Was bietet AoC ab 80 ?

Eigentlich ist eine Antwort darauf überflüssig wie ein drittes Bein. Wenn Du das Thema des Threads lesen würdest und auch mal die Beiträge dazu, dann hätte sich Dir eröffnet dass niemand gegen Euer Mainstreamspiel gewettert hat. Im Gegenteil: viele von uns haben es gespielt, zeitweise sogar sehr gerne. Das Verhalten "meins ist besser als deins" kommt idR von der Seite der "Antis" (idR tatsächlich WOW Klientel - die es scheinbar nötig hat oder seine Meinung für "RICHTIGER" hält). Der Threadtitel ist nicht "Was bietet WOW auf Level 80" - sicherlich hat der TE das Thema WOW mit eingebracht. Was es aber nicht zum Gegenstand der Diskussion machen muss. Stein des Anstosses war wohl dass jmd behauptet hat "ohne Gilde sei man mit 80 aufgeschmissen" das gilt allerdings sowohl für das Eine als auch für das Andere. WOW wurde ausreichend - sogar durch mich - gelobt. Sicher ist auch dass jeder seine Meinung sagen kann, jedoch sollte sie sich anm der Fragestellung orientieren - was ja wohl in den letzten 5 Beiträgen dieses Threads offensichtlich nicht gegeben ist.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist eine Antwort darauf überflüssig wie ein drittes Bein. Wenn Du das Thema des Threads lesen würdest und auch mal die Beiträge dazu, dann hätte sich Dir eröffnet dass niemand gegen Euer Mainstreamspiel gewettert hat.
usw....

Schön das du gleich implizierts ich würde WoW spielen, bzw es gleich UNSER Spiel nennst.

Auch schön, dass du damit meine Aussage unterstreichst...keine Argumente bringen dafür dann persönlich werden...offenbar kannst du auch keinen Gegenwind vertragen, schade dann lassen wir das halt
unsure.gif

..und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich kann keine persönliche Komponente finden. Muss mich aber entschuldigen...nachdem ich deine Beiträge nochmal angesehen habe bist Du natürlich kein WOWler sondern gehörst zu denen die (nur) herkommen um "Gegenwind" zu geben (35% deiner Beiträge ohne hier je etwas 'beigetragen' zu haben) .

LG

Es ist immer noch ein Online Spiel.
Man muss sich sein eigenen Inhalt erschaffen. Ich bin mal so Frei und nehme ein Auszug auf unseren Forum. Eine Einladung zu ein Event.

Hier ein kleiner Auszug aus der Story-Line:
Nachdem Xaltotun, in der Gestalt von Erzherzog Masoj Relanacae, seine Streitmacht zu beachtlicher Größe formen konnte, begann wie vor vielen Jahren, ein erneuter Versuch sich die Reiche untertan zu machen. Aus einem Versteck in den Marschen drang diese Streitmacht, dank den letzten Unruhen in Khopshef, fast unbemerkt in der Karawanserei ein wo sich nun das neue Hauptquartier von Xaltotun befindet. Um seine Armee in Stimmung zu halten, wurde ihnen gestattet die Dörfer zu plündern und Karawanen zu berauben.

Wird der Orden der Illuminati die Gelegenheit nutzen, Antworten zu erhalten?
Auf welche Seite schlägt sich der Großmogul Haharatshar?
Von wem lassen sich die Söldner des Nachtwindes bezahlen?
Nutzt Dark Sun die Gelegenheit, das Herz Ahrimans’ zurück zu gewinnen?
Halten die Krähen der Dunkelheit ihr Versprechen und stellen Xaltotun einen grossteil ihrer Streitmacht?
Hält Gyphoon sein Wort?
Wurde das Interesse des Paktes von Acheron geweckt?
Wer wird sich noch an dieser Schlacht beteiligen?

Die Regeln:
Als erster Besatzer befindet sich Raid 1 mit Masoj in der Karawanserei (folgend „Kara“ genannt)
Der Angreifer (Raid 2) startet ein gutes Stück außerhalb der Kara.
Gespielt wird „Best of 5“. Hält Raid 1 dem Angriff stand, bleibt sie für den zweiten Durchgang als Verteidiger in der Kara und erhält den ersten Punk. Unterliegt Raid 1 sind sie demnach im nächsten Durchgang die Angreifer (keiner erhält einen Punkt). Ergo erhält nur die Seite einen Punkt, die erfolgreich verteidigt.
Es sind alle Mittel erlaubt die das Spiel zur Verfügung stellt (Heiltränke, Self-Rezz usw). Nutzt ein Spieler während eines Durchganges den Rezz-Punkt, gilt er als besiegt und hält sich vom Geschehen fern um das Ergebnis abzuwarten.

Durch das Ergebnis dieses Events wird die Story-Line stark beeinflusst. Also haltet euch rann und viel Spaß bei der Schlacht!

Wo ich AoC gespielt habe habe ich eine Andere Bedeutung von Online Spielen kennen gelernt. Ich glaube dies wurde sogar Teil weise in Ultima Online so gemacht. Aber das weiss ich net.

(35% deiner Beiträge ohne hier je etwas 'beigetragen' zu haben) .

Ach und das ist nicht persönlich?

Naja, tut mir leid aber ich wußte nicht dass man hier nur was "beiträgt" in diesem Forum wenn man sich positiv zu dem Spiel, um welches sich das Forum hier dreht, äußert. Natürlich ist Kritik kein Beitrag, sondern nur unerwünscht und fehl am Platz...wie konnte ich das vergessen...

Da ich meinen Acc noch nicht Reaktivieren kann weiss ich es noch nicht genau.
Aber so wie es aussieht schliesen sich dem immer mehrGilden an also die bei der Story mitwirken wollen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Neuer Gegner oder verbündeter??? Ich weiss es grad net genau Illuminati.

Ich kann mich an ein PvP Event erinnern. Wo es der Nachtwind mit verbündeten war und Darksun mit verbündeten. Wo wir dazu gehören.
Inhalt des ersten PvP Events war. Das die Gilde Nachtwind sich auf den weg zu der Burg von Dark Sun gemacht hat. Ziel war es das Artefakt was sie besitzen und zwar das Herz von Ahriman zu Zerstören.
Meine Gilde der Pakt von Acheron haben unsere verbündeten nartürlich unterstütz und die Angriffswelle zurück geschlagen. Wir können es ja nicht zulassen das das Arthefakt zerstört wird da wir ja Ahriman anbeten und für seine Rückkehr sorgen wollen.

Also ziel des PvP Events war es den gegner in Conal Tal aufzuhalten. Wir haben uns abgesprochen wie wir es machen also beide Fraktionen.

So hätten wir verlören in Conal Tal hätte der Nachtwind in 3 Tagen das Battle Keep von Nachtwind angreifen können.
Da wir aber die schlacht in Conal Tal gewonnen haben mussten sie sich zurück ziehen.

So war es abgemacht.
Ach man kann heraus lesen wieviele Gilden beteiligt sind.
Und wie ich es sehe klincken sich einige mehr in die Geschichte ein. Ich freu mich richtig wenn ich wieder spiele.

Zurück