Was bedeutet euer Nickname?

LiangZhou

Welt-Boss
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
7
Kommentare
75
Aloha buffed.de Community,

durch einen Thread im Forenspiel-Forum bin ich auf die Idee für diesen Thread gekommen. Erklärt was euer Nickname bedeutet, warum ihr so heißt und/oder woher er stammt. Also LiangZhou ist schlicht und ergreifend mein Name (Vor- und Nachname) ;]
Nun zu euren Namen!
 
Hab meinen Jäger damals so in Daoc genannt. Ich hab nen Namen gesucht der Hinterhältig klingt und auch halbwegs zu Midgard passt. Ich suchte also nach Namen und stieß auf das englische Wort "Stance" und las damals die Übersetzung "Stellung" und fand das passend, da der Jäger in Daoc ja von einer Stellung aus das Feuer mit Pfeil und Bogen auf den Feind eröffnet. Das mit "stance" aber in Wirklichkeit die Körperstellung/Haltung gemeint ist hab ich erst später rausgefunden.
Hab dann noch nen "R" hinten dran gehangen und fertig war mein Nick.

Der gefiel mir so gut, das ich ihn seitdem in jedem MMORPG benutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezieht sich auf meinen lieblingsschurken der nach dem kapitän der nautilus und dem lateinischen niemand benannt ist
 
Also mein Name ist ziemlich einfallslos. Ich war damals ein Skater und der Rest könnt ihr euch denken.
Den habe ich schon seit ca. 4 Jahren, darum möchte ich ihn auch nicht mehr wechseln.
In mmog's benutze ich ihn nicht mehr, da meine Charakternamen nicht so unpassend will.
Mein Warhammer-Charakter heisst Rugart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zoid: Dr zoidberg von Futurama .. ist nen Draenei Priester ( mit tentakeln im gesicht :-E )

Dunkelziffer - einfach so ohne Sinn ( NEIN! NICHT DER VEREIN FÜR MISSBRAUCHTE KINDER! -.- )

Caridina - lateinische bezeichnung für (Zwerg)-Garnele

Corydoras - lateinische bezeichnung des Metallpanzerwels

müsste mal den Namen Procambarus (siehe Avatar) reservieren.. aber hab 10/10 plätzen belegt ^^
 
Mephisto + Thor = Mephisthor

Mephisto = Teufel aus den Buch "Faust"

Thor = Donnergott der Germanen

Und Mefisthor und nicht Mephisthor einfach weil ph schreiben nervt ^^

lg
 
Hatte keine Ahnung wie ich meinen Wow-Char nennen sollte, dann sah ich denn Dalai lama im fernsehen und nannte ihn kurzerhand Dalai. Habe jedoch lange darüber nachgedacht ob ich ihn nicht lama hätte nennen sollen^^
rolleyes.gif

Ziemlich einfallslos, mir viel einfach nichts besseres ein.
 
Selbstkreation für meinen RP Char... sonst nüx... er bedeutet nichts, er deutet nichts an... es ist einfach nur Selor Andaram Ephelion Kiith...
 
Abkürzung für Camouflage. Inspiriert durch den schleichenden Solid Snake.
smile.gif


Ingamename Althaîr ... ja von Assassin's Creed. Einfallslos? Und wie, aber auch nervig:

Random-TS:
" All ... lltär?"
"Alter!"
"Altaiia?"
"Altes Haar."
sleep.gif


Gilde nennt mich Althi.
smile.gif
 
anfall kindisches groessenwahnsinns
"drache", lol ich bitte euch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albumname von Belphegor ( heisst egtl Terrorsathan [ was aber komischerweise bei D2 ( meine erste Online Erfahrung ) schon belegt war ;D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dracun ist abgeleitet von Draco dem lat. Namen für das Sternbild des Drachen und in der Regel bin i im Netz unter DonnieB unterwegs
biggrin.gif
So heißt der Charakter aus dem Film Donnie Brasco gespielt von Johnny Depp anch einer wahren Begebenheit und da dies mein Lieblingsfilm ist ...
tongue.gif
Nun ja und so wurde ich auch in meinem alten CS:S Clan genannt der Donnie
biggrin.gif
 
Meine Internetkarriere hatte ich damals in einem Chat/Foren Rollenspiel begonnen. Der Channel hieß Zauberwald und war dem Rollenspiel reserviert. Da ich schon immer ein Faible für intelligente Bösewichte hatte und mein erster Char ein Gefallener Erzengel sein sollte, mußte noch ein passender Name her.

Nox ist lateinisch und heißt Nacht, was leicht mit Dunkelheit, Schatten, Zwiespalt und Geheimnis in Verbindung gebracht werden kann.
Die Silbe "-el" (auch Eloah/Elohim; wobei die Verbindung zu El nicht vollständig geklärt ist) steht in der Tanach (Bibel des Judentums) für "von Gott kommend" bzw. "Engel". Wobei es da auch mehrere Deutungen gibt.

Und so ist Noxiel entstanden, ein wie ich fand schönes Synonym für einen Gefallenen Engel. Das ich den Namen generell als Nick übernommen habe, ist wohl eher ein Zufall. Die intensive Recherche und die spannenden, witzigen, düsteren Stunden im Rollenspiel haben ihren Teil beigetragen, dass ich den Namen nicht einfach zu Grabe tragen wollte.
 
Naja ich hab das Buch "Die Zwerge" gelesen. Ich war total fasziniert von dem Charakter Ingrimmsch und bekahm lust in WoW einen Zwergen zu spielen. Naja grim ist ja eine durchaus Zwergische silbe. kan hab ich einfach so davor gehangen und dann kahm Kangrim raus. Diesen Namen hab ich dann einfach weitergeführt. Mittlerweile werd ich von meinen Animekumpels einfach nurnoch Kana-chan genannt. Ich denke das ich Kana-chan benutzen werde, sollte ich mich mal wieder auf irgendeiner Seite anmelden. Schon komisch was für eine Geschichte so ein Nickname haben kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab das Buch "Die Zwerge" gelesen. Ich war total fasziniert von dem Charakter Ingrimmsch und bekahm lust in WoW einen Zwergen zu spielen. Naja grim ist ja eine durchaus Zwergische silbe. kan hab ich einfach so davor gehangen und dann kahm Kangrim raus. Diesen Namen hab ich dann einfach weitergeführt. Mittlerweile werd ich von meinen Animekumpels einfach nurnoch Kana-chan genannt. Ich denke das ich Kana-chan benutzen werde, sollte ich mich mal wieder auf irgendeiner Seite anmelden. Schon komisch was für eine Geschichte so ein Nickname haben kann.^^

Ich hab auch einen Zwerg wegen den Büchern angefangen ;D
 
Zurück