Warum?

myxemio

Rare-Mob
Kommentare
85
Buffs erhalten
40
Ich hab jetzt mal eine Frage, die vorallem an die Moderatoren gerichtet ist:

Warum werden Themen, die eurer Meinung nach "zugeflamed" werden geschlossen?
Was versteht ihr unter Flamen?
Kann es sein, das ihr einiges nicht lesen wollt?

Ich meine, wenn ich auf Wikipedia.de nach Forum suche, finde ich folgendes:

Wikipadia-Begriff "Forum"

und man beachte da diesen Abschnitt:

von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

also, wenn das hier dann auch als ein FORUM betitelt werden soll, warum macht ihr, was ihr wollt und WARUM schliesst ihr themen, die euch vielleicht nicht passen??

Mir gleich, ob jetzt mein buffed.de-Account gesperrt wird, oder ich hierraus gebannt werde, aber ich habe dazu meine Meinung und IHR solltet diesbezüglich, was das Thema Forum betrifft, auch Kritik ertragen können...

so long, jetzt warte ich mal, was passiert...
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei fragen sollstest den Mod der den Thread geschlossen hat anwispern

und fragen warum er es geschlossen hatt

Benutz die Sufu. Gab schon so viele Freds zu diesem Thema.

bei fragen sollstest den Mod der den Thread geschlossen hat anwispern
und fragen warum er es geschlossen hatt

hab schon oft mods geschrieben und nur selten antwort bekommen ..

kann den TE vollkommen verstehen, vor allem weil viele schließungen willkürlich erscheinen!

diese bekloppten "Bewerte xxx von deinem Vorposter Threads" dürfen seit Jahren (?) leben und es posten
jeden Tag die gleichen fünfmal da. Aber wenn mal was neues kommt, was lustig werden könnte, wird es
sofort dicht gemacht .. ich finds auch frustrierend ..

Warum werden Themen, die eurer Meinung nach "zugeflamed" werden geschlossen?

Ich bin zwar kein Moderator, aber ich kann Dir trotzdem die Antwort geben:

Ein Forum ist zur Diskussion da.

Flamen ist kein Diskussionsbeitrag.

Themen, die aufgrund von Erfahrungswerten keinerlei Diskussionsbasis beinhalten, sondern in Beschimpfungen ausarten, dienen nicht dem Forum.

Wenn in Threads nur noch "gespamt" wird, haben diese Threads keinerlei Bedeutung für das Forum.

Verstoßen Threads gegen die vom jeweiligen Forums-Inhaber geduldeteten Themen-Bereich, werden die geschlossen (und nein, das verstößt nicht gegen die Meinungsfreiheit, weil hier der Foreninhaber die Regeln bestimmt. Ob sich jemand diesen Forenregelungen unterwirft, ist seine freie Entscheidung).

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist immer, dass sich hauptsächlich immer nur die Leute über mangelnde Objektivität im Forum beschweren, deren Threads auch tatsächlich geschlossen wurden. Von Außenstehenden hört man dagegen auch Verständnis. Nachvollziehbare Schlüsse überlasse ich da mal den anderen.

Aber es wurde ja schon gesagt, wenn es der Mod nicht schon im Thread angesprochen hat, eine PM hilft oft um Fragen aus der Welt zu räumen.

Interessant ist immer, dass sich hauptsächlich immer nur die Leute über mangelnde Objektivität im Forum beschweren, deren Threads auch tatsächlich geschlossen wurden.

Hm. Angesichts der mangelnden Objektivität in diesem Forum wäre das auch kein Wunder. Objektivität in Zusammenhang mit buffed zu nennen ist ungefähr so, als wolle man die Farbe von Milch als "schwarz" erklären!

Von Außenstehenden hört man dagegen auch Verständnis. Nachvollziehbare Schlüsse überlasse ich da mal den anderen.

Daß Aussenstehende dagegen reden, war noch nie ein Argument. Die "Außenstehenden" sind heute noch jene, die die Mondfahrt als Verschwörung betrachten (merke: Aussenstehende sind immer die, die gegen die Auffassung des Betrachters quengeln. In diktaktorischen Ländern sind das eventuell sogar Demokraten).

Als Nicht-Mod nehme ich mir die Freiheit zu sagen, daß eben jene geschlossenen Threads einfach dämlich, redundant, provozierend oder einfach unerheblich waren. Objektivität hin oder her - das meiste Zeug war einfach für die Müllkippe!

Bimmbamm, der das da oben auch nicht ganz ernst meint

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft dieses Thema

Ich finde, mit diesem Satz ist keine erläuterung des Grundes getan, sondern es zeigt mir reine Willkür!!

Wie ihr es doch schafft, schon am frühen Morgen einen Thread der interessant angefangen hat so zu zuspammen, dass ich ihn schließe.

was soll ich dazu noch sagen?

und solche sprüche wie:
NUTZ DIE SUFU!
kannste mich echt nicht treffen....
weisste - Forum- kann man schreiben - und ewig suche ich nicht nach zufälligen übereinstimmungen mit anderen Themen...

so long...

mfg

Also, in den Thread ging es schon lange nicht mehr um den Release-Termin (wobei sogar sie Threads für gewöhnlich geschlossen werden, da es alle 3 Tage einen Neuen gibt), sondern es ging nurnoch um irgendwelchen Blödsinn. Wenn dich nun jemand wirklich informieren möchte was den Release-Termin angeht... soll er sich erstmal 8 Seiten Spam durchlesen bis vielleicht mal wieder eine für ihn relevante Information geschrieben wird?

Betrifft dieses Thema

Ich finde, mit diesem Satz ist keine erläuterung des Grundes getan, sondern es zeigt mir reine Willkür!!

Wie ihr es doch schafft, schon am frühen Morgen einen Thread der interessant angefangen hat so zu zuspammen, dass ich ihn schließe.

was soll ich dazu noch sagen?

und solche sprüche wie:
NUTZ DIE SUFU!
kannste mich echt nicht treffen....
weisste - Forum- kann man schreiben - und ewig suche ich nicht nach zufälligen übereinstimmungen mit anderen Themen...

so long...

mfg
Guten Morgen!

Wer redet denn von "treffen"? Hallo?
Wenn ich einen Thread starte, dieser objektiv verläuft und jemand dort anfängt zu spammen dann reporte ich die Beiträge und beim Benachrichtigungstext mache ich meine Meinung zum Thema klar.
Dann wird mit Sicherheit kein Moderator ankommen und deinen Thread einfach so schließen, lediglich die unseriösen Beiträge entfernen und gegebenfalls die Ruhestörer bestrafen.

Ansonsten rate ich Dir den Kopf aus dem Hintern zu ziehen um Dir einen groben Überblick das Thema zu verschaffen,
du siehst das arg verbissen.
Die Ignorelist funktioniert in diesem Forum btw. auch hervorragend und kann Nervensägen den Wind aus den Segeln nehmen.

Just my 2 cents.

Wobei man der Fairness halber sagen muß, daß die "buffed.de"-Suchfunktion unbrauchbar ist. Gebe ich (in Anführungszeichen) "ein moralisches Dilemma" ein, so meldet mir die Suchfunktion von buffed genau keinen Treffer, während google.de in der vierten Auswahlmöglichkeit auf buffed verweist. Suche ich mit dem Stichwort "dilemma", so verweist auch buffed im zweiten Treffer auf den gewünschten Forumsbeitrag.

"SuFu"-Verweise in Hinsicht auf buffed sind deshalb mehr als suboptimal, was höchstwahrscheinlich an der verwendeten Software liegen mag. Es ist einfach nicht akzeptabel, daß eine externe Suchfunktion besser ist als die interne!

Eure SuFu-Funktion taugt nix! Teilt das bitte auch dem b1ubb mit!

€dit: Es mag nomenklature Möglichkeiten geben, eurer Suchfunktion meine Fragen mitzuteilen! Allerdings weicht die dann von der als Standard empfundenen Eingabe ab, sodaß im zunehmenden Maße eure Suchmaske als proprietär empfunden werden wird. Nach meiner (einseitigen) Erfahrung ist demnächst eure Suchfunktion kein Grund mehr, auf Redundanz hinzuweisen und einen Thread zu schließen (die Resonanz der Benutzer natürlich schon). Man findet einfach nix mit eurer "Suchfunktion"!

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
BimmBamm da muss ich dir leider recht geben. ich hab mir mitlerweile angewohnt direkt bei google zu suchen da man mit dieser hier eh nichts findet

€dit: Es mag nomenklature Möglichkeiten geben, eurer Suchfunktion meine Fragen mitzuteilen! Allerdings weicht die dann von der als Standard empfundenen Eingabe ab, sodaß im zunehmenden Maße eure Suchmaske als proprietär empfunden werden wird.
Mal davon abgesehen, daß Du absolut recht hast, daß die Suchfunktion von buffed nicht das Gelbe vo Ei ist...
Ich bin ja auch ein Freund von Fremdworten, solange sie (selbst wenn inflationär) sinnvoll eingesetzt werden. Warum die Suchmaske als proprietär empfunden werden sollte kann ich auf Anhieb aber nicht nachvollziehen.
smile.gif

Mal davon abgesehen, daß Du absolut recht hast, daß die Suchfunktion von buffed nicht das Gelbe vo Ei ist...
Ich bin ja auch ein Freund von Fremdworten, solange sie (selbst wenn inflationär) sinnvoll eingesetzt werden. Warum die Suchmaske als proprietär empfunden werden sollte kann ich auf Anhieb aber nicht nachvollziehen.
smile.gif

Mal abgesehen davon, das es die "Suche von Invision Power Board" ist.
Die Standard-Suche des Forums ist ehrlich gesagt auch nicht das gelbe vom Ei - mit der hier findet man jedoch fast alles:
http://www.buffed.de/forum/index.php?act=Search&f=4 <-- nennt sich erweiterte Suche und ist nur 2 Links weiter rechts.

Btw. kann ich zum Thema "Habe nichts gefunden" auch ausholen, lasse es aber, da ich niemanden denunzieren will, der/die die 5 Beiträge unter seinem/ihrem neu erstellten ignoriert, um sein/ihr eigenes Thema zum in der Übersicht vorhandenen gleichen Thema, meist sogar mit gleichem oder ähnlichem Topic zu eröffnen.

Ein Forum ist zur Diskussion da.

Flamen ist kein Diskussionsbeitrag.

Themen, die aufgrund von Erfahrungswerten keinerlei Diskussionsbasis beinhalten, sondern in Beschimpfungen ausarten, dienen nicht dem Forum.

Wenn in Threads nur noch "gespamt" wird, haben diese Threads keinerlei Bedeutung für das Forum.

Verstoßen Threads gegen die vom jeweiligen Forums-Inhaber geduldeteten Themen-Bereich, werden die geschlossen (und nein, das verstößt nicht gegen die Meinungsfreiheit, weil hier der Foreninhaber die Regeln bestimmt. Ob sich jemand diesen Forenregelungen unterwirft, ist seine freie Entscheidung).
Ich liebe dich!

Übrigens:
Ich habe mit +moralisches +dilemma exakt einen Thread gefunden, der auch noch der von BimmBamm ist. So ungenau ist die SuFu also nicht, wenn man sich denn ein wenig der Möglichkeiten bedient, die sie einem bietet.
wink.gif

Öhöm...

Undd ein kleiner Tipp an alle, die mit der Nutzung der Intrnets noch nicht so vertraut sind: man muss nicht die Eingebaute Forensuche nutzen, es geht wenn man das nicht will auch anders:

http://www.google.de/search?hl=de&clie...Suche&meta=
sag ich doch ist mittlerweile meine startseite.
davon ab was sollen die mods machen?
sie versuchen nur irgendwo jeden glücklich zu machen!
mich nerven auch diejenigen die permanent versuchen stunk an zu fangen. man kann eine meinung haben und diese äussern man sollte aber dem anderen gegenüber einen gewissen respekt zeigen und nicht 5 mal so ein schwachsinn wie geh sterben oder sonstigen geistigen schwachsinn schreiben.
so was gehört sich einfach nicht und ich würde auch themen schlissen wenn nur noch schwachsinn rein geschrieben wird.
AUSSER DER MITTWOCHSFADEN
blush.gif
biggrin.gif

Ich habe mit +moralisches +dilemma exakt einen Thread gefunden, der auch noch der von BimmBamm ist. So ungenau ist die SuFu also nicht, wenn man sich denn ein wenig der Möglichkeiten bedient, die sie einem bietet.
wink.gif

Öhöm...

Das eben meinte ich mit "proprietär", wenn man diesen Begriff als "jemand zugehörig" aufgreift: Keine Sau benutzt mehr diese zusätzlichen Möglichkeiten, seitdem "google" und etliche andere Suchmaschinen vereinfachen (Dinge in Anführungszeichen zusammenfassen) - außer euch und google.groups.

Es ist doch kein direkter Angriff auf euch. Die Software funktioniert einfach anders, als es die User inkl. mir mittlerweile gewohnt sind! Man sollte deshalb nicht vom Normaluser verlangen, daß er Dinge wie "+" bei einer Forumssuche auch kennt (und die Standardanfrage bietet eben wie getestet nicht das gewünschte Ergebnis).

Problemlösung:
a) Neue Software bzw. Erweiterung (teuer, zeitaufwändig, gewöhnungsbedürftig)
b) Ignoranz
c) "How to" schreiben (oder schreiben lassen) inkl. Sticky. Schaut keiner drauf, wird nie eindeutig beschrieben - aber prima Möglichkeit, um sich herauszureden.

€dit: d) Ja, ich weiß, daß man den größten Teil der Redundanz-Anfrager irgendwo in die Tonnen mit der Aufschrift "Bin zu blöd zum AA-machen" und "Eh! Wollte immer mal Fred eröffnen, ey!" einordnen kann - und einen Teil sogar in Richtung "Entsorgung" leiten sollte.

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück