Warum wird sich immer nur beschwert?

Ja, warum beschweren sich die Leute immer... Ich muss da irgendwie an das denken, was man bei uns in Österreich über die Deutschen sagt. "Die Preißen, die jammern, um des jammerns willen. Änderst es, jammern's wieder. Änderst's net, jammern's erst recht." Schätze mal, bei der WoW Community verhält es sich ähnlich
Ich glaube, die wenigsten von den Jammerern sind wirklich die, die m Spiel kein Spiel mehr sehen. Einige genießen es sehr wohl, sehen dann aber zB mal einen Flamethread, stürzen sich darauf und jammern mal kräftig mit, weil.... ja, weil eben. Langeweile, Lust drauf, ein bisschen Dampf abzulassen, whatever. Man (zumindest ich) kennt das ja selber: Wenn man in der richtigen Laune ist, macht es Spaß, bzw hilft es irgendwie, sich über alles und jeden zu beschweren.

hatte gestern einen tollen ICC Run mit meiner Priesterin. Schwesterlein bittet mich, als Heilerin einzuspringen, da mein eigener ausgefallen ist - ja, why not? Waren alles gute Leute eigentlich, mit Erfahrung, nett war's auch. Trotzdem erst beim LUftschiffkampf hero und dann bei Fauldarm und beim Rat ein paar mal gewiped. So what? Im TS wurde trotzdem gewitzelt und gescherzt und man hatte seinen Spaß.
Darum fand ich den Run auch toll. Rein vom Erfolg her - nee, da wars nicht so recht das Wahre. Aber mir gehts ja nicht nur darum, ein paar Bosse zu kloppen, sondern um das Miteinander. Und das hat einfach gepasst.

Mal kurz offtopic - ich finds toll, das ist der erste Thread, den ich lese, wo es keine Rechtschreibflames gibt

wie mir ein sehr schlauer Freund einst sagte:

"So lange sich die Leute beschweren können, können sie nichts Schlimmeres machen."

Egal wo man schaut, es wird gejammert. Nicht nur in WoW - überall!

Einfach ignorieren und gut ist. Man muss sich ja nicht jedes gewhine durchlesen/anhören oder?

lg Schibbii

Ja, warum beschweren sich die Leute immer... Ich muss da irgendwie an das denken, was man bei uns in Österreich über die Deutschen sagt. "Die Preißen, die jammern, um des jammerns willen. Änderst es, jammern's wieder. Änderst's net, jammern's erst recht."

Hähähä das sagen sie aber genauso über uns Ösis auch.

Nur eines lieber TE hab ich nicht ganz verstanden : "wo liegt der Unterschied zwischen den Leuten die jammern und deinem Threat hier, wo du über die jammerst die jammern ?" (lol was für ein Satz^^)

Mal kurz zurückdenken muß ach ja.... war das nicht Alles schon mehrmals genau so ?!
Zum Ende von classic, zum Ende von BC und nun zum Schluss von Wotlk immer das selbe. Die Leute langweilen sich mittlerweile etwas; warten schon auf cata und haben zu wenig zu tun im Moment.
Also nimmt die Jammerei zu.....irgendwie nichts Neues und Ruhe kehrt erst wieder ein wenn alle mit Cata beschäftigt sind.
Bis dann wieder alles gecleart ist und die Leute wieder auf den nächsten patch mit neuen Aufgaben warten, ab dann wird wieder gejammert. usw...usw...usw...

Aber eines wird sicher mächtig spassig und zwar nächste Woche mit dem patch
Neue Trees; Icc-Buff weg; etc.... da wird´s abgehen und die Jammerei einen absoluten Höhepunkt erreichen !!!! (muß jetzt schon grinsen, wenn ich daran denke^^)

lg
randy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird sich nur beschwert und gejammert?

Wow ist doch meiner ansicht nach nicht zu schwer und auch an einigen stellen mal fordernd.

Schönes Beispiel für eine Ich-zentriertes Weltbild!

Weil DEINER Meinung nach alles in Ordnung ist mit dem Spiel, gibt es in Konsequenz auch für niemanden einen Grund sich zu beschweren.
Das ist so wie bei kleinen Kindern, die machen die Augen zu und weil sie jetzt niemanden mehr sehen können, glauben sie, dass auch keiner mehr sie sieht.

Wenn man mit etwas zufrieden ist, ist man meist einfach still.

Nur wer unzufrieden ist, meckert.

Auch fällt ein Meckerthread immer mehr auf als ein "Ist ja alles so toll"

Um auf den Slogan der Medien zu gehen : "Bad news sells"

Ich denke das es im Moment einfach zu viel schlechtes gibt. Allerdings liegt das zu 99,9 % an den Spielern,
nicht an Blizzard.

Es wird soviel gejammert weil viele sich auch nicht damit ausseinander setzen können das WoW ein MMO ist.
Wenn du dir ein Offlinespiel holst und das scheiße war, gut, interessiert dich weniger, die 40Euro waren zwar schade aber was solls.

So wenn du dann ein MMO spielst das immer verändert wird meckerst du:

1: Wenn dir etwas nicht passt und du es besser haben willst

2: Wenn du damit nicht zurecht kommst das auch andere Entscheidungsrecht haben

Auch kommen viele Leute nicht damit klar das sie nicht alleine in der Welt der Kriegskunst sind (zumindest Zeitweise) und so vlt mal das ein oder andere Bg oder den ein oder anderen Boss nicht schaffen. Hängt halt von vielen ab und nicht nur von dir selbst, klar dass man dann nicht zuerst mal den Fehler bei sich sucht.

Die letzte Fraktion der "Meckerer" trifft die Leute die Aufmerksamkeit brauchen. Selbst wenn ein Thema 100.000.000 mal besprochen wurde rollen diese Menschen es immer wieder auf.

Meine Auffassung der Sache

LG Benon

PS: Wenn man ganz penibel ist würde man sagen das der Threat auch nur Meckern ist Aber da er eine große Diskussionslage bietet und mal ne Abwechslung ist lass ich das mal ausser acht xD

Schönes Beispiel für eine Ich-zentriertes Weltbild!

Weil DEINER Meinung nach alles in Ordnung ist mit dem Spiel, gibt es in Konsequenz auch für niemanden einen Grund sich zu beschweren.
Das ist so wie bei kleinen Kindern, die machen die Augen zu und weil sie jetzt niemanden mehr sehen können, glauben sie, dass auch keiner mehr sie sieht.

? Was das für ein Blödsinn. Seine MEINUNG darstellen zeugt nicht von einem Ich-zentrierten Weltbild sondern von einer Diskussion. Und was du mit dem Kinderzitat aussagen willst, das erschließt sich mir ehrlich gesagt kaum (betreffend auf den Thread)

Es wird nunmal sehr gern gemeckert - das ist leider auch im realen Leben so. Denke mal da könnte ein Psychologe eine treffende Antwort finden (evtl Selbstdarstellung, eigene Aufwertung...). Kritik ist eben gut - sinnfreies Mecker mist. Ich für meinen Teil schmunzel da einfach nur noch über Sachen wie "Ich hör auf mit Wow", "Alles zu einfach".... und denk mir meinen Teil.

Haha... warte mal den kommenden Mittwoch ab. Neue Talente, neue Skillungen und neue Punkte... eine komplette Cata(!)strophe für die ganzen Noob-Player. Nicht wie immer "das wird schon weggeheilt" oder "warum antanken? ich mache genug dmg!" Ab Mittwoch ist wipen angesagt! (oder vielleicht mal lernen, sein Char zu spielen)

woger willst di wissen das das diesen mittwoch kommt ? kommt nach dem jetztigen stand eher erst in 2-4 wochen

Weil der Mensch nun mal so ausgelegt ist, dass er sich beschwert wenn ihm etwas nicht gefällt aber nicht jubelnd aufsteht, wenn ihm etwas gefällt und schon gar nichts sagt, wenn es ihm passt oder genügt.

woger willst di wissen das das diesen mittwoch kommt ? kommt nach dem jetztigen stand eher erst in 2-4 wochen

Würde ich nicht behaupten...wenn man so sieht was der letzte PTR Patch war....insgesamt glaube ich 10 Änderungen davon 4x Tankaggro in "Verteidigungshaltungen" erhöht und sonst da ein Prozent mehr Schaden, da eines weniger...sieht also ziemlich final aus. Noch dazu da die Arenasaison nächsten Dienstag endet für Europa...das wird schon seine Gründe haben

Haha... warte mal den kommenden Mittwoch ab. Neue Talente, neue Skillungen und neue Punkte... eine komplette Cata(!)strophe für die ganzen Noob-Player. Nicht wie immer "das wird schon weggeheilt" oder "warum antanken? ich mache genug dmg!" Ab Mittwoch ist wipen angesagt! (oder vielleicht mal lernen, sein Char zu spielen)

hrhrhr wie wahr wie wahr ;D glaub ich mach mir nen makro dann; "Ist Es kalt, lass Es stehen! Taumelt Es, weitergehen! Lass das Schäfchen machen sein schläfchen und wirf aufs Schweinchen keine Steinchen!"

Ich frage mich woher du deine Informationen bezueglich naechsten Mittwoch beziehst

Ich frage mich woher du deine Informationen bezueglich naechsten Mittwoch beziehst

Er schließt aus den Aussagen von Blizzard "unmittelbar mit Ende der Arenasaison startet Patch 4.0.1" und "Die Arenasaison endet am 12.10." auf 13.10.2010 als Termin für den Patch...so wie es übrigens alle Fanseiten machen

Dein Thread ist super *thumbs up*

Ach ja..warum sich immer nur beschwert wird.

Wir sind größtenteils Deutsche hier...Meckern ist unser Lebensinhalt.

Er schließt aus den Aussagen von Blizzard "unmittelbar mit Ende der Arenasaison startet Patch 4.0.1" und "Die Arenasaison endet am 12.10." auf 13.10.2010 als Termin für den Patch...so wie es übrigens alle Fanseiten machen

Danke klingt schlüssig

? Was das für ein Blödsinn. Seine MEINUNG darstellen zeugt nicht von einem Ich-zentrierten Weltbild sondern von einer Diskussion. Und was du mit dem Kinderzitat aussagen willst, das erschließt sich mir ehrlich gesagt kaum (betreffend auf den Thread)

Wohl wahr! Eine eigene Meinung zu haben und sie zu vertreten ist in der Regel sogar ein recht erwachsenes Verhalten.

Genauso erwachsen ist es aber auch, seine eigene Sicht der Dinge als subjektiv reflektieren zu können.

Will sagen:

Es ist doch ein Unterschied zwischen folgenden Aussagen:

- Ich finde WOW toll wie es ist deshalb hab ich daran auch nichts zu meckern. Es soll so bleiben.

oder

- Ich finde WOW toll und deshalb sollten auch alle anderen nicht meckern.

Und bei der zweiten Aussage würde ich dann wieder auf mein Zitat zurückkommen.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß Ohr

Hab auf den PTR eigentlich das gegenteil erlebt, ich hab nen warri tank und heal priest und tanken ist noch einfacher als vorher und heilen ist mit priester jetzt noch einfacher, also würde nicht sagen das es schwerer wird.

Es ist wie in den Media, z.B bei Stuttgart 21. Du siehst nur die negativen Sachen und die Medien stellen es dar als will es keiner. Dabei ist die Mehrheit, auch die der Bevölkerung dafür das dieses hässliche Ding abgerissen wird.

Hierbei kann man das Forum als die Medien bezeichnen. Du siehst (fast) nur die negativen Sachen, da die Mehrheit garnicht ins Forum kommt, da sie zufrieden ist.

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend.

Ich habe nur eine Frage an euch...

Wow ist doch meiner ansicht nach nicht zu schwer und auch an einigen stellen mal fordernd.

Es ist nicht all zu schwer an gutes Equip zu kommen aber das Highendequip ist für viele Spieler trotz dessen immer noch nicht zu erreichen.

Natürlich gibt es ein paar Schattenseiten. Ich denke da jetzt an die Unfreundlichkeit einiger Spieler oder zu geringes Klassenverständniss. Ich denke jeder hat da seine Schlechten erfahrungen gemacht.
Aber ich habe kein verständnis warum sich da beschwert werden muss. Dies ist doch ein Spiel oder? Dient World of Warcraft nicht zum Spass haben und zum Zeitvertreib? Wenn ich was finde das mir nicht gefällt, dann mach ich Pause. Logg mich aus oder mach da was anderes.

Warum sehen viele Wow als Lebensinhalt und nicht als spass? Ich spiele gerne! Aber wenn keine lust da ist. Dann halt net.
Ich erreiche auch gerne was. Ich möchte auch den Lk legen.. aber wenns net klappt.. dann halt net. Ich seh das nicht so verbissen.
Mich interessiert es auch nicht ob ich im Dmg oder Dps ganz vorne bin.. mich interessiert es eher ob WIR also die Grp es schaffen.

Ich habe echt das gefühl das viele einfach nicht den Sinn hinter Wow sehn. Es ist doch nur ein Unterhaltungsmedium!

So long... Flame on!

P.s. Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!

Ein weiterer Beitrag der vollkommen undurchdacht ist. Du stellst dich hier als Moralapostel hin und verkündest laut: "Armes Blizzard, armes armes Blizzard, pöse pöse Community." Deine letzten beiden fett markierten Aussagen unterstreichen nur, wie sinnlos der Thread ist. Wenn du schon im Eingangspost "Flame on" schreibst und auch noch gewissentlich schreibst, wie schlecht formuliert dein Beitrag ist, wie bitte soll man ihn dann ernst nehmen ? Kann mir das jemand verraten ?

Zum Thema:

Es wird sich nicht nur beschwert. Was mich aufregt, ist das Leute wie der TE nie wirklich den Sinn eines Forums verstanden haben, die 4 Leute, die dem TE ein Plus gegeben haben scheinbar ebenfalls nicht. Wenn man sich nur ein paar Sekunden hinsetzen würde um nachzudenken, dann käme man von ganz alleine auf die Antwort, wieso in einem Spieleforum über ein Spiel, mehr Negatives als Positives zu finden ist. Diese Tatsache hat nichts mit einer schlechten oder unzufriedenen sowie unfreundlichen Community zu tun, nein, im Gegenteil: Es ist vollkommen normal.

Wenn ich WoW spiele und durchgehend Spaß habe, wieso sollte ich mir noch die Zeit nehmen und im Forum jeden aufdrücken, wie schön ich das Spiel doch finde ? Das ist sinnlos! Wenn man Spaß hat, dann muss man sich nicht über irgend etwas beschweren. Wenn jemandem jedoch bestimmte Spielelemente oder Entscheidungen nicht zu sagen, dann geht dieser Jemand in ein Forum und teilt der Community diese Gedankengänge mit, im Optimalfall mit Verbesserungsvorschlägen. Das ist dann auch kein "Jammern", es ist einfach eine Schilderung eines (in den Augen desjenigen der sich beschwert) Problemes.

Es wird ziemlich wenig gejammert. Denn sonst könntest du mal sehen wie die Foren explodieren würden. Das war z.B. bei Real ID der Fall. Und selbst da war es nur ein geringer Bruchteil der gesamten Spielerschaft. Ich behaupte, das der Großteil die Foren überhaupt nicht kennt! Es ist nichts schlimmes, das überwiegend negatives in einem Forum steht. Dafür ist es doch da! Blizzard selbst versucht das immer und immer wieder den Spielern klar zu machen. Sie WOLLEN diese negativen Berichte, sie WOLLEN die negativen Meinungen, sie WOLLEN NICHT das im Forum durchgehend alles gelobt wird. Der Grund dafür ist: Es bringt ihnen nichts! Der Lob für Blizzard ist die Zahlung, nicht mehr und nicht weniger. Selbst Blizzard gibt das mehr oder weniger offen zu.

Nur solche Leute wie der TE sind anscheinend nicht in der Lage, solche Gedankengänge nach zu vollziehen. Ich habe dieses Community ist schlecht geplabbere langsam satt. Die WoW Community ist nicht schlecht, jedenfalls nicht so wie sie immer dargestellt wird. Die Community ändert sich mit dem Spiel und umgedreht. Das eine schließt das andere nicht aus, wenn sich also etwas ändert, dann sind auf BEIDEN Seiten Fehler vorhanden, mal mehr, mal weniger. In WOTLK wäre ein Beispiel hier für die "Schnelligkeit" dermaßen drastisch zuerhöhen, bei den Spielern wäre es das daraus resultierende Addon "Gearscore".

Ich bitte die Leute hier inständig einfach mal nachzu denken bevor man laut verkündet, wie schlecht die Community doch sei.

Ganz einfach:

Zufriedene Spieler spielen und haben keine Zeit, sich in Foren o.ä. darüber auszulassen wie toll das Spiel doch ist
Erst die unzufriedenheit sorgt für Eigeniniative.

Zurück