Man hat sich dort kaum Mühe bei gemacht und alles ist in einer einfachen Comiczeichnung gehalten worden. Das ist denke ich das was er langweilig findet. Jeder findet ja andere Dinge an WoW toll. Vielleicht findet er ja den Kontakt zu anderen Spielern oder Teamspeakunterhaltungen toll.


Achja und du verstehst die Spielhandlung nicht! Verdammt nochmal dann geh auf www.wow-europe.com, such dir die Geschichte zu WoW und ließ dir die Kurzfassung von der Geschichte World of Warcraft durch, dabei wird Kurzgeschichte betont (das sind Schätzungsweise 50 lange Seiten). WoW sei kein MMORPG, kein Wunder das ihr MMORPG Suchenden auf einem PvP-Server nicht fündig werdet. Es gibt nicht umsonst RP-Server in WoW. Oh mien Gott es gibt Leute wie euch Idioten, die einfach nichts kapieren.

MUSS er sie denn verstehen? Wozu? Was würd ihm das bringen? Ob´s RP Server gibt in WoW ist so egal als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde. Und da wären wir wieder bei den Kiddy-mit-Minderwertigkeitskomplexen Thema. Man kann nämlich auch fröhlich Spielen ohne den Gedanken ich MUSS mich da und damit auskennen. Es ist ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger. Dass du dich darum kümmerst was er von dem Spiel weiß oder nicht weiß ist mir ein Rätsel. Man sollte in seinem Leben schon noch nen anderes Hobby haben als andere Menschen per Internet anzumeckern dass sie von x y z keine Ahnung hätten. Das ist absolut dämlich.
Achja, noch kurz zu Gildwars. Es ist das beschissenste Spiel das ich je gespielt habe. Maximal 20 Level, hehe, was soll ich mit 20 Leveln, bei WoW gibt es 70 epische Level. Ich sag dir mal was auf Level 70, bzw. Level 60 beginnt das Spiel erst und wer auf Level 20 aufhört, da sag ich nur selbst Schuld (eher wegen deiner Unfähigkeit ein Monster zu töten LOL).
Und was zum kuckuck sind "epische Level"? In WoW kenne ich nur "Level". Für jeden beginnen die Level wo anders. Jemand mit level 20-30 kann genauso viel riesenfun haben wie ein Level 70er. Die Epics wo die Spieler so hinterher sind waren noch nie etwas "Wert". Alles was dort ist sind Pixel. Ob es Level 20,30,50 oder 110 ist, ist egal. Voll ausgelastet werden die Figuren bei nichtmal 10 % der Spieler sein. Und ob er unfähig ist oder nicht wäre mir soetwas von Schnuppe. Ich frage mich wenn ich das lese nur, ob du zu viel Freizeit hast? =)


Noch zum Abschied und zum Beweis, das WoW einen Platz verdient hat, als eines der besten Spiele der Welt,
warum sollen verdammt nochmal mehr als 10 Millionen Spieler World of Warcraft spielen?
WoW hat definitiv keine 10 Millionen Spieler! Du solltest dich besser erkundigen.

Wow hat 10 Millionen Abbos. Darunter auch die Test Accounts und die Accounts der Chinafarmer die täglich wieder gelöscht werden aber auch die, die seid Monaten nicht mehr gespielt haben wo der Account zurzeit eingefroren ist. Blizzard hat einfach alles angefangen zu zählen.
Weil es eine so große Sucht ausübt? Ich spiele seit 2 Jahren, angefangen mit 12 und Sucht hab ich zum Spiel, die aber nciht mit Alkoholsucht oder ähnlichem zu vergleichen ist. Außerdem in der Sechsten Klasse war ich nicht gerade ein guter als auch durchschnittlicher Schüler, aber jetzt bin Ich Klassenbester. Mach mal das nach von 4-6 auf 1-2 zu kommen auf einer Realschule, aber wahrscheinlich biste Ü20.

Freut mich für dich wenn das Wahr ist dass du deine Noten so verbessert hast. Aber trotzdem solltest du auf den Boden bleiben. Das was du erreicht hast solltest du auch in Zukunft weiter so durchziehen.Man sollte sich nicht auf seine Lohrbären ausruhen. Und ein Realschüler ist auch nur einer von eine Millionen. Wir kennen dich net deshalb ist uns das Schnuppe.


Pah, was für ein Depp.

Super Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm hier sagen viele WoW hätte viele Möglichkeiten?
Da muss ich euch leider widersprechen

was kann man denn toll machen in World of Warcraft?
1. entweder man twinkt bis es zu öde wird weil jede quest eh das gleiche Ziel hat (Zeit verschwenden für eine sehr arme Belohnung und keinen Spaß)

2. auf 70 macht man Pvp...sehr spannend
man verschwendet extrem viel Zeit um Ehre zu farmen und wenn man nicht mal 9 Stunden Zeit hat pro Tag dauert es auch noch ewig bis man dann etwas erreicht hat.
Gut, ab und zu PvP hat immer Spass gemacht, aber wenn man das auf Dauer macht...wo bleibt der Spaß?
Die Prinzipien des Spiels sind vollkommen verloren gegangen im Farm-Fetischismus.
Vor BC gab es keine Leecher die extra bots hatten um alle Minute einmal vorwärts zu springen oder ähnliches...
und es ging damals noch um Spaß, das stimmt. Es waren richtige Schlachten wo es um den wörtlichen Sinn von PvP ging...
Heute: durchrushen weil 90% der Leute nur Ehre farmen wollen bzw Abzeichen.

3. Raiden. Totale Glückssache pro Server. Entweder man hat Pech und sucht vergeblich nach einem Raid und geht nur bei Karazhan random runs mit.
Oder man hat Glück und findet wirklich einen festen Raid mit denen man im PvE vorran kommt und alles ausforschen will.
Allerdings fehlt meistens die Persönlichkeit und die Community innerhalb der Gilden.
Die alten Leute der Gilde grenzen sich von den neuen Membern größtenteils ab und ignorieren diese.


So...was hat man im Endeffekt wenn man lvl 70 erreicht hat?
Farmen und hoffen einen Raidplatz zu bekommen
oder im PvP Alltagsrush zu vergammeln ...und von Arena fang ich gar nicht erst an...das hat nunmal rein gar nichts zu tun mit einem "Online Rollenspiel"

Klingt zwar sehr negativ ausgedrückt alles, und auch vorteilhaft, aber es ist nunmal so. Da könnt ihr gerne sagen was ihr wollt.
 
So...was hat man im Endeffekt wenn man lvl 70 erreicht hat?
Farmen und hoffen einen Raidplatz zu bekommen
oder im PvP Alltagsrush zu vergammeln ...und von Arena fang ich gar nicht erst an...das hat nunmal rein gar nichts zu tun mit einem "Online Rollenspiel"

Klingt zwar sehr negativ ausgedrückt alles, und auch vorteilhaft, aber es ist nunmal so. Da könnt ihr gerne sagen was ihr wollt.

Du hast schon Recht. Man hat absolut nicht´s davon ausser das man Level 70 erreicht hat. Ob man dabei mit Full Epic rumläuft ist auch irgendwo egal. Es gibt Millionen andere die die selben Epics haben. Aber für mich ist es einfach mein Zeitvertreib bzw. meine Langeweile wegzudrücken^^... Ich könnte auch Sport machen und das mache ich abundzu aber das Leben ist nunmal größtenteils langweilig und wenn man seine Zeit nicht mit WoW verschlägt, tut man es eben mit anderen Dingen. Da könnte man dann Fragen was hat man von Autofahren, Solarium, Fußballspielen usw. Es ist alles nur ein Hobby und der eine macht es halt zu extrem und den anderen langweilt es auf Dauer.
 
Achja und du verstehst die Spielhandlung nicht! Verdammt nochmal dann geh auf www.wow-europe.com, such dir die Geschichte zu WoW und ließ dir die Kurzfassung von der Geschichte World of Warcraft durch, dabei wird Kurzgeschichte betont (das sind Schätzungsweise 50 lange Seiten).

Schonmal ein gutes Buch gelesen? Und ich rede nicht von der Anleitung von WoW.

Eine gute Story ist nicht nur lang, sondern auch komplex. Nicht jede Wendung ist vorhersehbar, nicht jeder Charakter erfüllt ein Klischee, sowas sind Zeichen einer guten Story mit viel Denkarbeit dahinter. Dinge die WC nicht bietet.

WoW sei kein MMORPG, kein Wunder das ihr MMORPG Suchenden auf einem PvP-Server nicht fündig werdet. Es gibt nicht umsonst RP-Server in WoW. Oh mien Gott es gibt Leute wie euch Idioten, die einfach nichts kapieren.

Newsflash: Auch Blizzard nennt WoW nur noch ein "MMO" und hat das "RPG" gestrichen. Glaubst du das haben die gemacht weil die Buchstaben in Presseartikeln sparen wollen?

Achja, noch kurz zu Gildwars. Es ist das beschissenste Spiel das ich je gespielt habe. Maximal 20 Level, hehe, was soll ich mit 20 Leveln, bei WoW gibt es 70 epische Level. Ich sag dir mal was auf Level 70, bzw. Level 60 beginnt das Spiel erst und wer auf Level 20 aufhört, da sag ich nur selbst Schuld (eher wegen deiner Unfähigkeit ein Monster zu töten LOL).

Als ich das gelesen hab wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bist du wirklich ernsthaft der Meinung, dass amn die Qualität IRGENDEINES Spiels an der Anzahl der Level messen kann? Vor allem wenn wie bei WoW diese Level nur Zeitschinderei sind bevor man das wirklich interessante Endgame erreicht und künstlich durch endlose Grinds in die Länge gezogen werden? Glaubst du wirklich SOWAS mache ein gutes oder auch nur annähernd DURCHSCHNITTLICHES Spiel aus?

Kurz zwischen durch gibt es Bücher zum Spiel hat dein verdammtes Gildwars das auch, nein weil es Shit is, was soll man ab Level 20 machen? PvP? LoL, im Ernst sag mir mal was du auf Level 20 bei Gildwars gemacht hast, wahrscheinlich von neu angefangen und Gildwars als MMORPG sehen tu ich nun wirklich nicht.

Ich lass das mal lieber größtenteils unkommentiert, sonst platzt mir hier noch der Kragen. Nur soviel: Wenn du keine Ahnung hast warum Guild Wars zurecht von vielen Spielern gespielt wird, dann solltest du dich informieren. Weil dort einige Dinge wesentlich besser gelöst sind und besser funktionieren als Blizzard es jemals hinkriegen wird. Und darauf wette ich jeden Betrag der Welt.

Ich finde deine lächerliche, absurde und überhaupt nicht ernst zu nehmende Kritik extrem bescheuert. Man sollte ein Spiel erst kritisieren, wenn man es durchgespielt hat, was bei WoW nicht möglich ist.

Noch zum Abschied und zum Beweis, das WoW einen Platz verdient hat, als eines der besten Spiele der Welt,
warum sollen verdammt nochmal mehr als 10 Millionen Spieler World of Warcraft spielen? Weil es eine so große Sucht ausübt?

Weil es einfach ist, als Blizzardspiel viele Vorschusslorbeeren bekam und auch jetzt noch gehypt wird wie nichts Gutes.

Außerdem in der Sechsten Klasse war ich nicht gerade ein guter als auch durchschnittlicher Schüler, aber jetzt bin Ich Klassenbester. Mach mal das nach von 4-6 auf 1-2 zu kommen auf einer Realschule,

Soll ich dazu wirklich was sagen? Ich kenn ne Menge Leute die das geschafft haben, stell dir vor. Und die brauchten dafür kein WoW, also sehe ich die Relevanz dieses Punktes nicht.

Ich hasse solche Leute wie dich, die einfach keine Ahnung haben, aber es trozdem behaupten.
Pah, was für ein Depp.

Gleichfalls.

Nominiere den User für den Titel des Flamenden Fanboys des Tages.
 
Kurz und knapp:

Spiele spielt man, weil sie Spaß machen!


Spaß defeniert jeder für sich anders. Der eine mezelt in Ego-Shootern Monster nieder und hat dabei Spaß und ein anderer Baut eine Stadt auf und hat dabei Spaß.

Jetzt nicht mit dem Argument kommen, das es verloren Zeit ist, das ist Schwachsinn. Wenn ich ein Buch lese, bedarf es auch eine lange Zeit. Na und ich sage doch nicht, das ich meine Zeit(Freizeit) "umsonst" verloren habe.
Das wichtigste ist es eben noch beim spielen Spaß zu haben. Ist das nicht der Fall, dann sucht man sich etwas anderes.
WoW spiele ich, weil es mir (im Moment) Spaß macht. Ich bezahle per Gamecard. Wenn mir WoW irgendwann nicht mehr Spaß machen sollte, dann lasse ich diese ablaufen und suche mit etwas anderes.

Vieles kann man übertreiben. Man sollte von allen etwas machen. Natürlich solte alles in Maßen gemacht werden.............................^^
top.gif




dat Uren
 
Hallo miteinader,

ich habe vor einem Jahr mit WOW angefangen, weil ein Kollege von mir da nicht vom PC wegzuholen ist, und ich mir dachte, das da ja was dran sein muss. Hab dann als Jäger getartet, was aber ziemlich schnell öde wurde. Mit level 26 hab ich dann aufgehört und eine Magierin gespielt. Aber auf level 15 wurde sie mir auch zu langweilig, vor allem weil ich nichtmal gelbe Quests mit ihr geschafft habe. Hatte nie genug Mana um einen Gegner zu grillen, und durch das ständige unterbrechen kam auch nur langsam dmg raus.
Da man in WOW ja leider vergebens nach einer Story sucht und sich alle Quests immer wieder wiederholen - immer nur "Töte x Gegner der Art y" "Bring mir Item xy" "Töte Boss soundso" oder "Suche NPC soundso" fand ich es ruckzuck langweilig. Also hab ich aufgehört.
Habe dann weiter GuildWars gespielt, was durch eine geniale Story, kurze und langfristige Quests, und vor allem dadurch überzeugt, dass es nicht auf das Level oder das Equip, sondern auf das Können ankommt.

Naja, nachdem ich in GuildWars alles erreicht habe und mit allen verfügbaren Klassen alle Haupt und Nebenmissionen gemacht habe, wollte ich mal wieder was anderes machen.
Da mein Kollege neu anfangen wollte, also auf einem neuen Server auf Level 1 beginnen wollte, dachte ich mir ich mach da mal mit. Vielleicht macht es ja zu zweit mehr Spass.
Also habe ich einen Druiden angefangen, der anfangs schon mal spassiger war als der Jäger. Sind dann zu zweit losgezogen. hat anfangs auch Spass gemacht, bis er dann wieder mit seinem alten Char Raiden gegangen ist. Also hab ich bis Level 32 selbst weitergemacht.

Und jetzt bin ich wieder an diesem Punkt, wo ich mich frage: Was ist der Sinn in diesem Spiel?
Man levelt bis 60/70 hoch. Hat dann schon alle Gebiete gesehen und macht nur noch Instanzen und Raids und PVP bis man die beste Ausrüstung zusammen hat. Und dann? Was bringt einem die Beste Ausrüstung, wenn man dann ja schon alles gemacht hat und es keine Möglichkeiten gibt großartig seine Ausrüstung zu verwenden ausser im PvP?! Es ist extrem Suchtfördernd, vor allem für jüngere oder zu ehrgeizige, das man so lange leveln und grinden (ich hasse solche Anti-Wörter) muss nur um die Beste Ausrüstung zu bekommen, da man sonst ja ein Niemand ist.

Vor allem verstehe ich nicht warum alle immer sagen das WOW ein MMORPG wäre. MMO ja, aber RPG? Wo denn? Nur weil ich leveln kann und in einem Fertigkeitenbaum rumbasteln kann? Oder weil man Berufe erlernen kann? Das ist absolut nebensächlich im RPG.
RPG bedeutet das man eine Rolle in einem bestimmten Geschehen einnimmt. Aber in WOW nimmt man keine Rolle an, sondern ist nur einer unter vielen, ohne Vorgeschichte oder Ziel. In einem RPG ist das wichtigste die Story. Aber soetwas gibt es in WOW ja gar nicht. Ich weiss nichtmal wer diese Brennende LEgion sein soll, von der im Intro zu hören ist. Die werden nach dem Intro nie wieder erwähnt. Ich dachte Anfangs das man am Ende des Spiels gegen die Antreten muss oder sowas in der Art, aber alle die ich kenne die WOW spielen, konnten mir diese Frage bisher nicht beantworten.
In jedem mir bekannten RPG erfährt man entweder am Anfang oder im Verlauf des Spiels, wer man ist, woher man kommt und wohin es geht. Man hat eine ROLLE zu übernehmen in einer Story, womit man auch ein Ziel hat. Ob es nun nur einen oder hunderte Wege zu diesem Ziel gibt ist egal, hauptsache es gibt ein Ziel.

Am Schlimmsten im ganzen Spiel - und dafür sollte man den Erfinder steinigen - ist diese völlig bescheuerte Idee, dass man nach dem man gestorben ist erst wieder den ganzen Weg als Geist orthin latschen muss. Und wenn man inmitten von dutzenden von Gegnern gestorben ist, dann ist es meist unmöglich dort weiterzumachen. Also muss man am Friedhof wiedergeboren werden und darf dann wieder Unmengen für die zerstörte Rüstung zahlen sowie lange warten bis der Mali weg ist und dann wieder komplett von vorn beginnen.
Generell sind die Wegstrecken deutlich zu hoch. Es ist einfach ermüdend wenn man schon eine halbe Stunde benötigt im irgendwo hinzukommen. Vor allem wenn man mal grad nur ne Stunde Zeit hat. Da kann man sich das von Anfang an knicken.
Auch wenn ich mal kurz vom PC weg muss, sei es nur aufs Klo, muss ich mich erst in Sicherheit bringen, damit ich nicht tot bin wenn ich wiederkomme. Das das Suchtfördernd ist, erklärt sich von selbst.

Mal ganz davon abgesehen das ich die Grafik nicht mag - sieht aus wie Mario 64, wobei Mario noch eine gute GRafik hat - und die Auswahl der Gesichter etc. recht begrenzt ist (Menschen sehen irgendwie alle wie Penner aus) und alles sehr unproportional ist,


Also erklärt mir mal bitte eure Motivation dieses Spiel zu spielen. Ich verstehe es nicht das es soviele Süchtige gibt und dieses Spiel so erfolgreich ist.

sry aber wenn man dir sagen muss wer du sein sollst oder wie deine Rolle Ingame aussehen soll dann hast du am Prinziep RP was falsch verstanden. Dein Char und du ist die Story und nicht ein von GW vorgegebener mainquestchar. Der Reiz an WoW ist in der masse eine Rolle spielen zu können und trotz itemjagd irgendwo doch anders zu sein als die meisten und so seinen Teil zur World of Warcraft beizutagen.
Hehe bin halt auf nem RP Realm.^^
 
Achja, noch kurz zu Gildwars. Es ist das beschissenste Spiel das ich je gespielt habe. Maximal 20 Level, hehe, was soll ich mit 20 Leveln, bei WoW gibt es 70 epische Level. Ich sag dir mal was auf Level 70, bzw. Level 60 beginnt das Spiel erst und wer auf Level 20 aufhört, da sag ich nur selbst Schuld (eher wegen deiner Unfähigkeit ein Monster zu töten LOL).

Könnte bitte schleunigst einer ein Spiel für Sap93 schreiben, das 700003 Level bietet? Muss offensichtlich keine Handlung haben, Hauptsache, es hat viele, viele Level...



Ich finde deine lächerliche, absurde und überhaupt nicht ernst zu nehmende Kritik extrem bescheuert. Man sollte ein Spiel erst kritisieren, wenn man es durchgespielt hat, was bei WoW nicht möglich ist.

Noch zum Abschied und zum Beweis, das WoW einen Platz verdient hat, als eines der besten Spiele der Welt,
warum sollen verdammt nochmal mehr als 10 Millionen Spieler World of Warcraft spielen? Weil es eine so große Sucht ausübt? Ich spiele seit 2 Jahren, angefangen mit 12 und Sucht hab ich zum Spiel, die aber nciht mit Alkoholsucht oder ähnlichem zu vergleichen ist. Außerdem in der Sechsten Klasse war ich nicht gerade ein guter als auch durchschnittlicher Schüler, aber jetzt bin Ich Klassenbester. Mach mal das nach von 4-6 auf 1-2 zu kommen auf einer Realschule, aber wahrscheinlich biste Ü20.

Ich hasse solche Leute wie dich, die einfach keine Ahnung haben, aber es trozdem behaupten.
Pah, was für ein Depp.

...und MMO sollte es besser nicht beinhalten, damit er nicht wahllos Leute beschimpft...

Sag mal, Sap93, wusstest du eigentlich, dass Drogensüchtige ähnlich aggressiv und ohne stichhaltige Argumente reagieren, wenn sie auf ihre Sucht angesprochen werden?
 
Zurück