Warum tankt ihr?

Ich tanke seit uns bei ICC auf einmal tanks gefehlt haben. Davor hab ich zwar EQ gesammelt, aber es eigentlich nie benutzt, weil mir der DK zu komisch beim tanken war. Aber nachdem ich gleich nen Raid tanken musste und das gar nicht so schlecht funktioniert hat, mache ich es jetzt hauptberuflich ;-)

Palatank, Druidentank und Kriegertank nenne ich mein eigen seit mehreren Jahren.
Den Kriegertank habe ich damals angefangen, weil Tankmangel herrschte, den Paladintank, seit es Blutelfen und ich das neue Gebiet entdecken wollte und den Druidentank, weil mich alle Formen des Druiden faszinieren.
Zu guter Letzt natürlich auch, wenn ich selbst tanke, weiss ich wenigstens, daß ich durch die Ini komme.
Mein Main ist allerdings seit 2005

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spass / beschützer instinkt und zum chillig spielen den mage

Zu WotLK Zeiten habe ich getankt, weil wir einfach zu wenige aktive Tanks in der Gilde hatten. Machte damals gut Spaß, das hat sich (mit der Community) leider mit Cata extrem geändert. Seitdem heile ich, und ja, das mit der "Kunst" stimmt

Kenne ne Menge davon Vyren.
Das Vorurteil, alle Frauen würden nur Magier oder Heiler spielen, stimmt nicht. *g*

Das Vorurteil, alle Frauen würden nur Magier oder Heiler spielen, stimmt nicht. *g*

stimmt, wir haben ne gankende viel PvP betreibende Schurkin in der Gilde!

aber ne tankende frau hab ich noch nie gesehen Oo

Zu WotLK war einer unserer Maintanks n Mädel. Sie ist leider auf nen anderen Server gewechselt, hat echt gut gespielt.
Momentan haben wir in der Gilde zwei Mädels mit Magier und Heiler (verdammt, da passt das Vorurteil!), eins mit nem Schurken (die macht echt gut Aua) und eins mit ner Katze, bei der jeder unserer Tanks mehr Angst hat als vor Frost-DKs bezüglich der Aggro.

Ich tanke eigentlich hauptsächlich weil die Gilde es will und um uns dadurch vorran zu bringen. Meiner Meinung nach ist jedoch tanken, sobald man auf einem gewissen Level angekommen ist, die leichteste und leider auch langweiligste Rolle in einem Raid. Im Ernst - ich kenne keinen Encounter, in dem ich mir als Tank denke 'Wow das ist mal so richtig schwer für mich'.

Aggro zu halten ist derzeit nach der kurzen Antankphase kein Problem, auch nicht gegen 25k-30k dps. Die 25k-30k dps zu machen hingegen, ist sehr viel schwieriger und erfordert sehr viel mehr Konzentration. Heilen ist grade seit Cata auch richtig schön fordernd, lediglich das Tanken geht selten mal über Spotten und Adds einsammeln hinaus.

Ich habe als Tank immer das Gefühl, ich muss genausoviel bzw. -wenig beachten wie alle anderen Rollen, nur dass die DDs eben noch ihren Schaden nach Möglichkeit perfekt an den Boss bringen müssen und die Heiler noch die Gruppe am Leben halten müssen.

Ich tanke weil es Spaß macht.

Als ich damals mit WoW anfing wollte ich unbedingt einen Ork spielen und für diese Rasse kam nur der Krieger in Frage.

Bei meinem ersten Besuch im Flammenschlund wurde ich dann in die Rolle des Tanks gedrängt und mit jedem weiteren
Level gefiel mir diese Rolle mehr, so dass ich einfach dabei blieb und fast nur über Inis gelevelt habe. Dann mit 70 wurde
ich leider vorübergehend in die DD-Rolle gezwungen...die Com halt die für Kara einen full-T4-Tank verlangte...

Mit WotLK dann wieder ab in die Tank-Skillung, schön bis 80 gelevelt, hat auch wieder Spaß gemacht und dass dann auch
bis Ulduar durchgezogen. Ab PdK war die Com dann aber wieder so wie damals bei BC und der Krieger verschwand in der
Versenkung. Server wurde gewechselt und eine Hexe zum Main.

Und ich muss dazu eins sagen...DD ist langweilig, zumindest als Range. Es ist zwar angenehmes spielen, man hat auch als
DD seine Aufgaben und Möglichkeiten zu glänzen, aber es fehlt der Nervenkitzel den man als Tank hat. Dieses Gefühl die
ganze Gruppe hinter sich zu haben, dafür zu sorgen dass diese am Leben bleibt und nebenbei die ganzen unerwarteten,
spontanen Aktionen die einen zum rotieren bringen weil ein DD oder Heal grad wieder am schlafen war oder die Aggro
aus irgendeinem Grund munter durch die Gegend wandert.

Derzeit level ich wieder einen Krieger und freue mich auf die Zeit wenn ich 85 bin und das Equip habe. Zwar ist die Levelphase
als Tank derzeit total reuig, da sich kein Gruppenmitglied für Aggromanagement interessiert oder dafür dass ansich der Tank
pullt, aber dennoch ist tanken einfach die Beste Art WoW zu spielen.

Noch als Anmerkung...Heiler macht auch Spaß, aber irgendwie schaffen es meine Heilerklassen nie sehr hoch im Level. ^^

Warum ich gerne tanke?

Weil ich Hexer bin und es kann! Was ein Spass

Also ich tanke, weil es einfach spaß macht sich in getümmel zu werfen, aggro zu ziehen ohne das wer sich beschwert^^.

aber ne tankende frau hab ich noch nie gesehen Oo
also bei uns ist sogar ne frau MT, aber sprich sie nur nicht auf den breiten Hintern an, da ist die Wut direkt voll. Wobei das als Bärchen ja net schlecht sein soll

Hab noch das Wort gut aussehend vergessen...
Wenige Frauen tanken... wenn man deinen 2ten (?) Post betrachtet dann ist das Vorurteil bzw. der Fakt doch richtig

also bei uns ist sogar ne frau MT, aber sprich sie nur nicht auf den breiten Hintern an, da ist die Wut direkt voll. Wobei das als Bärchen ja net schlecht sein soll
Der Hintern muss immer schlank sein...

Cheers Vyren

€dit: Tankende Frauen gibts nicht unbedingt viele... naja wenns ne Zwergin ist *urgs*
Orcin geht noch durch, aber die sind dann meist männlich... xD

Ich tanke, weil das der einzige Job ist den ich hinkriege... als DD mach ich immer zu wenig Schaden. Und als Heiler tauge ich ü-ber-haupt nix...
Also lass ich mir die Fresse polieren

XD jaja die männlichen orkinnen...
ich tanke weil ich als dd nix tauge
ka wie alle mehr als 10k schaffen.. das krieg ich nur beim aebärenaggrorotationszirkus hin nud beim tank schaut zum glück keiner auf dem dmg

Warum Tanke ich?
Bin Familienvater und habe keine Zeit auf Innis zu warten.
Sehe gern zu wie ein DD stirbt der gepullt hat um im dann zu zeigen das er eigentlich nicht gebraucht wird um die Instanz zu schaffen.
Wenn mich einer flamed weil ich ja "so schlecht" bin ist die Antwort auf die Frage: Soll ich gehen oder willst du?" zu 90 % klar.
Weil heilen auch Spaß macht aber nicht mit einem Tank der ständig die Line of Sight ignoriert und vorprescht als sei der Teufel hinter ihm her.
Ich mags gern Chillig. Geht schneller als auch nur einmal zu wipen.
Man wird als Tank auch mal gelobt. ALs Heiler auch, aber nen DD ist da nicht so mit gesegnet.
Weil man hin und wieder einfach vergisst das man auch sterben kann.
Weil ich mich beim spielen auch gerne mal auf andere verlasse.
ach ja und ganz wichtig.... Weil es spaß macht.

Wenn mich einer flamed weil ich ja "so schlecht" bin ist die Antwort auf die Frage: Soll ich gehen oder willst du?" zu 90 % klar.

ich hätte du gesagt, dauert ja eh keine 10 sekunden mehr nen neuen tank zu finden, wenn man erst einmal in der ini ist

Zurück