Deathstyle
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 28.04.2008
- Beiträge
- 3.820
- Reaktionspunkte
- 38
Was darfst du denn essen in deiner Diät?
Eh aber Diät - wirklich?
Eh aber Diät - wirklich?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute nur Linseneintopf und 2 Äpfel gegessen und hab noch voll Hunger. Waren ja auch grad mal 300 kcal oder so. Würd gern noch was zu essen kaufen, aber was? Außerdem hab ich dann wegen meiner Diät wieder ein schlechtes Gewissen, muss ja irgendwie auf 78 kommen. ^^
Viel Spaß mit dem Jojo-Effekt. Bei dieser geringen Kalorienzufuhr schaltet dein Körper schnell auf Sparflamme und nach Ende der Diät hast du das Gewicht doppelt und dreifach wieder drauf. Und in dem Moment, wo man ein schlechtes Gewissen hat, etwas zu essen, stimmt etwas absolut nicht.
Rechne deinen Tagesumsatz aus und versuche, zirka 500 Kalorien darunter zu bleiben. Alles andere ist ungesund und nicht dauerhaft.
Danke für die Hinweise, aber der Jojo-Effekt ist mir geläufig. Abgesehen davon hab ich es im letzten Jahr von 90 auf 79 geschafft. Somit kenn ich mich also einigermaßen aus.
Übrigens - weißt du was den Jojo-Effekt aushebelt? Viel Sport. Den ich mache...
Gut, das musst du selbst wissen. Trotzdem sind 300 Kalorien am Tag extrem ungesund und als Methode zum dauerhaften Gewichtsverlust nicht zu empfehlen. Es gibt ja genug Leute, die sowas nachmachen. Und ich kenne leider einige, die dadurch in eine Essstörung gerutscht sind, besonders wenn man anfängt, bei jeder Mahlzeit ein schlechtes Gewissen zu haben.
Und Krafttraining mag gegen den Jojo-Effekt helfen, aber bei so geringer Kalorienzufuhr wird der Körper irgendwann auch immer auf Muskelmasse zugreifen, weil er die benötigte Energie nicht nur aus den Fettdepots holen kann, wenn das Verhältnis von Nahrungszufuhr und Bewegung so krass ist.
Aber wie gesagt, jeder muss wissen, was er mit seinem Körper macht. Nachmachen sollte man sowas trotzdem nicht.
@Topic:
Rohe Gurke und Tomate. Brauchte was zum knabbern nebenbei.