Warum wird sich immer nur beschwert?

Huntedsoul

Quest-Mob
Kommentare
6
Ich wünsche euch einen schönen guten Abend.

Ich habe nur eine Frage an euch...

Warum wird sich nur beschwert und gejammert?

Wow ist doch meiner ansicht nach nicht zu schwer und auch an einigen stellen mal fordernd.

Es ist nicht all zu schwer an gutes Equip zu kommen aber das Highendequip ist für viele Spieler trotz dessen immer noch nicht zu erreichen.

Natürlich gibt es ein paar Schattenseiten. Ich denke da jetzt an die Unfreundlichkeit einiger Spieler oder zu geringes Klassenverständniss. Ich denke jeder hat da seine Schlechten erfahrungen gemacht.
Aber ich habe kein verständnis warum sich da beschwert werden muss. Dies ist doch ein Spiel oder? Dient World of Warcraft nicht zum Spass haben und zum Zeitvertreib? Wenn ich was finde das mir nicht gefällt, dann mach ich Pause. Logg mich aus oder mach da was anderes.

Warum sehen viele Wow als Lebensinhalt und nicht als spass? Ich spiele gerne! Aber wenn keine lust da ist. Dann halt net.
Ich erreiche auch gerne was. Ich möchte auch den Lk legen.. aber wenns net klappt.. dann halt net. Ich seh das nicht so verbissen.
Mich interessiert es auch nicht ob ich im Dmg oder Dps ganz vorne bin.. mich interessiert es eher ob WIR also die Grp es schaffen.

Ich habe echt das gefühl das viele einfach nicht den Sinn hinter Wow sehn. Es ist doch nur ein Unterhaltungsmedium!

So long... Flame on!

P.s. Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!

Haha... warte mal den kommenden Mittwoch ab. Neue Talente, neue Skillungen und neue Punkte... eine komplette Cata(!)strophe für die ganzen Noob-Player. Nicht wie immer "das wird schon weggeheilt" oder "warum antanken? ich mache genug dmg!" Ab Mittwoch ist wipen angesagt! (oder vielleicht mal lernen, sein Char zu spielen)

Aloha!

Weil - wie du sagst, viele Leute einfach nicht schnallen, dass es nur ein Spiel ist.

Und: Weil viele Leute zu viel Zeit haben und ihre ..."Unentspanntheit" proportional zur erstgenannten steht.

Achja...und natürlich, weil es vielmals einfacher ist, zu lamentieren, als einfach mal zu sagen : Cool, gefällt mir.
Man stellt sich ja schließlich lieber über jemanden und beschwert sich über ihn, als anzuerkennen, dass er gut/besser ist, als man selber.
Gilt natürlich auch für generelle Änderung der Mechanik o.ä.
Beschweren zeigt, dass man Ahnung hat! *hüstel*

HIHI das wird lustig ^^ wars auf n PTR auch scho

Naja ich sage mir immer: Es gibt bestimmt genug Leute die besser spielen als ich. Es gibt genügend Spieler die weniger Fehler machen als ich. Aber trotz dessen trage ich mein bestes zum erfolg meiner Gruppe bei.
Und wem das nicht genug ist, der muss sich ja nicht mit mir abgeben ^^

Aber ich bin da halt nur etwas verständnislos ^^ Wie nennt man solche Menschen die nicht erkennen das wow NUR ein spiel ist?

Lebensblinde, hoffnungslose traurige Existenzen? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich sage mir immer: Es gibt bestimmt genug Leute die besser spielen als ich. Es gibt genügend Spieler die weniger Fehler machen als ich. Aber trotz dessen trage ich mein bestes zum erfolg meiner Gruppe bei.

Genau das ist wichtig.
Das persönliche "Beste" aus dem Char herauszuholen, ohne das Spiel zum Ernst werden zu lassen.

Eben. ^^ Ich spiele aus lust und laune ^^ *g*

Und selbt ich habe es geschafft den Lk zu legen. Und es hat Spass gemacht. Wir sind da rein.. haben gesagt: So das setup passt nicht so ganz, Aba mal schauen wie weit wir kommen ^^ Raidregel nr1 Spass^^ und hey... Wir haben es geschafft. Wärend ein Kollege aus der Gilde mit nem anderen Raid drin war mit leuten die einer Raidgilde anghörten. Die Herrschaften waren am Schimpfen, flamen, beleidigen u haben vor der Bloodqueen aufgehört! ^^

Ich muss dem TE voll und ganz zustimmen. Ich bin immer wieder random in Gruppen, wo die Leute wirklich mal ne Nase Frischluft schnuppern sollten, weil die anscheinend nicht begreifen, dass es nur ein Spiel ist und per Definition ein spassbereitender Zeitvertreib sein soll. Und ganz ehrlich, ich finde die ganzen Flamer nur jämmerlich, immer dieses Meckern über das Game... wenn es so scheiße ist und wirklich gar nichts daran gut ist, dann würde ich vielleicht empfehlen was anderes zu spielen. Ich glaube nicht, dass irgendwer alles an WoW toll findet oder alles immer super läuft aber im Großen und Ganzen spiele ich es gerne, deswegen motz ich auch nicht bei jeder Kleinigkeit rum, die mir nicht passt.

Bin auch deiner Meinung...

Sehr gerne wird sich vorallem über neue Patchinhalte beschwert die angeblich das Spiel immer ruinieren oder das Aus für WoW bedeuten soll...

Ach, das große, weltenerschütternde "AUS" für WoW wird doch schon seit BC prognostiziert, wenn ich mich recht entsinne.

"Ja, BC war ja schon schlecht, aber der nächste Patch wird das Aus, dann sind alle weg!"
...
"Jaa, der Patch war schlecht, aber passt auf...mit WotLK geht's endgültig bergab, keiner wird mehr spielen!"
...
"WotLK war das schlechteste ever und überhaupt! Mit Cata wird's noch schlimmer!"

Tja. Und trotzdem hat Blizz noch keine Einbußen bekanntgegeben.
Ich frage mich, was all die Kerlchen gemacht haben, die gegangen sind...bezahlen die heimlich weiter und verfolgen damit einen finsteren Plan? :-O

Kann dem TE auch nur zustimmen!
WoW, ist wirklich nur ein Spiel.
Aber ist es nicht mit vielen Dingen so, nehmen wir doch einmal den Sport Fussball.
Dort wird auch gestritten und sich sogar deswegen geschlagen.
Nur weil ein Ball von 11 Leuten mal nicht oft genug in das richtige Tor geschossen wurde.

Scheinbar neigen Menschen dazu Dinge ab einem Punkt zu verbissen zu sehen
und steigern sich da in etwas hinein was schon keinen Sinn mir ergibt.

Ich sehe die Dinge wirklich gelassen, klar ärgert man sich wenn man in einer Ini stirbt
weil der Tank die Aggro nicht halten konnte, aber hey, dafür muss man niemanden beschimpfen.
Wird ein bisschen im Chat gescherzt oder wahlweise in TS und einmal rezzen/reggen und es geht weiter.
Jeder hat sich ja schließlich vor Jahren mal bei Blizz einen Account erstellt um Spaß zu haben.
Ich habe immer noch meinen Spaß mit WoW und auch mit allen Addons.
Habe auch schon zu "Classic Zeiten" gespielt und klar gibt es vieles was
einen an den neuen Addons gestört hat. Dennoch gab es auch viel gutes,
was ich nicht mehr missen würde wollen.

In diesem Sinne, viel Spaß in WoW
DiSLiK3S

Das geheule wird es immer geben es ist nicht nur in WoW so auch in anderen Games
man verfolge nur mal als Beispiel einige Community Foren von BF : BC 2 oder als
das letzte große Counterstrike Source update raus gekommen ist da ist es nicht
anders gewesen

Viele haben auch da gesagt *Holy Shit* was haben die da für eine scheiße gebaut
das spiele ich nie wieder und was machen sie ? Sie zocken weiter !

Das geheule wird es immer geben es ist nicht nur in WoW so auch in anderen Games
man verfolge nur mal als Beispiel einige Community Foren von BF : BC 2 oder als
das letzte große Counterstrike Source update raus gekommen ist da ist es nicht
anders gewesen

Viele haben auch da gesagt *Holy Shit* was haben die da für eine scheiße gebaut
das spiele ich nie wieder und was machen sie ? Sie zocken weiter !

Jap, gut ich denke keiner mag große Veränderungen, egal in welcher Situation.
Wäre so als würde mir jemand morgen einfach die ganze Wohnung umbauen.
Ich habe zu Beginn auch gedacht, was hat Valve mit CSS gemacht.
Aber später musste ich zugeben das die ganzen fixes mal wirklich nötig waren!

Am besten ist es immer sich seine eigene Meinung zu bilden.
Auf WoW wird ja genug rumgehackt, darf man sich gar nicht von stören lassen.
Alles Leute die nur mitreden wollen aber noch nie selbst gespielt haben.

Finde dich einfach damit ab, dass bei über 10 Millionen Spielern es nun mal sehr viele notorische Jammerlappen gibt.
Sieh es lieber so, dass es genug gibt, die nicht jammern, sondern dazu fähig sind, sich auf Veränderungen jeglicher Art einzustellen. Nur hört man von denen nix.
Den Rest kannst getrost ignorieren bzw. deine Zeit nicht mit sowas verschwenden.

Ja das is nun ma so wenn sich die leute nur noch ne bestätigung holen wie toll sie sind und wenn sie ,sie nicht bekommen, fangen sie an zu flamen, wie kacke das alles ist, da fängt dann wow an kein spass mehr zu machen sondern der pure ernst und wenn sie dann wipen ist es so als ob ihnen, ein körperteil abgeschlagen wird *wenn es doch manchma so wäre* naja,
ich sehe dem ganzen positiv entgegen das neue addon wird neuen wind rein bringen und so schlecht ist es nicht endlich ma was neues und ich sage immer wir bezahlen dafür und das was wir dafür bekommen ist richtig nice allso in dem sinne^^

Ganz einfach, weil man es kann.
Ich habe mir auch öffters die Frage gestellt, und irgendwie war es die einzige Antwort dafür.
Egal was es ist, es gibt immer irgend jemand der/sie sich beschwert und wird es dann geändert beschwert sich dann wer anderer.
In BC zum Beispiel, haben sich Leute darüber beschwert, dass man die Heroschlüssel erst ab Respektvoll bekommt, wurde recht schnell geändert -> beschwerden, dass man die Schlüssel ab Wohlwollend bekommt usw. usw....
Was mir aber am Meiste gefällt ist Nax40, zu 60ger Zeiten haben nur wenige Gilden Nax40 gemacht und noch weniger haben den Lichkönig getötet. Aber als Nax 10/25 gekommen ist haben waren recht viele dagegen da es recyclt wurde. Aber ich bezweifle stark, dass alle die sich beschwert haben auch Nax 40 waren.

Manches mal glaube ich einfach, dass die Leute die sich nur beschweren nichts besseres zu tun haben... und wer will schon die ganze Zeit in Dalaran (oder XYZ) sein und nichts tun...
Wie gesagt man kann es niemanden recht machen und manche beschwere sich auch nur zum Spaß/Zeitvertreib.
Da kann man nur hoffen, dass Blizzard diesmal wirklich weniger auf die ganzen Beschwerden reagiert.... und dann beschweren sich Leute deswegen....

Ach, das große, weltenerschütternde "AUS" für WoW wird doch schon seit BC prognostiziert, wenn ich mich recht entsinne.

"Ja, BC war ja schon schlecht, aber der nächste Patch wird das Aus, dann sind alle weg!"
...
"Jaa, der Patch war schlecht, aber passt auf...mit WotLK geht's endgültig bergab, keiner wird mehr spielen!"
...
"WotLK war das schlechteste ever und überhaupt! Mit Cata wird's noch schlimmer!"

Tja. Und trotzdem hat Blizz noch keine Einbußen bekanntgegeben.
Ich frage mich, was all die Kerlchen gemacht haben, die gegangen sind...bezahlen die heimlich weiter und verfolgen damit einen finsteren Plan? :-O

es wurde schon zu classic bei jedem patch geflamed das spiel würde kaputt gehen. z.b. als in silithus und pestländer die "pvp geschichte" eingeführt wurde. meinten aufeinmal alle : ja die ganzen spieler auf pve server kommen sich total verarscht vor und sie hätten kein bock mehr auf so ein spiel :-P

Warum sich immer nur beschwert wird?
Auch wenn es nicht so scheinen mag, aber ein großteil der Leute ist mit WoW vollens zufrieden. Und auch wenn man das so nicht sagen sollte, die wenigsten WoW-Spieler weltweit nutzen irgendwelche Foren. Leute die über jeden Scheiß meckern müssen, gibt es überall. Um sich ihren Unmut über die Leiden der WoW-Welt Luft zu machen, kommen gerade Diese zu den Foren, wie die Motten zum Licht.
Meine Lieblingsfrktion darunter sind die "WoW wird immer beschissener, Gottseidank spiele ich nicht mehr"-Abteilung.

Zurück