Warum von WoW ---> WAR wechslen?

ICH wusste das DAS kommt, war klar
biggrin.gif
ich fand die Anspielung nur Witzig
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Gut:
-Gameplay / Feeling, alles schön sauber animiert und perfekt

WoW Schlecht:
-Mit max Stufe nur kurzzeitig neue Inhalte, danach regelmäßiges abfarmen = Arbeit, kein Spaß
-Single Player game, jeder kann alles und keiner darf keinem Benachteiligt sein = Teamplay?
-Ständiges Item gehetze, kaum hat man sein Set = patch+neu farmen :~
-Verfall von Content, von Addon zu Addon stirbt eine Welt aus, seit BC wird sogar schon von patch zu patch z.b. eine Instanz entwertet / recycelt
-Belohnungen erfolgen nur für einzelne, auch wenn man raidet - wer kein Glück oder Suchtpotential hat (DKP) guckt in die Röhre
-Story basiert auf Krieg, nur haben wir Krieg in WoW? Ned wirklich
-Reisezeiten
-Boni für Messebesucher und Extra-Euro-Spender aber nicht für 3 Jahres Kunden

WAR Gut:
-Keine ewigen Reisezeiten und Gelegenheitspieler taugliches System, welches auch für Hardcore gamer taugt
-Statt ständig einen Char nachzurüsten spielt man sich mehrere hoch die man dann im RvR je nach Situation umloggen kann !!
-Items sind nicht so fatal wie in WoW und schon garnicht so schwer zu beschaffen
-RvR und teamplay, schon die kleineren BGs sind > WoW PvP
-Nicht der Weg ist das Ziel (items sammeln) sondern es gibt etwas "wofür" man das ganze macht - für sein Reich !
wink.gif

-Vielfalt, es gibt trotz Kürzungen 12 verschiedene Klassen pro Seite - das sind doppelt so viele pro Seite und 4x so viele im Game
-Alle Klassen sind einzigartig und können nicht einfach mal so ersetzt werden...(Heiler bleibt Heiler usw)
-Skillsystem gibt WESENTLICH mehr her und ist auf die Situation anpassbar. Man hat nicht nur 3 Talentbäume, da kommen Skills durch Entdeckung, RvR etc hinzu !
-KEINE großartige Unterscheidung zwischen PvE / PvP Ausrüstung
-Style, düsterer, finsterer, männlicher !! ;]

WAR Schlecht:
-Momentanes Balancing
-Momentane Animationen
 
WAR Schlecht:
-Momentanes Balancing
-Momentane Animationen

Der Rest darüber passt eigentlich auch wenn einige Wow Spieler sicher daran was auszusetzen haben, aber darüber sollen sich andere streiten, die Annimationen können bis zum Start vll noch ein wenig besser werden,

aber das mit dem Balancing musst du bitte genauer erklären, jeder hat bei dem Wort eine andere Vorstellung was da nicht so genau passt. Einige mag das Schere, Stein, Papier Prinzip von Warhammer nicht gefallen, und heulen rum weil sie als Melee DDler nicht die Tanks down bekommen, andere finden diese oder jene Klasse zu OP...... du weist was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich mir auch am 18. Warhammer zulegen nun hab ich aber diesen Bericht hier gelesen:


http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=258121

und bin echt nochmal stark ins grübeln gekommen was ich nun mache. Bei AoC bin ich schon voll in die Falle getreten und nun hab ich Angst das mir das bei Warhammer wieder passiert. Seit ihr der selben Meinung wie der dort in diesem Bericht oder seht ihr das ganz anders? Gibt es noch viele Bugs bzw. fehlen noch viele angekündigte Inhalte wie bei AoC? Ist es besser noch ein paar Monate zu warten bis man zugreift?
 
Eigentlich wollte ich mir auch am 18. Warhammer zulegen nun hab ich aber diesen Bericht hier gelesen:


http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=258121

und bin echt nochmal stark ins grübeln gekommen was ich nun mache. Bei AoC bin ich schon voll in die Falle getreten und nun hab ich Angst das mir das bei Warhammer wieder passiert. Seit ihr der selben Meinung wie der dort in diesem Bericht oder seht ihr das ganz anders? Gibt es noch viele Bugs bzw. fehlen noch viele angekündigte Inhalte wie bei AoC? Ist es besser noch ein paar Monate zu warten bis man zugreift?

Das ist die Meinung einer Person. Dafür das die NDA gefallen ist, liest man relativ wenig Flames muss ich sagen. Im Endeffekt musst du dir deine eigene Meinung bilden. Ob du ins kalte Wasser springst und am 18ten loslegst, oder 2 Monate wartest ist alleine deine Entscheidung.

Aber seine Meinung anhand EINES Berichtes festzumachen, davon würde ich abraten! Ganz ehrlich!
 
Zu dem Bericht:
Er geht auf keinen Bug genau ein. Die Bugs halten sich in Grenzen. Ich wüsste jetzt spontan keinen nennenswerten.
Und Vergleich von AoC zu WAR bezüglich des Contents... In AoC gabs "Level-Löcher". Da war Grind angesagt.
Bei WAR kannst du von 1 - 40 ohne Grind leveln.
Ich respektiere seine Meinung, aber zum Teil ist die Darstellung etwas überzogen.
 
viele dinge die ihr als negativ anseht find ich aber ausgesprochen positiv...

z.b. erwähnen WAR fans immerwieder "man muss nich soviel farmen wie in wow"... also ich bin bei wow bei ALLEN fraktionen ehrfürchtig und es war vom aufwand her viel zuwenig ich will MEHR aufwand ich will mehr farmen!!!!

wenn das weniger wird womit beschäftigt man sich dann?

- die frage ist... KANN MAN IMMER eine Burg angreifen? sind wirklich IMMER leute da zum RVR machen? was macht man wenn mal keine dasind? sich langweilen?

- wenn ich nicht per handwerk oder pve an gute items komme wozu mach ich das dann überhaupt?

- das kampfsystem ist ja nun (und da brauch hier niemand was vorlügen die videos zeigen eine deutliche sicht), viel träger langsamer steifer als bei wow ... bislang ist auch deutlich weniger wirklich "können" nötig als mans von wow gewöhnt ist... langweilt man sich nicht zusehens?

- was ist mit dem heilsystem? muss ich wie bei allen anderen mmogs (und auch bei wow wo es ebenso nervt), jeden spieler einzeln anklicken um zu sehen wieviel HP er hat? in den Videos sieht man das die heiler das tun weil sie keine andere wahl haben (die HP balken über den köpfen der spieler verschwinden genauso schnell wie bei wow ... so etwa nach 20 metern)

--> das macht heilen auf dauer extrem frustierend


das sind alles so sachen die mich extrem zweifeln lassen

WIESO kauf ich trotzdem warhammer? weil mir wow zum halse rauskommt... ich hab alles gesehen alles getötet es gibt nichtsmehr zu tun... auch im addon ist nichts was es wirklich interessant genug macht um weitere monate dranzuhängen

ausserdem kanns schlimmer kommen als AoC? bei AoC waren die ersten 2 Wochen ganz ok ..die 2. total frustierend

für 2 wochen 50 euro zu zahlen ist doch nach Playstation 3 und Xbox360 masstäben fair *lacht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.b. erwähnen WAR fans immerwieder "man muss nich soviel farmen wie in wow"... also ich bin bei wow bei ALLEN fraktionen ehrfürchtig und es war vom aufwand her viel zuwenig ich will MEHR aufwand ich will mehr farmen!!!!
Gibt ein paar nette Asiagrinder wo man nix tut außer stundenlang Mobs zu kloppen ...


wenn das weniger wird womit beschäftigt man sich dann?
RvR


die frage ist... KANN MAN IMMER eine Burg angreifen? sind wirklich IMMER leute da zum RVR machen? was macht man wenn mal keine dasind? sich langweilen?
Ja, sind immer Leute da, oder du spielst zu Seiten wo normale Menschen im Bett sind bzw auf Arbeit. Aber selbst da sind heutzutage noch mehr als genug Leute Online. Da das RvR das Ziel und der Sinn des Spiels ist, wird man wahrscheinlich auch immer PvP/RvR finden und dementsprechend auch irgendwo sicherlich nen Keepfight finden

- wenn ich nicht per handwerk oder pve an gute items komme wozu mach ich das dann überhaupt?
Es gibt sehr gute PvE sets, gute RvR sets die man sich für den (lange zu erfarmenden... wenn mans mal so übertragen will) RenownRank kaufen kann usw
Das CraftingZeug soll den Char unterstützen. Ich kenn in WoW übrigens kaum noch Leute die mit gecrafteten Zeug durhc die Gegend rennen ... außer sie spielen wirklich wenig WoW oder sind grad erst 70 gewurden mit dem Char

- das kampfsystem ist ja nun (und da brauch hier niemand was vorlügen die videos zeigen eine deutliche sicht), viel träger langsamer steifer als bei wow ... bislang ist auch deutlich weniger wirklich "können" nötig als mans von wow gewöhnt ist... langweilt man sich nicht zusehens?
Darüber kann ich so nichts sagen, aber mal ehrlich: wenn 100 Leute um dich drum rum rennen und dir vllt 10 statt 1 Melee an den Hals will als Heiler/Caster findest du das dann nicht fordernd? Vor allem da ein Tank in WAR auch ein Tank und ein DD eben ein DD ist. GIbt keine Hexer die ewig überleben oder Schurken.

PS: In WAR kann und wird auch nicht jede Klasse jede besiegen können wies in WoW favorisiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
und bin echt nochmal stark ins grübeln gekommen was ich nun mache. Bei AoC bin ich schon voll in die Falle getreten und nun hab ich Angst das mir das bei Warhammer wieder passiert. Seit ihr der selben Meinung wie der dort in diesem Bericht oder seht ihr das ganz anders? Gibt es noch viele Bugs bzw. fehlen noch viele angekündigte Inhalte wie bei AoC? Ist es besser noch ein paar Monate zu warten bis man zugreift?

naja dann hab die geduld abzuwarten bis 2-4 wochen vorbei sind.dann wirst du beim schmökern in Foren ganz schnell mitbekommen ob nen grosser teil der leute unzufrieden ist oder halt zufreiden.klar wird in foren auch gern aus ner mücke nen elefant gemacht anderseits bin ich doch der meinung das man sich da zumindest nen groben überblick verschaffen kann.

- das kampfsystem ist ja nun (und da brauch hier niemand was vorlügen die videos zeigen eine deutliche sicht), viel träger langsamer steifer als bei wow ... bislang ist auch deutlich weniger wirklich "können" nötig als mans von wow gewöhnt ist... langweilt man sich nicht zusehens?

ka obs nur mir so geht ,aber andern beim spiel zuzuschaun war für mich noch nie irgend wie aufregend (mal von ner handvoll gutgeschnittener DaoC rvr-rubbelvids abgesehn,wo man SGs/solohelden beim kämpfen zuschaun konnte und da einfach das zuschaun spass machte weil von der auswahl /spannung der kämpfe über den schnitt der vids bis zur musik alles top war).
rückschlüsse wie es sich dann beim selberanspieln "anfühlen" wird,kann zumindest ich beim zuschaun nie ziehn. im gegenteil erst wenn ichs selber erlebe springt der funken über oder halt auch nicht.

- was ist mit dem heilsystem? muss ich wie bei allen anderen mmogs (und auch bei wow wo es ebenso nervt), jeden spieler einzeln anklicken um zu sehen wieviel HP er hat? in den Videos sieht man das die heiler das tun weil sie keine andere wahl haben (die HP balken über den köpfen der spieler verschwinden genauso schnell wie bei wow ... so etwa nach 20 metern)

hmmm ka aber ich hab weder in DaoC noch in WoW immer erst beim anklicken einer person gesehn wie viel TP die hat ich konnt immer im grp bildschirm sehn wie viel leben meine leute haben und so wirds in WAR auch sein.in WoW konnt ich kann ich das sogar den ganzen raid im auge behalten dank add-ons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bericht ist vom Juni!Und warum soll ein Bericht der negativ ist, objektiver sein als ein positiver Bericht!Lies dir die Fakten durch, sieh dir die Videos an und wenn dir was du siehst und liest gut genug gefällt um es zu kaufen, dann kauf es und du wirst sehn ob es das ist was du dir erwartest hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm ka aber ich hab weder in DaoC noch in WoW immer erst beim anklicken einer person gesehn wie viel TP die hat ich konnt immer im grp bildschirm sehn wie viel leben meine leute haben und so wirds in WAR auch sein.in WoW konnt ich kann ich das sogar den ganzen raid im auge behalten dank add-ons.

Problem ist ja nur, das WAR keine Addons unterstützt die somit dem Spieler verhelfen besser zu werden.

Ich finde es persönlich auch sehr schade das die Balken auch jedesmal verschwinden ab einem Gewissen abstand oder gewisser Zeit, nichts desto trotz kann man das bestimmt einstellen. Im Raid hat man durch die Prozentuale-Anzeige doch viel Übersicht als Heiler, meine Meinung nach.
 
Problem ist ja nur, das WAR keine Addons unterstützt die somit dem Spieler verhelfen besser zu werden.

Das stimmt ja so nicht ganz. Es gibt eine LUA-Schnittstelle und Mark (oder war es doch der Hickman?) hat ja neulich die Community aufgefordert ihn zu überraschen, ob sie es denn schaffen, eine "bessere" GUI zu bauen.

Ich persönlich benutze zwar bei WoW auch Addons, allerdings glaube ich nicht, dass jemand z.B. das tanken lernt, während er so ein drück-immer-einen-Kopf-um-alles-richtig-zu-tanken Mod verwedet.....


EDIT: hier mal der Link zur warwiki API Übersichtsseite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich spiel in Kürze WAR, weil ich das ewige Ehre farmen bei WoW leid bin. Außerdem bin ich kein Fan von PVE mehr, da es mich ankotzt, Stunden und Tage in irgendwelchen Instanzen rumzuhängen und immer die gleichen stupiden Mobs unter erhöhtem Zeitaufwand wegzukloppen, um dann auf irgendwelche Drops zu hoffen. Hab zuletzt nur noch PVP gespielt. Da freue ich mich mal auf was neues (WAR).
rolleyes.gif
 
Außerdem bin ich kein Fan von PVE mehr, da es mich ankotzt, Stunden und Tage in irgendwelchen Instanzen rumzuhängen und immer die gleichen stupiden Mobs unter erhöhtem Zeitaufwand wegzukloppen, um dann auf irgendwelche Drops zu hoffen.

moment das geniale des PVE's bei wow ist ja das man immerwieder äusserst kreative kompositionen von bosskämpfen hat, die einen stunden um stunden training abverlangen, man aus jedem fehler versucht zu lernen und zusammen an kleinigkeiten pfeilt nur um sich dann nach dem firstkill im TS gegenseitig anzuschreien

DAS ist etwas besonderes wie es nochnie dawar... nur wie gesagt ich habe soviele firstkills gemacht soviele bosse erarbeitet... im muss ich zugeben das mir die bosse taktisch alle inzwischen viel zu leicht sind (stand bis sunwell)

nur WAR ist nach dem momentanen informationsstand noch um einiges leichter... die fähigkeiten ähneln sich nochmehr... debuffs / stuns / disspell spielt quasi garkeine rolle ... diese meinung die alle betatester (ALLE ich hab nochnie das gegenteil gehört) vertreten, ist numal beunruhigend
angry.gif
 
moment das geniale des PVE's bei wow ist ja das man immerwieder äusserst kreative kompositionen von bosskämpfen hat, die einen stunden um stunden training abverlangen, man aus jedem fehler versucht zu lernen und zusammen an kleinigkeiten pfeilt nur um sich dann nach dem firstkill im TS gegenseitig anzuschreien
und trotzdem ist es nichts weiter als ein script. man lernt eine taktik auswendig und gegen dieses zu bestehen. und es gibt genug leute, die so etwas nicht als das maß der dinge ansehen und diese interessieren sich auch eher für WAR als für WoW (WoW ist nun mal eher ein pve spiel und WAR ein pvp spiel, daher sehen die leute hier das extreme pve von WoW eher als nachteil). wenn ich gegen andere spieler ran muß, wird man deutlich mehr gefordert, als bei einem script das sich nicht verändert, jede situation ist anders. ich persönlich sehe das als viel fordernder.

und da sich war im primärfall im rvr bzw. pvp dreht, brauche ich keine abgedrehten scripte für bosse. und nur weil ein kampfsystem einfach gehalten ist, ist es nicth schlecht. wie sagt man so schön, ein gutes system ist leicht zu erlernen aber nur schwer zu meistern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da sich war im primärfall im rvr bzw. pvp dreht, brauche ich keine abgedrehten scripte für bosse. und nur weil ein kampfsystem einfach gehalten ist, ist es nicth schlecht. wie sagt man so schön, ein gutes system ist leicht zu erlernen aber nur schwer zu meistern.

der unterschied is, dass solche Scripte immer FAIR sind

wer garantiert mir das ich wenn ich und meine 39 gruppenmitspieler perfekt handieren wir auch nur den hauch einer chance haben den gegner zu besiegen?

vor allem was passiert wenn ich in meine hauptstadt zurückgedrängt worden bin der feind anrückt, aber alle spieler meiner fraktion lieber versuchen ein T3 gebiet zurückzuerobern anstatt die hauptstadt zu verteidigen?

klar dafür ist es RVR aber es kann deutlich frustierender sein als gegen "wehrlose" Scripte
blush.gif
 
tjo dann musste damit leben .
das leben ist nun mal ned immer fair und menschen verhalten sich halt nun ned immer logisch und genau diese unwegbarkeit macht doch für viele den reiz des RvRs aus.
Ist doch so das halt in PvM die richtige ausarbeitung und umsetzung der taktik den erfolg macht.Im RvR ist es halt die Taktik und ergreifung der richtigen gegentaktik was den erfolg ausmacht sprich wer da auf seiner seite die nicht so "fitten" hat ist da natürlich im hintertreffen .allerdings kann das wieder durch ein wenig glück zu deinen gunsten oder ungunsten umkippen und das macht es halt spannend.
ich behaupte mal grpspiel und vorallem zusammenspiel ist bei beiden spielformen nötig.

ps und sicher ist RvR emotionaler und ich seh schon wieder ellenlange QQfreds wenn der 1. nachtraid über die bühne gegengen ist oder sich feste SGs gebildet haben und über alles drüberrubbeln ,aber he das gehört halt dazu!wer damit ned klar kommt ist eh allemal besser im WoW pvp aufgehoben,da hat man halt den vorteil bei ner SG "fliehn" zu können und die illusion das alle mit den gleichen bedingungen starten(was es am ende aber selten ist dank der riesen unterschiede in der ausrüstung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied is, dass solche Scripte immer FAIR sind

wer garantiert mir das ich wenn ich und meine 39 gruppenmitspieler perfekt handieren wir auch nur den hauch einer chance haben den gegner zu besiegen?

vor allem was passiert wenn ich in meine hauptstadt zurückgedrängt worden bin der feind anrückt, aber alle spieler meiner fraktion lieber versuchen ein T3 gebiet zurückzuerobern anstatt die hauptstadt zu verteidigen?

klar dafür ist es RVR aber es kann deutlich frustierender sein als gegen "wehrlose" Scripte
blush.gif

Andere Mentalität.

Jemand der gerne PvP/RvR spielt, will genau diese Ungewissheit.
Ein eingefleischter PVEler will eine 100% Garantie, das Taktik X zu Ergebnis Y führt.
Ein eingefleischter PvP/RvRler will das "großflächig" nicht haben.

T3 ist nicht eroberbar als 31+ Spieler = Huhn
Du MUSST deine Hauptstadt retten, bzw es versuchen.

Frust gehört bei einer Schlacht dazu. Wenn es jedem egal wäre zu verlieren, gäbs keinen Kampf. (Siehe WoW Bgs, es ist jedem doch inzwischen völlig egal ob er verliert, er hat dadurch keinen wirklichen Nachteil)

Verlieren MUSS wehtun. Sonst hat keiner Grund irgendwas verteidigen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachteil)
Verlieren MUSS wehtun. Sonst hat keiner Grund irgendwas verteidigen zu wollen.

ich änder das mal bissel ab ok?
smile.gif


Verlieren sollte wehtun dabei aber nicht demotivieren. Sonst hat keiner Grund irgendwas verteidigen zu wollen.

ich hoffe bist ned böse ^^
 
Zurück