Was bedeutet euer Nickname?

Mhm meine Geschichte.

Wow wurde erfolgreich installiert
Woaaaaaah Tauren.
.....Name.....aaaaaaaarg...NAME.....mhm....ah (Glühbrine inc.) Klunker <--spontane eingebung
Der schami wurde dann mit lvl 39 auf eis gelegt und ne kleiner magierin angefangen...mit juwelenschleifen als erinnerung an meine anfangszeit^^
Mitlweeile gefällt mir der der Nichname aber so gut, dass ich fast überall mit dem registiert bin und lange zeit war ichd er einzioge klunker im arsenal
 
Ich find Die Trolle von Christoph Hardebusch viel besser
tongue.gif


Naja zum Thema ... ehhm naja ich hat damals immer total Kindliche Namen ala Phönix, Lion usw. Mefisthor is endlich mal ein guter Name den ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren hab

Mein WoW Char war aber ein Schurke Namens "Freekill" ... Unbenannt in Mefisthor, weil der Name irgendwie ein Magnet für Allies war mich anzugreifen ^^

lg
 
Na jetzt seid ihr bestimmt gespannt woher mein Name tschilpi kommt, hmm?
Es ist eine lange Geschichte, welche Jahrhunderte hinwegreicht.
Naja, gut, nicht gerade Jahrhunderte, einpaar.. Jahre vielleicht.
rolleyes.gif

Ich begann meine erste Internetkarriere in einem Online Game.... Dort konnte man sich keinen Namen ausdenken sondern musste sich einen aussuchen. Beim Namensgenerator fiel meine Wahl auf: Herr Tschilpi Megaspinner. Gut, fragt mich nicht was das jetzt für ein Name ist. War üblich für dieses Onlinegame. Der Charakter war eine Ente.
Ich übernahm das ''Tschilpi'' und nutze den Namen für meinen ersten Forennick.
Die Zeit kam, ich traf neue Foren.. neue Onlinegames... und fortan hiess ich immer: tschilpi. Ihr findet bei Google sicher eine ganze Internethistorie unter dem Namen tschilpi.
tschilpi Abk. ''Herr Tschilpi Megaspinner''.
jester.gif
 
Also Namen für meine Charaktere in MMOs las ich mir immer spontan und meisst ohne zusammenhänge einfallen (wobei ich nichtmal lange überlegen muss)
als Beispielt ... zurzeit zock ich meine Hexenmeisterin Zrimas und Todesritter Ornon...einfach paar Buchtsaben aussuchen noch mehr anpappen fertig (irgentwie zumindest).

Joah...Smoky_MacPutt nenn ich mich immer in Foren da ich den Namen mal als eine Art künstlernamen in einem Film gehört habe (Ey mann wo is mein Auto)
wobei der Name dann richtig geschrieben Smokey_McPott heisen müsste... naja is haltn och ne kleine persöhnliche Note drin
meeting.gif
 
Tippt mal langsam Benji9... jaaa, darum is die 9 noch dran^^

Benji nennt man mich, wer mich kennt. Also wollt ich mich bei Spielen und Foren mit Benji anmelden.
Da aber der Name gut und gerne vergeben war, hab ich ne 9 drangehängt, weil der halt so schön in die Reihe passt^^ "nji9" sind direkt übereinander und ich fands praktisch^^

Als ich dann angefangen hab, WoW zu spieln, hab ich gemerkt, das Benji9 kein passender name is...
Da hab ich mir irgendwas ausgedacht, das sich toll anhören könnte.
Raus kam: Zonalar
Seit ein paar im Ts fragten, wie man den Namen eigendlich auspricht (denn alle haben ihn auf Hochdeutsch verstümmelt...), pflege ich zu sagen.
"Wie ein Schuke aus dem Schatten, denn der Name zischt, mit Englisch-amerikanischem Akzent"

Nunja. Mir gefällt der Name. Darum verwende ich ihn weiterhin (und auch weil bisher niemand auf den gleichen Namen kam^^)
 
Na jetzt seid ihr bestimmt gespannt woher mein Name tschilpi kommt, hmm?
Es ist eine lange Geschichte, welche Jahrhunderte hinwegreicht.
Naja, gut, nicht gerade Jahrhunderte, einpaar.. Jahre vielleicht.
rolleyes.gif

Ich begann meine erste Internetkarriere in einem Online Game.... Dort konnte man sich keinen Namen ausdenken sondern musste sich einen aussuchen. Beim Namensgenerator fiel meine Wahl auf: Herr Tschilpi Megaspinner. Gut, fragt mich nicht was das jetzt für ein Name ist. War üblich für dieses Onlinegame. Der Charakter war eine Ente.
Ich übernahm das ''Tschilpi'' und nutze den Namen für meinen ersten Forennick.
Die Zeit kam, ich traf neue Foren.. neue Onlinegames... und fortan hiess ich immer: tschilpi. Ihr findet bei Google sicher eine ganze Internethistorie unter dem Namen tschilpi.
tschilpi Abk. ''Herr Tschilpi Megaspinner''.
jester.gif

Was war das für ein Spiel?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja sambuca is halt mein lieblingsgetränk was alkohol betrifft und weil der name schon belegt war 1234 hintendran
 
Als ich ca. 8 wahr hab ich Rayman 3 gezockt,un da gab es so nen magier Reflugs hab einfach abgeändert und Reflox draus gmacht
unsure.gif
.
Hab ihn halt immer noch weil er mir gefällten (Nein, nicht der Magier sondern der NAME^^)
 
michel ist mein vorname, und da ich keine Fantasie habe, oder keine Lust mir einen Namen zu suchen habe ich einfach m1chel genommen da das i meistens vergeben war.
 
Hmm, welcher jetzt?
biggrin.gif


Falathrim:
Ich hab mit HdRO angefangen und suchte einen Nick. Naheliegenderweise kam ich dann auf die Idee, ein Wort aus der Elbensprache (Sindarin) von Tolkien zu nehmen....hab also das Onlinelexikon nach nem guten Namen durchsucht und bin auf "Falathrim" gestoßen, was der aus Druck für die Nord-Elben (Auch Sinda-Elben) ist. Vielleicht kennt ihr ja die Rohirrim... ;D

Arkanias:
Als ich ziemlich pünktlich zu Release mit WoW angefangen habe brauchte ich einen Account/Charnamen (Ich war damals 14, verurteilt mich nicht -.- xD) und stieß dann auf die Arkan-Magie...etwas abgewandelt und damals noch mit einem Orkus verziert, fertig war der Supernick o.0
Arkanias gefiel mir dann so gut, dass ich den Nick über die Jahre behalten habe...

Todesschleicher:
Der Nick ist ähnlich alt wie Arkanias...ich habe damals Drogendealer.de gespielt und hatte den bekloppten Nick Da_Dealer_Man, aus der Zeit in der ich gerne Ami-Hiphop gehört habe...irgendwann war die Phase vorbei und ich habe verzweifelt ich Chat nach einem Tipp für einen Nick gefragt...und dann kam Todesschleicher, weil ich mich gerne hinterfotzig angeschlichen habe und die Leute angegriffen habe...der Nick gefiel mir, da hab ich ihn ebenfalls behalten.

Gorthad:
Ich brauchte einen passenden Namen für meinen Untoten Todesritter bei WoW, hab mich wieder ins Sindarin-Lexikon verzogen und was kam?
"Grabhügel"...extrem passend wie ich finde...sinister und so
tongue.gif
 
"... Call me Desdinova - Eternal light ..."

Textzeile aus diesem Lied: Metallica - Astronomy (Original Blue Öyster Cult)

Ich hab damals beim Laufen immer Musik gehört und zwar immer die selbe Kassette. Das erste Lied darauf war Astronomy, was mich damals sofort in die richtige Stimmung versetzt hat um Ewigkeiten laufen zu können und vor mich hinzugrübeln. Die oben erwähnte Textstelle allerdings hat nicht so richtig Sinn ergeben. "Dust in over" oder ähnliches hab ich da immer rausgehört, bis ich mir mal die Mühe gemacht habe den Text nachzulesen. So kam ich dann auf den Namen "Desdinova", dessen Endung fast vollständig meinen Nachnamen wiedergibt.

Hier noch ein Auszug aus dem englischen Wiki über den Hintergrund des Namens:
"The song's lyrics are selected verses from a poem by Sandy Pearlman, the band's producer and mastermind behind their image, called "The Soft Doctrines of Immaginos". In the poem, which was later released under the BÖC moniker as "Imaginos", aliens known as Les Invisibles guide an altered human named Imaginos, also called Desdinova, through history, playing key roles that eventually lead to the outbreak of World War I. In "Astronomy", the character of Imaginos comes to realize his heritage and his role as the altered human. References are made to celestial objects throughout the song-- "The light that never warms" being the moon, "The Queenly flux" the constellation Cassiopeia, "My dog, fixed and consequent" being Sirius, the dog star. The "Four Winds Bar" may be a reference to the Tropic of Cancer. All in all, it has Imaginos explaining his position as part of Les Invisibles." Wikipedia

Der Nickname begleitet mich jetzt schon fast zehn Jahre und wird wohl auch nicht mehr abgelegt, obwohl er mir mittlerweile unangenehm oft über den Weg läuft.
 
Ganz einfach:
Niranda ist einer meiner RL-Vornamen xD
Gefällt mir halt am besten... wer heißt schon Nira? o.O auch ingame gabs damals noch nix... =)
Alles faker von mir - säue =(

Nira ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behem weil Behemoth schon vergeben ist, Behemoth ist meine fav. band. So einfach is das. ^^
 
mein nickname kommt auch schlicht und einfach von ner band die ich gut finde und er klingt auch, meiner meinung nach, schön kurz und griffig. ingame heißt mein char genau so und eigentlich bennen ich in jedem spiel meinen char gored, es gibt also schon ne ziemlich große sammlung von gors .

link zur band : http://www.myspace.com/goredger
 
Droidle hm...
war vor 5-7 Jahre ca. in dem Spiel Neocron mal unterwegs als ein Black Dragon, dem Clan Leather Rebells bis ich wen kennen gerlernt hatte der Droid hies (na klingelts schon), dann haben wir beschlossen zusammen rum zu ziehen und alles zu töten da er PE (Private Eye) war und ich Tank (Dickes ding mit großen Kanonen) musste ich auch einen PE erstellen - Droidle
smile.gif


Mfg Droidle
 
Mein Nick bedeutet so viel wie "Keks Topf"
Joar das ist der Titel eines Liedes von den "Gym Class Heros"

Und mein Lieblings WoW name ist Lendir
is abgeleitet von Elendir als ich das erste mal WoW
sehen durfte jagte jemand mit eben jenem name durch Ony
ich war total begeister und als ich dann so weit war meinen eigenen
Char zu spielen musste es einfach der name sein.

Mein Gildenmeister fragte mich nach einiger Zeit ob der name zufällig von Lenden
abgeleitet wäre im chat war gröllendes gelächter am anfang fand ich nervig aber mitlerweile Liebe ich den Namen einfach
biggrin.gif






Wegen Rechtschreibfehlern: Look at my sign xD
 
Zurück