Was einen im Moment am meisten aufregt

abtar

Quest-Mob
Da war es mal wieder.....mit 39 Jahren kann man sich leider auch noch über Dinge aufregen die eigentlich nur ein Spiel sein sollen....Gemeint ist das es mittlerweile immer mehr zur Sitte wird das man sich fürs T4 Szenario anmeldet und auf einmal sieht wie sich veschiedene Klassen (hauptsächlich AE Dealer und Heiler) sich in einzelne Gruppen versetzen um dann scheinbar mehr RR zu kassieren. Wofür denn nen Gruppenheal oder Gruppenbuff?
angry.gif
dunno.gif
Hauptsache man leecht selbst am meisten ab.

Ich hoffe das dies bald von War behoben wird wie mir ein GM sagte und diese Leute viel weniger bekommen an RR als eine Gruppe es sei denn alle gruppen sind voll und er kann net anders als allein dastehn.

Ich weiss net wie ihr das seht ich finde diese Art zu spielen den anfang vom Ende des sinnes eines mehrspieler rvr
angry.gif

Jup, gerade im T4 sieht mans immer häufiger.
Die einfachste Lösung wäre wohl nach dem Join die "freie" Gruppenwahl abzuschaffen.
Selbst wenn man im SC jemanden sieht den man kennt, dann halt 10 Minuten spielen und beim nächsten als Gruppe anmelden und schon ist die Sache gegessen.
Allerdings wird man diesen Schritt wohl kaum gehen, da das geheule erst mal wieder groß sein wird.

Also wir nutzen die Verlassen/Beitreiten Funktion im Szenario immer wenn unser 6er Team sich auf verschiedene Gruppen aufsplittet, was leider regelmäßig vorkommt.

Da wir alle 6 im TS² sind und zusammen vorgehen ist es auch wichtig, das wir alle in einer Gruppe sind.

Das immer wieder Spieler solo in Gruppe gehen um mehr Ruf zu bekommen ist halt so. Wenn wir das sehen, heilen unsere Heiler diese Spieler nicht mehr und sie bekommen auch sonst keinen Support.

Alternativ kann man diese Spieler ja auch verfolgen und immer wieder der Gruppe beitreten in der sie sind
tongue.gif

Die einfachste Lösung wäre wohl nach dem Join die "freie" Gruppenwahl abzuschaffen.

das mag vielleicht eine idee sein, aber ganz sinnvoll ist es nicht. gestern im sc kam ich als eisenbrecher in grp 2 mit lauter anderen melee dd - in grp 1 waren die stoffis und der einzige heiler im sc. dazu kam, dass der sechste platz nicht aufgefüllt wurde (der spieler hatte dann wohl doch keine lust, die warteschlange zu verlassen
rolleyes.gif
). um mein guard, das nach dem patch ja nur noch auf grp-mitglieder funktioniert, sinnvoll auf den heiler und die anderen zerbrechlichen zu nutzen, bin ich in grp 1 gewechselt (allerdings ging da mein guard auch nicht, scheint ein bug zu sein); dies wäre mit deiner lösung leider nicht mehr möglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach einzelne Spieler bekommen keine Heilung von mir.
Natürlich muß in den 6er Gruppen noch ein Platz frei sein.
Da es dann die ersten sind die lauthals nach Heilung schreien bekommen sie dann schon die richtige Antwort.

Jap doofe Situation atm.

Aber was macht man mit den Heilern die in eine Sologruppe gehen und an den RPs leechen weil sie die DD heilen die die Gegner umhauen? Crossheals, Chainheal und Hots machens ja leider möglich. Daran denkt man kaum.

hmm stimmt da hast du auch wieder recht, hab mit meinem Runi auch schon des öfteren gewechselt, dass die "Heilerverteilung" auf die Gruppen stimmt.
Allerdings hatt ich bis jetzt noch nie das Problem, dass unsere 6er-Gruppe gesplittet wurde wenn wir ins SC gegangen sind.
Dennoch kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die Lösung, die Verteilung der EXP und RP zu ändern ohne Probleme funktioniert.
Aber dafür müsste man wissen, wie diese Punkte nun in der Gruppe verteilt werden.
Faktoren sind ja eigentlich:
- Levelunterschied zwischen Gewinner / Verlierer (z.B. 32er gibt einem 40er den Todesstoß)
- Die Chars von denen Schaden gemacht wurde, vor allem wie viel Schaden wurde von jedem einzelnen gemacht
- Außerdem gewirkte Heilung auf die in den Kampf verwickeltet Spieler, also muss ein Heiler, selbst wenn dieser in einer anderen Gruppe ist mit in die Rechnung
- Anzahl der Gruppenmitglieder

Zumindest sind das Faktoren die ich bis dato beobachten konnte, aber wie die nun zusammenhängen...
dunno.gif

Das werden wohl nur die Leute von Mythic wissen

Lösung wäre eigentlich ganz einfach, es gibt nur soviele Gruppen wie Spieler im Szen sind, 12 Spieler joinen = 2 Gruppen, kommt ein 13. 14. dazu wird eine 3. Gruppe aufgemacht + die Möglichkeit einer Art Parkplatz für Spieler die die Gruppe wechseln wollen dann allerdings nicht den Spawn verlassen können oder über eine Funktion andere Spieler zu fragen ob sie den Platz tauschen würden. Ein Fenster popt auf "Spieler xy möchte den Platz mit euch tauschen" "Ja ; Nein"

die unsitte greift leider mit wachsender levelhöhe immer weiter um sich
sad.gif
das macht mir dann echt auch keine laune mehr. gestern abend z.b. mal wieder meinen squig ausgepackt (lvl28 bzw jetzt 29) und ne runde t3 sc gespielt. es war schon zu später stunde, aber im sc waren dann immer mindestens 3 gruppen offen, die nichtmal auch nur ansatzweise sinnig zusammengestellt waren. hauptsache "sein ding" durchziehen. wenn ich mich mit reingehängt habe um nicht alleine da zu stehn wurde dann immer wild gewechselt.natürlich haben wir auch ausnahmslos jedes spiel verloren. wie soll es auch anders sein, wenn irgendwelche leute nur kills und exp abgreifen und ihr scheiss ding durchziehen ? ich hab das spiel mal bißl mitgemacht mit immer nach zu wechseln, aber ich hab echt andres zu tun im sc als immer zu gucken in welchem slot sich meine gruppe jetzt wieder versteckt hat. ich kann diese abgreif mentalität echt nicht verstehen. wenn ich als momentaner max-level spieler in ein sc gehe wechsel ich auch nicht gruppen um mit möglichst vielen high levels zusammen zu sein. da bekommt jeder meinen support. schon komisch, außerdem gabs niemals exorbitante exp oder rufpunkt unterschiede zw. einzelgängern und gruppenspielern. von demher versteh ich die ganze geschichte nicht.

ich mein die gruppeneinteilung ist schon komisch, manchmal sind ja vom start weg irgendwie 3 gruppen offen und die leute sind auch zu faul alles zusammen zu legen oder wissen nicht wie´s funktioniert? wobei man das mit level 20+ schon langsam wissen sollte. wenn man dann joint und die gruppe wird wieder aufgelöst kann man von absicht sprechen. solch leutchen bekommen dann eben keine gruppenbuffs und wenn ich healer spiele auch keinen heal durchgedrückt. fertig. aber mei, jeder will ja nur meine exp leechen, zur hülf..ich hab die ganze arbeit und muss dann auch noch teilen. zur hülf..dabei kill ich doch alles so prima allein..zur hülf..das irgendwelche supporter mit auren, buffs, debuffs und co auch dazu beitragen ist mir natürlich fremd..zur hülf..ich bin doch im grunde so toll, dass ich das sc auch alleine gewinnen könnte !!!!drölf

Das Szenario verlassen kommt ja auch extrem häufig vor. Manchmal hauen die Leute schon ab, wenn sie auch nur glauben sie würden verlieren. Z.b. letztens hatte Destro nur 1 Heiler und nach 1min war SZ beendet, da alle Destros das Szenario verlassen hatten. Auf unserer Seite waren auch grad mal nur 2 Heiler und ich hab schon Szenarios ohne Heiler gewonnen (8 Tanks sind böse
smile.gif
)

Oder in den CTF SZ´s. Man klaut die Fahne einmal und plötzlich verlassen alle Destros das SZ ... was zum ???

Ich hoffe es wird bald ne Strafe fürs Szenario verlassen eingebaut, weil solange es die nicht gibt finde ich Szenarios fast unspielbar.

Das man gegen eingespielte Stammgruppen das Szenario verlässt ok, da hat man wirklich null Chance aber nicht bei Random gegen Random nur weil die Gegenseite 1 Punkt gemacht hat. Man kann net immer 500:0 gewinnen. Selbst bei nem hohen Rückstand ist das SZ noch lang net verloren. Gestern z.b. führten wir 460:80 und dann wendete sich das Blatt und die Destros gaben auch nicht auf. Ende vom Lied : Wir verloren 489:500 , war nen saugeiles Match

Ich muss auch zugeben, dass ich Szenarien nach einer gewissen Zeit verlasse, wenn ich beispielsweise merke dass wir keinerlei Heiler haben oder wir nur ne gegnerische Stammgruppe füttern ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Für das Verlassen würde ich jedoch auch gerne ne 15-minütige Sperre in Kauf nehmen, falls man damit verhindern könnte, dass Leute schon nach dem ersten Tod oder schlimmer noch nach dem ersten Blick auf die Levelzusammensetzung das Szenario verlassen. So ein Käs muss nämlich wirklich nicht sein.

Spieler werden immer die Möglichkeiten nutzen die ihnen das System anbietet. Es ist natürlich manchmal ein wenig frustrierend wenn man als Heiler 200k Heilung auf dem Konto hat und vom Ruf her am Ende rumgammelt nur weil man eben die "falsche Gruppe" erwischt hat.

Ich finde allerdings einen 40er Heiler der die Grp verlässt weniger schlimm, da er den anderen keine Exp "klaut". Ein 40er DD macht alleine viele Exp die er den anderen ja wegnimmt.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

Sollten sich mehrer Spieler zu einzelnen Gruppen mit 1 oder 2 zusammentun bekommen die nur noch die Hälfte der rr von dem was man in einer vollen gruppe haben könnte.....ausnahme alle gruppen sind voll und es ist eine 1-2 mann gruppe übrig...aber solang noch geschlossene gruppen gebildet werden können ABZUG

wir haben es uns mittlerweile angeeignet die namen der experten aufzuschreiben und sie bei raids unserer ally net mehr mitzunehmen oder rauszuschmeissen...der witz ist...das dann ausgerechnet diese chars von arroganz reden lach

Keine Heilung auf Solospieler ist nur bedingt effektiv.
Entweder die Leute spielen halbherzig aus der entfernung und passen wie sau auf ihre HP auf.
Oder sie bringen nen eigenen Healer mit.

Lustig ist es jedoch, wenn man selber zu 2. oder 3. im Scenario ist und die Solospieler nervt indem man ihnen in die Sologruppen nachjoint
wink.gif

einzelne spieler machen echt kein sinn... aber wenn ich mich mit meinen beiden freunden (bg und mage) in eine gruppe schieben und sie beide heile finde ich das durch aus sinn voll! ich heil beide hoch und muss meine rp nicht teilen!
victory.gif

einzelne spieler machen echt kein sinn... aber wenn ich mich mit meinen beiden freunden (bg und mage) in eine gruppe schieben und sie beide heile finde ich das durch aus sinn voll! ich heil beide hoch und muss meine rp nicht teilen!
victory.gif

Na danke dafür... Die Tatsache das man sagt "meine RP" in einem Szenario find ich wieder mal genial.
WAR ist ein Grp Spiel und wer zu dritt spielen will kann das in WoW in der Arena machen, da klaut auch keiner einem die RP.

Ich weiss ja nicht wie ihr das Seht, aber speziell in Szenario kann man nur gemeinsam gewinnen, daher gehören die Punkte dem Team.
Aber da immer mehr Leute nur noch auf ihre Ruf/Exp/Einfluss Balken schielen fragt man sich doch welche Beweggründe man hat zu spielen?
Immer der imba Roxxor mit imba überoverpowered Equip zu sein?
Derjenige mit dem Höchsten Damage zu sein, egal ob Win oder Loose`?

Ich hatte gehofft das die ganzen Egoisten bei WoW bleiben und nur Gruppenspieler in WAR spielen.

Aber umso mehr ich spiele und Threats in Foren lese, imso höher wird die Enttäuschung und man sehnt sich zu den Tagen zurück als MMORPGs noch eine kleine, aber feine Gemeinschaft hatten, in der der Spass am Spiel wichtiger war als "Da Imba Checker" zu sein...

Na danke dafür... Die Tatsache das man sagt "meine RP" in einem Szenario find ich wieder mal genial.
WAR ist ein Grp Spiel und wer zu dritt spielen will kann das in WoW in der Arena machen, da klaut auch keiner einem die RP.

Ich weiss ja nicht wie ihr das Seht, aber speziell in Szenario kann man nur gemeinsam gewinnen, daher gehören die Punkte dem Team.
Aber da immer mehr Leute nur noch auf ihre Ruf/Exp/Einfluss Balken schielen fragt man sich doch welche Beweggründe man hat zu spielen?
Immer der imba Roxxor mit imba überoverpowered Equip zu sein?
Derjenige mit dem Höchsten Damage zu sein, egal ob Win oder Loose`?

Ich hatte gehofft das die ganzen Egoisten bei WoW bleiben und nur Gruppenspieler in WAR spielen.

Aber umso mehr ich spiele und Threats in Foren lese, imso höher wird die Enttäuschung und man sehnt sich zu den Tagen zurück als MMORPGs noch eine kleine, aber feine Gemeinschaft hatten, in der der Spass am Spiel wichtiger war als "Da Imba Checker" zu sein...

egoistisch is das nicht... ich heile ja nicht nur mein team sondern auch alle anderen! und es ist ja nicht das wir nur andere leute killen... oft war es so in tor anroc zb das mein freund der bg den schwefelstein nimmt und ich in einfach heile... bringt auch keine punkte! aber wir gewinnen! also ich weiß nicht warum du ein problem damit hast... such dir ein paar freunde oder leute aus deinr gilde! das bringt höllischens spaß zu dritte oder zu vierte!
clap.gif

Ich finde es ist mitlerweile weniger geworden. IM SZ gibt es sowieso recht wenig Ruf ab RR 40.

Lösung wäre für mich, das der Ruf an alle Spieler in der nähe verteilt wird. 200Feet oder so. Auch an Spieler in der anderen Gruppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück