Warum tankt ihr?

ich spiele zur zeit 2 tanks aktiv und warum? ganz einfach weil ich es kann und es mir spaß macht.
hab immer wieder mal versucht auch dd´s mage, hexer, schurke oder dk aktiv zu spielen aber ich bin immer wieder auf tank zurück gekommen.
heal is eine wissenschaft von der ich nix versteh, geskillt - gespielt - umgeskillt
also tank is ganz einfach das meine.
 
Früher hätte ich das noch beantworten können... heutzutage hab ich so um die 3-4 Gründe es nicht mehr zu tun(Tanken).
 
Hmm, warum ich tanke? a) Weil ich von lvl 10 an in der Deff Haltung bis 60 gelvl´t habe und es deshalb gerne mache. b) Weil ich mir gerne eines auf die Fresse geben lasse und es dann Rache heißt! c) Als Tank muss man wenigstens noch den Kopf einschalten, gegenüber anderen Rollen. d) Kurze Wartezeiten e) Weil ich es kann... Hmm, iwie kann ich hier am Beitrag nichts mehr richtig bearbeiten... Ich mache nen [Enter] und nix passiert - iwie gehen die Buffed Einstellungen nimmer -.- Need einen Mod... ich kann nichtmal mehr die Schriftgröße / Art oder Stil einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Weil mir der Dk dd nicht liegt, da tanke ich doch lieber
und man muss zum glück nicht auf die DPS (wer auch immer das erfunden hat, soll verflucht sein) achten.
Man hat mehr Übersicht und Verantwortung...ok manchmal ist ganz schön chaotisch, besonders wenn da Leute sind die ..ähm Ungeduldig sind.
Troz allen macht es auch noch Spaß
 
Man braucht ab und zu eine Herausforderung. Und für viele (mich eingeschlossen) ist Tanken nun mal eine Herausforderung.
Mein Krieger bekommt zwar immer noch dicke Kellen auf die Rüstung und im Tanken von Addgruppen bin ich ne Katastrophe, aber ich habe das Gefühl das ich mit der Zeit besser werde.
Als kleinen Bonus wird man ja außerdem mit dem Beutel belohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal ein "Danke" an Derulu. Schöner kann man es eigentlich nicht zusammen fassen.

Meine Antwort ist einfach: "Weil ich es kann!"

Einen Heiler habe ich bisher nie gespielt, sondern war anfangs eben Schadensverursacher. Mit der Zeit kristallisierte sich mehr und mehr heraus, das meine beiden anderen Kollegen als mögliche Tankchars mehr und mehr ausfallen, da sie schlichtweg viel lieber andere Charaktere spielen.

Somit musste ich den Job übernehmen und habe es eben "gelernt".

Und mittlerweile kenn ich eben jede Bossmechanik und es regt mich umso mehr auf, wenn Tanks all zu unfähig sind. Mit einem DD, der keinen Schaden fährt, kann ich besser leben, als mit einem Tank, der sinnlos irgendwelche Gruppen wipt, selbst wenn man ihm versucht zu helfen.
 
Macht#

äh und alle warten auf einen und nicht umgekehrt
 
Man kann das Tempo vorgeben und is mehr oder weniger die Leaderfigur. Bevor du nicht sagst es geht los geht es auch nicht los und wenn du sagst es geht weiter dann geht es auch weiter.....



Ja das wäre schön....*träum*


Nur sieht es in den Instanzen zu oft komplett anders aus, weshalb ich mich sehr oft frage, wieso ich mir den "Krampf" überhaupt zumute.
 
Warum ich tanke? Das hat alles mit den ersten Stunden in Wow zu tun
Mein erster Char war Druide und ist jetzt auch mein Bärchen-Main.
Bär war die erste Tierform, die der Druide lernen konnte Katze gefiel mir mit lvl 20 dann nicht so, caster war eh blöd (wer will schon Zaubern wenn man die Gegner zerfetzen kann?) und heilen? Wie gehen dann die Mobs down?
Als ich später Eule,Heal,Katze versuchen wollte konnte ich mich nur mit Katze anfreunden.

PS: Gerade gesehen, dass man jetzt Katze ab lvl 6 oder 8 lernen kann und Bär erst ab 15? Seltsam ^^
 
PS: Gerade gesehen, dass man jetzt Katze ab lvl 6 oder 8 lernen kann und Bär erst ab 15? Seltsam ^^
Eher logisch.
Bis 15 muss man quesen/pvp machen (oder ohne dungeonfinder eine Grp suchen, was sich aber nicht lohnt) somit bringt Katze ab 8 Vorteile.
Den Bären braucht man frühestens in den inis die ab 15 über den dungeonbrowser zugänglich sind (ohne sucht sowieso niemand eine Gruppe)somit bringt bär vor 15 nichts.
 
weil ich mich jedesma freue wenn mir einer sagt:,, Mensc du frisst aber seeeeeehr wenig schaden im gegensatz zu dem *füge beiebigen tank ein* den ich vorhin in der gruppe hatte." =D
 
Tja, warum tanke ich denn?

Weil ich es kann, weil es mir Spaß macht, weil ich nicht auf die DPS schauen muss und weil ich gerne mal Verantwortung übernehme.
(obwohl ich meiner Meinung nach als Heiler ne größere Verantwortung habe, denn ich muss ja den Tank und die Gruppe am Leben erhalten, aber das steht hier ja nicht zur Debatte)
 
also mir hat die community das tanken ausgetrieben und das obwohl ich seit 3.0 naxx mit freude getankt habe bis es mir mit cata dann einfach zu blöd wurde
 
Angefangen habe ich mit einer Magierin, allerdings fand ich "damals" Tanks ziemlich cool. Gerade wegen den schon genannten "Gruppenanführer", sagt an wo es lang geht, wie es gemacht wird usw. (zumindest war das mal so; good old times ). Im Sommer vor WotLK war es dann auch soweit, ich erstellte einen Paladin. Ich kämpfte mich tapfer auf 60, blieb da bis ich bei der Argentumdämmerung erfüchritg war (Classicaccount ftw), transferierte auf meinen Hauptaccount und schaffte level 68 genau an dem Tag an dem das Addon erschien. Nachts mit einem Freund vor dem Mediamarkt in der Schlange gestanden, eine der letzten 5 CEs ergattert und ab nach hause Paladin leveln "Richtig" angefangen zu tanken habe ich dann allerdings erst auf 80: HdZ4 Timerun. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, aber wir haben es geschafft Dann ging es weiter als MT in Naxx bis hin zu Arthas. Irgendwann wurde aber der Paladin langweilig und ich levelte nebenbei eine Gnomkriegerin. Leider schaffte ich den Anschluss nicht mehr vor Cata, aber auf 85 war sie dann MT in den Gildenraids in PSA. Leider ist die Gilde mangels Spielern (Verdammtes RIFT ) kaputt gegangen und in der neuen Gilde war kein Platz für noch einen Tank, also wechselte ich wieder auf meinen alten Allianzmain aus BC, meine Hexe.

Momentan tank ich nur noch ab und an, wenn ich die Zeit dazu finde, aber das geht auch nicht lange, dazu sind zu viele anstrengende Leute im DF.
 
Eher logisch.
Bis 15 muss man quesen/pvp machen (oder ohne dungeonfinder eine Grp suchen, was sich aber nicht lohnt) somit bringt Katze ab 8 Vorteile.
Den Bären braucht man frühestens in den inis die ab 15 über den dungeonbrowser zugänglich sind (ohne sucht sowieso niemand eine Gruppe)somit bringt bär vor 15 nichts.


Stimmt. ^^
 
Ich tanke weil sich unsere stellv. Gildenchefin beschwert hat das kein schwein ausser ihr tankt ^^

Nee Nee ich tanke weils einfach spaß macht, weis nicht hab sonst immer dd gemacht bis ich mal nen Raid als Second-Tank mit sollte, naja seit dem habscj Blut geleckt und lass mir gern mal von den Bossen paar auf die rübe geben, nur um sie bissl später im Dreck liegen zu sehn.

Achja und falls der Thread kommt warum healt ihr; ICH wurde dazu genötigt ohne scheiß. ^^
 
warum spiele ich tank hmm weil es einfach laune macht und man immer gebraucht wird und in raids biste sowieso als tank immer fix in ner grpe als DD langweillig ^^
 
Weil ich ein Paladin bin, und mitm Schild aufm Rücken besser ausseh als mancher DD von meiner Klasse...

Ne ernsthaft...

Für DD muss man zu viel auf Tempo umschmieden... nerft
Healen krieg ich nicht auf die Reihe ^^

Tanken... ah das ist mein one & only
Immer rein in die Kacke Weihe bomben AoE AoE AoE, mal Wort der Herrlichkeit usen weiter gehts ^^

Naja ich hab zuerst angefangen mit DD... brachte mir iwie nix
Dann meinten die Gildies versuchs mit Heal... Wipeflames...

Dann meinten se naja versuchs mit Tank schlimmer kanns nich werden...
Und siehe da jede Hc... du warst angenehm zu healen
Und ab da an hab ich angefangen zu tanken... kaum Schaden gefressen CD's zur richtigen Zeit gezündet immer Aggro gehalten
Mobs eingesammelt die dem DD in die Nüsse treten...

Deswegen spiel ich nen PaliTank mit stolzem iLvl 361 (ohne in einen Raid gegangen zu sein (!))

Cheers Vyren
 
Zurück