WAR Schlecht:
-Momentanes Balancing
-Momentane Animationen
Eigentlich wollte ich mir auch am 18. Warhammer zulegen nun hab ich aber diesen Bericht hier gelesen:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=258121
und bin echt nochmal stark ins grübeln gekommen was ich nun mache. Bei AoC bin ich schon voll in die Falle getreten und nun hab ich Angst das mir das bei Warhammer wieder passiert. Seit ihr der selben Meinung wie der dort in diesem Bericht oder seht ihr das ganz anders? Gibt es noch viele Bugs bzw. fehlen noch viele angekündigte Inhalte wie bei AoC? Ist es besser noch ein paar Monate zu warten bis man zugreift?
Gibt ein paar nette Asiagrinder wo man nix tut außer stundenlang Mobs zu kloppen ...z.b. erwähnen WAR fans immerwieder "man muss nich soviel farmen wie in wow"... also ich bin bei wow bei ALLEN fraktionen ehrfürchtig und es war vom aufwand her viel zuwenig ich will MEHR aufwand ich will mehr farmen!!!!
RvRwenn das weniger wird womit beschäftigt man sich dann?
Ja, sind immer Leute da, oder du spielst zu Seiten wo normale Menschen im Bett sind bzw auf Arbeit. Aber selbst da sind heutzutage noch mehr als genug Leute Online. Da das RvR das Ziel und der Sinn des Spiels ist, wird man wahrscheinlich auch immer PvP/RvR finden und dementsprechend auch irgendwo sicherlich nen Keepfight findendie frage ist... KANN MAN IMMER eine Burg angreifen? sind wirklich IMMER leute da zum RVR machen? was macht man wenn mal keine dasind? sich langweilen?
Es gibt sehr gute PvE sets, gute RvR sets die man sich für den (lange zu erfarmenden... wenn mans mal so übertragen will) RenownRank kaufen kann usw- wenn ich nicht per handwerk oder pve an gute items komme wozu mach ich das dann überhaupt?
Darüber kann ich so nichts sagen, aber mal ehrlich: wenn 100 Leute um dich drum rum rennen und dir vllt 10 statt 1 Melee an den Hals will als Heiler/Caster findest du das dann nicht fordernd? Vor allem da ein Tank in WAR auch ein Tank und ein DD eben ein DD ist. GIbt keine Hexer die ewig überleben oder Schurken.- das kampfsystem ist ja nun (und da brauch hier niemand was vorlügen die videos zeigen eine deutliche sicht), viel träger langsamer steifer als bei wow ... bislang ist auch deutlich weniger wirklich "können" nötig als mans von wow gewöhnt ist... langweilt man sich nicht zusehens?
und bin echt nochmal stark ins grübeln gekommen was ich nun mache. Bei AoC bin ich schon voll in die Falle getreten und nun hab ich Angst das mir das bei Warhammer wieder passiert. Seit ihr der selben Meinung wie der dort in diesem Bericht oder seht ihr das ganz anders? Gibt es noch viele Bugs bzw. fehlen noch viele angekündigte Inhalte wie bei AoC? Ist es besser noch ein paar Monate zu warten bis man zugreift?
- das kampfsystem ist ja nun (und da brauch hier niemand was vorlügen die videos zeigen eine deutliche sicht), viel träger langsamer steifer als bei wow ... bislang ist auch deutlich weniger wirklich "können" nötig als mans von wow gewöhnt ist... langweilt man sich nicht zusehens?
- was ist mit dem heilsystem? muss ich wie bei allen anderen mmogs (und auch bei wow wo es ebenso nervt), jeden spieler einzeln anklicken um zu sehen wieviel HP er hat? in den Videos sieht man das die heiler das tun weil sie keine andere wahl haben (die HP balken über den köpfen der spieler verschwinden genauso schnell wie bei wow ... so etwa nach 20 metern)
hmmm ka aber ich hab weder in DaoC noch in WoW immer erst beim anklicken einer person gesehn wie viel TP die hat ich konnt immer im grp bildschirm sehn wie viel leben meine leute haben und so wirds in WAR auch sein.in WoW konnt ich kann ich das sogar den ganzen raid im auge behalten dank add-ons.
Problem ist ja nur, das WAR keine Addons unterstützt die somit dem Spieler verhelfen besser zu werden.
ne wenn er sich informieren will sollte er das buffed forum meidenGuck ins buffed warhammer forum. Da findest sicher 10 threads die dir weiterhelfen.
Außerdem bin ich kein Fan von PVE mehr, da es mich ankotzt, Stunden und Tage in irgendwelchen Instanzen rumzuhängen und immer die gleichen stupiden Mobs unter erhöhtem Zeitaufwand wegzukloppen, um dann auf irgendwelche Drops zu hoffen.
und trotzdem ist es nichts weiter als ein script. man lernt eine taktik auswendig und gegen dieses zu bestehen. und es gibt genug leute, die so etwas nicht als das maß der dinge ansehen und diese interessieren sich auch eher für WAR als für WoW (WoW ist nun mal eher ein pve spiel und WAR ein pvp spiel, daher sehen die leute hier das extreme pve von WoW eher als nachteil). wenn ich gegen andere spieler ran muß, wird man deutlich mehr gefordert, als bei einem script das sich nicht verändert, jede situation ist anders. ich persönlich sehe das als viel fordernder.moment das geniale des PVE's bei wow ist ja das man immerwieder äusserst kreative kompositionen von bosskämpfen hat, die einen stunden um stunden training abverlangen, man aus jedem fehler versucht zu lernen und zusammen an kleinigkeiten pfeilt nur um sich dann nach dem firstkill im TS gegenseitig anzuschreien
und da sich war im primärfall im rvr bzw. pvp dreht, brauche ich keine abgedrehten scripte für bosse. und nur weil ein kampfsystem einfach gehalten ist, ist es nicth schlecht. wie sagt man so schön, ein gutes system ist leicht zu erlernen aber nur schwer zu meistern.
der unterschied is, dass solche Scripte immer FAIR sind
wer garantiert mir das ich wenn ich und meine 39 gruppenmitspieler perfekt handieren wir auch nur den hauch einer chance haben den gegner zu besiegen?
vor allem was passiert wenn ich in meine hauptstadt zurückgedrängt worden bin der feind anrückt, aber alle spieler meiner fraktion lieber versuchen ein T3 gebiet zurückzuerobern anstatt die hauptstadt zu verteidigen?
klar dafür ist es RVR aber es kann deutlich frustierender sein als gegen "wehrlose" Scripte
Nachteil)
Verlieren MUSS wehtun. Sonst hat keiner Grund irgendwas verteidigen zu wollen.