Was fesselt euch so sehr?

Und was machst du dann in dem Thread bzw. im Aion forum?

Also mal ehrlich.....deppen gibts.


Richtig die selben Deppen die bei WoW Rumflamen^^ Tatsache ist alle anderen haben angefangen^^ die wowler sind die einzigen dies rechtmässig aufgrund von rache dürfen..
smile.gif
 
Richtig die selben Deppen die bei WoW Rumflamen^^ Tatsache ist alle anderen haben angefangen^^ die wowler sind die einzigen dies rechtmässig aufgrund von rache dürfen..
smile.gif
Schonmal darüber nachgedacht, dass die leute die in den wow-foren flamen, gefrustete wow-spieler sind? wenn nicht, tu das mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig die selben Deppen die bei WoW Rumflamen^^ Tatsache ist alle anderen haben angefangen^^ die wowler sind die einzigen dies rechtmässig aufgrund von rache dürfen..
smile.gif

Darf ich lachen!?

Zu jedem neuem Spiel kommen die WoW spieler wie die Ratten angekrochen
und amchen jedem sein spiel madig, die die WoW in denn Foren Flamen sind die
WoW spieler selbst!

Wie wärs wenn wir beim Thema bleiben, den ich brauch kein Forum um herauszufinden,
dass ein großer Teil der WoW Foren Com. total intolerant ist!
 
@TE...ich find Deinen Beitrag sehr gut gelungen+sehr gut leserlich=)
Mich hielt es leider nicht lange bei Aion,obwohl es ein gelungenes und sehr schönes Game ist,das will ich nicht leugnen...dennoch war mir das grinden zuviel.

Ich wünsche auch allen anderen Aion Spielern noch sehr,sehr viel Spaß in dem Game.
 
Vielen Dank, Princess
smile.gif


An den Rest: Beachtet bitte meine bitte um Flamefreiheit...
 
Naja, was hält mich? Eigentlich die Leute die ich kenne gelernt habe.Ich hab nen 31ger Kleri und bei mir ist eigentlich auch die Luft raus. Nu ist mir das ankommen auf lvl 50 bissl egal geworden und ich spiel alle Klassen so ein bisschen an (bis lvl 30 wegen dem Daeva set) und werd dann weiter schauen. Die Grafik gefällt mir sehr gut, Ansonsten sind es echt nur die Leute die mich halten
wink.gif
 
Naja, was hält mich? Eigentlich die Leute die ich kenne gelernt habe.Ich hab nen 31ger Kleri und bei mir ist eigentlich auch die Luft raus. Nu ist mir das ankommen auf lvl 50 bissl egal geworden und ich spiel alle Klassen so ein bisschen an (bis lvl 30 wegen dem Daeva set) und werd dann weiter schauen. Die Grafik gefällt mir sehr gut, Ansonsten sind es echt nur die Leute die mich halten
wink.gif

Danke für eine gute Antwort, Estartu
smile.gif
Ich persöhnlich spiele noch einen Lvl 12 Kantor, wobei es mir definitiv viel zu hart wäre, 5 Chars auf 30 hochzuspielen, zumindest im Moment
biggrin.gif
wer weiß, wies später ausschaut.
 
Gut dann schreib ich jetzt mal, was mich noch bei Aion hält. Fesseln wäre der falsche Begriff.

1. Ich finde das Crafting bisher sehr gelungen. Es hat Anspruch und unterm Strich kann man später wirklich tolle Items craften.
2. Die Grafik ist ganz gut, jedoch nicht bahnbrechend.
3. Mein Jäger macht sehr viel Spass. Mir gefallen insbesondere die Combos, die für etwas Auffrischung sorgen. Auch finde ich die Stigmas eine gute Idee.
4. Die Flugkomponente ist ganz spassig.
5. Die Atmosphäre würde ich überwiegend als gelungen bezeichnen.
6. Sehr schöne Design der Rüstungen.
7. Oftmals sehr gelungener Sound.
8. Risse sind eine sehr schöne Idee und bringen jede Menge Spass.

Was mich stört:

1. Zu wenig Quests und falls vorhanden, dann mit viel zu wenig XP. Dadurch wird Grinden begünstigt.
2. Zu viele Bots. Bezüglich Service muss auch noch ordentlich nachgelegt werden.
3. Teils nervige Musik.
4. Zu hohe Kosten für Flug, Seelenreinigung und andere diverse Dinge.
5. Bisher zuviele Schlauchlevels mit zu wenig Freigang.
6. Wenig Motivation, einen zweiten Char zu spielen, da alles gleich ist.

Was ich noch nicht beurteilen kann:

1. Abyss-PvP
2. Instanzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann schreib ich jetzt mal, was mich noch bei Aion hält. Fesseln wäre der falsche Begriff.

1. Ich finde das Casting bisher sehr gelungen. Es hat Anspruch und unterm Strich kann man später wirklich tolle Items craften.
2. Die Grafik ist ganz gut, jedoch nicht bahnbrechend.
3. Mein Jäger macht sehr viel Spass. Mir gefallen insbesondere die Combos, die für etwas Auffrischung sorgen. Auch finde ich die Stigmas eine gute Idee.
4. Die Flugkomponente ist ganz spassig.
5. Die Atmosphäre würde ich überwiegend als gelungen bezeichnen.
6. Sehr schöne Design der Rüstungen.
7. Oftmals sehr gelungener Sound.
8. Risse sind eine sehr schöne Idee und bringen jede Menge Spass.

Was mich stört:

1. Zu wenig Quests und falls vorhanden, dann mit viel zu wenig XP. Dadurch wird Grinden begünstigt.
2. Zu viele Bots. Bezüglich Service muss auch noch ordentlich nachgelegt werden.
3. Teils nervige Musik.
4. Zu hohe Kosten für Flug, Seelenreinigung und andere diverse Dinge.
5. Bisher zuviele Schlauchlevels mit zu wenig Freigang.

Stimme da teilweise schon mit dir ein. Das mit den Bots ist manchmal nicht schön, und ich, der chronischen Geldmangel in meinem Geldbeutel habe, muss mir manchmal auch was leihen (wobei: wir haben eine in der gilde, die mehrere milliönchen hat, von daher...), um Reppkosten begleichen zu können und woanders nach Quests zu suchen. Den Sound an sich habe ich als stark 60er / 70er - Musikhörer meist generell ausgeschaltet und ersetze es durch andere Interpreten.
Deine Positiven Aspekte teile ich daher (bis auf den Sound, den ich wiederum nicht beurteilen kann) vollkommen und die negativen erkenne ich zumindest an und kann mich auch wiederfinden^^

Anmerkung an mich: Der Mod wird immer schneller sein. Dankeschön^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlaulevels dienen nur der Einführung in das Gameplay und sind spätestens ab den Level 20 Gebieten Vergangenheit.

edit: ja, war ein typo. meinte Schlauchlevels ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaulevels dienen nur der Einführung in das Gameplay und sind spätestens ab den Level 20 Gebieten Vergangenheit.

er meinte SchlauCHlevel (keine Ahnung, evtl hattest du dich nur verschrieben); ich glaub du missverstehst ihn: Er meint den exponentiellen Anstieg der benötigten EP für ein Lvl up^^ Ein guter Freund von mir, der aber nicht Aion spiel, hat mich nur angestarrt, als ich ihm sagte, dass ich von 33 auf 34 9.68 Millionen EXP und von 34 auf 35 nun 12.6 Millionen brauche^^ und das steigt noch deutlich drastischer an
biggrin.gif
 
Also, ich wär auch ohne Schlauchlevels in das Spiel gekommen.
smile.gif


Bin aktuell 21 und gimp gerade in Morheim rum, oder wie das heißt. Und ja, da ist es nicht mehr so schlauchig. Aber gut, daß wäre jetzt eh nicht mein größter Kritikpunkt.

Was mir erstmal am wichtigsten ist, wäre, daß die Questqualität schnellstmöglichst verbessert wird. Damit meine ich Ideenreichtum, Anzahl und vor allem aber auch XP.
Wenn ich in Morheim eine Quest habe, die mir gerade mal knapp 9000 XP bringt und ich allein durch das umhauen zweier Mobs mehr bekomme, dann frage ich mich ernsthaft, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Eine gute und ausreichend vorhandene Queststruktur gehört seit Wow in jedes Lastenheft bezüglich der Entwicklung eines Online-Spiels. Zumindest in Europa ist das nicht ein "nice to have", es ist seit Wow ein "must have". Daran führt kein Weg vorbei, völlig ega, ob ein Spiel später dann PvP oder PvE-orientiert ist.

Aoc hat dadurch sehr viel eingebüßt. Warhammer kommt auch auf dem Zahnfleisch daher, woran der gerade mal ausreichende PvE-Inhalt meines Erachtens nach eine große Teilschuld halt.
Und ehrlich gesagt raffe ich nicht, wie Aion jetzt den gleichen Fehler machen kann.

Es hat wirklich sehr viele gute Ansätze und macht mir bisher auch Spass. Aber die Queststruktur kann nur als mangelhaft bezeichnet werden. Und wenn das nicht so schnell wie möglich behoben wird, dann werden auch sie in Europa nicht großartig Land sehen und bestenfalls ein Nischenprodukt werden.

Edit: Ne...Deadwool hat schon Recht. Ich meine den Aufbau der Levels an sich. Also die Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Ne...Deadwool hat schon Recht. Ich meine den Aufbau der Levels an sich. Also die Umgebung.

Aso xD Nun, ich möchte dich nicht entmutigen, aber dann wird es dir vermutlich leider später sauer aufstoßen =/ Ich habe ab 7m EXP von 33 auf 34 nur noch gegrindet, bis ich auf 9.68m war und das ist (zumindest für mich) keine Seltenheit. Bin aber ne Taube, vllt gibts ja bei euch Asmos mehr Quest und ohnehin bin ich eine totale Niete im Questsfinden^^

Die nackten Engelchen.

Ich hab mich gefragt, wann es kommt, und es kam
biggrin.gif
danke xD Und noch ein Punkt, der fesselt *lol*
 
Schonmal darüber nachgedacht, dass die leute die in den wow-foren flamen, gefrustete wow-spieler sind? wenn nicht, tu das mal


Darf ich lachen!?

Zu jedem neuem Spiel kommen die WoW spieler wie die Ratten angekrochen
und amchen jedem sein spiel madig, die die WoW in denn Foren Flamen sind die
WoW spieler selbst!

Wie wärs wenn wir beim Thema bleiben, den ich brauch kein Forum um herauszufinden,
dass ein großer Teil der WoW Foren Com. total intolerant ist!


Nö habich nicht drüber nachgedacht und es stimmt auchnet^^ aber ist klar das es viele wow spieler oder ex wow spieler in anderen mmos gibt, begründung? 11 Millionen spieler, und nicht nur 3000 Wie bei Aion^^
 
Nö habich nicht drüber nachgedacht und es stimmt auchnet^^ aber ist klar das es viele wow spieler oder ex wow spieler in anderen mmos gibt, begründung? 11 Millionen spieler, und nicht nur 3000 Wie bei Aion^^

Wie bereits geschrieben: Dies ist NICHT Thema des Threads, damit Off-Topic und wird bitte in einem anderen Thread diskuttiert, nicht hier.
 
Wie bereits geschrieben: Dies ist NICHT Thema des Threads, damit Off-Topic und wird bitte in einem anderen Thread diskuttiert, nicht hier.


Wieso weil ihr Aion spieler was besseres seid? Und in den anderen Threads Off-Topic betrieben werden darf?

und btw Topic: Garnix, vllt in 2-3 monaten nochmal luschern aber imho schlecht..
smile.gif
 
Wieso weil ihr Aion spieler was besseres seid? Und in den anderen Threads Off-Topic betrieben werden darf?

und btw Topic: Garnix, vllt in 2-3 monaten nochmal luschern aber imho schlecht..
smile.gif
Wenn du in 2-3 Monaten erneut spielen möchtest und dich für dieses Spiel begeistern kannst, sollte mich das freuen. Ansonsten viel Spaß dir weiterhin bei den Spielen, die du favorisierst, während wir Spaß bei uns haben
smile.gif
 
Das entmudigt mich noch nicht. Ich bin oder besser gesagt war Daoc-Spieler der ersten Stunde. Und damals gab es eine Queststruktur, wie sie Wow aufweist, noch nicht. Es gab überhaupt keine Quests.
Das Grinden ist für mich noch kein KO-Kriterium. Ich finde es nur schade, daß Aion es verpasst hat, hier auf der Höhe der Zeit in Erscheinung zu treten. Für mich persönlich steht und fällt die Entscheidung "weiterspielen oder nicht" mit dem PvP-Content. Wenn mich der zufriedenstellen kann, dann spiele ich weiter. Wenn nicht, dann hoffe ich auf zukünftige Spiele oder schau mal wieder bei Daoc rein.

Trotzdem muss klar sein, daß Aion durch diesen Fehltritt, also das Nichtvorhandensein einer Queststruktur mit Substanz, eine Unmenge an Spieler bereits jetzt schon verloren hat und ohne Nachbesserung auch noch jede Menge verlieren wird. Und wie Erfahrungswerte aus vergangenen MMO-Erscheinungen (also z.b. Warhammer oder Aoc) zeigen, haben sie dafür nicht mehr sehr viel Zeit.

Denn dann ist der größte Hype vorbei und alles was dann noch bleibt ist ein Schattendasein, so wie es aktuell eben z.b bei Aoc oder Warhammer der Fall ist. Eine kleine eingeschworene Gemeinde bleibt immer, aber ich denke, daß sich die ganzen Publisher doch mehr von ihrem Spiel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11 Millionen spieler, und nicht nur 3000 Wie bei Aion^^
Wie war das mit flamefrei?

Und ich wäre nicht stolz darauf, wen das Spiel das ich Spiele so für die masse breitgetreten wird. Freu dich weiter mit breitgetretener massenware gefüttert werden.

Sry 4 Flame aber deine Posts zeigen schon wieder den geballten charm der wow-com
 
Zurück