Warum tankt ihr?

Toastpatriot

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallöchen

Ich wollte einfach mal meine Tank-Kollegen fragen, warum genau wir uns gerne auf die Mütze geben lassen )
Habt ihr einen Beschützerinstinkt, wollt gerne die Hauptrolle spielen oder Verantwortung tragen..:?

instant hero invites + chance auf ein seltenes mount/seltenes pet (sethek hero nervt allmählich^^)

Stockholm-Syndrom, ich identifiziere mich so gerne mit meinen Aggressoren und stehe gerne in deren Nähe. Und glaube ein wenig Dickköpfigkeit, spiele Zwerg und sehe nicht ein warum warum der so wenig Schaden macht und haue weiter drauflos, ohne zurückzuweichen. "Bei Graptars Hammer, niemals aufgeben, niemals zurückweichen!!"

ich tanke weil es mir schon immer spaß gemacht hat.
Im vergleich zu einer anderen rolle habe ich dort die meiste Übersicht, stehe mitten im geschehen und es ist nicht einfach so ein "durchgeschliffen" gefühl weil man wirklich aktiv da sein muss und schon ein gewisses maß an verantwortung fürs überleben hat, mit meinem heiler kann ich einschlafen weil in normalen innies und die alten hc´s man als heiler einfach die ganze zeit blöd rumsteht und als dd tauge ich irgendwie auch nicht so weil ich nur auf die rota fixiert bin aber so etwas als tank gibt es nicht
da zählt eher das "vorausschauende tanken", übersicht behalten, alles einfangen,
zudem kenne ich als tank alle fähigkeiten die ein boss macht(liegt vllt auch einfach an mir?), die meiste dd´s die ich kenne können ihren job nur von ihrer position aus machen.

Tanken macht einfach am meisten Spaß. Außerdem kommt man jederzeit instant in eine ini () ... und (ja, ich bin dk tank^^) ich kann auf die weise ideal solo touren machen durch alte raids. Oder BSF hero xD

Weil ich es am spannendsten finde und es die einzige Rolle ist, bei der man wirklich alles von der Bossmechanik mitbekommt (Heiler starren meist nur auf die Lebensbalken, DDs bekommen auch selten alles mit, sind eher nur auf ihre Aufgabe konzentriert während alles andere um sie herum vorbeirauscht ohne wahrgenommen zu werden)...

Auch ist es mir lieber nicht ewig wegen dem kleinsten Fitzelchen mehr DPS herumrechnen zu müssen und Stats/Attribute zu verschieben sondern direkt bei Anwendung der Bossfähigkeit darauf zu reagieren, strategisch vorzugehen gemäß dem alten und ewig gültigen Motto:

Tanken ist Strategie
Damage ist Wissenschaft
und Heilen ist Kunst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, da gibt es viele Gründe:

- Charge
- Du darfst Aggro ziehen
- Du bist der Typ, an dem sich, während du am Questen bist und mit 40% HP gegen 5 Gegner kämpfst, ein hinterhältiger Schurke trotzdem die Zähne ausbeißt
- Charge
- Alle hoffen, dass du Morgen zum Raid da bist
- Wartezeit? Was das?
- Du kannst liegen bleiben und dich rezzen lassen, da du erst einmal deinen Todeslog studieren musst
- Charge!

Als Paladin oder DK charget (was für ein hässsliches eingedeutschtes Wort...buärgs) es sich allerdings so schwer ... zum Glück ist der Main ein Bär...da kann ich das auch, des schöne Charge

Weil ich es am spannendsten finde und es die einzige Rolle ist, bei der man wirklich alles von der Bossmechanik mitbekommt (Heiler starren meist nur auf die Lebensbalken, DDs bekommen auch selten alles mit, sind eher nur auf ihre Aufgabe konzentriert während alles andere um sie herum vorbeirauscht ohne wahrgenommen zu werden)...
Komisch, wegen diesem Aspekt tanke ich nur ungern sonder spiele lieber einen Caster :-)
Als Tank habe ich das Gefühl die Hälfte zu verpassen. Sehen tue ich bei vielen Bossen sowieso nur die Beine oder den Kopf, und dann gibt's auch noch ne Menge Fähigkeiten die nur Range Klassen betreffen.
Da soll mal einer sagen in WoW wären alle Klassen und Rollen gleich, wenn schon die Tankrolle so unterschiedliche Erfahrungen ermöglicht :-)

Tanken ist Strategie
Damage ist Wissenschaft
und Heilen ist Kunst
Sehr schön gesagt. Sollte man irgendwo aufschreiben wo man es wiederfindet.

Ich persönlich tanke nur mit einem Twink. Es macht zwar Spaß, ist aber nicht wirklich meine Leidenschaft.
Da ich ansonsten nur Caster spiele ist das Tanken aber eine schöne Abwechslung weil man das Spiel eben im wahrsten Sinne des Wortes auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu Gesicht bekommt.

Als Paladin oder DK charget (was für ein hässsliches eingedeutschtes Wort...buärgs) es sich allerdings so schwer ... zum Glück ist der Main ein Bär...da kann ich das auch, des schöne Charge
Es geht mir nicht umbedingt um die Fähigkeit Charge. Es ist eher dieses Gefühl, wie im Kinderparadies mit Anlauf ins Getümmel zu springen.
Oder wir ein Brony sagen würde: Mit einem Sonic Ranboom durch die Wolken.

mein allererster Char war ein Kriegertank...ich dachte der Krieger wär (wie in vielen Rollenspiel-Systemen) am einfachsten zu spielen am Anfang^^

Dann die Überraschung: der Jäger ist ja viel einfacher und stirbt seltener. Nur die Aggro, die hat mich immerwieder gefunden, auch später als Hexe. Irgendwann hab ich dann beschlossen dem Fluch der Bedrohung nachzugeben und eben wieder Tank zu sein. Erst fand ich es toll das die Gilde mich immerzu brauchte, dann hats genervt und jetzt tu ichs trotzdem schonwieder. (aber ohne Gilde^^)
Einen Grund warum ich immer wieder darauf zurückkomme mich vermöbeln zu lassen könnte ich nichtmal genau nennen, das Kätzchen macht mindestens genausoviel Spass wie der Krieger-Nachwuchs, mehr wenn da nicht die Tatsache wäre das meine Welt so oft monochrom wird (ja, mein altes Problem mit der Aggro, ducken hilft da auch nicht), der Schaden ist dabei mit 11k in hero eher durchschnittlich, was passiert wenn ich mal besser werde? Vermutlich muss ich dann doch wieder im Bärenpelz rumzuckeln, das schicksal holt mich immerwieder ein *g*

Aus dem einzigen Grund aus dem ich überhaupt irgendwas in dem Spiel mache:
Weil es mir Spaß macht.

Man kann das Tempo vorgeben und is mehr oder weniger die Leaderfigur. Bevor du nicht sagst es geht los geht es auch nicht los und wenn du sagst es geht weiter dann geht es auch weiter. Natürlich muss man auch minimal auf die anderen achten, aber als dd ist es manchmal echt furchtbar wenn der Tank mal wieder afk geht. Als Tank mitner guten Gruppe kann man auch mal nen DD stehen lassen. Generell hat man einfach mehr Fäden in der Hand und die Übersicht. Als DD bzw. heal ist man imo einfach zu passiv...

Instant Inv. ^^ Das war der Grund warum ich nen Pala angefangen hab. Und irgendwie machts spaß mit seinem Schild die Mobs zu ziehn und einfach alles niederzuschnätzeln.

Leicht zu beantworten...weil ich einfach ein geiler Tank bin*g*

Zurück