Warum spielt man WOW?

Nominiere den User für den Titel des Flamenden Fanboys des Tages.

Volle Zustimmung in dem Punkt und jede Menge Respekt dafür, dass du dir für so einen Beitrag so viel Zeit genommen hast... Eine Schande vermutlich, dass Kommentare von solchen Menschen, wenngleich noch sehr jung, das in den meisten nichtmal wert sind...

Sic transit gloria mundi...
hmmm.gif
 
Sag mal, Sap93, wusstest du eigentlich, dass Drogensüchtige ähnlich aggressiv und ohne stichhaltige Argumente reagieren, wenn sie auf ihre Sucht angesprochen werden?

kenne Sap93 zwar nicht und halte seinen style auch für Dünnpfiff aber man kanns auch mit der Kritik auch übertreiben (Drogensucht). Du solltest einfach versuchen nicht auf ein beleidigendes Niveau abzurutschen, das nerftn dich doch sicher selbst an einigen Forenbeiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für E-Sports finde ich WOW gänzlich ungeeignet, weil es nicht auf das Können der Spieler, sondern auf deren Zeit ankommt die sie brauchen um ihr equip zu farmen.

E-Sport ist für mich Age of Empires 2 und Starcraft. Und Guild Wars hat auch sehr hohes potential dazu.
Und klar benötigt man bei GW können. Schon mal gespielt? Mit Sicherheit nicht, sonst wüsstest es. Mx Waffen und Max Level hat man an einem Tag erreicht: Danach kommt es nur noch auf den Spieler an.


Und wo sol diese Legion auftauchen? konnte mir ime rnoch keiner sagen bisher

Da kann ich nur widersprechen... Wow ist sehr wohl ein Strategiespiel. Im Pvp sowie Pve... versuch mal Raid ohne Strategie anzugehen... Im Bg spielen wir (die Horde) ohne Strategie und verlieren nur...
Und die Arena da musste strategisch spielen... Zugegeben gerade hier ist es nicht besonders balanciert und gegen bestimmte Kombinationen ist es sauhart zu gewinnen, aber wenn man dann aufgrund seiner überlegten Strategie gewinnt, ist das der Hammer. Natürlich verliert man oft gegen besser equippte Leute aber meisst spielen die auch auf anderen Ratings, so dass man relativ selten auf sie trifft. Es gibt auch keine Einheiten die man auf einer Karte herumschiebt aber das Einsetzen der Fertigkeiten zum richtigen Zeitpunkt steht dafür mehr im Vordergrund.
 
Das diskutieren sei euch nicht verboten meine Lieben, doch wenn ich noch einmal Sachen wie "Idiot" und "du bist dumm" lese, dann hagelt es Verwarnungen. Versprochen!
 
Das diskutieren sei euch nicht verboten meine Lieben, doch wenn ich noch einmal Sachen wie "Idiot" und "du bist dumm" lese, dann hagelt es Verwarnungen. Versprochen!

clap.gif
clap.gif
top.gif
:
top.gif


@TE

Also, klar wenn du nen Char nicht ganz hochgespielt hast, fehlt sicher viel vom Spiel (1 Mio. tote Mobs z.B.
biggrin.gif
), aber im Großen und Ganzen, kann ich dir bei einigen Punkten nur Rechtgeben.

Und was zu den ganzen Literaten da draußen, warum findet Ihr denn Alles in den Büchern, ... na, na ... ja richtig, weil es Bücher zum Spiel sind, und nicht umgekehrt ... Die Welt und der Hintergrund von WOW ist im Vergleich zu anderen Welten, klein und gering (Scherbenwelt, Mittelerde, Hiboeria, Aventurien, Melniboné...). Story im Endgame? Ist die lila, kann man die looten?

Aber auch den Leuten die schreiben "Weils Spaß macht ..." geb ich recht, leider ist der Anspruch in einem Jahr so in den Keller gegangen, daß es manchen (Pre BC Raider) langsam keine Spaß mehr macht. Pre BC, da war Epic noch Epic, jetzt ist es lila für Alle. Ruhmsüchtige marketinggesteuerte Gilden tun ihr Übriges ...

Ein MMORPG, als Rollenspiel zu bezeichnen, nur weil es, einige wenige Elemente aus dem Pen & Paper hat, ist auch Schwachsinn. Dazu fehlen WOW ganz klar, knifflige Questen, mehr Rätsel. Nur weil die Mobs nen anderen Namen haben und sich die Menge ändert hab ich noch kein RPG. Alle Questen sind nur Mittel zum Zweck, nämlich max. Level zu erreichen. Und die RP Server von WOW sind ein Witz.

Naja, Jedem das Seine ...
 
Was mich in dieser Diskussion am meisten stört ist die ständige behauptung das Wow früher besser war weil man nicht so leicht an epics gekommen ist. Was genau hat es denn dadurch so viel besser gemacht? Equip ist für mich nur ein mittel zum Zweck!
Ohne Epics kann man nunmal in den oberen 5 Raidinis nicht bestehen aber dabei spielt doch die Farbe keine Rolle -.-
@TE Der Sinn von Wow besteht für mich ganz einfach darin Spass zu haben. Und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wo dir irgendwann der Abspan verrät das du nichts mehr zu tun hast kann man in Wow eigentlich immer irgendwas sinnvolles tun! Vor allem die Instanzen sind einfach grossartig, genau wie so manche Qreihe

Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen und das kann auch keiner leugnen:

Das gesamte Prinzip von Wow besteht eigentlich nur darin möglichst viel Zeit zu schinden.
Angefangen bei langen Lauwegen über Farmen von Resigear und Verzauberungen bis zu überflüssig langen Id´s von Inzen und Spärlichem Loot in Instanzen wo 25 Leute Belohnt werden wollen.

P.S. Auf den Punkt "keine Story" gehe ich mal nicht ein weil mich Story höchstens in Videosequenzen interressieren würde
 
hi erstmal

nachdem ich mir den großteil der comments durchgelesen und festgestellt habe das aussagen wie "weil es mir spaß macht" o.ä. einfach ignoriert und somit nicht anerkannt werden drängt sich mir die frage auf warum du/ihr guildwars spielt da das scheinbar ja nichts mit dem spaßfaktor zu tun hat da ihr diesen dann ja auch anderen leuten bei wow zugestehen würdet - wenn es dir jedoch um eine begründung für den spaß geht wirst du lange auf eine antwort warten da man spaß m.M.n. nicht begründen/rechtfertigen kann und au garnicht muss

zudem halte ich es für ziemlich ignorant zu behaupten " für gw braucht man skill und in wow kann jeder k*ackn*ob was erreichen" wenn man selbst von dem spiel noch nichts gesehen hat (denn lvl 20 oder 30 ist in WoW nichts)

und zu der story muss ich sagen das es in der tat nicht wie in GW einen "rotenfaden" ( oder iwe man des auch nennen will)gibt sondern "nur" die hintergrund story gibt die nur abundzu durch scheint dennoch bin ich der auffassung das die zeit die man in GW braucht um auf lvl 20zu kommen und der story zu folgen etwa der zeit einer 5-6 teiligen quest in WoW entspricht .. oder möchtest du uns weis machen das in GW das pvp einer story folgt und daher das ganze spiel erlebnis soviel großartiger ist? und wenn es in GW nicht um das lvl geht worum dann? ums pvp? ums pve? ums equip? um die leute? um die story der du von 1-20 (und evtl noch etwas länger) folgst und am ende mit einem twink nochmal "erleben" kannst ? das kannst du in sogut wie jedem anderem mmo(rpg) auch haben aber nein du spielt GW weil es dir spaß macht genauso wie es anderen leuten spaß macht wow zu spielen und hast du dic selbst schon für deinen spielspaß zur rechenschaft gezogen so wie dus bei den wow spielern machst?

over nd out :P


o_o sry für die nicht vorhandenen satzzeichen :D


Draez
 
LOL??? WoW und >KEINE< Story? Und keiner deiner Freunde konnte dir etwas zur Brennenden Legion sagen? olol...


1. Zur Story: Über die GEschichte von Warcraft gibts 11 Bücher(!!) in denen eine ziemlich spannende und lange GESCHICHTE über die Welt Azeroth den Maelstrom die Scherbenwelt und die Brennende Legion erzählt wird.

2. Zu deinen Chars : Magier macht keinen Schaden? Magier sind nach dem Hexer in den meisten Fällen die haupt Schadensklassen... du kannst ihn halt nich spielen(soll kein vorwurf sein)
 
Also als Berufstätiger mit Haus, Garten und allem was so dazu gehört ^^
ist es verdammt anstrengend WOW "vernünftig" zu spielen.
Ein Glück das Blizz das erkannt hat und einiges für uns Gelegenheitsspieler mit Spaß
an WOW gemacht hat bzw. zumindest auf dem richtigen Weg ist.
Bisher ist es mir ein Rätsel wie man mit einem geregelten Tagesablauf und "richtigen" Freunden
und den ganzen Aufgaben die das Leben so an einen stellt, so derbst equippt sein kann und fast alles in
WOW gesehen haben will wie so einige. Für mich persönlich wäre das nur möglich wenn.....naja
führen wir das mal nicht weiter aus
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm warum spielt man wow. ich habe beim release angefangen und bis gestern gespielt. warum? weil kein spiel rausgekommen ist das auch nur ansatzweise so viel spaß gemacht hat wie wow. jetzt ist eh age of conan da, jetzt entschuldigt mich ich muss weiterleveln
 
Hallo miteinader,

ich habe vor einem Jahr mit WOW angefangen, weil ein Kollege von mir da nicht vom PC wegzuholen ist, und ich mir dachte, das da ja was dran sein muss. Hab dann als Jäger getartet, was aber ziemlich schnell öde wurde. Mit level 26 hab ich dann aufgehört und eine Magierin gespielt. Aber auf level 15 wurde sie mir auch zu langweilig, vor allem weil ich nichtmal gelbe Quests mit ihr geschafft habe. Hatte nie genug Mana um einen Gegner zu grillen, und durch das ständige unterbrechen kam auch nur langsam dmg raus.
Da man in WOW ja leider vergebens nach einer Story sucht und sich alle Quests immer wieder wiederholen - immer nur "Töte x Gegner der Art y" "Bring mir Item xy" "Töte Boss soundso" oder "Suche NPC soundso" fand ich es ruckzuck langweilig. Also hab ich aufgehört.
Habe dann weiter GuildWars gespielt, was durch eine geniale Story, kurze und langfristige Quests, und vor allem dadurch überzeugt, dass es nicht auf das Level oder das Equip, sondern auf das Können ankommt.

Naja, nachdem ich in GuildWars alles erreicht habe und mit allen verfügbaren Klassen alle Haupt und Nebenmissionen gemacht habe, wollte ich mal wieder was anderes machen.
Da mein Kollege neu anfangen wollte, also auf einem neuen Server auf Level 1 beginnen wollte, dachte ich mir ich mach da mal mit. Vielleicht macht es ja zu zweit mehr Spass.
Also habe ich einen Druiden angefangen, der anfangs schon mal spassiger war als der Jäger. Sind dann zu zweit losgezogen. hat anfangs auch Spass gemacht, bis er dann wieder mit seinem alten Char Raiden gegangen ist. Also hab ich bis Level 32 selbst weitergemacht.

Und jetzt bin ich wieder an diesem Punkt, wo ich mich frage: Was ist der Sinn in diesem Spiel?
Man levelt bis 60/70 hoch. Hat dann schon alle Gebiete gesehen und macht nur noch Instanzen und Raids und PVP bis man die beste Ausrüstung zusammen hat. Und dann? Was bringt einem die Beste Ausrüstung, wenn man dann ja schon alles gemacht hat und es keine Möglichkeiten gibt großartig seine Ausrüstung zu verwenden ausser im PvP?! Es ist extrem Suchtfördernd, vor allem für jüngere oder zu ehrgeizige, das man so lange leveln und grinden (ich hasse solche Anti-Wörter) muss nur um die Beste Ausrüstung zu bekommen, da man sonst ja ein Niemand ist.

Vor allem verstehe ich nicht warum alle immer sagen das WOW ein MMORPG wäre. MMO ja, aber RPG? Wo denn? Nur weil ich leveln kann und in einem Fertigkeitenbaum rumbasteln kann? Oder weil man Berufe erlernen kann? Das ist absolut nebensächlich im RPG.
RPG bedeutet das man eine Rolle in einem bestimmten Geschehen einnimmt. Aber in WOW nimmt man keine Rolle an, sondern ist nur einer unter vielen, ohne Vorgeschichte oder Ziel. In einem RPG ist das wichtigste die Story. Aber soetwas gibt es in WOW ja gar nicht. Ich weiss nichtmal wer diese Brennende LEgion sein soll, von der im Intro zu hören ist. Die werden nach dem Intro nie wieder erwähnt. Ich dachte Anfangs das man am Ende des Spiels gegen die Antreten muss oder sowas in der Art, aber alle die ich kenne die WOW spielen, konnten mir diese Frage bisher nicht beantworten.
In jedem mir bekannten RPG erfährt man entweder am Anfang oder im Verlauf des Spiels, wer man ist, woher man kommt und wohin es geht. Man hat eine ROLLE zu übernehmen in einer Story, womit man auch ein Ziel hat. Ob es nun nur einen oder hunderte Wege zu diesem Ziel gibt ist egal, hauptsache es gibt ein Ziel.

Am Schlimmsten im ganzen Spiel - und dafür sollte man den Erfinder steinigen - ist diese völlig bescheuerte Idee, dass man nach dem man gestorben ist erst wieder den ganzen Weg als Geist orthin latschen muss. Und wenn man inmitten von dutzenden von Gegnern gestorben ist, dann ist es meist unmöglich dort weiterzumachen. Also muss man am Friedhof wiedergeboren werden und darf dann wieder Unmengen für die zerstörte Rüstung zahlen sowie lange warten bis der Mali weg ist und dann wieder komplett von vorn beginnen.
Generell sind die Wegstrecken deutlich zu hoch. Es ist einfach ermüdend wenn man schon eine halbe Stunde benötigt im irgendwo hinzukommen. Vor allem wenn man mal grad nur ne Stunde Zeit hat. Da kann man sich das von Anfang an knicken.
Auch wenn ich mal kurz vom PC weg muss, sei es nur aufs Klo, muss ich mich erst in Sicherheit bringen, damit ich nicht tot bin wenn ich wiederkomme. Das das Suchtfördernd ist, erklärt sich von selbst.

Mal ganz davon abgesehen das ich die Grafik nicht mag - sieht aus wie Mario 64, wobei Mario noch eine gute GRafik hat - und die Auswahl der Gesichter etc. recht begrenzt ist (Menschen sehen irgendwie alle wie Penner aus) und alles sehr unproportional ist,


Also erklärt mir mal bitte eure Motivation dieses Spiel zu spielen. Ich verstehe es nicht das es soviele Süchtige gibt und dieses Spiel so erfolgreich ist.

hm KA
biggrin.gif
ich weiß auch nicht warum ich dieses game schon seit bald 3 jahren zocke, frag doch einfahc die anderen 8,999,998 mill. player. ah genau jetzt weiß ichs wieder ! wow bietet die größte herausforderung verglichen mit ALLEN ANDEREN MMO's was pve und pvp angeht.

Wow hat ne story, nur läuft sie nur so nebenbei mit, wenns dich juckt les dir jede einzelne q durch, geh in die bibliothek und les alle bücher. ( btw. im lovlv bereich ist sowieso tote hose, ab 70 fängt das spiel erst richtig an)

Und das was du über deine ersten 2 chars gesagt hast... ka
biggrin.gif
da passt wohl ein gediegenes LEARN TO PLAY.
 
mal etwas zur grafik, warum muss ein spiel gute grafik haben????? das ist bullshit. ich kann leute die sagen ich zocke x oder y game nicht weil die grafik shit ist nicht leiden (da es eh meist kiddys sind) was bring mir ne dicke grafik wenn das game shit ist. grafik ist für mich nur eine nebensache und hat mit spaß nichts zu tun. nun zur storry, wenn du die startegie wc gezockt hast oder gar mal die bücher gelesen hast ergibt alles mehr oder weniger sinn und mit deinem lvl 30 gimp char ist es auch kein wunder das du kein plan hast und so gesehen auch nicht schlecht oder gar überhaupt mitreden kannst.
 
Was hier immer alle mit dem Level wollen... Natürlich hat man mit 30 nicht das ganze Spiel gesehen - hab ich mit 70 auch nicht. Und trotzdem kann ich sagen, ob es mir Spaß macht oder nicht. Das Spiel fängt nunmal in den Startgebieten an und mit dem ersten Charakter erlebt man das LEveln auch tatsächlich als Teil des Spiels, nicht als Mittel zum Zweck.
Die Argumentation "du hast nicht alles gesehen" ist doch Blödsinn. Dann müsstest du konsequenterweise sagen:
Nur Leute, die AQ40 und NAxx durch hatten und jetzt Illidan down haben und grade in Sunwell stehen, können beurteilen, wie das Spiel ist.

Und das mit den Epics geht mir ebenso. Ich finde es schade, dass man sie so hinterhergeschmissen bekommt. Gar nicht, weil ich so toll elitär bin und der dickste Rogue mit den dicksten Dingern in der Hand sein möchte - ich sag das eher als casual. Ich fand die Zeit vor Einführung der krassen Markenbelohnung und S1 für Ehre besser. "Bluegear" ist das Stichwort. Ich habs in WoW immer geliebt, mir Ausrüstung für die Raids zu sammeln, irgendwie das beste aus dem Charakter rauszuholen was ohne Raid so geht. Vor BC war das noch krasser, aber auch zu BC Anfangszeiten war dieses Feeling noch da. Jetzt? Jeder Idiot mit zu viel Zeit läuft mit Epics rum, die um Längen besser sind als meine - obwohl ich 3 oder 4 Monate lang in Karazhan gelebt habe und vorher sämtliche 5er zum erbrechen gespielt - weil es mir Spaß gemacht hat.

Und zu guter Letzt: Was bitte ist "episch" wenn nicht eine Auszeichnung? Ich find das keine Auszeichnung wert, was man im Moment für epische Ausrüstung tun muss. Und das ist für viele mit Sicherheit toll, für WoWler der ersten Stunden aber ein ziemlich saurer Apfel.

Grüße
 
Also 1. einmal das ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens es gibt viele verschiedene ANtworten und jede ist richtig und 2. Ich spiele auch GW und wo ist da die Story nur das mit diesem Orr das sich geopfert hat und blabla mehr aba uach net und in WoW reicht die Story so weit zurück das halt net alles in ein MMORPG ein passt und es gibts da genug Storys und auch Unterstorys wie z.b. wenn man bei den Menschen questet die Entwicklung der Defias bis zu deren Auflösung und dieses Thema wird später in Düstermarschen nochmal augerollt wo angeblich der König von SW gefangen gehalten wird.Und es ist ein RPG weil du da in die Rolle schlüpfst naja hast Recht isses zwar net so Richtig ein MMORPG aba wenn du WoW als so eins spielen willst dann musste halt auf einen RPG Server gehn.
 
Einerseits muß ich dir in einigen Punkten recht geben, doch andere Sachen sehe ich etwas differenzierter.
Also wenn du immer bei spätestens lvl 35 aufhörst, hast du natürlich vom spiel nicht viel gesehen.
Nur war ich auch schon öfter mal in der Lage, dass ich mich fragen mußte :" was tust du da?"
aber die Frage hat sich wahrscheinlich jeder bei WOW schon mal gestellt :-))
Was die Brennende Legion angeht, triffst du diese in der Scherbenwelt wieder.
Was die epics angeht, mach ich da mittlerweile auch nicht mehr mit, weil das hat leider richtig
ausgeartet und wenn du derzeit als 70iger nicht komplett episch gerüstet bist, sehen dich die Leute
in WOW bereits an wie einen Alien !
Was das Rollenspiel angeht, sehe ich das eher in der Verknüpfung mit den sozialen Kontakten,
die beim Spiel zustande kommen. Freunde die du gewinnst und Aufgaben in der Gilde, welche du übernimmst.
Ich selbst bin jetzt beim 3 char den ich kurz vor 70 habe, warte eigentlich auf Leechking und hoffe das
dann der tägliche "Epicrun" wieder nachläst !:-)
lg
randy
 
Ich finde dieses Spiel hat einfach Hammerviel zu bieten
Auch wenn es oft eintönig wird ,gibt es so viele verschiedene Dinge,die man machen kann
Du kannst questen,du kannst Berufe skilln (ohne Druck , lass dir einfach Zeit und guck dir die Gegend an)
Du kannst pvp machen, du kannst Instanzen raiden usw.
Du kannst dein Geld im Ah alles aufeinmal ausgeben, farmst ne Stunde und schon hastes wieder xD
Natürlich vergisst man die Geschichte schnell,die ich selber garnicht so gut kenne,wenn man sich nur mit dem leveln beschäftigt.
Schau dir mal an wie manche Lager aufgebaut sind,schau dir die Bosse der Städte an, klingt komisch,aber ich fands heut richtig aufregend als ich nach Unterstadt zur Sylvana (so richtig?^^) ging und sie mal ansprechen durfte xD
Vorallem aber auch freue ich mich mit 70,wenn ich azeroth und die scherbenwelt kennengelernt habe auf die großen Instanzen in unserer Gilde
Wir sind grade mal auf karastand,aber naund?
Wir arbeiten uns hoch und irgendwann werden wir auch unsere Clears haben
Das muss echt ein geiles Gefühl sein ....10 mal wipen und dann klappts es klappt
biggrin.gif

Wie gesagt dieses Game hat doch soviel zu bieten,nur verstecken sich diese Dinge manchmal ^^

Guck dir z.B. mal Brachland ein ,wie aufgeregt ich damals war als ich der Horde gegen die Kolkar helfen musste,die halb Brachland besetzen
Alle Gebiete ham ihre Völker,die auch alle ihre Geschichte haben =)

Naja genug gespammt ^^
Sry für die Rechtschreibfehler
 
Meine Erklärung, warum ich dieses Spiel spiele (für die meisten anderem kann ich nicht sprechen):
Es ist -unbestreibar- mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten so ausgefeilt, daß man sich lange lange Zeit damit befassen kann, ohne wirklich gelangweilt zu sein.
Es bietet

- die Möglichkeit, deinen selbst erstellten Charakter auf eine zu dir passende Art auszuformen
- eine eingebaute Wirtschaftssimulation (AH)
- die Möglichkeit, viele viele Erfolge zu erleben (z.B. Hogger gelegt, lvl 40 + Reittier, 1. episches Item
usw.... Die Liste lässt sich beliebig verlängern)
- eine soziale Komponente (Gilden, Gruppenquests, Instanzen etc.)
- etc etc...

Wer das bestreitet, sollte schnell etwas anderes spielen.

WOW macht Spaß. Das zu begründen, fällt jedem schwer, weil eine Empfindung (und nur darum handelt es sich hierbei) nicht leicht in rationale Worte zu fassen ist.
Beschreib doch bitte mal das Gefühl Hunger, Angst, Liebe usw.
Oder akzeptier es einfach.

Natürlich werden sich die Aufgaben, die sich in einem Spiel, das auf Zeit ausgelegt ist, immer wieder wiederholen. Aber es werden auch immer wieder Geschichten erzählt, die sich in Questreihen widerspiegeln.

Und damit kommen wir zu deinem eigentlichen Anliegen. Du sagst, du vermisst die Story bei WOW. Vermutlich weil du es aus anderen Spielen so kennst.

Aber jetzt verrat ich dir mal was:
DU machst deine Story selbst. Beginnend mit einem Einstiegstrailer landest du in deinem Startgebiet mit nichts in der Hand, so ähnlich wie damals Hans im Glück.

Spätestens hier sollte dir klar sein, daß du als kleiner Bauernbursche/kleines Bauernmädel die große Welt betrittst, um irgendwann einmal in ferner Zukunft epische Schlachten zu schlagen.

Der Weg ist noch weit, und so gesehen ist der Weg das Ziel. Natürlich hast du dann noch viel zu erleben und dir zu erarbeiten, aber es handelt sich hierbei um eine virtuelle Realität, die dem Real Life zwar in vielen Punkten ähnelt, aber in Vielem eben auch total anders ist.

Die Ähnlichkeit zum RL besteht darin, daß dir in deinem Alltag auch nicht jeden Tag der große rote Faden vor die Nase gehalten wird. Du stehst jeden Tag auf (loggst dich ein) und begehst dein Tagwerk, ob es sich hierbei um Aktenwälzen, Fließbandarbeit, Gartenarbeit, Partymachen, Einkaufen, Nahrungsaufnahme und Saubermachen handelt oder um Flugpunkte holen, Bergbau, Kräutersammeln, Kürschnern, Mobs klopfen, Quests abgeben und und und handelt, bleibt sich gleich.

Aber mittendrin erlebst du immer wieder kleine Geschichten. DAS macht die Story aus.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen handelt es sich hierbei um eine Never ending Story. Sicher kommst du irgendwann mal an einen Punkt, wo du schon alles gesehen hast, aber von dem bist du noch soooo weit entfernt. Und ich denke, wenn du da irgendwann mal angekommen bist, weißt du auch, wie das Spiel funktioniert und dann findest du ganz sicher auch Möglichkeiten, dich ingame anderweitig zu beschäftigen.

Wenn du glaubst, du wärest Dr. Kimball/Captain Kirk/Al Bundy oder gar Frodo, muß ich dir leider sagen, daß sich leider nicht das ganze Spiel um dich dreht.
Wenn du gut bist, kannst du vielleicht irgendwann mal ein Großer werden.
Aber auch das ist wie im wahren Leben. Nur mit Leistung kommst du voran.

Um auf das RPG zu kommen: Ich kenne einen kleinen Schurken, der hat eine Wohnung in Beutebucht bezogen. Vielleicht verbessert er sich irgendwann mal und zieht um. Aber wenn er einer kleinen netten Nachtelfin begegnet, zeigt er manchmal den Weg zum Wassrfall über der Stadt...

Spiel doch einfach deine Rolle. Material ist genug vorhanden. Und verschiedene Menschen auf der anderen Seite auch...

Zu Guildwars kann ich keinen Kommentar abgeben, weil ich es nicht kenne. Ist hier ja auch n WOW-Forum *schau um* Vergleiche bringen nix, genausowenig, als wenn man den Geschmack von Brot und Steak miteinander vergleicht. Ist halt was anderes.

Zum Thema Sterben: Im RL ist der Tod endlich, in WOW nicht. Sicher, es ist lästig, den Weg zurück zu nehmen oder den Geistheiler zu bemühen, aber versuche doch einfach, den Tod zu VERMEIDEN!!
Wie? Intelligenter spielen, ggf. Hilfe suchen und auch annehmen und sonst mal ne Quest auslassen und 3 Level später noch mal wiederkommen. Was meinst du, welche Freude es mir im Moment bereitet, immer mal wieder über einen Mob zu stolpern, mit dem ich früher immense Schwierigkeiten hatte? Rache ist süß...

Aber im Ernst: Wenn der Aufwand, der mit dem Sterben verbunden ist, nicht wäre, wäre auch eine Menge Reiz aus dem Spiel genommen...

Dir sind die Wegstrecken zu lang?
Papperlapapp. Diese immensen Größen sind ein Garant für die Vielfältigkeit des Spiels, ohne sie wäre das ganze nicht sehr anspruchsvoll. Wie gesagt, du mußt schon bereit sein, Arbeit (ja, auch Laufarbeit) zu investieren. Mit dem Reittier geht es dann wieder schneller, dann mit dem schnellen Reittier und spätestens wenn du auf Level 70 fliegen lernst, wünscht du dir für zuhause auch nen schnellen Flieger.

Die Grafik reicht aus. Mal abgesehen davon, daß nicht jeder einen High-End-Rechner sein eigen nennt, ist es doch ganz hilfreich, immer mal wieder zu erkennen, daß es sich bei diesem Spiel letzten Endes doch immer noch um einen Comic handelt.

Zur Brennenden Legion: Wenn du die Scherbenwelt durch das Dunkle Portal betrittst, wirst du verstehen, worum es sich hierbei handelt. Diese Legion ist für dich und deine eigene persönliche Geschichte aber auch nur nachrangig wichtig. So heißen deine Gegner dann eben nicht mehr Defias, Blutsegelbukaniere oder Grelkins, sondern es sind dann Angehörige eben dieser Legion. Irgendjemand wird dir da oben auf der Scherbe schon sagen, was du mit denen anstellen sollst...

Abschließend möchte ich nur anmerken, daß dein Grundton für mein Empfinden viel zu negativ ist. Wenn du weiterhin mit dieser negativen Grundeinstellung durch die Gegend questest, wird Blizzard bald eine treuen Abonnenten verlieren. Wie schade...

Ich wünsche dir in jedem Fall, daß du den Spaß im Spiel wieder findest, oder bei dem, was du sonst noch so tust, mehr Spaß hast. In diesem Sinne, viel Erfolg noch.
top.gif
 
Geile Erklärung XD

Einfach so taucht das auf... geht einfach so weiter... will einfach so zerstören...

Du kommst nicht dazu zu erzählen wie die Story iss! Du erzählst den Schmarrn der
drum herum ist, den die anderen sehen und dann von denen als "Wow hat keine story" verschrieen wird.

Hmh eigentlich hatte ich gestern oder besser gesagt !heute! nacht einfach keine Lust noch den Inhalt des Buches näher zu beschreiben. Es ging mir auch nicht darum zu zeigen, das die Bücher toll geschrieben sind und so weiter. Denn glaubst du wirklich, dass wenn ich das gemacht hätte er auch nur auf den Gedanken gekommen wäre sich ein Buch der Serie zu kaufen? Wohl kaum. Ich wollte ihm einfach nur eine kurze Beschreibung davon geben, was die Brennende Legion ist, weil er ja davon keine Ahnung hatte.

Nun zu deinen Kritikpunkten:
Sargeras taucht auf weil er die Magie gespürt hat die auf Azeroth von den Nachtelfen praktiziert wurde.
Er will zerstören weil er wahrscheinlich unter dem Einfluss der 3 dunklen Götter steht als einer der Titanen (zu diesem Üunkt hört man abeer leider recht wenig in den Büchern also reine spekulation)
Deinen geht einfach so weiter Punkt, kann ich nicht ganz nachvollziehn.

Zum Abschluss. Die Leute, die schreien "WoW hat keine Story" wird man kaum vom Gegenteil überzeugen können oder glaubst du nur weil ich schreibe sie ist so toll rennen sie in einen Bücherladen und kaufen sich ein Buch? Die Leute die das tun würden, haben das schon längst getan...
 
Ich denke das was er meint ist dass WoW ansicht so ein mit einfachen Mitteln gemachtes Spiel ist. Die Grafik und alles ist nämlich absolut nicht´s besonderes. Man hat sich dort kaum Mühe bei gemacht und alles ist in einer einfachen Comiczeichnung gehalten worden. Das ist denke ich das was er langweilig findet. Jeder findet ja andere Dinge an WoW toll. Vielleicht findet er ja den Kontakt zu anderen Spielern oder Teamspeakunterhaltungen toll.
MUSS er sie denn verstehen? Wozu? Was würd ihm das bringen? Ob´s RP Server gibt in WoW ist so egal als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde. Und da wären wir wieder bei den Kiddy-mit-Minderwertigkeitskomplexen Thema. Man kann nämlich auch fröhlich Spielen ohne den Gedanken ich MUSS mich da und damit auskennen. Es ist ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger. Dass du dich darum kümmerst was er von dem Spiel weiß oder nicht weiß ist mir ein Rätsel. Man sollte in seinem Leben schon noch nen anderes Hobby haben als andere Menschen per Internet anzumeckern dass sie von x y z keine Ahnung hätten. Das ist absolut dämlich.

Und was zum kuckuck sind "epische Level"? In WoW kenne ich nur "Level". Für jeden beginnen die Level wo anders. Jemand mit level 20-30 kann genauso viel riesenfun haben wie ein Level 70er. Die Epics wo die Spieler so hinterher sind waren noch nie etwas "Wert". Alles was dort ist sind Pixel. Ob es Level 20,30,50 oder 110 ist, ist egal. Voll ausgelastet werden die Figuren bei nichtmal 10 % der Spieler sein. Und ob er unfähig ist oder nicht wäre mir soetwas von Schnuppe. Ich frage mich wenn ich das lese nur, ob du zu viel Freizeit hast? =)
WoW hat definitiv keine 10 Millionen Spieler! Du solltest dich besser erkundigen.

Wow hat 10 Millionen Abbos. Darunter auch die Test Accounts und die Accounts der Chinafarmer die täglich wieder gelöscht werden aber auch die, die seid Monaten nicht mehr gespielt haben wo der Account zurzeit eingefroren ist. Blizzard hat einfach alles angefangen zu zählen.
Freut mich für dich wenn das Wahr ist dass du deine Noten so verbessert hast. Aber trotzdem solltest du auf den Boden bleiben. Das was du erreicht hast solltest du auch in Zukunft weiter so durchziehen.Man sollte sich nicht auf seine Lohrbären ausruhen. Und ein Realschüler ist auch nur einer von eine Millionen. Wir kennen dich net deshalb ist uns das Schnuppe.
Super Aussage!

Also, du sagst mir das ein Level 70 Char ncihts Wert ist. Ich sag DIR mal was geh auf ebay und schua mal nach wie viel Geld man von einem Level 70 Char verdienen kann. Was ist mit den Chinafarmern? Die verdienen wohl auch auf irgeneine Art und Weise Geld mit WoW, sonst würden sie ja nciht Goldfarmen oder?

Sein beschissenes Problem ist/war, dass er zu blöd dafür ist die Spielhandlung zu verstehen, besser gesagt überhaupt erst zu sehen. Aus diesem Grund sollte er verdammt nochmal die Spielhandlung Online lesen oder auf einem RP-Server spielen, da dort sich ALLES um die SPIELHANDLUNG geht. Man erstellt einen Charakter und SPIELT IHN. IHN. IHN. Man kriegt nciht alles vorgekaut auf den Tisch gespuckt wie bei Two Worlds oder Oblivion, wo man einfach NUR klicken muss. <- Was für Spiele xD. Weiter will ich da drauf nicht eingehen, kapieren tut es ja keiner von euch BOONS.

Ach, ich hab überhaupt keinen BOCK mit euch hier rum zu labbern, zu mindest mit den die kein WoW mögen. Da kann man nur sagen, PECH. Dann hat der was verspasst. Ist eigentlich auch scheiss egal.

WoW hat sicherlich 10000000 Spieler,aber dir zu erklären wie diese grosse Zahl zu stande kommt hab ich kein Bock.

---> Pah, was fürn Depp! <--- Du gehörst dazu!

Weiteres folgt... sicherlich
 
Zurück