Was einen im Moment am meisten aufregt

WTF? kk wenn du meinst... am besten bei sich selber anfangen bevor man leute beleidigt und ihnen vor würfe macht k? wo bitte habe ich gsagt das ich besser bin? sage es mir bidde? ich sage hier nur das es mir mit freunden mehr spaß macht!!! is das so schwer zu verstehen?!

doppelt so viel spaß? wenn ich immer erst mal schauen muss ob die leute in range sind? na toll dann bringt heilen ja so richtig bock! viel lieber habe ich es wenn ich mit meinen beiden freunden im ts alles regeln kann! is auch deutlich effektiver!

Ganz ehrlich, wenn es dir zu anstrengend ist ander , welche nicht im TS sind , zu heilen... Hol dir ein Add On oder ,so ungern ich diese 3 Buchstaben benutze...

L2P

doppelt so viel spaß? wenn ich immer erst mal schauen muss ob die leute in range sind? na toll dann bringt heilen ja so richtig bock! viel lieber habe ich es wenn ich mit meinen beiden freunden im ts alles regeln kann! is auch deutlich effektiver!

GENAU! weißt du... wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten! ich mach das ganze nicht um mir mehr punkte zu schnorren! ich erkämpfe sie mir ehrlich mit meinen freunden! ok?! kann ja sein das du das assozial findest... is mir dann aber auch egal! ich hab halt mehr spaß wenn ich mit meinen freunden bzw meiner gilde sowas mache. du kannst mir doch nicht erzählen was mir spaß bringt.
dunno.gif

Mach, was du willst, okay? Ist mir echt völlig egal. Die Klappe laß ich mir von einen halben Brathahn wie dir trotzdem nicht verbieten. Lauf mit deinen Freunden weiter durch BG's, macht eure tolle Dreiergruppe, während zwei andere dann ohne Gruppe durch das BG laufen müssen und verschwende bloß keinen Heilspruch an jemanden, den du nicht kennst. Klebt euch einen Peilsender an den Ars.., der sofort den PC zum vibrieren bringt, wenn jemand aus der Heilrange läuft und alles ist gut.

Tja schön das wir mal einen hier haben der es so praktiziert..wenn man mal genau seine aussagen verfolgt wird man rasch ,merken das er sich mehr und mehr verstrickt....warum ? ganz klar weil sz nun mal von allen gewonnen werden muss und net von 3 freunden....

Beispiel..der zealot hat gruppenheal richtig? wenn man nur mit seinen beiden freunden in der gruppe ist......richtig bekommen auch nur die beiden den heal....wo ihn 3 weitere hätten auch gut gebrauchen können.....

das schlimme ist sogar....als ich im szenario die leute öffentlich im sz angeprangert habe weil ich hoffte sie würden einsehen das es mist ist...wurde ich stattdessen als arrogant bezeichnet weil ich mir das recht rausnahm diese leute auf keinen raid mehr mitzunehmen.....

die "beste" aussage erhielt ich von einem heiler....der gab als begründung an ..ihn würde eh niemand schützen also warum sollte er den unfähigen durch sein heilen mitleechen lassen.....sorry aber sowas von verpeilt habe ich schon lange keinen mehr erlebt....

vielleicht liegts an meinem alter keine ahnung.....aber für mich ist ein sz ein spaß indem taktik teamgeist und list erforderlich ist.....wieviel punkte ich dafür bekomme ist mir völlig schnuppe..ich freu mich über einen sieg und an einer niederlage wird bis zum nächsten sz geknabbert ......

warum ich diesen threat überhaupt aufgemacht habe war die hoffnung das sich genau diese spieler mal ne sec. lang gedanken darüber machen das sie anderen TEAMSPIELERN den platz wegnehmen..also tut uns einen gefallen......und bleibt aus sz draussen in denen ihr eh net gemeinsam spielen wollt!

warum flamed man denn nen Feuermagier zu wenn er solo rumrennt, wo man doch als tank in ner grp mit heilern ist?
Doch nur aus einem einzigen grund, weil man angepisst ist das der feuermagier mehr ep und rp kriegt wie man selber.
Eurer gruppe mehr nutzen bringen würde er nicht, zumindest macht er den damage auch ohne in eurer gruppe zu sein.
Wenn er nichtmal von euch gehealt wird ist er nichtmal anstrengend. Flamen tut ihr trotzdem.
Und warum.
Ihr kriegt keine ep und rp.
Insofern seid ihr letztendlich genauso egoistisch wie der feuermagier.
Ihr tut nur einen auf höllisch sozial, seid aber letztendlich nur selber angepisst das der kuchen den er kriegt größer ist als euer eigener. Sonst wäres euch einfach schnurzpiepegal. Ja ihr würdet den sogar heilen wenns euch so egal wäre.

Ich leave mit jeder Klasse die ich spiele die gruppe sobalt ich merke das ich ohne genausogut dran bin, ausser ich bin mit Leuten unterwegs mit denen ich ne größere konversation betreibe (gildis, mit teamspeak und sowas) als der 1000 flame "lasst sie kommen" "lols jetzt loosen wir".
Und das ist sau oft.
Erzhaelt mit nichts von höllisch wichtigen taktiken und bufferei in nem reinen random sc, und von sinnvollen heals die nicht durch bloßen "oh man das is im squared grad rot" entstanden sind. Wie oft frecke ich als tank weil die glaskanone anscheinend grade mainheal target ist. Oh die ist dein freund? Achso, ja dann kann die sichja bescheuert anstellen wie sie will, 100% verbrennung unso.

Sc ist für jeden nur Ehre und ruf farmen, spass hat man im open rvr mit Leuten die Ordnung reinbringen.
Dieses unorganisierte rumgeplaenkel und 10000 tor anroc am tag mit randoms macht doch keinen spass, zumindest machts nicht wegen dem hoellischen gruppen gefuehl spass.

Ich bin dafür das sie irgentwas gegen die ranged dds machen die davon profitieren hinter dem eigenen zerg zu stehen ohne in der grp zu sein.
Aber nur weil mir die gottverdammte ep flöten geht an der ich nen riesen anteil hatte dadurch das ich ihm den zerg gewollt oder ungewollt vom arsch halte.
So isses, und nicht weil ichs so unsozial finde das er nicht in meiner gruppe rumrennt und ich ihm ne schlechte kindheit unterstelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

kleiner tip: ich heile solche sologänger einfach nicht. manchmal nützt es auch wenn man sologänger im szenariochat anprangert. ist vorallem auch unterhaltsam.

Da war es mal wieder.....mit 39 Jahren kann man sich leider auch noch über Dinge aufregen die eigentlich nur ein Spiel sein sollen....Gemeint ist das es mittlerweile immer mehr zur Sitte wird das man sich fürs T4 Szenario anmeldet und auf einmal sieht wie sich veschiedene Klassen (hauptsächlich AE Dealer und Heiler) sich in einzelne Gruppen versetzen um dann scheinbar mehr RR zu kassieren. Wofür denn nen Gruppenheal oder Gruppenbuff?
angry.gif
dunno.gif
Hauptsache man leecht selbst am meisten ab.

Ich hoffe das dies bald von War behoben wird wie mir ein GM sagte und diese Leute viel weniger bekommen an RR als eine Gruppe es sei denn alle gruppen sind voll und er kann net anders als allein dastehn.

Ich weiss net wie ihr das seht ich finde diese Art zu spielen den anfang vom Ende des sinnes eines mehrspieler rvr
angry.gif

Ich hab das Phänomen im T3 Bereich mittlerweile auch ständig am Hals.
Besonders toll als Heiler, der viel mit Gruppenheilung arbeitet. Da sitzt man dann mit zwei einzelnen Leuten in der Gruppe, der Rest verteilt sich - und dann bekommt man noch dumme Ansagen von "krieg ich auch mal nen Heal??"
Hoffe, dass diesem System bald ein Riegel vorgeschoben wird. Ich hab bisher kaum ein Random SZ gewonnen, in dem einige solcher Spieler unterwegs waren weil das Gruppenspiel einfach nicht funktionert bzw diese Leute gar nicht dran interessiert sind.
sleep.gif

Mindestens genauso nervig sind Zweierkombos aus DD und seinem Privatheiler, die nur zu zweit spielen. Da rennt dann der Zelot oder Schamane einem einzelnen DDler hinterher, heilt bei 90% Restleben drauf und ignoriert stur alles was um ihn herum stirbt.
Ich versteh so was nicht, selbst wenn ich mit 4,5 Gildenfreunden loszieh, heil ich nebenher noch die Randomspieler mit.

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was hier steht aber ich muss zugeben das ich mit meinem 40er Runi auch jedes bg solo grp joine. ich weiß viele
mögen das nicht aber ich sag mal so ich bin immer platz 1-2 im heal und kann glaube ich schon behaupten das so ein sz oft durch meine Anwesenheit gewonnen
wird...klingt jetzt nen bissl eingebildet aber wenn ich als einzelner alle am Leben halte ist da schon was dran =) . Des Weiteren bringen meine single buffs mit den paar
stats absolut keinen großen Unterschied wenn ich nun in grp wäre. und ihr müsst auch bedenken das wäre ich in grp sehr viel von der erhaltenen Erfahrung der low
lvls in meiner grp leechen würde die ich ja als 40er eh nicht mehr brauch somit haben beide was davon: ich meinen Ruf und andre ihre exp die ihnen bestimmt wichtiger
ist als der Ruf. Und den dds die grp leaven geb ich einfach mal den Tipp nur aus grp zu gehen wenn ihr 40er heiler im sz habt die auch solo in grp sind denn die heilen euch
auch und sind nicht mit der Einstellung behaftet "dd in solo grp heil ich nicht"...also ich find die ganze Sache eigentlich sehr unproblematisch aber da hat halt jeder seine Meinung zu

und ihr müsst auch bedenken das wäre ich in grp sehr viel von der erhaltenen Erfahrung der low lvls in meiner grp leechen würde die ich ja als 40er eh nicht mehr brauch somit haben beide was davon: ich meinen Ruf und andre ihre exp die ihnen bestimmt wichtiger ist als der Ruf.

falsch!
Das System der Ruf und Erfahrungsverteilung ist zwar nicht 100% bekannt aber sobald du für einen Kill Ruf bekommst, würdest du auch Exp bekommen (selbst als 40er, der das nichtmehr braucht). Dabei wird dann errechnet zu wie viel % du an dem Kill beteiligt warst und wie dein Lvl zum Lvl des Besiegten/Geheilten steht. Besteht da bei einem der Punkte ein größerer Unterschied wird dir für deine Leistung ein größerer Batzen zugesprochen.

Somit klaust du in deinem lieben Großmut den Low lvls aus deren Gruppe du "dankbarerweise" (nach eigener Aussage von dir) fliehst jede Menge Exp, die dann deiner Gruppe gutgeschrieben wird... ups... da bist ja nur du... und du brauchst ja keine mehr... somit verpufft jede Menge Exp im Nichts... also verlieren die Low lvls bei dieser Taktik mehr und mehr....

Und darum möchte ich dir hier und jetzt für dein ehrenwertes Verhalten danken

falsch!
Das System der Ruf und Erfahrungsverteilung ist zwar nicht 100% bekannt aber sobald du für einen Kill Ruf bekommst, würdest du auch Exp bekommen (selbst als 40er, der das nichtmehr braucht). Dabei wird dann errechnet zu wie viel % du an dem Kill beteiligt warst und wie dein Lvl zum Lvl des Besiegten/Geheilten steht. Besteht da bei einem der Punkte ein größerer Unterschied wird dir für deine Leistung ein größerer Batzen zugesprochen.

Somit klaust du in deinem lieben Großmut den Low lvls aus deren Gruppe du "dankbarerweise" (nach eigener Aussage von dir) fliehst jede Menge Exp, die dann deiner Gruppe gutgeschrieben wird... ups... da bist ja nur du... und du brauchst ja keine mehr... somit verpufft jede Menge Exp im Nichts... also verlieren die Low lvls bei dieser Taktik mehr und mehr....

Und darum möchte ich dir hier und jetzt für dein ehrenwertes Verhalten danken

zu glauben das das alle fair is is doch dumm wieso sonst is das dann variabel?

aber ich find das auch schon sehr schwach

und ihr müsst auch bedenken das wäre ich in grp sehr viel von der erhaltenen Erfahrung der low
lvls in meiner grp leechen würde die ich ja als 40er eh nicht mehr brauch somit haben beide was davon: ich meinen Ruf und andre ihre exp die ihnen bestimmt wichtiger

Das ist richtig nur trifft das allein auf Heiler zu. Ein DD der die Gruppe verläßt klaut den anderen die EXP.

Wenn ich als Runi die Möglichkeit habe in einer vollen Gruppe zu spielen tue ich es auch aber wenn ich eh alleine oder nur mit einem anderen in der Gruppe überbleibe weil andere ihr eigenes Ding machen heile ich eben ohne Gruppe.

Ich finde auch das etwas geändert werden sollte um diese Unsitte zu beenden. Es bleibt dabei das jede Begründung eines DDs oder auch Heilers die Gruppe zu verlassen nur eine Ausrede ist um mehr Punkte (Exp/RR) zu bekommen. Mal ehrlich wer die Verärgerung der z.b. 35er nicht versteht, wenn ein 40er Feuerzauberer mal eben solo 30k Exp bekommt die er nicht mehr braucht, hat einfach den Sinn von Teamplay nicht verstanden.

Als ich mein Motivationsloch mit dem Runi so mit 32-34 hatte, war es besonders bitter mit anzusehen, wie einige Egoisten die ganzen Exp Punkte einfach so in den Mülleimer geworfen haben um 1k mehr Ruf im Szenario zu bekommen.

Na ich rege mich darüber aber nicht mehr auf aber einige Namen hat man sich halt gemerkt die man eben nicht findet wenn sie gerezzt werden wollen bei einer schönen Keep Schlacht.

Um zum Ende zu kommen Grüße ich meinen alten Weggefährten Feuermag**! Wir haben vom T2-T4 so viele Szenarien zusammen gespielt das ich deinen Namen in meinem goldenen Buch niedergeschrieben habe.

falsch!

Ich habe oft genug Heiler mit null Exp gesehen die aber den größten Heilanteil hatten. Wie passt das zusammen?

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, wer sich wie im Sc sich anmeldet. Das Gruppenfenster klicke ich nur an, wenn ich mit einer Gildentruppe teilnehme, da wir verständlicherweise zusammenbleiben wollen. Ich levele sowieso als Feierabendspieler extrem langsam und habe es nicht besonders eilig, ist ja nur ein Spiel und in den Zufallsgruppen geht es meistens so chaotisch zu, dass es keinen wirklichen Unterschied macht. Aber es gibt auch rühmliche Ausnahmen.

Das bringt mich zu einem Punkt, der mich mittlerweile tatsächlich extrem stört. Egal ob RvR oder Sc, der Umgangston lässt oft sehr zu wünschen übrig. Auf Fragen oder Mitteilungen im Chat wird oft mit "Depp", "Idiot" in Kombination mit Adjektiven wie "unfähig", "blöde" etc. geantwortet.

Muss die Anonymität sein, die die Leutchen dazu bringt, sich so zu präsentieren, wie sie scheinbar wirklich sind oder zumindenst sein wollen. Mich würde dann mal interessieren, wie sich genau diese Spieler beispielsweise Vorgesetzten im Berufsleben gegenüber verhalten und ob sie dann genau denselben Pseudomut aufbringen....

Ich will hier nicht den Gutmenschen raushängen lassen aber so ein bisschen macht auch der Ton die Musik und nur weil man Zerstörung spielt muss man sich ja nicht wie die buchstäbliche Axt im Walde aufführen.

Ich finde es ist mitlerweile weniger geworden. IM SZ gibt es sowieso recht wenig Ruf ab RR 40.

Lösung wäre für mich, das der Ruf an alle Spieler in der nähe verteilt wird. 200Feet oder so. Auch an Spieler in der anderen Gruppe.

2-6k Ruf ist nicht so wenig für 15 Minuten Gegner vermöbeln und SZ Ziel machen.

Und es gibt immer mal wieder Momente (leider) wo im oRvR nichts läuft.

Ich habs oft genug mit meinem Schamanen im T3 erlebt,das in meiner Gruppe mit mir nur 3 Leute waren, die zweite war voll. Die restlichen 3 waren in keiner Gruppe. Mein Groupheal, der wirklich sehr effektiv ist, war dadurch total nutzlos......

Die Leute sind,wie man auch hier im Forum liest total uneinsichtig und begreifen einfach nicht das sie damit allen im Szenario schaden. Was nutzen 3 dd die ständig tot sind weil sie keine Heilung bekommen? nichts, vielmehr schenken sie dem Gegner Punkte und versauen allen anderen das Spiel.

Zumindest beruhigt es mich das solche Leute bei uns auf dem Server inzwischen geächtet werden und es sehr schwer haben irgendeiner guten allianz/gilde beizutreten(ab T4). Weil meistens sind es diese Leute, die sich im oRvR nicht an taktische Absprachen halten und ihr eigenes Ding durchziehen.

Zum glück sind die Szenariennur ein kleiner Bestandteil von Warhammer, nur haben das einige wohl noch nicht bemerkt. Die Rechnung dafür kommt früher oder später....

Da muss man nicht lang drüber Diskutieren.Am einfachsten ist es wenn in den Sc die Spieler sofort auf Kriegstruppstatus gesetzt werden,dann gibts die Einzelgänger nicht mehr.Ich denk dazu bedarf es keiner grossen Änderung.

ich weiß nicht, ich spiel sz auch immer solo und werd somit immer random irgendwo reingeschmissen. ich schau immer beim start auf die aufstellung und guck was sache ist. sowohl bei der eigenen fraktion als auch natürlich bei der zusammenstellung des gegners. man will ja nicht blind in den zerg rennen sondern sich schonmal drauf einstellen was gleich auf einen niederprasselt. ich versuche dann auch immer das für mich "subjektiv" gefühlt richtige zu tun um die gruppe maximalst zu unterstützen und geh nicht mit der einstellung ran "is doch eh scheiss egal, random group ist doch eh chaotenhaufen".. echt, wenn jeder so denken würde, dann meldet euch doch bitte nicht mehr alleine an. aber leider zeichnet sich schon manchmal die egoistische einstellung mancher leute ab. wie gesacht, ist ja mein stückle kuchen, meine exp, mein bla, mein schaden, mein gedöhns. das ist einfach das grundsätzliche problem der habgier, oder des maximalen gewinns in zeitspanne. wenn ich hier schon manch threads lese wird mir einfach kotz übel. ctf thread -> exp und rufpunkte viel weniger als bei zergsc, nein dat kann nicht angehen, dass ich woanders in der selben zeit 3x mehr exp/rr bekomm !!! natürlich gehts bei diesem SPIEL nicht um SPASS. ich frag mich echt wann wir w*w zustände haben. da hätte ich ja noch verstehen können, wenn man sein eigenes ding durchzieht (wenn man an av denkt und locker 25% der afk bots in der starthöhle), bei warhammer trägt doch aber momentan noch jeder seinen teil bei zum erfolg (oder niederlage
wink.gif
)

warum flamed man denn nen Feuermagier zu wenn er solo rumrennt, wo man doch als tank in ner grp mit heilern ist?
Doch nur aus einem einzigen grund, weil man angepisst ist das der feuermagier mehr ep und rp kriegt wie man selber.
Eurer gruppe mehr nutzen bringen würde er nicht, zumindest macht er den damage auch ohne in eurer gruppe zu sein.
Wenn er nichtmal von euch gehealt wird ist er nichtmal anstrengend. Flamen tut ihr trotzdem.
Und warum.
Ihr kriegt keine ep und rp.
Insofern seid ihr letztendlich genauso egoistisch wie der feuermagier.
Ihr tut nur einen auf höllisch sozial, seid aber letztendlich nur selber angepisst das der kuchen den er kriegt größer ist als euer eigener. Sonst wäres euch einfach schnurzpiepegal. Ja ihr würdet den sogar heilen wenns euch so egal wäre.

Ich leave mit jeder Klasse die ich spiele die gruppe sobalt ich merke das ich ohne genausogut dran bin, ausser ich bin mit Leuten unterwegs mit denen ich ne größere konversation betreibe (gildis, mit teamspeak und sowas) als der 1000 flame "lasst sie kommen" "lols jetzt loosen wir".
Und das ist sau oft.
Erzhaelt mit nichts von höllisch wichtigen taktiken und bufferei in nem reinen random sc, und von sinnvollen heals die nicht durch bloßen "oh man das is im squared grad rot" entstanden sind. Wie oft frecke ich als tank weil die glaskanone anscheinend grade mainheal target ist. Oh die ist dein freund? Achso, ja dann kann die sichja bescheuert anstellen wie sie will, 100% verbrennung unso.

Sc ist für jeden nur Ehre und ruf farmen, spass hat man im open rvr mit Leuten die Ordnung reinbringen.
Dieses unorganisierte rumgeplaenkel und 10000 tor anroc am tag mit randoms macht doch keinen spass, zumindest machts nicht wegen dem hoellischen gruppen gefuehl spass.

Ich bin dafür das sie irgentwas gegen die ranged dds machen die davon profitieren hinter dem eigenen zerg zu stehen ohne in der grp zu sein.
Aber nur weil mir die gottverdammte ep flöten geht an der ich nen riesen anteil hatte dadurch das ich ihm den zerg gewollt oder ungewollt vom arsch halte.
So isses, und nicht weil ichs so unsozial finde das er nicht in meiner gruppe rumrennt und ich ihm ne schlechte kindheit unterstelle.

Genau solche Leute wie du haben das Spiel scheinbar nicht verstanden!

Es geht hier nicht darum mehr RR oder Exp zu bekommen sondenr ums zusammen spiel......

Vielleicht erklär ich dir die sache mal wie mit bienchen und blümchen? Du bist Feuermage und machst guten dmg...manchmal bist du der letzte funken der an einem strategischen Ziel den Ausschlag gibt....und nun kommt es.....

wärst du egoist in einer gruppe könnte der tank dich mit seinen buffs schützen der heiler mit seinen gruppenheals am leben erhalten und du könntest z.b. genau die 5-10 sec länger überleben und dmg machen das die gegenseite wiped und auf relase warten muss.....

Und das ergebnis...das sz wird gewonnen man bekommt MEHR exp und RR am schluss.....aber das alles interessiert leute wie dich ja nicht..hauptsache man selbst ist so toll im RR rang .....sorry aber wenn man solche einstellungen liest platzt mir die galle
angry.gif

Mit meinem Maschinisten bin ich immer in grp geblieben, obwohl ich (Grenadir-Skillung) wahrscheinlich etwas mehr Punkte hätte machen können, wenn ich geleavt wäre, mit dem Sigmarpriester immer in Gruppe geblieben und auch mit dem Chosen bleibe ich immer in der grp; Das ist eigentlich ganz einfach ne Sache des Anstandes... Und was man dazu sagen muss, wenn man sich selber wirklich nutzen will, sollte man deshalb in der grp bleiben, damit man;

- geheilt wird.
- nicht beflamed wird.
- noch chancen hat eine gilde zu finden.

Im Endeffekt kann man es - wenn man so will - als logischen Egoismus bezeichnen, ich helfe mir, dadurch dass ich anderen helfe.

Bsp:
Ich lasse jmd. anderen bei einer wichtigen Geschichtsklausur mitschreiben, im Endeffekt, habe ich dadurch den Vorteil, dass ich dann selber auch mal abschreiben darf; Wer aber bei solchen ungeschriebenen "Verträgen" nicht mitmacht, kann sich dann im Endeffekt nicht beschweren, wenn er auf dem Server als der übelste Assofack und Vollidiot gilt.

Wenn ich z.B mit nem Heiler als DD zusammen queste, mache ich das ja AUCH unterbewusst, weil ich weiß, dass es dann im t4 bei wichtigen Burgbelagerungen einen Heiler mehr gibt, der mir den Arsch rettet.

Leute, WAR ist ein Gruppenspiel und wenn ihr von den Vorteilen der anderen Gruppenmitglieder jetzt und später profitieren wollt, leistet euren Beitrag. Macht keinen Ego-trip.. -.-"

Das Argument mit dem Anstand ist auch für mich der Hauptgrund Gruppen nicht zu verlassen. Als Grenadier musste ich schon mehr als einmal sehen, dass "Kollegen" solo mitgemacht haben und tatsächlich bei gleichen Leistungszahlen nahezu das Doppelte an Exp und RP einfuhren. Klar ist aber auch, dass das zu Lasten der anderen geht.

Es kommt für mich nicht in Frage, weil ich von den Taten der anderen profitiere: Heiler, die mich heilen und rezzen. Tanks, die mir die Nahkämpfer von der Pelle halten. Andere DD, die meinen Schaden ergänzen und so Gegner moschen. Warum sollte ich mit denen nicht teilen?

Es gibt ein schönes Wort für diese Art von Solisten: Schmarotzer. Ich will mir sowas nicht vorwerfen lassen. Vor allem nicht von mir selber.

Das Argument mit dem Anstand ist auch für mich der Hauptgrund Gruppen nicht zu verlassen. Als Grenadier musste ich schon mehr als einmal sehen, dass "Kollegen" solo mitgemacht haben und tatsächlich bei gleichen Leistungszahlen nahezu das Doppelte an Exp und RP einfuhren. Klar ist aber auch, dass das zu Lasten der anderen geht.

Es kommt für mich nicht in Frage, weil ich von den Taten der anderen profitiere: Heiler, die mich heilen und rezzen. Tanks, die mir die Nahkämpfer von der Pelle halten. Andere DD, die meinen Schaden ergänzen und so Gegner moschen. Warum sollte ich mit denen nicht teilen?

Es gibt ein schönes Wort für diese Art von Solisten: Schmarotzer. Ich will mir sowas nicht vorwerfen lassen. Vor allem nicht von mir selber.

Genau das meine Ich, ich hab selber schon oft genug Heiler in MMO's gezockt und speziell auf WAR treffen folgende Eigenschaften auf Heiler zu:

- Solo brauchst du Jahre zum lvln
- Ohne DD's in der Gruppe kriegt man sehr wenig Ruf- und Erfahrungspunkte
- Als Heiler spielt man eine sehr wichtige Schlüsselrolle

Die Leute sollen sich einfach mal in die Heiler reinversetzen, die ewig lang lvln müssen, langsamer vorran kommen und auf Dauer einfach sehr davon angepisst sein werden, wenn alle DD's aus der grp gehen... Ich persönlich würde mir das nicht allzu lange antun, weil man ja auch ne Art Selbstachtung hat, man will ja nicht der übelste Bimbo sein, der total ausgenutzt wird, der jedem seine Heilung in den A**** schieben soll.
Wenn man will, dass man später im RvR usw. geheilt werden will, sollte man sich verdammt nochmal sozial verhalten. (In WAR spiele ich übrigens keinen Heiler!)

Zurück