Was als Healer....

also das mit pala im pvp stimmt nicht!
der druide is im mom der beste healer in der arena und der pala ungefähr der unbeliebteste
im 2on2 vielleicht, im 5on5 siehts wieder anders aus (auch wenn nicht mehr so, wie zu hochzeiten von 2345 wo priester und palas 95% aller 5on5 heiler ausgemacht haben;).

Darf ich mal wissen warum keine dudus im pve? ich finde heal dudus sind die geilsten pve healer!
Habe am meisten heal im raid rausgehauen mit weniger +heal als andere und am wenigsten overheal!
In inis is nen heal dudu das einfachste... da finde ich pala schwerer! (spiele beides)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druide macht mit persönlich als Heiler am meisten Spass.
Vor allem die HoTs sind toll^^
Und der Druide hält durch die Lederrüstung auch mal was aus.
Von daher meine Empfehlung: Druide
clap.gif

Ansonsten einfach mal austesten, was dir mehr Spass macht

Ich hab selber nen Healadin gespielt und find ihn eigentlich richtig chillig im PVE^^
Spam deine Lichtblitze und wenns mal eng werden sollte ne Große Heilung^^

ABER das ist geschmacks sache, wenn du was anspruchvolleres willst nimm den Dudu^^

take teh druid, olololololo!

ne ma im ernst wenn du doch lieber n tank spielen willst musste nur eq holen und umskillen, das is cool =)

so far

vor und nachteile der einzelnen Heilklassen (ohne berüchsichtigung auf WotLK - was sich dann noch ändern kann bzw. wird)

Druide:

Vorteile: viele HoT's - sehr hohe Heilungen, MdW Buff, kann alles tragen was Wille/ MP/5 draufhat (Leder vorzugsweiße) -> wegen Manareg
Nachteile: ist nicht unbedingt die Manaeffizienteste Heilklasse, keine Gruppenheilung

Schamane:

Vorteile: HoT durch das Totem, evtl. Manareg Totem, Manaflut usw. effizienteste Gruppenheilung -> Kettenheilung, sehr guter Supporter, wegen der Totemsvielfalt
Nachteile: Aggroheiler, durch die Kettenheilerei..., muss komplett auf mp/5 ausgelegt sein

Paladin:

Vorteil: Auren und Segen, eintastenheiler - bzw. wenn es ein Drainei ist zweitasten heiler
Nachteil: Critheiler - je mehr crit desto mehr Manaregenartion, ist auf MP/5 ausgelegt, keine Gruppenheilung

Priester:

Vorteil: Allroundheiler, HoTs, sowie sehr große Heilungen möglich, und auch Gruppenheilung(en) - aber nicht so effizient wie der Schamane - durch die zwei/ drei Buffs fast unverzichtbar für den Raid, Wille/ Seelenstärke evtl. + Schattenressi, kann sich auf Wille und MP/5 beruhen wegen Manareg
Nachteil: wenn er mal aggro zieht ist er instant tot, kaum überlebenschance in Raidinzen^^, nur Stoffträger

ich meine wenn ich nochmals die Wahl hätte dann würde ich mir einen Schamanenheiler machen

Also mir persöhnlich gefallen dudus am besten.(spiele selber einen).

Du kannst HoT in der Gruppe verteilen, MT am leben halten, buffen, sehr gut leveln, bekommst mit Lichking AoE-heal, kannst dich durch inis zu bossen schleichen, hast anregen, kannst für 5 gold fliegen lernen....sogar instant, machst viel mehr schaden als heil-pala (daylis etc.) kannst bei bedarf tanken und damage machen.
Verstärkst alle Heiler mit deiner Bäumchen-Aura.

Wenn du mich fragst, einfach nur der Hammer.

Da ich auch mal einen Heiler im Sortiment haben möchte, habe ich mir vor kurzem einen Priester erstellt. Im Moment ist das alleine Leveln sehr sehr schwer. Vielleicht ist da der Pala, Schamane, Druide doch die bessere Wahl, wenn man auch mal schnell alleine unterwegs sein will.

pala im BG ein cc opfer? Wie denn, wenn man sich ca. 80% aller CCS wegpurgen kann?

Und noch zwei Schilde hat, die man notfalls auf sich casten kann?

Kaum unterbrochenw ird dank Aura..

nimm irgendwas aber nerv hier ned rum man des kotzt langsam an was soll ih fürn healer spielen? welcher healer ist besser? wer tankt am besten? was für ne tank klasse soll ich nehmen? ICH GEBE DIR NEN TIPP NIMM NICHTS UND HÖR AUF WOW ZU SPIELEN

Ich hab zwar noch nix außer Schamanen gespielt, aber da brauchst du nur eine Taste für Geringe Heilung und ab und zu mal Schnelligkeit der Natur und dann den großen heal

Allso Ehrlich keiner ist der Beste es gibt vor und Nachteile bei jeder Heilklasse. Jede muss man spielen können.

vor und nachteile der einzelnen Heilklassen (ohne berüchsichtigung auf WotLK - was sich dann noch ändern kann bzw. wird)

Druide:

Vorteile: viele HoT's - sehr hohe Heilungen, MdW Buff, kann alles tragen was Wille/ MP/5 draufhat (Leder vorzugsweiße) -> wegen Manareg
Nachteile: ist nicht unbedingt die Manaeffizienteste Heilklasse, keine Gruppenheilung

Schamane:

Vorteile: HoT durch das Totem, evtl. Manareg Totem, Manaflut usw. effizienteste Gruppenheilung -> Kettenheilung, sehr guter Supporter, wegen der Totemsvielfalt
Nachteile: Aggroheiler, durch die Kettenheilerei..., muss komplett auf mp/5 ausgelegt sein

Paladin:

Vorteil: Auren und Segen, eintastenheiler - bzw. wenn es ein Drainei ist zweitasten heiler
Nachteil: Critheiler - je mehr crit desto mehr Manaregenartion, ist auf MP/5 ausgelegt, keine Gruppenheilung

Priester:

Vorteil: Allroundheiler, HoTs, sowie sehr große Heilungen möglich, und auch Gruppenheilung(en) - aber nicht so effizient wie der Schamane - durch die zwei/ drei Buffs fast unverzichtbar für den Raid, Wille/ Seelenstärke evtl. + Schattenressi, kann sich auf Wille und MP/5 beruhen wegen Manareg
Nachteil: wenn er mal aggro zieht ist er instant tot, kaum überlebenschance in Raidinzen^^, nur Stoffträger

ich meine wenn ich nochmals die Wahl hätte dann würde ich mir einen Schamanenheiler machen

Druiden haben einen Gruppenheal. Aber diese Gruppenheilung, wie auch die vom Priester können richtige Aggrobomben werden.
Bei den Priestern muss ich anmerken, das es 2 Arten von Heilpriestern gibt. Die Diszi-/Holypriests und die CoH-Priests ... letztere haben keinen Willebuff.

Ein guter Heiler, ist ein Heiler, der seinen Char spielen kann ... um seine Stärken und Schwächen weiß und so auf besondere Bedingungen während Run/Raid schnell reagieren kann.

nehm nen dudu ist das allerbeste ist vielseitig ... kann eigl alles: Cast-dmg, Nahkampf-dmg, tanken
UND natülich heilen und das überall im Pve sowie im PvP

Spiele selber nen Resto drui und er macht mir einen heiden spaß
smile.gif

also bei duud da is halt imba uach in arena als healer... und pala naja vergelter is schon nice und ein holy paladin hatt scho was naja ich würde wenn ich nich so viel arena amche paladin nehmen aber guck mal was dir so gefällt also bei duud da siehste ja nie sein eq is ja dann doof kann man sich ja nich freuen wenn man t5 oder t6 hatt man sieht das equipd ja eh nie im raid xD ebntweeder tank in bär oder katze in dmg /moonkin oder baum heiler man sieht halt nie was von ihm^^

Dem satz mit den Mana beim druide als nachteil überlese ich mal. Bin selber druiden heiler und ich hab 0 manasorgen.

also wenn ich zwischen druid und pala wählen müsste, würd ich auch druid nehmen....
Aber meiner meinung nach is der Schami der heiler der am meisten fun macht in 5er inis und auch im raid, dank den totems,erdschild, und dem kampfrausch einfach super support für jede klasse.

ich würde paladin nehmen, da sie massig buffs haben und auch was einstecken können.

Zurück