Was bringt euch zum weinen?

Beim Club der toten Dichter war ich nur platt, als ich den neuerdings mal wieder gesehen und dann bemerkt habe, dass der Suizidheini "Wilson" aus House ist. Aber darum hab ich nicht gleich losgeheult.
Den Film haben wir auch gesehen. Jetzt lesen wir das Buch in Englisch. :O

MEIN CAPTAIN, MEIN CAPTAIN! 
dwarf.gif
 
Ich kann in manchen Situation auch das typische Frauenklischee bestätigen. Manchmal kann ich mir die eine oder andere Träne einfach nicht verkneifen.
Wenn ein Haustier oder ein geliebter Mensch stirbt, dann muss ich so gut wie immer weinen, aber das verkneife ich mir auch nicht. Danach geht es mir meistens besser. Als ich mein Abi geschafft hatte und mir bewusst wurde, dass die schöne Schulzeit ein Ende hat, habe ich sogar richtig geflennt. Natürlich nur zu Hause,
ich bin nicht der Typ, der vor anderen Menschen weint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O Captain, my Captain... Guter Film, Buch (obwohl nach dem Film geschrieben) war besser. Englisch LK, erste Kursarbeit, 15 Punkte. Ich hab es geliebt. Und ich fand es auch nicht platt, wie manche anderen hier. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch Gedichte mag.

"I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life, and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, discover that I had not lived."
 
Danke für die vielen Antworten, viele der Filme kenne ich noch nicht und werde ich mir bei Zeiten mal ansehen. Dead Poet's Society schauen wir übrigens auch in Englisch, wiedermal
smile.gif
 
Ich habe selber einen Kleinen Schwarzen Kater
sad.gif


Einmal hab ich einen auf der Straße liegen sehen, bin
nach Hause gerannt und hab meinen Kater auf mich
zukommen sehen, aus glück hab ich geweint
smile.gif

Ich könnte über jedes zu unrecht tote Lebewesen Weinen,
immer dran denken. Morgen könnte es Dir selber passieren.

Warum so viele weinen läst sich erklären dadurch:
Man sieht wie in HP7 Charaktere die ganze Zeit
darumläufen (beim Lesen denkent^^) hat sich so
an se gewöhnt kennt se gut und dan auf einmal
heist es GB ich bin tot. Das ust sehr schokierend
und wir sind Traurig manchmal weniger aber
manchmal auch bis aufs innere
crying.gif
#


Und ja ich bin Mänlich,
Weinen gehört zum Mensch sein. Ein Mensch der
keine Trauer spürt oder sonstiges ist für mich kein
Mensch....
 
Und ja ich bin Mänlich,
Weinen gehört zum Mensch sein. Ein Mensch der
keine Trauer spürt oder sonstiges ist für mich kein
Mensch....
Ähm...gibt es einfach D:

schneemaus: Glückspilz. Wir haben Filme wie Michael Collins geguckt
sad.gif

Und Gedichte:
Mein absolutes Lieblingsgedicht hab ich, Oh Wunder, aus Dead Poet's Society
Two Roads diverged in a yellow wood
And sorry I could not travel both
And be one traveler, long I stood
And looked down one as far as I could
To where it bent in the undergrowth

Then took the other, as just as fair,
And having perhaps the better claim,
Because it was grassy and wanted wear,
Though as for that the passing there
Had worn them really about the same

And both that morning equally lay
In leaves no step had trodden black
Oh, I kept the first for another day
Yet knowing bow way leads on to way
I doubted if I should ever come back.

I shall be telling this with a sigh
Somewhere ages and ages hence:

Two Roads diverged in a yellow wood
And I took the one less traveled by
And THAT has made all the difference
von Robert Frost

Einfach schön

Mir ist übrigens eingefallen: Beim Tod meiner Oma bin ich irgendwann in Tränen ausgebrochen...
 
möchte ich mich jetzt auch nochmal outen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

crying.gif


man muss aber die gesamte geschichte kennen, um es zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Scrubs, als Ben starb und man realisiert, dass er schon die ganze Folge lang tot ist. Geweint hab ich nicht, aber das war schon ergreifend.
 
als ich den film ich bin sam gesehn hab hatte ich schon tränen gehabt...

es geht um einen geistig behinderten,den seine frau verlassen hat und das kind soll auch weg sehr ergreifender film
 
Ich kann in manchen Situation auch das typische Frauenklischee bestätigen. Manchmal kann ich mir die eine oder andere Träne einfach nicht verkneifen.
Wenn ein Haustier oder ein geliebter Mensch stirbt, dann muss ich so gut wie immer weinen, aber das verkneife ich mir auch nicht. Danach geht es mir meistens besser. Als ich mein Abi geschafft hatte und mir bewusst wurde, dass die schöne Schulzeit ein Ende hat, habe ich sogar richtig geflennt. Natürlich nur zu Hause,
ich bin nicht der Typ, der vor anderen Menschen weint.

ich hab nach der 4.Klasse geweint als meine ganzen Freunde auf die Realschule gegangen sind und ich alleine aufs Gymnasium
biggrin.gif
 
Was mich zum weinen bringt? Keine Ahnung...hab seit fast 10 Jahren nicht mehr geweint. Mal ne Träne bei nem traurigen Film (z.B. das Ende von Armageddon mit Bruce Willis) oder so, aber mehr eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Scrubs, als Ben starb und man realisiert, dass er schon die ganze Folge lang tot ist. Geweint hab ich nicht, aber das war schon ergreifend.

Oh ja, eine der traurigsten Folgen bei Scrubs. Aber geweint hab ich da auch nicht. Wohl aber bei der Folge, in der Laverne sich mit Cox streitet, dass alles einen Sinn hat, das 8-jährige Mädchen mit einer Stichwunde im Thorax eingeliefert wird und Tumore festgestellt werden. O-Ton Cox, als er das Mädchen sieht: "Nun... Wo ist nun Ihr Sinn?" Laverne ziemlich resignierend, das Mädchen fährt durch's CT, Laverne sieht Cox nur an... Da hatt ich Tränen in den Augen. Und als Laverne schließlich gestorben ist... Heieiei...


als ich den film ich bin sam gesehn hab hatte ich schon tränen gehabt...

es geht um einen geistig behinderten,den seine frau verlassen hat und das kind soll auch weg sehr ergreifender film

Ich bin Sam ist ein großartiger Film. Ergriffen war ich vor allem, als die Kleine nachts immer wieder zu ihrem Vater kam, als sie bei den Pflegeeltern war.
 
Ich bin Sam, ohja das hat mich mitgenommen.

Der Bollywoodstreifen "In guten wie in schweren Tagen", als Raul von seinem Vater verstoßen worden ist

Marley und Ich, das Ende...man hat diesen Hund doch irgendwie ins Herz geschlossen

Als ich eine Zeitungsartikel über Cacau gelesen habe kamen mir die Tränen

Genau das selbe bei Maradona

Ein GEO Artikel über einen autistischen Jungen der Plastiktiere sammelt

*schämt* One Piece, Whitebeards Opfer

Verschiedene Reportagen die ich spät nachts gesehen habe

Das Lied Eisblumen von Subway to Sally

New Police Story, als Chans Kumpanen ermordet wurden

In der Schule weil ich in Mathe (5. Klasse) eine 3- bekommen habe

GEO Artikel über einen Jungen der ein Gemälde haben wollte



Ich bin männlich und werde leicht mitgerissen ;D


OOC: omfg Watership Down ist unglaublich gruselig, vorallem wenn man jünger ist
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das lied hier
 
Ich weine für einen mann ziemlich oft :< aber so ist das leben. vorallem seit dem tag an dem meine verlobte gestorben ist
sad.gif
. (werd niemals eine andere haben wollen)auch wen viele sagen das leben geht weiter..zuletzt hab ich gestern bei the green mile geweint
 
ein Wort....ein Wort was so viel bedeutet,dessen wir uns hier in unserem land heutzutage nicht wirklich bewusst sind.viele, viele Menschen starben für dieses eine Wort...
und sterben noch heute dafür in der welt...
http://www.youtube.c...h?v=rjVxzVNKnFg

und was sein Leben und vor allem sein Tod für andere damals bedeutete:
http://www.youtube.c...h?v=seRlUWUQ-74
Also ich möcht ja den Film und die Geschichte nicht schlecht machen, fand ich auch super. Aber wirklich traurig o_O? Und der Film ist ja auch seeeehr hollywoodlike... Wenn Du ein echt hartes Schicksal sehn willst, bei dem es um Freiheit ging, schau mal "Gandhi":
http://eternalsession.files.wordpress.com/2008/01/gandhi.jpg
Gandhi (Film)
 
Also ich möcht ja den Film und die Geschichte nicht schlecht machen, fand ich auch super. Aber wirklich traurig o_O? Und der Film ist ja auch seeeehr hollywoodlike...


jo,mit Ghandi geb ich dir ungesehen recht,aber meist sind die Dinge über die wir lachen und weinen halt auch sehr subjektiv.da mich der Film Braveheart sehr bewegt hat,udn mir bei der Freiheitsszene die Tränen in den Augen standen,hab ich ihn hier halt geposted;)
genauso zu Tränen gerührt haben mich Filme wie Schindlers Liste oder Das Leben ist schön.und dich halt Ghandi.da muss ich zu meiner schande gestehen das ich den noch nicht gesehen habe...
 
Das mit dem "traurig finden" ist schon eine sehr subjektive Sache. Man(n) hat eben keine Handhabe gegen Dinge, die im Unterbewusstsein einen Schalter umlegen. Da kann ein Film noch so auf Kommerz getrimmt sein. Schindler's Liste funktioniert bei mir z.B. überhaupt nicht. Der Film ist so auf traurig getrimmt, dass sich in mir alles sträubt sich auf den Film einzulassen.

Die drei Filme bei denen ich wirklich sehr bedrückt war, sind ...
... Heat (Das Ende am Flughafen.)
... Watership Down (Der ganze Film deprimiert mich heute noch.)
... Requiem for a dream (Als Marion mit dem schwarzen Dealer schläft um an Stoff zu kommen. Sowas zerreißt mich innerlich.)
 
Zurück