Warum?

Es ist doch kein direkter Angriff auf euch. Die Software funktioniert einfach anders, als es die User inkl. mir mittlerweile gewohnt sind! Man sollte deshalb nicht vom Normaluser verlangen, daß er Dinge wie "+" bei einer Forumssuche auch kennt (und die Standardanfrage bietet eben wie getestet nicht das gewünschte Ergebnis).
Warum kann man das nicht verlangen?
Früher wurde das auch verlangt - Suchmaschinen funktionierten eben nach dem Prinzip.

Problemlösung:
a) Neue Software bzw. Erweiterung (teuer, zeitaufwändig, gewöhnungsbedürftig)
b) Ignoranz
c) "How to" schreiben (oder schreiben lassen) inkl. Sticky. Schaut keiner drauf, wird nie eindeutig beschrieben - aber prima Möglichkeit, um sich herauszureden.
a) ist aufgrund des Aufwands wahrscheinlich unpraktikabel.
c) da schaut wie Du selbst schreibst keiner drauf und gleichzeitig wäre es ein Eingeständnis, daß man eine Suchfunktion benutzt, die man selbst für verbesserungsbedürftig erachtet. Heikle Sache.
smile.gif

b) hört sich für mich gut an.
smile.gif

Warum kann man das nicht verlangen?
Früher wurde das auch verlangt - Suchmaschinen funktionierten eben nach dem Prinzip.

Wenn wir einen gewissen Bildungs- bzw. Erfahrungsgrad voraussetzen würden, wären wir im Usenet. Heute posten wir mit vielen bunten Signaturen um die Welt, während der einfache Diskussionsbaum leider der Vergangenheit angehört (wenn einer eine gute Usenetgruppe für WoW und Konsorten kennt, immer her damit
wink.gif
. Selbst meine Stammgruppen wie z. B. de.rec.film.misc sind mittlerweile völlig auf den Hund gekommen).

c) da schaut wie Du selbst schreibst keiner drauf und gleichzeitig wäre es ein Eingeständnis, daß man eine Suchfunktion benutzt, die man selbst für verbesserungsbedürftig erachtet. Heikle Sache.
smile.gif

Zur Zeit überlässt man es halt den Usern, selbst auf Google hinzuweisen (einen Hinweis auf erweiterte Suchfunktionen der "buffed"-internen Programme habe ich noch nicht gesehen). Das kann es auch nicht sein!

b) hört sich für mich gut an.
smile.gif

Wäh? Ich weiß von nix!

Bimmbamm

Hallo,

weil ich das irgendwie gerade passend finde möchte ich auch eine Sache zum Thema sagen:

Gestern wurde mir unmissverständlich mitgeteilt von buffed.de Usern das meine ordentliche und korrekte Schreibweise "provozierend" und "komisch" sei?!
Ergo empfiehlt es sich die gute Schulbildung hinter sich zu lassen beim einloggen in den buffed Account? Bei vielen Threads drücke ich beide Augen zu, sage mir "Wenn du dich nur Ärgerst, dann schreib lieber nichts!" und schliesse das Fenster oder schaue weiter nach sinnvolleren Inhalten.

Nun dieser Thread: Themeneingang: Jemand beschwert sich, dass Threads geschlossen werden weil darin etwas als "Flame" oder "Spam" erkannt wurde, welches allerdings vom Autor des Threads völlig differenziert betrachtet wird und er mit Hilfe der Öffentlichkeit, unter dem Deckmantel des Beschwerdeführens an Moderatoren dieses Forums, eine Mobilmachung gegen das Forendiktat anszustreben versucht.

Warum? Ich meine warum das alles hier? Jeden Tag steht hier so viel Dünnpfiff im Forum das es einem Menschen mit durchschnittlichem Denkvermögen flau im Magen wird. Warum?

Und jedes Mal wenn ich etwas Poste worüber man nachdenken soll, wird weiter Dönsing geschrieben. Bestes Beispiel Natsumee... Ich weise freundlich daraufhin das es für sein öffentliches Bild besser ist, er denkt über sein eigenes geschriebenes Wort nochmal nach bevor er es postet und dann kommt ein "Ups ich hab ja was gepostet! Was machst du nun Ötz?". Sowas gehört verboten!

Ich werde diskreditiert weil ich Worte schreiben kann die manche nicht sprechen können? Ich bin seid fast 3 Jahren hier Mitglied. Immer, wirklich immer, habe ich alles in freundliche Worte gefasst und bin zumindest distanziert freundlich geblieben. Ich reagiere nicht auf dumme Provokation, kann sie mir aber vorwerfen lassen?

Das viele Menschen nicht nachdenken, ist mir nichts Neues, aber das dieses Verhalten zum Standart wird, ob in diesem Forum oder einer Gesellschaft, dass kann wohl Niemandes Wunsch sein. Denkt doch bitte einfach nur mal nach!

Wenn ihr nichts beitragen wollt, völlig ok. Dann tragt aber auch bitte GAR NICHTS bei.

Nicht weil ich das will... einfach weil sowas mit Erziehung, Verstand oder meinetwegen einfach nur Rücksicht zu tun hat. Rücksicht auf andere Menschen die hier im Forum sich informieren möchten, über Erfahrungen berichten für wieder andere Menschen die das wirklich interessiert.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin sicher nicht das Maß aller Dinge, um Himmels Willen. Aber ich fühle mich hier zunehmend unwohl, weil man sich kaum noch in einem Bereich austauschen kann ohne diesen Ärger.

Vielleicht erreiche ich ja doch was hiermit...

gruß

ich wollte dir gestern nicht auf die füsse treten mag auch sein das ich gestern leicht gereitzt war aber ich habe gestern so einiges von dir provozierend empfunden. ich war nur ehrlich gestern, da ich es so verstanden hatte das du alle die der gross- und kleinschreibung nicht mächtig sind für dumm oder beschränkt hältst.
was soll ich mich in einem forum anders verhalten wie ich es sonst mache, bin halt ein ehrlicher mensch und sage was ich denke.

Bestes Beispiel Natsumee... Ich weise freundlich daraufhin das es für sein öffentliches Bild besser ist, er denkt über sein eigenes geschriebenes Wort nochmal nach bevor er es postet und dann kommt ein "Ups ich hab ja was gepostet! Was machst du nun Ötz?". Sowas gehört verboten!

Hm, momentemang...
Nebenbei hoffe ich das Natsumee nicht nochmal etwas postet. Ich weiss nicht wie lange ich mich noch zügeln kann.
Das war Dein freundlicher Hinweis.
naja was die Deutsche Rechtschreibung angeht ist die eh viel zu übertrieben^^

oh mist jetzt hab ich was "gepostet" sry ötz gehst jetzt in enrage?
Das war die Entgegnung.

Warum gehört sowas verboten?

Zudem solltest Du es nun nicht so darstellen, daß all die bösen User gegen Dich waren.
Jenny hat angemerkt, daß Deine Ausdrucksweise ihr nicht sonderlich behagt.
Im Gegenzug gab's dann von Ohrensammler Unterstützung für Dich.

Es ging Jenny imho auch nicht um Deine "ordentliche und korrekte Schreibweise", sondern eher darum wie Du es schreibst.
wink.gif

Moment... muß gerade nochmal nachdenken um was es im Thread ursprünglich ging...
Sind wir gerade weit vom Thema weg?

Hm, momentemang...

Das war die Entgegnung.

Zudem solltest Du es nun nicht so darstellen, daß all die bösen User gegen Dich waren.

Es ging Jenny imho auch nicht um Deine "ordentliche und korrekte Schreibweise", sondern eher darum wie Du es schreibst.
wink.gif

Moment... muß gerade nochmal nachdenken um was es im Thread ursprünglich ging...
eigentlich sind wir schon meilenweit vom eigentlichen thema entfernt aber es war so gemeint wie du es gerade geschrieben hast.
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, momentemang...

Das war die Entgegnung.

wink.gif

Seid ewigen Zeiten sind wir vom Thema weg.

Und mal davon abgesehen, das ja scheinbar "viele" (weil wenn ich "jeder" schreibe wird ja wieder die Goldwaage bemüht) genau wissen wovon ich schreibe, wird natürlich auch munter dementiert.

Ich habe letztendlich mal geschrieben wie ich die Situation hier sehe. Fällt dir eigentlich nicht auf, das du genau das machst worum es bei mir Inhaltlich hin? Nein, tut es nicht. Aber du kannst dir anmaßen zu sagen worum es wohl Jenny ging? Vorallem wo du mit der Situation gar nichts zu schaffen hast, bzw. sie bereits gegessen ist.

Du z.B. bist gerade ein super Beispiel für das was ich meine. Danke dafür...

Edith: Wielange würde es wohl dauern um Zitatsfetzen von dir aus dem Forum zu finden, um etwas völlig falsch darzustellen? Das sagt auch ne Menge über jemanden aus, nebenbei.

Und wenn mir die schreibweise von Jemandem nicht behagt... ignoriere ich sie. Soll das eigentlich ne Begründung sein?

Seid ewigen Zeiten sind wir vom Thema weg.

Und mal davon abgesehen, das ja scheinbar "viele" (weil wenn ich "jeder" schreibe wird ja wieder die Goldwaage bemüht) genau wissen wovon ich schreibe, wird natürlich auch munter dementiert.

Ich habe letztendlich mal geschrieben wie ich die Situation hier sehe. Fällt dir eigentlich nicht auf, das du genau das machst worum es bei mir Inhaltlich hin? Nein, tut es nicht. Aber du kannst dir anmaßen zu sagen worum es wohl Jenny ging? Vorallem wo du mit der Situation gar nichts zu schaffen hast, bzw. sie bereits gegessen ist.

Edith: Wielange würde es wohl dauern um Zitatsfetzen von dir aus dem Forum zu finden, um etwas völlig falsch darzustellen? Das sagt auch ne Menge über jemanden aus, nebenbei.
gehört hier zwar auch nicht hin...
aber genau diese schreibweise kann man gerne falsch verstehen wenn man nicht gerade super gelaunt ist.
bitte nicht falsch verstehen.. ist nicht böse gemeint!

a) Wie kommst Du darauf, daß ich mit der Situation nichts zu schaffen habe? Ich sehe mich als Teil der Com und nur weil ich gestern nicht aktiv an der Diskussion teilgenommen habe, heißt das nicht, daß ich keine Meinung dazu haben darf, oder doch?
b) Wenn sie bereits gegessen war hättest Du sie nicht wohl hier nicht aufwärmen sollen.
wink.gif

Gern geschehen.
smile.gif

Ich darf darauf verweisen, daß Du Dich auf die Diskussion von gestern bezogen hast?
Ich habe lediglich die Originalzitate aus der entsprechenden Diskussion zitiert. Deinen Vorwurf muß ich demnach zurückweisen.
Auch sehe ich nicht, daß ich etwas falsch dargestellt hätte.

Betrifft dieses Thema

Ich finde, mit diesem Satz ist keine erläuterung des Grundes getan, sondern es zeigt mir reine Willkür!!

Wie ihr es doch schafft, schon am frühen Morgen einen Thread der interessant angefangen hat so zu zuspammen, dass ich ihn schließe.

was soll ich dazu noch sagen?

Du kannst mich auch gern direkt zitieren, damit habe ich kein Problem.
Ich habe zu dem von dir genannten Beitrag mehr als 1 Report gehabt und auf den Close kam keine PM von dir um nachzufragen was denn los ist. Stattdessen habe ich eine bekommen das jemand froh ist diesen Beitrag nicht mehr zu sehen.

Falls du also irgendwann mal etwas unklar ist oder du dich wunderst warum ein Beitrag verschwunden oder geschlossen wurde. Dann schreibe den jeweiligen Moderator an oder Frage uns im IRC wenn es sehr schnell gehen soll oder du nicht weist wer es war (zB bei einer Löschung).

Gestern wurde mir unmissverständlich mitgeteilt von buffed.de Usern das meine ordentliche und korrekte Schreibweise "provozierend" und "komisch" sei?!
Ergo empfiehlt es sich die gute Schulbildung hinter sich zu lassen beim einloggen in den buffed Account?

Nunja, ich bin noch keine drei Jahre dabei, bin mir jedoch sicher, daß meine Schreibweise nicht unbedingt jedem behagt (und der Inhalt sowohl als auch die teilweise recht offensichtliche Schärfe meiner Postings noch weniger).

Ich käme niemals auf den Gedanken, über irgendwelche "Flames" der Mitdiskutanten aufgrund meiner Schreibweise zu klagen! Der Grund ist ziemlich offensichtlich: Wenn man sich ausdrücken und sauber argumentieren kann, dann jammert nach dem Folgeposting keiner mehr. Deshalb:

Ich werde diskreditiert weil ich Worte schreiben kann die manche nicht sprechen können?

Du hast angeblich die Fähigkeiten und rethorischen "Waffen", die die anderen nicht haben? Lerne, damit umzugehen - und jammere verdammt noch mal nicht 'rum! Ich für meinen Teil finde es ziemlich erbärmlich, sehr offen auf den begrenzten Wortschatz mancher buffed-Mitglieder hinzuweisen, um sich selbst über diese erheben zu wollen. Offensichtlich kannst Du zwar Wörter ortografisch richtig schreiben, aber nicht sinnvoll benutzen, denn sonst würdest Du hier nicht um Beistand flennen.

Davon ab ist Deine Komma-Setzung für den Arsch!

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
BimmBamm er hat sich über mich beschwert mir fällt nur seine überheblichkeit und arroganz auf den keks.
er will sich über andere stellen und sowas kann ich nicht leiden.
nur weil hier viele alles klein schreiben ist das kein grund für mich jeden als dumm oder zurückgeblieben zu bezeichnen.

so der der nicht schreiben kann ist wieder da...

ich fange mal bei ocian an:

du sagst du hast nur 1 PN gekriegt? was war den mit meiner?
sad.gif

naja ist ja jetzt auch egal

zu ehm ötzalan:

es gibt auch leute die probleme mit der rechtschreibung haben, auch gibts welche die nicht in Deutschland wohnen, und auch leute die nicht mal deutsche sind. Sollte jetzt jeder hier die Deutsche Rechtschreibung perfekt beherschen oder was?

und mein post von wegen "ups ich habe wieder gepostet" sry wollte dich wütend sehen....

ach ja thx dalmus und jenny

mfg

du sagst du hast nur 1 PN gekriegt? was war den mit meiner?
sad.gif
Womöglich war das Deine.
smile.gif

es gibt auch leute die probleme mit der rechtschreibung haben, auch gibts welche die nicht in Deutschland wohnen, und auch leute die nicht mal deutsche sind. Sollte jetzt jeder hier die Deutsche Rechtschreibung perfekt beherschen oder was?
Es ist eine leidige Diskussion, die immer mal wieder hier hochkocht.
Ich gebe zu, daß ich bei einigen Posts auch nur die erst6en 2 Sätze lese und den Rest ignoriere, weil mich Thema doch nicht so sehr interessiert, daß ich mir freiwillig die Arbeit mache zu dechiffrieren, was derjenige den anderen Usern mitteilen wollte.
Allerdings sind meines Erachtens >90% der Hans-Flames überflüssig. Mir fällt es oft nichtmal mehr auf wenn in einem Post alles klein geschrieben ist.
Solange die Wörter in der richtigen Reihenfolge stehen und ich den Post einigermaßen flüssig lesen kann ist's für mich absolut in Ordnung.

Witzig finde ich auf der anderen Seite dann aber Leute wie Özi, die anmerken wie toll doch ihre Wortwahl und Rechtschreibung ist und anderen raten ihre Posts vorm Abschicken nochmal Korrektur zu lesen, sich selbst dann aber wie in diesem Thread gut ersichtlich wohl nicht an den eigenen Ratschlag halten.

Nimm's mir nicht übel Özi, aber da hast Du Dir einfach selber ein Ei gelegt.
smile.gif

Hm, und wieder fällt mir auf, daß ich keinen Schimmer mehr habe worum es ursprünglich im Thread ging.^^
Tschuldigung für's erneute Abschweifen.
blush.gif

Warscheinlich Dalmus.

Es ist, wie es immer ist. Das richtige Wort an der falschen Stelle.

Ich vermeide auch weitestgehend Komma-Setzung BimmBamm, damit du nicht erneut verbal entgleisen musst. Ist dir bestimmt schwer gefallen. Oder ist dieser Post wieder "Mimimi"? Du wirst es mir schon sagen, nicht wahr?

Bei Jenny habe ich mich entschuldigt für das Missverständniss, das war wohl ne zu arrogante Entschuldigung... wurde leider nicht reinzitiert, was solls.

Ach und Natsumee... Du reagierst auch nur so berrechenbar wie man reagieren kann. Da ich da vorbereitet war und quasi nur drauf wartete, bin ich nicht sauer sondern beruhigt. Alles andere hätte mich überrascht.

gruß und "I quit!"

Wie schön ihr doch vom Anfangspost weggekommen seid...

Mal ganz ehrlich: Muss hier jeder jeden mögen? Nein. Muss man den Schreibstil des anderen mögen? Nein. Muss man hier Leute öffentlich angehen, sogar per Namensnennung? Meiner Meinung nach auch nein. Wenn ihr irgendwelche Probleme miteinander habt klärt sich doch einfach per PM. Und jetzt kommt nicht mit "blablubb hat aber angefangen". Dann seid halt der Vernünftige und macht halt anders weiter.

Warscheinlich Dalmus.

Es ist, wie es immer ist. Das richtige Wort an der falschen Stelle.

Ich vermeide auch weitestgehend Komma-Setzung BimmBamm, damit du nicht erneut verbal entgleisen musst. Ist dir bestimmt schwer gefallen. Oder ist dieser Post wieder "Mimimi"? Du wirst es mir schon sagen, nicht wahr?

Bei Jenny habe ich mich entschuldigt für das Missverständniss, das war wohl ne zu arrogante Entschuldigung... wurde leider nicht reinzitiert, was solls.

Ach und Natsumee... Du reagierst auch nur so berrechenbar wie man reagieren kann. Da ich da vorbereitet war und quasi nur drauf wartete, bin ich nicht sauer sondern beruhigt. Alles andere hätte mich überrascht.

gruß und "I quit!"

"Aber es ist schwierig, dass einer, der durch Gaben des Geistes ausgezeichnet ist, sich nicht überheben soll." - Martin Luther, Tischreden

Es gelingt offenbar seltener als man denkt.

Zurück